Beiträge von Nitsrek8
-
-
Wir haben diese Reise ja auch gebucht.Doch war glauben nicht daran, dass sie wie geplant stattfinden wird. Dafür gibt es viele Gründe: das Schiff wird auch 2021 nur mit 60% Auslastung fahren dürfen, mehrere Länder auf einer Reise werden wohl auch eher nicht möglich sein und ich denke auch, dass keine Reisen mit einer Dauer von 17 Tagen gefahren werden. Auch bezüglich der individuellen Landausflüge bin ich eher skeptisch. Vor allem Norwegen ist ja sehr vorsichtig.
Insofern haben wir die Vorfreude auf Level 0 gesetzt, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird. Und wir warten, was alternativ angeboten wird und entscheiden kurzfristig.
-
Hallo liebe uschisiggi,
wir waren ja im September bei fast gleich hoher Auslastung auf dem Schiff. Unsere Empfehlung: Reserviert so viel wie möglich im Vorfeld. Das betrifft sowohl die Unterhaltungsveranstaltungen als auch die Zuzahlrestaurants, falls ihr diese nutzen wollt.
-
Hallo Maulwurf ,
auch ich begleite euch recht gern virtuell, denn leider habe ich den „Spontanitätsknopf“ bei meinem Mann noch nicht gefunden, so dass eine weitere Blaue Reise bei mir wohl ein Traum bleiben wird.
-
Aus dem Theater und von der Schaubühne wird auf das Kabinen-TV übertragen. Ist die Notlösung, wenn ihr wirklich keinen Platz bekommt. Nachfragen lohnt sich vor Ort aber immer.So war es bei unserer Reise vor 3 Wochen (wir waren ja mit 1638 Paxen fast ausgebucht).
Jetzt freue ich mich gleich auf Mare TV, Danke Lachi1983 .Da werden wir tolle Erinnerungen auffrischen.
-
Lieber Knut uwepetra , danke, dass du etwas Sonne ins herbstliche Deutschland spendest. Ich freue mich auf deine Erlebnisse. Liebe Grüße an deine Gasteltern auf Mallorca.
-
Ich bin bei dieser Entscheidung von TC hin- und hergerissen.
Es freut mich für alle, die aus Risikogebieten kommen und nun die Chance auf eine Reise haben.
Mir persönlich wäre die Ungewissheit zu groß. Erst bei Check In zu erfahren, dass ich evtl. nicht mitfahren kann würde mich nervlich sehr belasten.
-
Athena : Sorry, dafür kann ich kein Like geben.
Ich drücke euch alle Daumen, dass es eine Möglichkeit mit negativem Coronatest gibt.
-
Hallo Athena ,
natürlich komme ich auch mit in den Süden. Ich drücke die Daumen dass alles so klappt wie geplant.
-
Genial!
Das habe ich auch gedacht Nicky75 .
-
Alles anzeigen
Ahoi!!
Wieder zurück, und was soll ich sagen .
es war eine ganz tolle Reise. Wetter : bis auf den letzte Tag sehr gut. 15 bis 17 Grad.
Tolles Hygienekonzept an Bord. Hat alles wunderbar geklappt.
Gefühlt war das Schiff nicht mit 60 % ausgelastet.
Verbesserungswürdig :
Handhabung mit der Sauna. War zwar offen, aber man musste sich anmelden und dann konnte man nur für 90 Min rein. Danach wurde für eine halbe Stunde, zwecks Reinigung geschlossen. Pro Slot, durften 10 Personen rein.
M.E. viel zu wenig, weil der Wellnessbereich mit Ruheräume ja sehr groß ist.
Buchen konnte man abends für den Tag danach. Wann genau war immer unterschiedlich. zwischen 17 und 19 Uhr wurde es freigeschaltet. Aber jeden Tag anders. und innerhalb von 5 Minuten waren alle Slots für den Tag ausgebucht.
Klar : Toll dass der Saunabereich offen hat, aber da besteht noch Verbesserungsbedarf.
90 Minuten sind einfach zu kurz...und die " Schacht " beim Buchen... na ja...
Viele Liebe Grüße
Seepferd1201
Das Like gibt es für die Zusammenfassung, nicht für die Tatsache.
So haben wir es übrigens eine Woche vorher auf der MS 1 auch erlebt.
-
Die Informationen der Crew sagen ja erst einmal nur, wohin die Schiffe verlegt werden sollen. Für die Crew ist das auch deshalb wichtig, da im November die ersten Verträge enden und ich weiß aus Gesprächen in der letzten Woche, dass einige die Verlegung nicht mitfahren wollen, wenn sie dann in einem Gebiet ausschiffen würden, dass Risikogebiet ist und sie dann in Quarantäne müssten.
