Wirklich interessantes Thema
Mein Mann und ich sind mitlerweile 76 Jahre
Bin auch ein stiller,eher passiver Mitleser, aber dankbar für dieses Forum und die vielen hilfreichen Tips. Hierfür herzlichen Dank!
Unsere erste Kreuzfahrt war 2006 ab Aruba mit CarnivalCruises in die Karbik, anschliessend Landurlaub auf der Insel. Da eigentlich ein Lebenstraum erfüllt war, so dachten wir.... waren wir jedoch karibik-und vor allen Dingen KF-infiziert
Inzwischen haben 9 Karibik KF unternommen, aber auch alle möglichen Touren in Europa, Südostasien, und Suezkanal. Jährlich 2 KF, mit Costa, MSC, Aida, und schliesslich nur noch TUI Cruises.
Weitere gebuchte Fahrten in 2025 und 2026 mussten wir wegen Krankheiten (Fußbruch meines Mannes, HüftOP bei mir) vier Kreuzfahrten , u.a. 2 x unseren weiteren Traum die 35 tägige Tour in die Karibik stornieren. ![]()
Zum Zeitpunkt der Buchungen war halt nicht absehbar, dass ich länger als üblich an diesen Beschwerden leiden würde. So bis heute, denn es wurden Stenosen in LWS und HWS festgestellt, weitere OPs nicht ausgeschlossen. D.h. unsere weiteren KF Träume müssen wir begraben.![]()
Sorry mein Beitrag ist etwas lang, aber ich war irgendwie "mitteilungsbedürftig"![]()
Wünsche allen kreuzfahrsüchtigen und reiselustigen weiterhin tolle Reisen mit grandiosen Erlebnissen
Ich lese gerne mit, soweit es mir möglich ist