nur die 70 Foris bis jetzt😎
LG Michael
![]()
nur die 70 Foris bis jetzt😎
LG Michael
![]()
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob irgendwelche besonderen „Special Guests“ an Bord sind (also Comidians, Musiker, oÄ)?
Wir haben nun kurzfristig doch ein anderes Hotel gewählt, nämlich das Parkroyal on Pickering. Das soll ein sehr schönes Hotel sein, Bernd BuR ist wohl auch dort. Wir kommen am Sonntag, 9.3. mittags an. Haben bei unserer Buchung über DER Tour ein kostenloses upgrade auf ein Deluxe Zimmer erhalten. Wir freuen uns schon sehr. Wenn wir nicht völlig erschlagen sind vom Klima und Besichtigen, kommen wir auch gerne am 12.3. ins C'la Vie.
VG Verena
Ich freue mich schon sehr, Euch persönlich zu treffen ![]()
Ich glaube MS 3 geht grundsätzlich noch nicht, oder gibt’s da Neuigkeiten?
Ist es im Inustriehafen wirklich so schlimm mit Gestank und Lärm?
Ich glaube das war der bisher „schlimmste“ Hafen (von 6 Kreuzfahrten). Da wäre ich keine Stunde an Bord geblieben. Aber wir hatten ja Gott sei Dank einen tollen Ausflug gebucht, und nach unserer Rückkehr legte das Schiff umgehend ab. Marokko ist allerdings auch viel zu interessant um da nicht Erkundungen durchzuführen! Sonst besser die Tour mit Madeira machen.
Hallo Zusammen,
Wir waren Weihnachten und Silvester on cruise und mussten erstmal wieder in den Alltag kommen.
Bei uns sind leider der Januar und der Februar zu voll gestopft. Da sind an jedem Wochenende Geburtstage. Das hört erst Mitte März bei uns auf. Danach hat auch keiner der family mehr was. Das ist schon crazy. Wir schaffen es daher am 09.02. Auch nicht. Da feiert mein Papa.
Gernrell haben wir aber Interesse uns mal zu sehen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Sehr schade !
Der Außenbereich ist leider ganz dem Anckelmannsplatz zugeordnet. Ich finde es auch sehr schade, dass man nicht mehr draußen sitzen kann zum Fischessen.
Was die Speisekarte anbelangt, so stimme ich Dir zu: ich fand das Essen dort gut, und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Und die Nordsee-Krabbenportion auf dem Schwarzbrot (mein Extrawunsch) war riesig
.
Gerechterweise muss man allerdings auch sagen, dass durch die Veränderung der Außenbereich im Anckelmannsplatz größer geworden ist. Auf der 3 ist ja - zumindest abends - immer ein Teil für Gosch-Gäste abgesperrt.
VG Verena
Das stimmt, des einen Freud des anderen Leid! LG Flavia
Leider nein. Der Außenbereich ist dem Ankelmans angegliedert. Vom Fischmarkt gibt es dort leider keine Bedienung. Wir haben ihn immer zum Frühstück genutzt.
Danke für die schnelle Info TiPi, das ist wirklich ein großer Minuspunkt gegenüber dem Gosch auf der 3! Ansonsten finde ich das Angebot (lt. Speisekarte) eher besser abwechslungsreicher als im Gosch.
Hallo Nordlicht1980 , mit 14 KreuzFahrten bist du ja ein echter Profi. Wir haben 5 gebuchte MS Kreuzfahrten; davon 2x Flex (1x direkt Flex gebucht, 1x umgebucht von Wohlfühlen). Wir hatten dann Kabinen auf Deck 9 u 11 zugeteilt bekommen. Du hattest 2x Sichtbehinderung Deck 6 , war das Pech. Oder stimmt es, was mal ein Bekannter behauptet hat, um so öfter man (Flex) bucht, umso schlechter die Kabine die zugeteilt wird?
Ich habe noch mal eine Frage zum Fischmarkt . Auf einem Internetvideo, kann man den Außenbereich sehen (wie früher im Gosch). Wird der nicht für das Fischrestaurant genutzt. Auf dem Video sah es so aus, als wäre alles beim Alten . Auf der 3 genießen wir diesen Aussenbereich mit Bedienung immer sehr.
Alles anzeigensorry, ich dachte, ich hätte schon geschrieben. Leider kann ich weder zu noch absagen. Der anstehende Geburtstag findet zwar an dem Tag nun doch nicht statt, aber ich habe kranheitsbedingte Mitarbeiterausfälle, die sich länger hinziehen, so dass ich teilweise am Wochenende aufarbeiten muss. Wir sind nur ein kleines Team und da wird es eng. Erst Recht, wenn 4 Wochen später unsere große Reise Asien ansteht.
