Reisebericht Barbados trifft Mallorca mit der MS5, 10.4.-24.4.2017

  • Hallo Anette @Nordfriesin,
    bin erst heute Abend über deinen RB gestolpert und wollte eigentlich nur kurz mal lesen und mich dann meiner Bügelwäsche widmen. Passiert ist jetzt eigentlich, dass ich auf dem Sofa liege (sitzen war zu anstrengend ) und den Bericht verschlungen habe. Wir waren auch bei der Reise dabei und sooo viele Erinnerungen sind jetzt augefrischt. Ach war das schöööön. Dir vielen Dank für deine Arbeit und die schönen Bilder. Gucke jetz noch ein paar Urlaubsbilder (damit ich diesen blöden Wäschekorb bloss nicht sehe) und gehe dann mit all den Erinnerungen und frisch gechillt schlafen.
    Danke dir nochmal
    LG
    Claudia

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Anette @Nordfriesin ,


    vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht! :thumbup:
    Wir haben letztes Jahr die Trans mit der 5 in die Karibik gemacht; ich hatte auch erst ein wenig Bedenken wegen der Seetage (und wir hatten nur vier am Stück!), fand es aber herrlich entspannend - genau, wie Du es rübergebracht hast.


    Zum Thema Schmankerl: ja, man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein, ob ein österreichisches Restaurant auf ein Schiff gehört - wir fanden es klasse!
    Sowohl das Essen als auch der Service haben uns so gut gefallen, dass wir in den 19 Tagen dreimal da waren. ;)


    Liebe Grüße
    Monika

  • Hallo @Nordfriesin
    ganz lieben Dank für deinen tollen Bericht unserer "gemeinsamen" Reise :) , ich traue mich bisher noch nicht an einen eigenen Bericht...aber Mitlesen ist immer wieder schön. Gerade bei Touren, die man live miterlebt hat...


    Noch eine kleine Korrektur wegen des "richtigen" Cappuccinos...den gibt es auf jeden Fall auch an der TUI-Bar...ich habe ihn während unserer Reise nämlich dort mehrfach genossen ;)
    LG, Astrid

  • Ein ganz ganz toller Bericht, vielen Dank dafür. Ich finde es super, dass du die Seetage so ausführlich beschrieben hast, das hat einen super Einblick gegeben, was man auf dem Schiff alles unternehmen kann und wie man sich am besten die Zeit vertreibt:)

    "I haven´t been everywhere, but it´s on my list".
    Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden :)


    Am 15.09. 2017 geht´s auf die MS5; Route Mittelmeer mit Ibiza <3

  • Hach, jetzt lese ich hier nach einem wirklich langen Arbeitstag schon wieder so viele liebe Kommentare ^^ Vielen Dank dafür.


    @Susi66


    Wir hatten das Gourmetpacket gebucht. Es kostet 75 Euro pro Nase und du kannst für 30 Euro pro Person in den drei Bezahlrestaurants essen. Außerdem ist ein Gutschein für die Nespressobar mit dabei. Man spart also etwas Geld und muss so in alle Restaurants einmal rein. Meinen Mann hätte ich zB freiwillig NIE ins Hanami bekommen - und da gefiehl es ihm letztlich sooo gut.


    @asgut


    Das gibts doch nicht. Wir haben auf dem Schiff sogar nachgefragt, uns wurde gesagt, nur H&M Lounge. Tui Bar waren wir nur einmal... nicht zur Cappuccinozeit.
    Aber jetzt wissen wir das für das nächste Mal. Danke


    LG Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Hallo @Nordfriesin


    jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe beim Lesen des Berichtes
    viel Spass gehabt und möchte sofort wieder aufs Schiff. Du schreibst so wunderbar,
    großes Kino. Mit euch zu reisen ist bestimmt nicht langweilig.


    Den Thommy Jaud habe ich auch gerade gelesen. Ich mag das Buch, es ist so recht
    was zum Lachen, aber regt auch zum Nachdenken an..


    VG heidschnucke

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Nordfriesin
    Servus Anette!


    Ganz lieben Dank für deinen wirklich außergewöhnlichen Reisebericht.... tolle Fotos .... humorvoller Stil..... informative Erzählungen ..... war einfach total schön, mitzureisen!
    Und ich hab wirklich herzhaft auflachen müssen (ein paar Mal, aber ganz besonders) . "Die Angebote waren da."...... auch wir haben von den viel gerühmten und manchmal ein bissl geschmähten Shows nur eine mitbekommen, keine Poolparty miterlebt, und sogar das Schokobuffet versäumt (so es denn eines gegeben hätte....), was für meiner Eine schon schmerzhaft war.....
    Nach deinen Schilderungen kann ich nun viel beser abschätzen, wie es denn so ist mit vielen Seetagen hintereinander.... und es scheint traumhaft zu sein!


    Danke dir für deine Mühe und viel Arbeit an diesem Bericht - wir haben ihn sehr genossen!


    LG Dictynna


  • es macht so Spaß Deine Berichte zu lesen....zumal ich mich auf die Tranreise im April 18 mit der MS3 freue.
    danke für die Bericht und Deinen Schreibstil!

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.