Adria mit Zadar 08.07.18-15.07.18

  • So, dann werde ich mal diese Reise eröffnen...


    Wir freuen uns auf die Adria und (wahrscheinlich ein letztes Mal) auf die Mein Schiff 2 !


    VG Iset
    :huhu:

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo @Iset, wir haben diese Reise auch ganz fest ins Auge gefasst. Möchten wir sehr gerne machen. Die Ziele sprechen uns sehr an & dann mal 14 Tage das Schiff genießen können. Schon schön. Gebucht noch nicht, aus 2 Gründen: Ich trau mich garnicht auf Arbeit schon nach der Urlaubsplanung für 2018 zu fragen und 2.Grund: Flug ab Nürnberg schon nicht mehr möglich. Wundert mich und irgendwie hoffe ich noch, dass irgendein Flughafen bei uns in der Nähe möglich wird.
    Wir hatten übrigens schon einmal mit euch die gleiche Reise gebucht MM mit Zypern, die ihr dann umgebucht habt. Viele Grüße von Totti

  • Hallo @totti6263


    ja, stimmt wir wollten schonmal zusammen starten ;)


    Wir machen nur 7 Tage diese Tour mit Start- und Endhafen Triest. Hat den Vorteil das wir keine Flüge brauchen. Wir werden mit Auto anreisen und dann in Österreich eine Übernachtung machen.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr Euch entscheidet...


    LG Iset


    PS dieses Jahr im Mai fahren sie anscheinend Israel an, obwohl die Lage sicher nicht ruhiger geworden
    ist, aber egal ärgern wir uns nicht weiter, der Orient war auch super toll :thumbup:

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Moin Moin,


    Wir sind auch dabei......


    Wir sind aus dem hohen Norden und fahren mit dem Auto nach Triest...


    machen vorher 1 Woche Urlaub im Salzburger Land.


    Mal sehen wie wir die lange Anfahrt überstehen.....mit 2 nölenden 12 jährigen Mädels.


    LG die Portens

  • Hallo @RaMiPo,


    das ist ja schön, dass ihr Euch zur Reise hinzugesellt. Dachte schon es fährt keiner weiter mit auf dieser schönen Tour.


    Wir kommen aus der Mitte Deutschlands, da geht die Anfahrt bis Österreich gerade so noch. Von Österreich ist es dann ja ein Klax. Sind auch mit 2 Teens (11 und 15 Jahre) unterwegs.


    Aber, wenn ihr noch eine Woche vorher in Österreich Urlaub macht ist doch super. Das verschönert die Anreise :thumbup:


    VG Iset

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auf dieser Reise auch dabei :)


    Wir starten schon eine Woche vorher in Valletta und freuen uns auf viele schöne Hafen und die
    (wahrscheinlich für uns) letzte Chance noch die Mein Schiff 2 kennenlernen zu dürfen.


    Wünsche Euch weiterhin viel Vorfreude.


    Liebe Grüße
    Anne

  • Seid gegrüßt,


    ebenso an Bord, und da wir zu Dritt sind, Anfang Juli schon gebucht, um eine der schnell ausgebuchten Kabinen-Kategorie zu "ergattern".
    Wir kommen aus Nordbayern, fahren mit dem Auto nach Triest. Höchstwahrscheinlich bleiben wir 1 Nacht im Hotel auf der Hinfahrt.


    lG, Inge

  • Tuicruises verkauft jetzt anscheinend die Flüge nach Triest billiger.


    Wir wollten eigentlich mit dem Auto anreisen aber für diesen Flugpreis kommen wir mit dem Auto nicht bis dahin.
    Heute kosten die Flüge ab Hannover 250,00 EUR pro Erwachsenen und 120,00 EUR pro Kind.


    Ich kann mich erinnern, dass bei Buchungsstart die Flugpreise bei ca. 1200 EUR für uns 4 lagen. Heute habe ich für 870 EUR die Flüge dazu gebucht.


    Also, falls jemand doch lieber fliegen möchte, lieber nochmals schauen.


    VG Iset

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Ich hake mich da mal ein!


    Habe gerade mal verglichen bei unserer Reise (ab Malta bis Triest):
    Der Unterschied zwischen Buchung mit und ohne Flug ist heute (egal ob Wohlfühl- oder Flex-Preis) der gleiche wie im Katalog, nämlich 350€ für Erwachsene!
    Und wenn ich selber nach Flügen suche, bekomme ich mit Glück einen Ryan-Air-Flug für 90 € (zurück ab Treviso, incl. Gepäck) je Strecke oder einen LH-Flug mit Zug zum Flug (zurück ab Venedig, incl. Gepäck) für etwa 280€ h+z. Aber dann muss ich eine Hotelübernachtung in Malta mit einkalkulieren und ggf. noch eine in Venedig und den Mietwagen von Triest nach Venedig bzw. Treviso...


    Habe noch nicht entschieden, wie ich es mache...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ja, anscheinend wurden die Flugpreise nur bei dieser Reise gesenkt. Warum auch immer ...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Hallo Zusammen,


    seit heute sind ja die Flugzeiten bei den TUI-Anreisepaketen raus.


    Wir fliegen am 15.7. um 20:35 Uhr von Triest zurück nach Düsseldorf.


