31.08. – 10.09.2017 Bremerhaven trifft Gran Canaria (Mutter-Sohn-Tour)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Vielen Dank für Eure Tipps, aber ausflugstechnisch ist in Funchal schon alles in trocknen Tüchern. Wir haben ab mittags einen Ausflug zum Schwimmen mit Wale und Delphine gebucht, mir würde das sehen schon reichen... Haben aber dafür eine Garantie übernommen, bin mal gespannt... Vorher wollen wir ausschlafen und ganz in Ruhe frühstücken, deshalb wird wohl nicht mehr werden, sind auch bereits das 4. Mal da und einmal davon waren wir 2 Wochen dort, mit Mietwagen über die komplette Zeit.


    Das mit der Torte habe ich bereits bei TUI angefragt, wobei man Extrawünsche an Bord besprechen muss. Mir schweben da eher irgendwelche besonderen Sachen vor, die nicht alltäglich sind... Ich denke ich werde da mal an Bord gucken, was geht, von TUI Cruises gab es da leider nicht viele Angebote, außer, dass alles was ich vorgeschlagen habe nicht geht, aber an Bord noch mal angefragt werden kann... Schade...

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MS4 - rund um Westeuropa (2016) :huhu:
    MS4 - Bremerhaven - Gran Kanaria (2017)
    MS3 - Großbritannien mit Irland II (2018) :freude:
    River Explorer - Donau (2012)
    MS Elegant Lady - Rhein (2013)
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein (2014)

  • die Ausflüge sind frei geschaltet


    Danke für den Hinweis, liebe Ulla; wir bekamen sogar - pro Teilnehmer - diesbezüglich von TC eine "Weckmail"...


    Beste Grüße;
    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Hallo werte Mitschwimmer und -fahrer und -kreuzer + -innen,


    so langsam kommt die Ausflugsplanung in Schwung. Beide Senioren haben sich für die sicheren und gemütlichen Varianten (Panoramfahrten...) entschieden, verständlich.
    Derzeit ist für uns folgende Planung aktuell:
    - Southampton: Stonehange + Salisbury in Eigenregie (Zug + Bus); ich glaube, die Beschreibung kam von @Polar
    - La Coruña : TUI- Ausflug "Santiago aus der Vogelperspektive"; Empfehlung kam von Michael @enix
    - Leixões: "Auf eigene Faust"; nach Idden von @löwenstolz
    - Lissabon: "Auf eigene Faust; nach Ideen von @Sonja und @Torfschiffer
    - Funchal: TUI- Ausflug "Funchal mit Seilbahnfahrt"; Empfehlung kam von @silvanna
    Und in Las Palmas bleiben wir dann noch gemeinsam 3 Tage im Radisson Blu Gran Canaria, La Playa de Arguineguin.


    Und es sind ja jetzt nuuur noch Wartetage im 2stelligen Bereich; also die Vorfreude nimmt immer mehr zu...


    Beste Grüße;
    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Hallo,


    wir sind auch wieder dabei - unsere 3. Reise mit MS.


    Wir würden gerne einiges, wenn nicht alles, auf eigene Faust machen, da wir zu viert sind, schlagen die organisierten Ausflüge doch sehr ins Portemonnaie.


    Ich wäre dankbar, wenn hier von den Routiniers evtl. ein paar Tipps abgeben könnte, usw.
    @'katerlen hat da ja schon einiges aufgeführt, nur finde ich die jeweiligen Threads/Postings dazu nicht auf Anhieb.


    Schon mal vorab Danke für die Unterstützung.

  • @Hephaistos,
    einfach oben rechts unter "aktuelles Forum durchsuchen" Deine gewünschten Begriffe/Destinationen eingeben, und Du erhältst eine Menge von Tipps und Informationen.
    Herzlich Willkommen auch Dir auf unserer Cruises, es wird mega...
    Und dazu noch 55 Tage :thumbup:


    Beste Grüße aus dem heißen Südwesten-
    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Madeira-Wein-Fest – 27. August bis 10. September
    Um
    an die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung des
    Madeira-Weinbaus auf der Insel zu erinnern, lässt man jedes Jahr zum
    Madeira-Wein-Fest alte Weinbautraditionen wieder aufleben. Dieses Fest
    findet im September während der Hochzeit der Weinlese statt. Das
    Weinfest beginnt im Dorf Câmara de Lobos mit dem eigentlichen
    Traubenpflücken, dem Umzug der Pflücker, dem Traubentreten und anderen
    mit dem Weinbau in Verbindung stehenden Bräuchen, an denen sich nicht
    nur die Einheimischen sondern auch viele Besucher erfreuen. Im
    Stadtzentrum von Funchal wird das Madeira-Wein-Fest mit Licht-, Klang-
    und Folklore-Shows gefeiert, alle mit Bezug zu Weinbautraditionen, und
    es gibt viele Stände, an denen die für diese Jahreszeit typischen
    madeirischen Spezialitäten, sowohl Speisen als auch Getränke, angeboten
    werden.