Ich kann also erst kurzfristig entscheiden, ob es klappt. Widerstrebt mir zwar, keine defintive Aussage machen zu können, aber geht leider nicht anders. Plan mich zur Vorsicht eingach mal nicht ein, ggf. sind dann zustäzliche 2 Stühle immer noch frei...
Spätestens Treff dann im MBS Singapur in der Bar
VG und danke für's Nachfragen!
Katja
Das macht doch nix, wir halten definitiv etwas für dich frei im Gut Lippesee und sonst beim „Forumstreffen in Singapur im Marina Bay Sands im C’la Vie am 12.3.; 21.30 Uhr“![]()
Scheint eine tolle Balkonkabine frei geworden zu sein (8082)! Auch Innen- u Aussenkabine(n) sind noch immer frei! Nur noch 57 Tage!
Wir hatten ja letztes Mal auch eine Heckkabine auf Deck 9, da habe ich sofort eine „Hängemattenvision“ gehabt![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Hier eine Antwort von Jenny ( Hong Kong)
Liebe Monika,
laut Plan kommt das Schiff um 7 Uhr an, aber Ihr braucht Zeit bis Ihr rauskommt, ich wuerde sagen ich treffe euch um 9 Uhr am Ausgang. Ich werde mit einem Schild mit deinem Namen dort auf euch warten. Hast du Whatsapp? Es waere lieb, wenn du mir eine Nachricht schicken koenntest, falls es irgendwelche Aenderungen geben sollte . Meine Nummer ist : +852 90994402.
Liebe Gruesse
Jenny
Interessant „WhatsApp“ ich hatte gehört, würde in China nicht funktionieren, aber Hongkong hat halt immer noch einen Sonderstatus (
gut!).
Mhh das sind ja jetzt zwar nicht grade viele Teilnehmer
aber dann machen wir es uns halt ganz gemütlich ![]()
Flavia mit 2P
tauchtwas mi 1P (u Rabe)
Michaela und Dirk mit 2P
Malone mit 1P
Wuchtbrumme mit 1P
kufi_42 mit 1P + ?
senne ( kann erst am 31. sagen ob sie Zusagen kann)
Wie schaut’s mit Kati22 , Chiara0401, Meyerzu und Lapurple aus, habt Ihr Zeit und Lust?
LG Flavia
Ja,
Hängematte ultraleicht aus Fallschirmseide 500g schwer. 15 euro. Seit 6 Kreuzfahrten immer dabei.
Ok hab ich mir grade bestellt ( mit Befestigungsmaterial) ich habe die „kleine“ genommen 275 cm, lässt die sich auch auf einer normalen Balkon hängen? Und was sagen die Jungs vom Housekeeping dazu, oder habt ihr die immer abgenommen, wenn Ihr die Kabine verlassen habt, denn eigentlich soll auf dem Balkon ja nix hängen (Brandgefahr) nicht mal Badeklamotten!?
Alles anzeigenWir hatten die 11197.
Klasse Balkon zu viert mit zwei Kindern super.
Blaue Decke ausbreiten und die Kids können spielen. Daneben Hocker und Stühle und bei der Reling hing unsere Hängematte.
Das war wirklich schön sofern man in warmen Gefilden unterwegs ist und den Balkon intensiv nutzen möchte.
Vibrationen mit Seitenstrahlruder beim Anlegen sind sehr laut. Wer einen leichten Schlaf hat bzw. dann nicht mehr einschlafen kann oder lange schlafen möchte sollte die Kabine meiden.
Für uns war es ok da wir nicht bis 11 Uhr schlafen wollten.
Einstufung auf Grund der Lage als Kabine Stufe C. Subjektiv Dank der Geräusche ein D oder E.
Wir würden sie trotzdem wieder buchen da der Heckblick gigantisch ist. Schiff schaukelt auch schöner als in der Mitte.
Hängematte? Selbst mitgebracht?
Einfach unter „Meine Reise“ frühzeitig online reservieren, funktioniert ca. 3 Monate vorher Schifferlady2020 !
Hallo liebe Tibby, eine kurze Frage an Dich als Vielflieger ab DXB mit Emirates : Wir fliegen von Dubai nach Singapur (morgens um 9.20 Uhr), wieviel Stunden vorher sollte man am Flughafen sein? LG Flavia