30.04. Bis 07.05.2017 Malta trifft Antalya

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So gestern Abend gebucht. :freude:


    Wir sind auch dabei! Irgendwie ist auf dem Schiff aber noch ne ganze Menge Platz! Mich stört es nicht...


    Habt ihr schon Ausflüge ins Auge gefasst?

  • Bin auch dabei. Meine allererste Kreuzfahrt überhaupt. 8|


    Landausflüge sind bisher geplant bzw. angedacht:
    - Athen ink. Akropolis
    - Und auf jeden Fall Santorin. Das scheint echt sehenswert zu sein! Zumal vermutlich ein Tender-Hafen.
    Was ich nicht nochmal sehen muss ist Ephesus.


    Ja... ist noch nicht so richtig voll. Sieht man auch daran das bereits jetzt die Flexpreise ziemlich gefallen sind.


    Keine Ferienzeit, ehr durchschnittliche Ziele und dann noch ein türkischer Flughafen. Das wird vielleicht auch den einen oder anderen abschrecken.
    Deshalb wurde die Reise nun wohl auch strategisch umbenannt in "Malta trifft östliches Mittelmeer" statt Antalya.


    Immerhin hat die türkische Staatsführung noch 5 Monate um die Situation noch weiter eskalieren zu lassen. :S

  • @KnolleJupp Das freut mich das du mit dabei bist. Dein Vorstellungspost hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt wenn du "zwingen" musstest für den EZ Aufschlag mitzureisen.


    Ich bin aber ganz entspannt bzg. der Situation in der Türkei. Die Urlaubsregionen sind vom Torismus abhängig und daher nicht mit dem Inland zu vergleichen. Istanbul würde ich derzeitig meiden. TUI hat die Route mit Istanbul aber letzten mal bereits umgeroutet und letzte Woche auch die anstehende in 2017.


    Die Flexpreise sind ganz schön runter gegangen. Deswegen haben wir uns auch kurzfristig dazu entschlossen. Günstiger muss es jetzt also nicht mehr werden :huh:

  • Ich mache mir da keine großartigen Gedanken.
    Und ganz ehrlich, Anschläge o.Ä. können überall auf der Welt passieren. Wenn man sich davon abschrecken lässt haben diese Leute ihr Ziel erreicht.


    Als Mitfahrer habe ich einen sehr guten Freund "eingeladen". Von einem gemeinsamen Urlaub musste ich ihn nicht großartig überzeugen.
    Nur von der Idee" Schiff" war er anfangs wenig begeistert, Zitat: "Was soll ich den ganzen Tag auf so einem Kahn?"


    Nur seine Frau hatte zu Beginn keine große Lust eine Woche alleine die beiden gemeinsamen Kinder zu bespaßen.
    Nachdem sie den Vorschlag machte im Gegenzug selber ein paar tage alleine Urlaub (Reiturlaub) zu machen war alles klar.


    Was sie nicht weiß ist das er auch vorher gar nichts dagegen gehabt hätte die Alte mal für ein paar Tage los zu werden... :whistling:

  • Habt ihr eigentlich schon Flugzeiten? Ab Stuttgart geht eigentlich nur Air Berlin direkt nach Malta am 30.04. Zeit wäre 8:10 Uhr. Also perfekt. Hoffe wir müssen nicht umsteigen.

  • Bis aktuell jetzt nicht. Nur den Standard-Satz:


    "Die genauen Informationen zu Ihren Flügen, wie z. B. die konkreten Flugzeiten oder die durchführende Fluggesellschaft, erhalten Sie frühestens 4 Monate vor Abflug und spätestens mit den Reiseunterlagen."
    Wir fliegen ab Düsseldorf. Köln/Bonn läge zwar näher, Düsseldorf ist aber bequemer ohne Umsteigen zu müssen mit der Bahn erreichbar für uns.


    Leider ist aktuell die Übersicht der Flugverbindungen von/nach Malta/Antalya nicht verfügbar:
    https://tuicruises.com/kreuzfa…anreise/Zusatzleistungen/


    So weit wie ich das sehe ginge wohl ein Flug mit Air Malta 10:40 bis 13:25. Nicht perfekt, ginge aber gerade noch das man noch was hat vom Tag.
    Zurück ginge ein Flug mit Sun Express 10:40 bis 13:40. Das wäre natürlich ungünstig, da wir einfach zu früh vom Schiff runter müssten.

  • Hallo @caro1703


    :welcome:


    Ich denke das wird eine sehr schöne Tour. Und zudem ist Sie grade auch sehr günstig. Ich werdet die Mein Schiff 5 auf jeden Fall lieben. Haben letzten Oktober die Tour Mittelmeer mit Valencia gemacht. Ein Traum. Das Schiff und die Route.


    Von wo aus reist ihr an? Und wer ist wir? ;)


    LG Dominik

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe bereits gebucht: :thumbup:


    "Athen mit Besuch der Akropolis" (vormittags) für 59€ p.P. sowie
    "Santorins Postkartenmotive" (vormittags) für 52€ p.P.


