Beiträge von Tovski

    UrlaubManu1979

    Sind ja nur 25 Minuten Unterschied, da kommen wir bestimmt fast zusammen am Schiff an, dann wird es zu später Stunde sicher nochmal voll beim Einchecken =O

    Cookie2509 sicher lassen wir uns dadurch nicht die Vorfreude nehmen, das holen wir alles wieder auf ^^ aber schade ist es trotzdem.

    Aber auch hier sollte man das Positive sehen. Müssen nicht mitten in der Nacht los und sind dann vielleicht fit beim Auslaufen.

    Würde es aber dennoch lieber anders haben... ;)

    TUI Cruises lässt sich ein Hintertürchen offen, die müssen ja abwarten wie sich die Corona Lage im Herbst entwickelt.

    Ist meine Vermutung, denn bei der Transreise letztes Jahr mussten alle Karibikinseln kurzfristig ausgetauscht werden und andere angefahren werden als geplant X/.

    Mich nervt diese Verschieberei auch obwohl wir nur einen Ausflug, auf Antigua, über TUI Cruises buchen wollen aber die werden halt warten wollen bis es ziemlich sicher ist was angefahren werden kann :/.

    War vielleicht sogar nicht die letzte Verschiebung.

    Nach den Flugzeiten schaue ich auch fast täglich aber leider tut sich da auch noch nix.

    Bleibt nix anderes als abwarten... ?(

    Wir haben die Tour, Balkonkabine, bereits im Januar bis La Romana gebucht und verlassen das Schiff am 4.11. Damals noch kein Problem mit den Flügen, Hin- und Rückflug ab/bis Frankfurt. Inzwischen werden die Plus Tarife für diese Reise angeboten. Die Preise sind so verlockend, da konnten wir nicht widerstehen und haben auf Plus Balkonkabine Plus umgebucht, beginnend ab Deck 8, und sparen tatsächlich 1180,-€

    mimiam

    da hast du natürlich recht, bei Umroutung ist es immer blöd. Deshalb waren wir auch lange unschlüssig was wir machen. Haben uns dann letztendlich doch für Eigenregie und lokale Anbieter entschieden. Die Vorteile haben einfach überwogen, das haben wir bei unserer Tour 2017 erlebt. Kleine Gruppen, Preisvorteil und immer vor den TUI-Bussen bei den Sehenswürdigkeiten, da oft in umgekehrter Reihenfolge gefahren wird, bzw. der Ausflug früher startet. Ich lasse mich immer von den vielen positiven Einträgen hier leiten und damals bei unserer Tour haben wir durchweg nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn nicht irgendetwas Unvorhergesehenes passiert wie z.B. eine neue, schlimme Virusvariante dann denke ich auch, dass die Reise stattfindet. Im letzten Jahr konnte die Transatlantik-Tour auch starten, da wurde aber allerdings einiges umgeroutet =O .

    Immer positiv denken... 8)

    Moin in die Runde

    Wir sind auch dabei, haben erstmalig überhaupt eine Kreuzfahrt gebucht und sind super aufgeregt und voller Vorfreude.

    Auch uns beschäftigt das Thema Ausflüge. Wie wir hier lesen sind doch einige dabei, die schon über reichlich Erfahrung verfügen.

    Könnt ihr mal posten, wie die Preisunterschiede zwischen TUI und lokalen Anbietern sind. Habt ihr Tipps für die einzelnen Inseln, z.B. denke ich bei Barbados an Rum. Und natürlich möchten wir die schönsten Strände der Karibik besuchen.

    Danke und Grüße aus Hamburg, Gunda und Marc

    Hallo,

    inzwischen haben wir die ersten drei Häfen klar gemacht. Wir haben uns jetzt doch für Eigenregie bzw. lokale Anbieter entschieden, man soll ja positiv denken und was im Herbst ist, kann heute eh noch niemand sagen.

    Auf Teneriffa haben wir uns einen Leihwagen reserviert und werden die Insel auf eigene Faust erkunden.

    Für Barbados haben wir eine Catamaran Tour bei Calabaza gebucht. Die geht bis 14 Uhr, da bleibt noch genügend Zeit um am Nachmittag Bridgetown etwas zu erkunden.

    In St. Lucia werden wir uns die Insel von Angelika Serville zeigen lassen.

    Das sind alles Tipps aus dem tollen Forum hier.

    Dominica wollen wir auf jeden Fall ins Landesinnere, auch hier haben wir schon unseren Favoriten, Petra Tours, allerdings noch nicht gebucht.

    Mit Antigua haben wir uns noch nicht befasst.

    In der Dom. Rep. endet unsere Reise.

    LG Birgit

    Hallöchen,

    So langsam füllt sich das Schiffchen ja :)

    Ich habe jetzt so langsam mal angefangen mich um die Ausflugsplanung zu kümmern.

    Wie handhabt ihr das eigentlich, Ausflüge auf eigene Faust bzw. über lokale Anbieter oder doch auf Nummer sicher über TUI?

    Die Lage entspannt sich ja immer mehr aber keiner weiß natürlich was im Herbst wieder ist, ob und was für Varianten uns da wieder das Leben schwer machen :/.

    Bei der letzten Transreise im Oktober übern großen Teich wurden ja fast alle Inseln getauscht.

    Eigentlich sind wir für Ausflüge mit lokalen Anbietern und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist einfach so viel entspannter in kleinen Gruppen unterwegs zu sein. War allerdings noch zu Zeiten vor Corona.

    Keine leichte Entscheidung, bin mal gespannt wie ihr darüber denkt.

    Liebe Grüße Birgit

    Dann sage ich heute auch mal ein Hallo in die Runde,

    wir, mein Mann und ich, sind bis La Romana bei der Tour mit an Bord. Ist jetzt unser dritter Versuch nach Absagen der Tour Mittelamerika & Karibik in den Jahren 20 und 21.

    Leider sind die momentanen Schlagzeilen nicht sehr aufbauend aber bis zum Start sind es ja noch 9 Monate und deshalb sind wir auch zuversichtlich und denken nur positiv :thumbup: . Da diese Tour im letzten Jahr auch stattgefunden hat, haben wir uns für die Transreise entschieden und nicht wieder für Mittelamerika.

    Danke mal wieder an Pooldeck24 für die schnelle Abwicklung unserer Buchung und wenige Tage später auch für die problemlose Umbuchung des Flughafens für den Hinflug.

    Sollte es so sein wie im vergangenem Jahr, dass kurzfristig die Inseln in der Karibik getauscht werden, wäre das für uns kein Problem. Außer Dom. Rep. kennen wir nämlich eh keine weitere Karibikinsel und von daher sind wir da sehr "pflegeleicht" ^^ . Lieber tauschen als nicht von Bord dürfen.

    Jetzt hoffen wir mal, dass der dritte Versuch in See zu stechen dieses Jahr bei uns klappt.

    Freu mich auf einen regen Austausch mit den Mitreisenden und dass es am 23.10. heißt: Willkommen an Bord :love:

    Wäre echt toll, habe die Reise ja schon von 2020 auf 2021 umgebucht. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran dass die Reise stattfindet, zumindest nicht so wie gebucht. Acht Länder in der Karibik und Mittelamerika im November dieses Jahr besuchen? Damit hab ich eigentlich schon abgeschlossen. Lass mich aber gerne überraschen und die Freude darüber wäre natürlich um so größer :) . Warten wir es ab...