Beiträge von bined

    @bined
    Wir haben jetzt fest Kairo Classic Tour gebucht mit Bakadi . Laut Dirk sind wir zu Sechst auf dieser Tour . Wir sehen uns dann ja spätestens am Treffpunkt . Wart ihr schon mal in Alexandria? Früh aufstehen ist angesagt . Treffen ist gegen 6:30/ 6:45
    schönes Wochenende
    LG
    Katja


    Hallo Katja ,
    also seid ihr keine 4? Die Info, dass wir jetzt zu sechst sind haben wir auch bekommen. Wir lassen uns überraschen. Und nein wir waren noch nicht in Alexandria.


    @Alle:

    • Habt ihr schon alle Eure Reiseunterlagen? - Bei uns bis jetzt noch nix angekommen.
    • Wisst ihr ob es in Antalya einen Shuttle in die Stadt gibt? - Wir sind mutig ;-) Und wollen uns am Nachmittag schon ein bisschen die Stadt ansehen.

    Servus
    Sabine

    Morgen . Adventure . Da muss ich dir recht geben mit den Taxifahrern . Wir wollten letztens zum Gewürzsouk . Der ist ja nicht weit weg . Der Taxifahrer fuhr einen Riesen Umweg. Da haben wir ihn anhalten lassen und sind ausgestiegen und den Rest zu Fuß. Oder sie wollen nicht wechseln obwohl wir AED s hatten . Bei Dollar können sie besser bescheissen . Haben dann mit der Polizei gedroht da hatte er Wechselgeld .
    Andere frage hat noch irgendwer Lust in Alexandria über Bakadi Tours die Kairo Classic Tour zu buchen ? Ist mit ägyptischen Museum und den Pyramiden. Guten Start in die Woche und bald gehts los ,juhu
    liebe Grüße
    Katja


    Wir haben die Kairo Classic bie Bakadi gebucht. Als wir gebucht haben, waren wir die Einzigsten.

    Hallo,
    Ägypten machen wir komplett mit Bakadi ist bestätigt und angezahlt. Vielleicht hat noch jemand Intresse und möchte sich anschließen?

    Alexandria: Kairo Classic Tour (Pyramiden und Museum)
    Safaga 1. Tag: Katamaranausflug (ab Mittag)
    Safaga 2. Tag: Sharm el Naga (Spezial-Ausflug wie hier "beworben")

    Wir haben uns gegen die Delfin Tour entschieden, da wir gehört haben dass es tlw. eine regelrechte Jagt auf die Tiere gibt und ettliche Boote die Delfine einkesseln. Da verzichten wir auf das Erlebnis.

    Servus
    Sabine

    Sind am überlegen in Jordanien nur Wadi Rum zu machen. Tendenziell eher ohne TC. Noch Jemand? Mit wem? Jemand alleine mit Mietwagen?
    Wir wären auch von einer (kleinen) Wanderung nicht abgeneigt.
    @ESinner: Ihr hattet Bakadi erwähnt. Wir planen gerade ettliche andere Ausflüge mit denen. Was wollt ihr an dem Tag machen? Evtl. können wir (2 Erwachsene) uns zusammentun?

    Falls Jemand noch einen Tip hat was nicht Wadi Rum oder Petra heißt, auch dafür währen wir empfänglich. ;-)

    Servus
    Sabine

    @ binet ... haben uns auf die andere Liste für die Pyramiden setzen lassen weil es für Kairo Classic noch keine Buchung gab . Falls noch welche Kairo Classic buchen sind wir dabei sonst der andere Ausflug .

    @Wuchtbrumme Wir wollen den Kairo-Classic mit Bakadi machen, aber Abends wahrscheinlich auch noch die Lichtershow machen. Bin gerade mit denen am Schreiben was das kostet. Wir können uns gerne zusammentun.

    Hallo Wir haben vor ein paar Jahren den Ausflug nach Petra gemacht mit Bakadi und waren nur ca. 20 Personen . War top Heute haben wir für Kairo Classic in Alexandria und die Delfintour in Safaga nachgefragt.


    Ich hab auch mal Kairo Classic bei Bakadi angefragt. Die sagten mir es gibt noch keine Nachfrage/Warteliste. Macht ihr das?
    Tendiere im Moment schon zu Bakadi. Kleingruppe reizt uns. Bei der Sicherheit versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Pyramiden wollen wir nicht von innen sehen, dafür sehr gerne die Lichtershow am Abend.

    Hallo,
    nun fange ich intensiv an mich mit unseren Landgängen zu beschäftigen. Hab mich hier durch alle Kommentare zur Reise gelesen. Dabei habt ihr mich "eigentlich" überzeugt, den Ausflug von Alexandria aus nach Kairo per TC zu machen. Bei der Kleingruppenreise steht dabei, dass sie die Totenmaske Tatanchamun sehen. Nur ist dieser Ausflug bereits voll.
    Jetzt hab ich mal den 16h Ausflug mit Light-Show reserviert. Kann mir jemand sagen, ob wir bei diesem Ausflug auch die Möglichkeit haben die Totenmaske zu sehen? Oder gibt es eine Alternativen Anbieter von dem ihr wisst er bietet das an und ist empfehlenswert? Oder hat noch jemand den gleichen Wunsch und wir tun uns zusammen? ?(

    Dankeschön
    Sabine

    Hallo,
    bis ca. vor einem Jahr, haben wir immer behauptet, wir gehen nie auf Kreuzfahrt. Dann haben uns aber zwei Bekannte so vorgeschwärmt und wir wussten nicht Recht wohin es im Urlaub gehen sollte. Also mal bei Tui gesurft. Und schon war die Kreuzfahrt von Mallorca mit Agadir und Gibraltar mti der MeinSchiff 4 gebucht. Wir fanden es einen super entspannten Urlaub. Die Flüge und Ausflüge haben wir alle in Eigenregie gemacht.

    Jetzt infiziert haben wir schon im März für November die MeinSchiff 5 von Antalya nach Dubai gebucht. Nachdem keine Flüge ab München möglich waren, die Flüge wieder in Eigenregie. Die Landgänge wahrscheinlich diesmal Teils Teils. Im Oman und Dubai waren wir schon, da werden wir einfach auf eigene Faust losziehen. Jordanien wollen wir mal ohne Schiff machen, somit lassen wir die Highlights aus, wissen aber nicht was tun. Ich lese hier mal mit und irgendwas fällt uns dann sicher ein.

    Servus
    Sabine

    Hallo,
    nun fange ich intensiv an mich mit unseren Landgängen zu beschäftigen. Hab mich hier durch alle Kommentare zur Reise gelesen. Dabei habt ihr mich "eigentlich" überzeugt, den Ausflug von Alexandria aus nach Kairo per TC zu machen. Bei der Kleingruppenreise steht dabei, dass sie die Totenmaske Tatanchamun sehen. Nur ist dieser Ausflug bereits voll.
    Jetzt hab ich mal den 16h Ausflug mit Light-Show reserviert. Kann mir jemand sagen, ob wir bei diesem Ausflug auch die Möglichkeit haben die Totenmaske zu sehen? Oder gibt es eine Alternativen Anbieter von dem ihr wisst er bietet das an und ist empfehlenswert? Oder hat noch jemand den gleichen Wunsch und wir tun uns zusammen? ?(

    Dankeschön
    Sabine