Beiträge von crazyinred

    Moin,Moin

    Gestern Abend 20 Uhr im Hotel gewesen, in der Osteria Häppchen gegessen

    Gut geschlafen, jetzt Spaziergang Richtung OstseeKai


    Da habe ICH GöGa total

    geschockt bzw erschrocken..

    Ich bin in Tränen ausgebrochen

    habe richtig geschluchzt, als ich die MS1 dort liegen sah

    freue mich ja immer total wenn auf KF geht

    Aber sofort emotional wie vorhin war ich noch nie

    denke das ist Pandemiebedingt!??


    schlendern jetzt noch a bisserl am Kai rum dann irgendwo noch Kaffee trinken.Um 15 :45 kommts Taxi und bringt uns samt Gepäck zum Schiff

    Düdelü bis morgen ihr lieben

    ja, ja die Diskussionen......

    GöGa "ein großer und der mittelgroße Koffer reicht doch vollkommen"


    Denkste, der mittelgroße Koffer wurde wieder ausgepackt, der 2.große

    Koffer ausm Keller geholt neu bepackt und jetzt passts :cursing::P:D

    So, jetzt sind wir fertig mit der Packerei "hallelujah"


    Nun steht noch ein GrillNachmittag/Abend mit den Nachbarn an.

    GsD sind ALLE geimpft.


    Wünsche euch allen eine sichere und entspannte Anreise, und freue mich euch am Dienstag kennenzulernen.


    düdelü

    lG Inge

    Wir sind auch dabei. Haben vor 11 Tagen schon den Pro Tarif gebucht, und zu unserer Freude unser beliebtes Deck 6 erwischt. (Wir sind so gerne nahe am

    Wasser.)

    Für uns sind es 625 km bis Kiel, daher fahren wir auch schon am Sonntag früh los. Übernachten im Hotel Berliner Hof (mit Parkgelegenheit für die 9 Tage und Shuttle-Dienst zum und vom Hafen.

    Das GHotel war leider schon ausgebucht.


    Gerne kommen wir auch zum Treffen.


    Vielen Dank für die Organisation Heike0113


    Wir freuen uns so. Endlich wieder Schiff :love:


    Lieben Gruß

    Willi und Inge

    @Gabi46
    vielen lieben Dank für den wundervollen Reisebericht mit den super tollen Bildern und Tips.


    Wir haben diese Adria Kreuzfahrt mit der Aida Blu auch gebucht, auch zu Dritt, die Tochter meines Mannes begleitet uns. Wir in einer Balkon- die Tochter in der Innenkabine.


    Deinen Bericht habe ich geradezu "verschlungen" , freuen uns nun umso mehr auf diese Reise.


    Viele Grüße aus Oberfranken
    Inge

    :D Hallo
    wir habe diese Reise nun storiert, und haben dafür für Januar 2020 die Asienreise mit MS 6 gebucht.


    Unsere Mitreisende hat sich umentschieden, nun fahren wir vom 08.07. - 15.07. mit der aida blu die Adria tour ab Venedig.


    Am 13.07. liegen die Aida blu und die Mein Schiff 2 ja zusammen im Hafen Zadar.
    Wir können uns ja mal zuwinken :D;)

    etwas späte Antwort @Tini68


    ja, wir hatten eine schöne Reise. Die Tour ist wirklich super. Das Schiff sowieso!


    Nur diese Kabine......
    leider hat uns die überhaupt nicht gefallen. Durch den Dachüberstand war es in der Kabine immer sehr stickig. (Saunafeeling) Wir lassen nämlich auch nachts sehr gerne die Balkontür offen, aber wegen dem Überstand hat man KEINEN Fahrtwind gespürt, wollten nachts keine Klimaanlage anmachen.


    Die hat aber auch nicht gut funktioniert, wenn man sie mal brauchte. (Hatten sogar den Reparaturdienst zu Gast)


    Betten am Fenster ... top


    Laufgeräusche und anderen Lärm haben wir nicht wahrgenommen, wir haben die Kabine als ruhig empfunden. Für uns steht aber fest, wir würden eine Kabine auf Deck 11 nicht buchen.
    Für die nächsten Reisen haben wir schon deshalb 'Premium' gebucht.

    abonniert! und in froher Erwartung auf die Fortsetzung, und das obwohl wir die Kanaren mit Madeira schon 3 x "becruised" haben, und 2 längere Inselurlaube auf Madeira verbracht haben.