    Hab ich eben im Netz gefunden

  • Madeira-Wein-Fest – 27. August bis 10. September


    Und wenn wir was besonders gut können, dann ist es:
    - feiern
    - essen
    - trinken


    Mal wieder alles richtig gemacht:-)


    Beste Grüße - und noch 30 Tage!!!
    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo liebe Mitfahrer,


    Unterlagen gestern in der Post, nun kann man alles andere vorbereiten. Es dauert nicht mehr lange und wir sind an Bord. Freuen uns wieder auf einen
    schönen Urlaub und wünsche uns allen eine tolle Cruise. Vor allem super Wetter!


    LG
    Heide

  • Hallo Heide,
    da wir die Tour kombiniert haben (bleiben individuell noch paar Tage auf G.C.), kann es bei uns sicher noch etwas dauern, bis wir von unserem RB die Unterlagen erhalten. Abgebucht ist der Rest ja auch noch nicht, insoweit haben wir da noch etwas Geduld. Aber nicht mehr lange...


    Beste Grüße und ein angenehmes Wochenende;
    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Hallo @katerlen,
    ja, abgebucht war auch noch nicht, habe mich schon gewundert, aber das hatte ich schon mehrmals. Wir bleiben nur noch einen Tag danach in
    Las Palmas und dann geht es wieder heim . Da wir die Flüge separat gebucht haben war der Montagflug eine preiswertere Variante. Es ist ja noch ein paar
    Tage Zeit, aber wenn es denn bald soweit ist, ist Geduld angesagt.


    Wünsche auch ein schönes Wochenende


    Heide

  • Hallo in die Mitfahrer - Runde,


    heute in 14 Tagen haben wir das Schiff bereits geentert, die Kabinen bezogen und die Koffer sind hoffentlich auch schon ausgepackt :) , dann kann
    es losgehen. Der Rückflug von Gran Canaria ist auch schon eingecheckt, also alles drumherum erledigt. Leider ist bei Bahnanreise ab Bremen Schienenersatzfahrzeug,
    also Bus angesagt, aber das ist alles machbar , nur ein bißchen umständlich.


    Wünsche uns allen eine entspannte Anreise und eine schöne Cruise.


    LG
    Heide

  • Hallo Heide @pistolina,


    dann ist das wohl so. Gut, dass wir einen Tag früher anreisen. Und wenn man das vorher weiß, stellt man sich darauf ein. Ändern können wir es ohnehin nicht, also machen wir das Beste draus.
    Heute haben wir die Reiseunterlagen vom Reisebüro geholt; faktisch könnte es sofort losgehen...


    Gebe die Wünsche gerne zurück;
    beste Grüße;


    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Nun sind es noch wenige Tage; bei dem Einen und Anderen ist die Aufregung bzw. Vorfreude merklich spürbar.
    Ich wünsche uns allen bei allen Vorbereitungen das Gelingen und dann eine tolle Kreuzfahrt mit tollen Eindrücken, aber auch ausreichend erholsamen Momenten.
    Ggf. trifft man sich hier und da...


    Beste Grüße und ein letztes Wochenende an Land vor dem Kommenden auf dem Wasser;
    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Jaaa, jetzt ist es bald soweit, Koffer stehen parat, müssen nur noch gepackt werden. Werden am Dienstag von Tefra abgeholt und dann kann es losgehen.
    Die Wettervorschau ist sehr positiv, also schön warm.
    Ich wünsche allen eine entspannte Anreise und eine schöne Cruise.


    LG und ein schönes Wochenende


    Heide

  • Tefra schaut bei uns bereits am Montag vorbei; insofern heißt es bei uns am WE zu packen.
    Euch allen gutes Gelingen bei den Vorbereitungen und - wir sehen uns -


    Beste Grüße - bei 30 Grad aus der Pfalz -
    Uwe

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

  • Hallo zusammen,


    bei uns geht's heute los, haben noch 2 Nächte in Bremerhaven, dafür geht's auf Gran Canaria direkt zurück. Zum Glück, es wird derzeit in Spanien ja ab 15.09. mit Streiks gedroht...


    Ach und in Bremen gibt es auch Züge die fahren, nicht nur Schienenersatzverkehr.


    Allen eine gute Anreise, wir sehen uns.


    Viele Grüße



    Andrea

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MS4 - rund um Westeuropa (2016) :huhu:
    MS4 - Bremerhaven - Gran Kanaria (2017)
    MS3 - Großbritannien mit Irland II (2018) :freude:
    River Explorer - Donau (2012)
    MS Elegant Lady - Rhein (2013)
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein (2014)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24