Die Café Bars an der Rezeption waren meiner Meinung nach noch schlechter besucht, dort habe ich kaum jemanden gesehen.
Ging mir 2021 auf der 1 (Saftbar) und der 6 und letztens auf der 5 ähnlich. Da meine Eltern auf der 5 (fast) direkt neben der Rezeption eine Außenkabine hatten, sind wir dort ziemlich häufig lang. Und während der 14 Tage hatte ich dass Gefühl, dass die Kaffeebar nicht wirklich gut besucht war.
NACHTRAG: was mich bei dem wirklich schlecht gewordenen Inklusiv-Kaffee wirklich gewundert hat - scheinbar sind die Leute was Kaffee angeht nicht ganz so wählerisch:-)
Jedoch ist sie bestimmt nur halb so groß wie die bisherige Außenalsterbar und das bei 1500 Passagieren mehr.
Grundsätzlich habe ich auch diesen Eindruck. Man sollte nur nicht vergessen, dass das Schiff fast 10m breiter ist, wenn ich mich nicht irre. Da könnte der Platz evtl. ähnlich groß sein... Da die AA-Bar aber gerade in sonnigen Gefilden so voll ist, dass man selbst auf den alten Schiffen Probleme hat, dort einen (guten) Platz zu bekommen, dürfte das auch nicht so viel bringen... Und auch hier wieder: es fehlt an Schatten. Auf den anderen Schiffen war bei einem Großteil der AA-Bar ja das Sonnensegel, was hier vorerst nicht erkennbar ist.
Dies dürfte die Bar über dem Suitensonnendeck sein.
Würde ich anhand der Bilder fest von ausgehen. Die Sichtschutze nach unten hin sehen mir auf dem Rendering allerdings nicht optimal aus.