    Damit werden wir das WM-Endspiel wohl auf dem Flughafen sehen. Wenn das in Italien überhaupt gezeigt wird ;)


    LG und noch weiterhin viel Vorfreude
    Anne

  • Mit welcher Fluggesellschaft wird geflogen, steht das auch dabei?


    Hallo @yra


    mit Condor. Ist zwar jetzt nicht soooo super, aber für die Flugzeit wird man das verkraften ;)
    Hin geht es (am 01.07.) allerdings bei mir auch erst um 15.25 Uhr (Ankunftszeit 18.15 Uhr).
    Na ja, mein Mann ist immer froh, wenn er ausschlafen kann :whistling:


    LG
    Anne

  • Hallo @yra


    mit Condor. Ist zwar jetzt nicht soooo super, aber für die Flugzeit wird man das verkraften ;)
    Hin geht es (am 01.07.) allerdings bei mir auch erst um 15.25 Uhr (Ankunftszeit 18.15 Uhr).
    Na ja, mein Mann ist immer froh, wenn er ausschlafen kann :whistling:


    LG
    Anne


    Vielen Dank Anne!
    Scheint aber ein gecharterter Flug zu sein, denn auf der Condor-Website finde ich den nicht :(
    Sobald die Hinflugzeiten von Düsseldorf nach Malta bekannt sind, werde ich mich entscheiden, ob ich über TUI buche...

  • Ich bin echt froh, die Flüge noch dazu gebucht zu haben ...


    Wir fliegen ab HAJ nach Triest 7.05-8.40 und zurück ab Triest 15.10-16.50


    passt :thumbup:

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Hallo @yra


    mit Condor. Ist zwar jetzt nicht soooo super, aber für die Flugzeit wird man das verkraften ;)
    Hin geht es (am 01.07.) allerdings bei mir auch erst um 15.25 Uhr (Ankunftszeit 18.15 Uhr).
    Na ja, mein Mann ist immer froh, wenn er ausschlafen kann :whistling:


    LG
    Anne


    Hi Anne, habe gerade erst gesehen, dass Ihr hin ja auch nach Malta fliegt. Die Uhrzeit ist tatsächlich nicht so schön :(
    Ich mag gerne eine relaxte Ankunft auf dem Schiff mit viel Zeit zum Umschauen...
    Ich glaube, dann buche ich doch selbst!
    Vielen Dank!

  • Hallo,
    wir sind auch bereits ab Malta (01. Juli bis 15. Juli) auf dem Schiff.
    Vielleicht kann ich dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung zum Thema Flug helfen.
    Wir fliegen ab Frankfurt am Main zu folgenden, aktuell geplanten, Flugzeiten:


    Abflug Frankfurt am Main nach Malta - Condor 5.00 Uhr - das bedeutet ein geschenkter Urlaubstag auf Malta und eine durchgemachte Nacht am Frankfurter Flughafen ...
    Abflug Triest nach Frankfurt am Main - Condor 9.40 Uhr - Ankommen am Hafen - Frühstück - und ab nach Hause


    Für uns persönlich sind das gute Flugzeiten - aber sicherlich nicht für jeden.


    Wir hatten gleich bei der Buchung der Reise die Flüge nach Malta und von Triest mit gebucht.


    Die Alternativen mit zusätzlichem Urlaub in Österreich finde ich aber auch nett - tolle Idee.


    Liebe Grüße
    Jutta

  • Herzlichen Dank für Eure Infos!!!


    Ich habe jetzt unseren Hinflug (allerdings für die spätere Reise ab 29.7.) einzeln gebucht. Mir sind die bis jetzt bekannten TUI-Zeiten einfach zu stressig ;)


    Wir fliegen daher mit Ryanair schon am Samstag Nachmittag ab Köln/Bonn, übernachten auf Malta und gehen so früh wie möglich auf's Schiff :-)))
    Wir zahlen für den Flug insg. 210€ für 2 Erw und 1 Chd (12 Jahre) incl "Family-Plus-Paket", also Koffer, Handgepäck on-board, Sitzplatzreservierung. Die ÜF in einem kleinen B&B in unmittelbarer Cruiseport-Nähe kostet 80 €. Dazu kommt natürlich auch noch der Transfer.


    Zurück gibt es dann diverse Optionen z.B. von den Flughäfen Triest, Venedig, Treviso, Ljubljana. Da schaue ich nochmal, ob meine Mädels noch ein, zwei Tage in Venedig abhängen möchten... Der Rückflug dürfte dann je nach Fluglinie und Flughafen zwischen 300 und 400 Euro für uns drei kosten. Dazu kommt wahrscheinlich ein Mietwagen (one way ab Triest) und ein oder zwei Übernachtungen.


    Am Ende wird es preislich auf das gleiche hinauslaufen wie eine Buchung über TUI, aber eben mit entspannten Flugzeiten, einem zusätzlichen Abend in Malta und vielleicht noch zwei Tagen in Italien mit Shopping (NOVENTA DI PIAVE DESIGNER OUTLET) und Venedig-Besuch.


    vg

  • :D Hallo
    wir habe diese Reise nun storiert, und haben dafür für Januar 2020 die Asienreise mit MS 6 gebucht.


    Unsere Mitreisende hat sich umentschieden, nun fahren wir vom 08.07. - 15.07. mit der aida blu die Adria tour ab Venedig.


    Am 13.07. liegen die Aida blu und die Mein Schiff 2 ja zusammen im Hafen Zadar.
    Wir können uns ja mal zuwinken :D;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24