Im zweiten Schritt wird es dann die Routen geben, sicherlich wieder kurzfristig.
Die Abfrage, die Tani eingestellt hat finde ich interessant. Mal schauen, wie TC auf das Ergebnis reagieren wird. Es kann ja keiner gezwungen werden aufs Schiff zu gehen und eine Reise zu machen, die man eigentlich nicht will.
Ich rechne mit Absagen und gleichzeitigen Alternativangeboten. Und das wahrscheinlich noch weit ins Jahr 2021 hinein.
-
Eswird immer darauf ankommen wieviel Passagiere an Bord sind. Unsere Reise war mit 1638 Personen fast ausgebucht, sicherlich war es auch deshalb so extrem mit den Buchungsmöglichkeiten.
-
Das Thema „Sauna“ war bei unserer Reise (23.09. bis 28.09. MS1) einer der großen Kritikpunkte.
Die Buchung der Saune erfolgte über die APP, es wurden am Abend vorher die Zeiten für den nächsten Tag freigeschaltet. Mir ist es an keinem Tag gelungen, einen Saunatermin zu ergattern. Eine genaue Uhrzeit für die Freischaltung könnten wir nicht in Erfahrung bringen. Ich habe immer wieder in die APP geschaut und wenn ich die Zeiten dann endlich sah war schon alles ausgebucht.
Das Thema „Sauna“ war sowohl an der Rezeption des Schiffes als auch an der Rezeption des Spa immer wieder Thema, einmal war auch die Security anwesend.
-
Ja, ich denke einerseits die Auktion, andererseits waren die ersten,positiven Erfahrungen da mit den Coronatests in den Helios-Kliniken und das hat auch zu Buchungen geführt.
Und unsere Erfahrungen werden sicher für diejenigen, die in den Ferien reisen werden, auch hilfreich sein. Denn auch da werden die Schiffe sicher voller werden.
Aber eins muss ich positiv sagen, fast alle haben den MNS auch auf den Aussendecks getragen, da auch dort die Abstände nicht eingehalten werden konnten.
-
Ich finde, dass schöner, wenn das Bett nicht am Fenster ist. Hat man mehr Freiheit zum Balkon.
Da Ferien sind, wird es sicher voller auf dem Schiff sein, als jetzt bzw. Die letzten beiden Reisen mit rund 500 Leuten.
Die letzte Reise, die gestern zu Ende ging, hatte nicht 500 sondern 1638 Passagiere, zwei davon waren mein Mann und ich. Und das war eindeutig zu viel.
-
Hier wurde im Forum geschrieben, dass diese Woche diesbezüglich eine Entscheidung fällt
Ich war das. Wir sind gestern von der 1 zurückgekommen und ich hatte von der Crew die Info, dass sie diese Woche erfahren sollen wohin es aus dem Norden geht. Die Crew ist auch gespannt, was TC aushandeln konnte.
-
Bei unserer Reise war die Reservierung der Saunazeiten ab ca. 48 (46?) Stunden vor Abfahrt in Meine Reise (Programm) buchbar.
Zum Glück habe ich da bereits für alle Tage jeweils eine für uns passende Zeit gebucht
...an Bord gab es nur noch vereinzelte Zeiten (meist nur die erste Zeit morgens um 9 Uhr
) zu reservieren, nach 2 Tagen dann gar nix mehr...Wir sind heute von der MS 1 zurück.
Zum Thema Sauna: Bei uns sind die Zeiten immer erst am frühen Abend für den Folgetag freigeschaltet worden. Das Thema „Sauna“ hat für viel Ärger an Bord gesorgt.
Ein Tip: Eure Reise scheint ja auch gut gebucht zu sein (wir waren 1.638 Paxe). Ich empfehle euch daher auf alle Fälle möglichst viele Termine für Spa und Programm vorab zu reservieren. Bei uns war nach einem Tag fast alles ausgebucht. Auch das sorgte für viel Unmut.
-
mein Like ist nicht für die Situation ansich sondern für die Berichterstattung.
Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch alle an Bord wie geplant weitergeht. Gut, dass ihr wohl gut informiert werdet, das finde ich in so einer Situation besonders wichtig.
Und ja, auf das „Notfallmanagement“ kommt es jetzt an. Drücken wir alle die Daumen, dass TC da jetzt sind gutes Händchen hat.
-
Hallo Faulpelz ,
mich hoffe, Knut ist gut bei euch angekommen.Wir genießen gerade noch die Sonne auf dem Schiff und wünschen euch eine gute Reise.
Wir sind gespannt, was ihr euch ausgedacht habt.