    Du @Nelly hast so einen erfrischenden, unterhaltsamen Schreibstil, da muß man dabei sein.


    liebe Grüße, Inge


    und grad gelesen ihr seid am 01.11. auch dabei im Suezkanal. Ich freue mich schon drauf euch dann evtl. kennenzulernen!

    danke für deinen Kabinenbericht @Tini68


    wir haben diese Kabine für die Karibik KF 01.01.18 ab Barbados zugeteilt bekommen.
    Das mit dem Dachüberstand auf Deck 11 hatte ich gar nicht "aufm Schirm" , und bin erst durch rumlesen ,
    in diesem hilfreichen Forum, darauf gestoßen.


    Wir sind nicht lärmempfindlich, demnach wird uns evtl. Lärm vom Ankelmannsplatz nicht stören.
    Und da mein Mann und ich keine "in der Sonne Brutzler" sind, werden wir den schattigen Balkon wohl geiessen.
    Besonders schön ist es, daß die Betten am Fenster stehen


    Wir freuen uns schon wie verrückt auf die Reise und auf diese Kabine

    Seid gegrüßt,


    ebenso an Bord, und da wir zu Dritt sind, Anfang Juli schon gebucht, um eine der schnell ausgebuchten Kabinen-Kategorie zu "ergattern".
    Wir kommen aus Nordbayern, fahren mit dem Auto nach Triest. Höchstwahrscheinlich bleiben wir 1 Nacht im Hotel auf der Hinfahrt.


    lG, Inge

    Hallo an Alle
    auch bei uns verlief der Rückflug nach MUC reibungslos. Aber dann.....mehrere Staus auf der Autobahn.
    Wir haben 90 Min. länger gebraucht als üblich.


    Diese MM Kreuzfahrt einfach schön. Herrliches Wetterchen. Wunderschöne und interessante Anlaufziele.
    Willi und ich sind uns einig, diese MM Kreuzfahrt werden wir noch mal machen.


    Schön auch daß wir Einige von euch kennenlernen konnten.


    @scorpio und Frau ist uns ein paarmal auf dem Schiff begegnet.





    @schlagerfan , dich haben wir ja fast täglich mal gesehen.


    Die Anderen haben wir, nach dem Treffen in der TUI Bar, NIE mehr wieder gesehen.


    So nun hat uns der Alltag wieder. Jetzt gehts an die Planung für die Karibik KF mit der MS3 am 01.01.2018
    Wobei ich hoffe, daß wir die auch machen können.
    Mein Fuß wird und wird nicht besser. Noch immer geschwollen und schmerzt heftig.
    Habe jetzt Anfang Nov. Termin zum Kernspin, hoffentlich klärt sich dann was mit dem "Haxn" los ist.
    Mein Orthopäde ist nämlich selbst ziemlich ratlos.
    Evtl. muß der Fuß nochmal aufgemacht werden. *heul*

    :P Guten Abend Allerseits


    nur noch 4 Tage ..... *freu*
    auch freuen wir uns aufs Treffen am 06.10.


    @scorpio
    vielen Dank fürs Einstellen des Wetters, coole Idee
    und auch für die Info bezüglich Reede vor Villefranche


    Dann hoffen wir mal dass wir Monaco direkt anlaufen, auf eine Zugfahrt von Villefranche nach Monaco habe ich nicht so die große Lust.... bin halt für bequem :P


    Dann wünsche ich euch Allen fröhliches Kofferpacken, man sieht sich am 06.10.


    lg Inge

    @ enix


    so,nun habe ich auch deinen Reisebericht gelesen, ach was gelesen, fast auswendig gelernt. ;)
    Nee, Schmarrn.... aber copy&paste angefertigt.
    Wir machen diese Reise ja Anfang Januar 2018, und ich habe auch in deinem RB viele neue Ideen für uns entdeckt, die wir zum Teil auch umsetzen werden.


    Deshalb vielen lieben Dank für diesen grandiosen, hilfreichen und unterhaltsamen Reisebericht.


    Iiebe Grüße
    Inge

    liebe @Susi66


    Vielen Dank für den wundervollen Reisebericht mit den herrlichen Fotos, den ich gestern entdeckt habe und nun grade fertig gelesen habe. (nach Fuß-OP bin ich seit einigen Wochen "immobil", habe also viel Zeit fürs Stöbern im Forum)


    Im Januar steht für uns wieder eine Karibik KF an, ich glaube es ist die 7. Dennoch finde ich in deinem RB so viele gute und neue Anregungen. Wir kennen viele Inseln, neu für uns ist im Jan.18 nur Martinique.
    Und da wir auf Dominika, St. Lucia und Grenada dieses mal Ausflüge auf eigene Faust unternehmen wollen, war dein RB so sehr hilfreich.
    Für die flacheren Inseln sind die Mietwagen gebucht.


    dankbare Grüße, Inge


    @enix
    @maischo
    euere Karibik Reisebericht sind auch schon abonniert, die kommen als nächste Lektüre dran ;)