Beiträge von crazyinred

    mich freut es auch sehr Mig dass es bei dir aufwärts geht.

    Auch wir haben von dir gesprochen als wir vor 3 Wochen in Kopenhagen waren zum CL-Spiel gegen FCB

    Unsere Gruppe wollte halt auch zur Kl.Meerjungfrau, ich habe natürlich Alle aufgefordert ganz vorsichtig zu sein und ihnen von deinem schlimmen Unfall erzählt.


    Weiterhin gute Besserung

    Liebe Grüße aus Oberfranken

    Inge

    Hallo liebe Mitreisende

    wir sind auch dabei.

    War sozusagen eine Punktlandung, denn bis vor einigen Tagen war noch nicht klar ob wir diese KF wegen Krankheit überhaupt antreten können.

    Jetzt ist die Freude nochmal größer weil wir diese Reise endlich machen können. Ist unser 4. Anlauf!

    2017 schon mal gebucht, wegen den Unruhen in Ägypten haben wir auf die Kanaren umgebucht.

    2018 Krankheit meiner Mutter, wir mussten die KF stornieren.

    2020 war die KF wieder gebucht, das böse C kam dazwischen.


    Wir fliegen ab München, fahren Sonntagmittag gemütlich mit dem Auto zum Parkservice. Morgen werden noch die Koffer gepackt.

    Wir wünschen euch und uns eine entspannte Anreise.


    Liebe Grüße aus Oberfranken Inge und Göga Willi

    auch ich wünsche euch Allen eine wunderschöne, erholsame Kreuzfahrt mit vielen interessanten Erlebnissen.


    Wir hatten diese KF auch gebucht, diese aber storniert, bzw. auf Dez. 2022 umgebucht.

    Es sollte unsere 8. Karibik KF werden, bekannterweise "geht Karibik ja immer"

    dieses mal jedoch nicht, irgendwie haben wir kalte Füße gekriegt, noch dazu kam daß manche der geplanten Inseln nicht angefahren werden, und stattdessen die ABC Inseln angefahren werden. Nix gegen die ABC Inseln, die sind wunderschön, aber dort waren wir schon oft. So z.B. auf Aruba 2 x Landurlaub.


    Lasst es euch gut gehen, und lasst mal was von euch "hören"


    Liebe Grüße aus Oberfranken

    Inge

    Moin,Moin

    Gestern Abend 20 Uhr im Hotel gewesen, in der Osteria Häppchen gegessen

    Gut geschlafen, jetzt Spaziergang Richtung OstseeKai


    Da habe ICH GöGa total

    geschockt bzw erschrocken..

    Ich bin in Tränen ausgebrochen

    habe richtig geschluchzt, als ich die MS1 dort liegen sah

    freue mich ja immer total wenn auf KF geht

    Aber sofort emotional wie vorhin war ich noch nie

    denke das ist Pandemiebedingt!??


    schlendern jetzt noch a bisserl am Kai rum dann irgendwo noch Kaffee trinken.Um 15 :45 kommts Taxi und bringt uns samt Gepäck zum Schiff

    Düdelü bis morgen ihr lieben

    ja, ja die Diskussionen......

    GöGa "ein großer und der mittelgroße Koffer reicht doch vollkommen"


    Denkste, der mittelgroße Koffer wurde wieder ausgepackt, der 2.große

    Koffer ausm Keller geholt neu bepackt und jetzt passts :cursing::P:D

    So, jetzt sind wir fertig mit der Packerei "hallelujah"


    Nun steht noch ein GrillNachmittag/Abend mit den Nachbarn an.

    GsD sind ALLE geimpft.


    Wünsche euch allen eine sichere und entspannte Anreise, und freue mich euch am Dienstag kennenzulernen.


    düdelü

    lG Inge

    Wir sind auch dabei. Haben vor 11 Tagen schon den Pro Tarif gebucht, und zu unserer Freude unser beliebtes Deck 6 erwischt. (Wir sind so gerne nahe am

    Wasser.)

    Für uns sind es 625 km bis Kiel, daher fahren wir auch schon am Sonntag früh los. Übernachten im Hotel Berliner Hof (mit Parkgelegenheit für die 9 Tage und Shuttle-Dienst zum und vom Hafen.

    Das GHotel war leider schon ausgebucht.


    Gerne kommen wir auch zum Treffen.


    Vielen Dank für die Organisation Heike0113


    Wir freuen uns so. Endlich wieder Schiff :love:


    Lieben Gruß

    Willi und Inge

    @Gabi46
    vielen lieben Dank für den wundervollen Reisebericht mit den super tollen Bildern und Tips.


    Wir haben diese Adria Kreuzfahrt mit der Aida Blu auch gebucht, auch zu Dritt, die Tochter meines Mannes begleitet uns. Wir in einer Balkon- die Tochter in der Innenkabine.


    Deinen Bericht habe ich geradezu "verschlungen" , freuen uns nun umso mehr auf diese Reise.


    Viele Grüße aus Oberfranken
    Inge

    :D Hallo
    wir habe diese Reise nun storiert, und haben dafür für Januar 2020 die Asienreise mit MS 6 gebucht.


    Unsere Mitreisende hat sich umentschieden, nun fahren wir vom 08.07. - 15.07. mit der aida blu die Adria tour ab Venedig.


    Am 13.07. liegen die Aida blu und die Mein Schiff 2 ja zusammen im Hafen Zadar.
    Wir können uns ja mal zuwinken :D;)

    etwas späte Antwort @Tini68


    ja, wir hatten eine schöne Reise. Die Tour ist wirklich super. Das Schiff sowieso!


    Nur diese Kabine......
    leider hat uns die überhaupt nicht gefallen. Durch den Dachüberstand war es in der Kabine immer sehr stickig. (Saunafeeling) Wir lassen nämlich auch nachts sehr gerne die Balkontür offen, aber wegen dem Überstand hat man KEINEN Fahrtwind gespürt, wollten nachts keine Klimaanlage anmachen.


    Die hat aber auch nicht gut funktioniert, wenn man sie mal brauchte. (Hatten sogar den Reparaturdienst zu Gast)


    Betten am Fenster ... top


    Laufgeräusche und anderen Lärm haben wir nicht wahrgenommen, wir haben die Kabine als ruhig empfunden. Für uns steht aber fest, wir würden eine Kabine auf Deck 11 nicht buchen.
    Für die nächsten Reisen haben wir schon deshalb 'Premium' gebucht.

    abonniert! und in froher Erwartung auf die Fortsetzung, und das obwohl wir die Kanaren mit Madeira schon 3 x "becruised" haben, und 2 längere Inselurlaube auf Madeira verbracht haben.


    Du @Nelly hast so einen erfrischenden, unterhaltsamen Schreibstil, da muß man dabei sein.


    liebe Grüße, Inge


    und grad gelesen ihr seid am 01.11. auch dabei im Suezkanal. Ich freue mich schon drauf euch dann evtl. kennenzulernen!

    danke für deinen Kabinenbericht @Tini68


    wir haben diese Kabine für die Karibik KF 01.01.18 ab Barbados zugeteilt bekommen.
    Das mit dem Dachüberstand auf Deck 11 hatte ich gar nicht "aufm Schirm" , und bin erst durch rumlesen ,
    in diesem hilfreichen Forum, darauf gestoßen.


    Wir sind nicht lärmempfindlich, demnach wird uns evtl. Lärm vom Ankelmannsplatz nicht stören.
    Und da mein Mann und ich keine "in der Sonne Brutzler" sind, werden wir den schattigen Balkon wohl geiessen.
    Besonders schön ist es, daß die Betten am Fenster stehen


    Wir freuen uns schon wie verrückt auf die Reise und auf diese Kabine

    Seid gegrüßt,


    ebenso an Bord, und da wir zu Dritt sind, Anfang Juli schon gebucht, um eine der schnell ausgebuchten Kabinen-Kategorie zu "ergattern".
    Wir kommen aus Nordbayern, fahren mit dem Auto nach Triest. Höchstwahrscheinlich bleiben wir 1 Nacht im Hotel auf der Hinfahrt.


    lG, Inge