    Weiterhin habe ich einen Tisch im "Hanami" reserviert für den letzten Abend.


    An den anderen Tagen gibt es keine Ausflüge die uns beide gereizt haben.
    Mein Mitfahrer hatte vor einiger Zeit Ephesus besucht und muss sich die Ruinen kein zweites mal ansehen.


    In den beiden türkischen Häfen werden wir den Ort dann auf eigene Faust erkunden.
    Zeitungen brauchen wir keine, Internet brauchen wir keines und das Gourmet-Paket oder anderes brauchen wir auch nicht.


    Jetzt hoffe ich nur noch auf gute Flugverbindungen und gutes Wetter.

  • @KnolleJupp


    Das sehe ich sehr ähnlich wie du. :thumbup:


    Wir werden denke ich auch was in Athen und Santorin buchen. Den Rest kann man sicher auf eigene Faust auch gut sehen. Und wenn man was anderes hört kann man auf dem Schiff ja noch mal was nachlegen. Mich interessiert noch eine Fahrradtour. Aber eher die sportliche Nummer. Das konnte ich letztes mal nicht machen.


    Den Rest brauchen wir auch nicht. Zumal das Gourmet Paket auf der MS 5 von den anderen sich deutlich unterscheidet und keinen Sinn ergibt da nur 15€ gespart wird. Im Oktober gab es in den aufpreispflichtigen Restaurants immer einen Platz. Aber wenn du einen schönen am Fenster haben möchtest macht das reservieren schon Sinn. Grade im Hamani, der letzte Abend auf See, ist sicher wunderbar dort.


    LG Dominik


    PS: Flugverbindung haben wir leider auch noch keine. Wetter wird sicher gut werden ;)

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei. Hab gerade gesehen, dass immerhin der Hinflug schon bekanntgegeben ist. Wir fliegen von Düsseldorf nach Malta. Der Flug wird von Condor durchgeführt. Lieder ist die Flugzeit nicht so toll. Es geht erst um 14.20 Uhr los. Also keine Zeit sich Malta noch einbisschen anzuschauen, da Landung erst um 17.10 Uhr. Schade. Aber so ist das halt beim Anreisepaket. Man ist zwar bei Streiks etc. auf der sicheren Seite, aber muss es halt nehmen wie es kommt. Wir freuen uns jedenfalls total auf die Reise!


    Viele Grüße und schönen Abend aus dem Ruhrpott!


    :huhu:

  • Mich hat auch der Fluch von Düsseldorf ereilt. ;(
    Der Flug hätte von mir aus auch ein klein wenig früher gehen dürfen. X(


    Ich hatte mich innerlich darauf eingestellt so nach Mittag anzukommen, damit noch ein paar Stunden bleiben sich Valletta anzusehen. :thumbup:
    Wenn ich aber erst gegen 18:00 auf dem Schiff bin hätte ich vielleicht noch eine Stunde zum herum laufen und was essen wollte ich eigentlich auch noch... :thumbdown:


    --> Weiß zufällig jemand wann der Flug ab Köln/Bonn ginge? ?(
    Dann würde ich evtl. versuchen da noch was dran zu drehen... :whistling:

  • @KnolleJupp ich meine in einem anderem Forum einen Teilnehmer gesehen zu haben der ab Köln/Bonn abfliegt. Ist 5:50 Uhr und sind noch Flüge frei. Am besten bei TUI anrufen und nachfragen. Bei unserer letzten Tour währe es möglich gewesen ab Frankfurt zu fliegen anstelle von Stuttgart.

  • Sooo...


    Ich:Tui = 1:0 :thumbup:

    Habe telefonisch umgebucht. Hinflug jetzt ab Frankfurt um 09:05 - 11:35 Uhr mit Lufthansa (Linienflug).
    Dann sitze ich halt ca. 90 Min. im Zug statt 70 Min. Mir egal.


    Rückflug vorläufig unverändert nach Düsseldorf.
    Sobald die Rückflüge im System stehen und sich dort ergibt das der Flug nach Düsseldorf ungünstig liegt, wird auch dieser Flug umgebucht.
    Kosten: 0€. Reisepreisänderung: 0€.


    Nix mit erst um 18:00 Uhr auf dem Kahn ankommen! Hah, dafür bezahle ich schließlich den Wohlfühlpreis! :evil:
    Die Dame am Telefon war übrigens super freundlich! Daumen hoch!


    PS: Der Flug ab Düsseldorf wäre übrigens ein Charterflug gewesen.


    Der Flug ab Köln/Bonn ist zur Zeit ausgebucht. Von da her war mir das ziemlich egal ab wann der gegangen wäre,
    denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm...


    Es ist halt praktisch das ich gleich drei Flughäfen in erreichbarer Entfernung habe, Köln/Bonn, Düsseldorf und Frankfurt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24