Greenland is incredible, Siegrid @uschisiggi
Die Photos sind einfach genial und wunderschön *herz*
Abenteuer Island und Grönland 2016 - mit der AMADEA auf der Spur nach arktischer Natur pur
-
-
Jetzt muss ich doch auch mal was sagen....liebe Siegrid, vielen lieben Dank für diesen Bericht mit den traumhaften Fotos....den TUPILAK hätte ich auch gekauft, ist ja wirklich was Einmaliges, ich reise gerne weiter mit

-
Daaaaanke,für diese schönen und gigantisch tollen Bilder+ Bericht

LG Mella
-
Im übrigen sitzt Roland gerade an seinem PC und "sortiert Eisberge"
wie sortiert man denn Eisberge
- nach Größe und Form 

-
wie sortiert man denn Eisberge - nach Größe und Form
ganz einfach @Ferni : nach beeindruckend , beeindruckender, am beeindr....
Nee, mal ganz im Ernst. Wenn man an die 300 Eisberge und mehr fotografiert hat, aber nur vielleicht 8 - 10 in seiner DVD bzw. im Fotobuch eher noch weniger zeigen will, dann muss man halt drastisch aussortieren und das fällt sowas von schwer!geht gleich noch weiter ....
-
21. August Sonntag
Seetag Richtung Kangerlussuaq Westgrönland
Sonnenaufgang 05.44h
Sonnenuntergang 21.26hDer Nebel, der gestern Abend aufgezogen ist, hat uns die ganze Nacht begleitet und ist auch heute Morgen nicht verschwunden. Jetzt, um 7.30h, drehen schon einige Gäste ihre Runden auf dem Promenadendeck. Immerhin ist das Meer ruhig – Seestärke 2, also praktisch kein Seegang.
Mit 8 Grad liegt die aktuelle Wassertemperatur deutlich über der Außentemperatur von gerade mal 3 Grad. Knapp 2.500 Seemeilen haben wir seit Bremerhaven zurückgelegt.Im Restaurant Vier Jahreszeiten wird heute ein sonntägliches Gourmetfrühstück angeboten. Na, da wollen wir schon unseren Gaumen verwöhnen lassen und springen aus den Federn.
Das Frühstück mundet auch wirklich, besonders, weil Roland mir sein Glas Champagner überlässt. Ganz Gentleman? Nein, er verträgt keinen Sekt oder Champagner.Durch die Scheiben des Restaurants entdecken wir jetzt wieder Eisberge entlang der Route. Nicht unbedingt spektakuläre, aber Eisberge eben schon. Und dann die Durchsage von der Brücke: drei Wale backbord! Die kommen für uns unvorbereitet! Zum einen haben wir keinen Fotoapparat dabei, zum anderen sind wir mitten beim Frühstück. Also lassen wir Wale Wale sein und genießen unser Gourmetfrühstück.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Danach blättern wir im Tagesprogramm und entscheiden uns für den angebotenen Lektorenvortrag "Die Erde lebt, die Erde bebt". Das Theater ist bis auf den letzten Platz gefüllt, kein Wunder, dass die outdoor Aktivitäten (Golf, Shufflebord oder Relinggymnastik) heute weniger Zulauf haben.Vor dem Mittagessen zieht es uns dann aber doch nach draußen, denn auf dem Freideck achtern findet eine Winter Olympiade zwischen Gästen, Phönix Team, Hotel Team und Maschinenraum/Deck Personal statt. Die Mannschaften „duellieren“ sich in vier witzigen Disziplinen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An der Rezeption gibt es jetzt Weihnachtspostkarten zu kaufen, lese ich im Tagesprogramm. Warum? Wir werden mit Ilulissat in wenigen Tagen die Heimat des Weihnachtsmannes besuchen. Aus diesem Anlass hat man jetzt die Möglichkeit, hier an Bord seine Weihnachtspost zu schreiben. Mit Portostempel versehen, werden die Postkarten dann in Ilulissat gesammelt abgegeben und rechtzeitig vor dem Fest mit grönländischer Briefmarke versandt. Eine nette Idee oder?
Ich schreibe zwar keine Weihnachtspost, nutze aber den klassischen Postkartenservice von Phönix. Wieder zu Hause, erfahre ich später, dass alle Postkarten eingetroffen sind und man sich über die grönländischen Briefmarken gefreut hat.Am später Nachmittag drehen wir dann unsere Runden über das Promenadendeck, jetzt eingemummelt in unsere in Norwegen neu erworbenen Daunenanoraks. Herrlich leicht und sehr warm.
Danach packen wir schon mal unsere Tagesrucksäcke für den morgigen Tag. Was fertig ist, ist fertig!!Das heutige zweite Gala-Abendessen steht unter dem Motto "Nordland Crossover". Fritz Pichler und sein Team haben sich etwas einfallen lassen und präsentieren ein spezielles Menue. Ein Cocktail auf’s Haus darf dabei auch nicht fehlen.
Ach jetzt habe ich doch noch ein Foto vom ersten Gala-Empfang gefunden.abfotografiert vom TV – Gerät. Dort wurde nämlich fortlaufend Abschnitte aus der DVD gezeigt, die während der Kreuzfahrt erstellt wurde und für 130 € später käuflich zu erwerben war. Der Filmemacher an Bord hat unserer Meinung nach einen durchaus guten Job gemacht, wir haben die DVD aber nicht erworben, machen ja unsere eigene Produktion.
So und nun folgen Fotos vom Galamenue:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser kleine Kerl begrüßte uns beim Zubettgehen auf unserer Kabine.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und morgen geht es zur Inlandseiskappe bei Kangerlussuaq.
-
Moin Siegrid @uschisiggi
Entschuldige, wenn ich schon wieder störe, aber was, bitte schön, ist denn "Relinggymnastik"

