New York (Anreise und Tipps)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • hallo - mein Schiff 6 - new York - montego bay 27.10.17 - 14.11.2017
    tui hat uns direct informiert. steht jetzt auch auf der homepage , wenn man die reise aufruft. danke

    MS 2 - TRANSATLANTIK 2011 KOMBIREISE
    MS 2 - ANTALYA - TRIFFT DUBAI 2012 MIT BAHREIN
    MS 2 - TRANSATLANTIK 2013 KOMBIREISE
    MS 3 - KANAREN MIT MADEIRA UND AGADIR 2014
    MS 1 - DUBAI TRIFFT SINGAPORE MIT VIETNAM 2015
    ARTANIA NOVEMBER 2016 PARADIESINSELN - ORIENT - SUEZKANAL - GENUA
    MS 6 - NEW YORK TRIFFT JAMAIKA 2017
    MS 3 - ASIEN MIT SINGAPORE 2019
    MS 3 - SINGAPORE-HONGKONG-SINGAPORE 2019
    ARTANIA 2020 - TRAUMINSELN & METROPOLEN VON WELT 2020

    MS 1 - BLAUE REISE PANORAMAFAHRT KIEL/KIEL 2020 MIT STOCKHOLM UND TURKU

    MS 1 - MITTELAMERIKA 2021 - LEIDER ABGESAGT !

    ARTANIA 2021 - OSTSEE VOM FEINSTEN

    MS HERZ - KAPSTADT BIS GRAN CANARIA MIT PORT ELIZABETH 2022 LEIDER ABGESAGT !

    MS 2 - KARIBISCHE INSELN 2 - 2022

    AMERA - SÜDSEEZAUBER-SYDNEY - PUERTO VALLARTA 2023

    AMERA - MACHU PICCHU - PANAMAKANAL, KARIBIK, NEW YORK , BREMERHAVEN 2024

  • Hallo liebe Foris


    Vielen Dank für all die guten Tipps die bis jetzt zusammengekommen sind! :love:


    Warte jetzt noch darauf das übermorgen Aida das Programm für den Herbst 2018 mit NY bekannt gibt..


    Habe aber bei NCL eine für uns aussergewöhnliche Route gefunden:


    29.09.18 - 12.10.18
    Southampton, Seetag, Lerwick (Shetlandinseln), Seetag, Overnight Reykjavik, 2 Seetage, St. Johns (Neufundland), Seetag, Halifax, Portland, Seetag und NY ankommen am Freitag und noch Vorort bis Sonntag, Hotel?!
    Man könnte auch noch an Bord bleiben bis Miami, ist aber keine Option da wir auf NY gespannt sind!! :D


    Finde das eine absolut coole Variante das mit der Jade , AI! und nur ein langer Flug für unser Junior der immer noch mit seiner Flugangst zu kämpfen hat!!! Ist seine Schulabschlusstour.


    Falls mich nicht noch Aida vom Hocker wirft, wird die Tour dingfest gemacht :whistling:


    Wünsch euch einen schönen Abend


    Silvanna

    • Offizieller Beitrag

    Liebe @silvanna


    schön, dass Ihr wieder in neuen Reisevorbereitungen steckt. Es scheint bei Euch ja nun wieder bergauf zu gehen, das freut mich!


    Deinen Thread hier habe ich gerade erst entdeckt und nun sind ja schon viele gute Tipps gegeben worden.
    Da möchte ich mich auf jeden Fall anschließen aber zusätzlich auch noch die 230 FIFTH ROOFTOP BAR empfehlen. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick.


    Wir machen ja im September die NY m. Bahamas Tour. Wir fliegen bereits eine knappe Woche vor der Cruise nach NY. Die Flüge haben wir selbst gebucht, hier nochmal ein fettes Dankeschön an Micha @AbrAxAs, der mir da im Vorfeld immer wieder ganz geduldig Rede und Antwort gestanden hat :thumbup:


    Das Hotel haben wir ganz zentral - Nähe Times Square - gebucht, von dort aus können wir alles gut erkunden.
    Den Transfer vom Flughafen zum Hotel werden wir wohl über Super-Shuttle buchen, das hat beim letzten Mal sehr gut geklappt. Wir überlegen noch, wie wir dann vom Hotel zum Schiff kommen aber da finden wir sicherlich auch noch eine gute Lösung. Hier bin ich für Tipps immer dankbar.
    Am Ende der Reise versuchen wir den Transfer zum Flughafen über TC zu machen. Ich hatte bei TC auch schon diesbzgl. angefragt aber die sind noch nicht so weit mit ihrer Planung.


    Wir bevorzugen Hotelaufenthalte auch lieber vor, statt nach der Reise.


    Herzliche Grüße
    Nic

  • Wir haben in Harlem eine Gospelmesse erlebt, die einen großen Eindruck bei uns hinterlassen hat.
    Allerdings waren wir eine Woche in NY. Auch die fast kostenlose Fahrt nach Staten Island ist sehr zu empfehlen. Hin und gleich wieder zurück! Tolle Sicht auf die Skyline von Manhattan. Wir hatten damals noch das Glück das World Trade Center besuchen zu können. Die Freiheitsstatue und Ellis Island haben wir auch nur bei der Vorbeifahrt mit der Fähre bewundert, zu viel Zeitaufwand. Auch eine Schiffsfahrt rund um Manhattan hat uns gut gefallen, ein Spaziergang über die Brooklynbridge und und und ...
    Liebe Grüße
    inimu

  • Hier schon einmal ein Tipp für die TUI-Ausflügler mit dem Ausflug "Ein Tag Freizeit in New York":
    Macht ein oder zwei Fotos von der Umgebung, wenn ihr aus dem Bus aussteigt! Guckt euch auch etwas um, die "Macy's Area" ist groß. Das sollte euch helfen diesen Punkt für die Rückfahrt wieder zu finden. Ich hatte da echt ein Problem, aber dank meines Mannes haben wir den richtigen Bus erwischt. Unsere Abfahrt sollte um 17.30 Uhr sein. Der Bus wartet maximal 15 Minuten auf eventuell verspätete Gäste. Bei uns waren es 2 Busse und es war egal, in welchen man einsteigt. Wir sind dann mit dem ersten Bus schon um 17.15 Uhr gefahren. Es wurden nur die Personen gezählt, nicht die Namen kontrolliert. Hoffentlich sind im 2. Bus alle anderen mitgekommen. Man weiß es nicht. Zur Sicherheit habe ich mit vorher einen Plan an der Rezi geben lassen, wie man zur Not auf eigene Faust mit U-Bahn und ... zurück zum Schiff kommt.

  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet.