Antalya trifft Dubai 05.11.2017 - 20.11.2017

  • @Mary11
    ...ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen :rolleyes: .
    Denn auch ich lese ab und zu die "Bissigkeit" des ein oder anderen Verfassers heraus. Da stimmt halt jetzt schon die Chemie. :thumbup:
    Dachte das Forum dient in erster Linie um sich nett auszutauschen, gegenseitig Tips zu geben und vor allem gemeinsam auf die bevorstehende Reise hinzufiebern...
    Aber das sieht hier anscheinend nicht jeder so, schade.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @ binet ... haben uns auf die andere Liste für die Pyramiden setzen lassen weil es für Kairo Classic noch keine Buchung gab . Falls noch welche Kairo Classic buchen sind wir dabei sonst der andere Ausflug . Wir fliegen auch so früh von Hannover. =O;) gibt schlimmeres . Etwas Schlaf im Flieger und mit etwas Glück ist die Kabine eher fertig sonst gibt es ein nickerchen auf einer Liege ...


    Grüße aus OWL


    Katja

  • Ich liebäugele zur Zeit ein bisschen mit dem Bakadi-Ausflug, der nur zu den Pyramiden und der Sphinx geht.
    Dann wäre man nicht so viele Stunden unterwegs. Also von der langen Fahrt mal abgesehen...
    Hat den schon jemand gebucht oder schon mal mitgemacht?

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient - Ausgefallen :!: Schiff wurde nicht fertig... :S
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    10/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Blaue Reise Kanaren Mein Schiff 2

    03/2022 Mittelmeer mit Alicante Mein Schiff 5

    06/2022 Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 Winter im hohen Norden AidaSol

  • @'web32
    Hallo Tobi,
    ja, das mit dem Handgepäck hatten wir auch schon mal, ist aber kein wirkliches Problem. Hauptsache, man hat die Koffer nicht dabei. Wir werden um 10.35 h landen und bis wir mal auf dem Schiff sind, wird das noch eine ganze Weile dauern. Denke mal, vor 13.00 Uhr wird das nichts. Eben pünktlich zum MIttagessen. Dann genießen wir eben erst einmal etwas die Sonne am Pooldeck (sollte sie dann da sein) und danach geht es schon auf die Kabine. Jedenfalls besser wie im letzten Jahr, wo wir pünktlich zur Seenotrettungsübung endlich an Bord waren und dann alles in Hektik ausuferte. Schnell Handgepäck auf die Kabine, dann husch husch zum Essen und dann gings auch schon los. Das ist diesmal Gott sei Dank nicht so knapp von der Zeit her. Wir treffen uns dann später an der Außenalsterbar.


    LG Martina

  • @Bille13
    Wir haben den gleichen Flug wie Ihr. Für uns optimal, da wir ganz in der Nähe vom Airport wohnen und keine lange Anreisezeit haben. Vielleicht sehen wir uns ja schon am Flughafen. Konntet Ihr schon Plätze reservieren? Habe es versucht, geht aber leider noch nicht, da TC die Passagierliste noch nicht an GermanWings weitergeleitet hat. Ist ein Vollcharterflug. Auch beim Einloggen auf der TUI-Seite erscheint er bisher noch nicht. Wie sieht das bei Euch aus?


    LG
    Martina

  • Lt. Flugplan sehe ich zwei Flüge mit sunexpress an diesem Tag von Frankfurt aus. 11:35 und 14:30 Uhr. Wobei der letztere eigentlich zu spät wäre, wenn man die zwei Stunden Zeitunterschied dazu rechnet (Türkei stellt ja keine Uhren um) würde man ja erst gegen 20:00 Uhr landen =O .

  • @ binet ... haben uns auf die andere Liste für die Pyramiden setzen lassen weil es für Kairo Classic noch keine Buchung gab . Falls noch welche Kairo Classic buchen sind wir dabei sonst der andere Ausflug .


    @Wuchtbrumme Wir wollen den Kairo-Classic mit Bakadi machen, aber Abends wahrscheinlich auch noch die Lichtershow machen. Bin gerade mit denen am Schreiben was das kostet. Wir können uns gerne zusammentun.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Martina!
    Da es noch einen zweiten Flug von Köln Bonn gab, haben wir uns auf diesen setzen lassen, der passt viel besser! Jetzt fliegen wir mit Sunexpress um 2:40 Uhr, da müssen wir nicht so lange am Flughafen warten und können im Flugzeug schlafen! Wir haben auch schon die Sitzplätze reserviert und upgegrated auf bessere Konditionen! Jetzt dürfen wir 30 kg mit nehmen und kriegen Verpflegung (zumindest was zu trinken ist ja immer ganz gut) und auch Sitzplatzreservierung war mit drin! Haben wir alles zusammen mit Reisebüro gemacht und sozusagen schon eingecheckt in die Maschine, Unterlagen habe ich schon ausgedruckt! Lg Bille

  • Habs hingekriegt! Leideer geht das für den Rückflug mit Emirates nicht... Oder gibt es da auch einen Trick...?


    Bei Emirates bekommst du von TUI 21 Tage vorher eine TicketNummer mit dieser kannst du bei EM Sitzplätze reservieren. Ich habe frech ab dem 30 Tag jeden Tag nachgefragt und am 25 Tag waren sie dann da.

  • @ bined
    wir waren schon mal vor ein paar Jahren bei den Pyramiden deswegen reicht uns der Besuch bei Tag ... auch weil es in Alexandria nicht wirklich viel zu gucken gibt wollen wir nochmal zu den Pyramiden. Das ägyptische Museum kennen wir noch nicht . Das würden wir gerne sehen . Mal gucken ist ja noch Zeit .
    Katja

  • Hi, noch ca. 80 'Tage, die Kreuzfahrt rückt näher :). Ich bin auch mal wieder im Forum unterwegs. Leider haben wir noch keinen Hinflug von Düsseldorf erhalten, ich bin mal gespannt. Als TUI Neuling und da wir bisher immer selbst die Flüge gebucht haben, wir klappt das mit dem Sitzplatzreservieren? Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man für den Rückflug mit Emirates irgendwo eine Buchungsnummer bekommen? Woher bekomme ich die? Habe leider nicht bei pooldeck gebucht, dieses Forum haben wir erst danach entdeckt.
    Prima, dass sich für den Ausflug nach Petra noch ein paar angemeldet haben, das ist für mich das Highlight! Wir liebäugeln jetzt auch mit dem Sonderangebot für den zweiten Tag in Safaga. Die anderen Ausflüge werden zwar anstrengend, aber so ein halber Tag Strand und Schnorcheln hat was.
    Den Rest machen wir mit TUI oder in Dubai auf eigene Faust.
    Wir geht das mit den Forentreffen? Wird da an Bord etwas organisiert (so kennen wir das bei Cruise Critics auf den amerikanischen Schiffen) oder wird einfach hier ein TErmin vereinbart, an dem sich alle in einer Lounge etc. treffen? Gibt es schon einen Termin? Ich hab keinen gefunden, aber vielleicht überlesen.
    Sorry für die vielen Fragen, aber so langsam steigt die Vorfreude ;). Jetzt müssen wir nur noch auf den Flug und auf unsere Kabinenzuteilung (Flexbuchung) warten.
    Liebe Grüße an alle
    Maverine

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24