-
Moin Siegrid @uschisiggi
Entschuldige, wenn ich schon wieder störe, aber was, bitte schön, ist denn "Relinggymnastik"

Diese Gymnastik findet outdoor auf dem Promenadendeck statt und man nutzt dabei das Außengeländer, also die Reling, als Stützhilfe ähnlich einer Sprossenwand.
Nur klettert man /frau natürlich nicht darauf.
-
So und nun folgen Fotos vom Galamenue:
Seeehhhr lecker!
Es sieht alles OBERSUPERGUT aus!
LG XENIA
...ich gehe nun Kochen, meine Gerichte sehen aber nicht sooo schön dekoriert aus

-
wieder was gelernt. Danke für die prompte Aufklärung.
Da muss man aber ja schon ein bisschen exibitionistisch veranlagt sein, wenn man via Publikum sich verbiegt und vielleicht nicht immer eine ganz so graziöse Figur zur Schau stellt...


-
...ich gehe nun Kochen, meine Gerichte sehen aber nicht sooo schön dekoriert aus
unsere zu Hause auch nicht liebe @XENIA, aber etwas Deko mit frischen Kräutern gibt es eigenlich jeden Tag bei uns. Dafür sorgt schon mein lieber Mann. Sein Motto: Das Auge isst immer mit!
-
Da muss man aber ja schon ein bisschen exibitionistisch veranlagt sein, wenn man via Publikum sich verbiegt und vielleicht nicht immer eine ganz so graziöse Figur zur Schau stellt..
Da unsere Kabine ja auf besagtem Promenadendeck lag, hatten wir gelegentlich einen Blick auf die Gruppe geworfen. War eigentlich figürlich alles dabei, wobei wir unter vielleicht 20 Teilnehmern aber nur ein männliches Wesen entdeckt haben. Auf die Schnelle wenigstens, so genau schaut man ja nicht hin.
-
Also lassen wir Wale Wale sein und genießen unser Gourmetfrühstück.
Das war sicher keine leichte Entscheidung

Die Bilder vom Essen und die Menüabfolge sind ja fantastisch und der letzte Satz beim Nachtisch "..nichts geht mehr" ist dann sicher Programm

-
WOW wow wow, das ist ja irre!
Vielen Dank, dass Du uns mit Deinen Bildern und dem ausführlichen Bericht mitreisen läßt!
Mit Kind mache ich solch eine Reise noch nicht, aber ein Traum ist sie schon!
Ich zugegebenermaßen verfressenes Stück hätte aber alles stehen und liegen gelassen, um die Wale zu sehen!
LG Anke
-
Das war sicher keine leichte Entscheidung
Ich zugegebenermaßen verfressenes Stück hätte aber alles stehen und liegen gelassen, um die Wale zu sehen!
Das waren die ersten Durchsagen von der Brücke und es schien uns schwer, einzuschätzen, wo genau die Tiere, wenn überhaupt, wieder auftauchen würden. Keine Kamera dabei, mitten beim warmen Frühstück, da hofften wir einfach auf weitere Sichtungen in den nächsten Tagen.
-
Hallo Siegrid,
ich hätte im Leben nicht gedacht, dass die Reise nach Grönland so interessant ist!! Insbesondere die Passage durch den Prins Christian Sund - diese Bilder waren einfach nur phantastisch ... ich schaue immer wieder hier rein, wann der nächste Bericht kommt! ... Ganz herzlichen Dank!!Viele Grüße von Edith
-
Boah - das Essen sieht aber lecker aus!

War Euer Kapitän nicht schon mal bei "Verrückt nach Meer" zu sehen?
Wenn ich den richtigen meine, müsste es ein recht sportlicher Typ sein, der mit den Deck-Kadetten Liegestütze gemacht hat. -
ch schaue immer wieder hier rein, wann der nächste Bericht kommt
Liebe Edith,
dann bleib mal gleich am Ball, wie man so schön sagt, denn es geht gleich noch einen Hafentag weiter.
Und ich verspreche schon mal, es kommen noch viele interessante Schilderungen und natürlich Fotos davon, damit man auch den richtigen Eindruck gewinnt. -
War Euer Kapitän nicht schon mal bei "Verrückt nach Meer" zu sehen?
Wenn ich den richtigen meine, müsste es ein recht sportlicher Typ sein, der mit den Deck-Kadetten Liegestütze gemacht hat.genau der ist es: sportlich, drahtig, 67 Jahre jung und top fit: JENS THORN
-
genießen unser Gourmetfrühstück
Hab den Begriff Gourmetfrühstück schon einige Male im Tagesprogramm von Phoenix gelesen. Was verbirgt sich denn besonderes dahinter?
LG Michael -
