Ich schaue gerade das Video und mache mal ein paar Anmerkungen, wie vorhin schon mit den Dartscheiben:
Galerie-Bar:
Das Design finde ich auf MS5 und 6 immer noch viel schöner. Der Wechsel des "Kunstanbieters" ist m.M.n. ein großer Rückschritt. Lumas hatte wirklich viele Sachen, die meinem Geschmack entsprachen - der neue Anbieter hat das äußerst wenig, wie ich letztes Jahr auf der 5 feststellen konnte.
Kaffeehaus:
Ich hatte die große Hoffnung, dass sich der Kaffee dort von dem im Atlantik und den Automaten, die über das Schiff verteilt sind deutlich abheben wird - da der inklusive ist befürchte ich aber, dass es kein so guter Espresso sein wird, wie man ihn auf der 5 und 6 noch an der Cafe-Bar bekommen hat - scheinbar gibt es auch nicht so schöne exklusive Kaffeemischungen wie in der Cafe Bar auf der 5 und 6. Mal schauen, ob da noch was nachkommt.
Als Latte wird das durchgehen, als Espresso-Pur bin ich mal sehr gespannt... Vom eigentlichen Konzept ist es ja der Ebbe und Flut-Bar sehr ähnlich - ein paar Sachen inklusive, ein paar exklusiv.
Das Design des Kaffeehaus finde ich aber äußerst gelungen - das dürfte öfter mal angesteuert werden. Und zwischendurch mal eine Wurst essen, hat auch was:-)
NACHTRAG: zumindest sieht man dort eine Siebträgermaschine!
Fischmarkt:
Es sieht tatsächlich nach einem kleinen Buffetbereich aus - sehr schön. Komisch nur, dass mir der Kundendienst von TUI erst vor ein paar Wochen schrieb, dass die 7 keinen bekommen wird... Aber egal: riesiger Mehrgewinn, wenn sich die Vermutung bewahrheitet.
Innenpool: wirkt tatsächlich etwas größer als die Lagune - keine Ahnung, ob das Einbildung ist... Meine "Befürchtung" bzgl. Bosporus in einer Halle wurden von TUI scheinbar geteilt - gute Idee, das räumlich abzugrenzen.
Fitnesscenter: Die Laufbänder sind ziemlich eng hintereinandergestellt - mal schauen, ob das so bleibt. Ansonsten wie immer: super Auswahl!
Vom ersten (Video-) Eindruck macht das wirklich Lust auf mehr! Ich freue mich sehr auf unsere zwei Fahrten mit der 7.