Beiträge von User123

    Bis sich hoffentlich mal jemand nicht mit dieser schmalen Mitteilung zufrieden gibt und sich das Herz nimmt zu klagen. Direkte akkustische Beweise lassen sich erbringen und wenn man die Bordreiseleitung oder andere Zeugen zur Verifizierung hinzuzieht ... Alles immer mit schriftlicher Bestätigung selbstverständlich.

    Das wird eher niemand. Da ist der Kostenaufwand zu hoch.

    wie ist das denn wenn man das Ganz Große Freiheit Paket (GGF) hatte ? Kann man die vorzuüge des GGF über den eigentlichen Abreisetag hinaus weiter genießen?

    ist das in so einer Situation nicht total irrelevant?da geht es nicht ums schlemmen...

    in kleines Männel im Ohr sagt mir gerade, "das wird TUIC mit Sicherheit nicht gewähren". Schon gar nicht nach der Aktion, dass sie den dort auf dem Schiff festsitzenden Gästen gnädigerweise gerade mal 350MB Internet-Datenvolumen kostenlos zugestanden haben, damit sie mit ihren zutiefst besorgten Angehörigen daheim kommunizieren können. Wer schon mal WhatsApp mit einem Live-VideoCall mehrfach intensiv benutzt hat, der weis dass die 350MB da nur ein Fliegenfurz sind.

    sorry, aber dieser Post ist reine Provokation und daneben. Du weißt doch nicht wirklich, was die Gäste zur Verfügung haben. Ich habe z.b. gelesen, dass sie das Hafen Wlan nutzen. Dir sollte auch bewusst sein, dass netze zusammen brechen können bei Dauer Nutzung. Es liegen auch noch andere Schiffe dort.Man sollte auch nicht immer alles glauben was man so im Internet liest.

    Komischerweise hört man nur solche Beschwerden von Menschen die schön sicher im Warmen sitzen.

    Und auch der Punkt "Ersparnis" ist durchaus legitim.

    Denn oftmals geht es nicht nur um "ein paar Euro", sondern um recht happige Summen.

    Und man hat mehr Einfluss auf die Airline, kann Meilen sammeln etc.

    Es braucht sich keiner rechtfertigen. Man kann sich frei aussuchen was man bucht.

    Ich finde nur das schlecht machen mancher User des Paketes nervig. ich meine nicht dich damit.

    außerdem ist es aktuell vollkommen egal, wer was gebucht hat. in dieser Situation gibt es wichtigere Dinge.

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man jetzt auf TC herumhackt und deren Entscheidung die Orientsaison wie geplant durchzuführen kritisiert. Geldgier, Verantwortungslosigkeit wird vorgeworfen. Jede Firma / Konzern verkauft Produkte / Dienstleistungen und will Gewinn machen. Jeder Verbraucher / Käufer kann entscheiden ob er die Ware / Dienstleisung kaufen möchte.

    In den sozialen Medien ist es grausam.

    Ich verstehe es auch nicht. Meine Vermutung ist, dass es der leichteste Weg ist, du Verantwortung abzugeben. Man hat einen Schuldigen gefunden und geht auf ihn los…

    Das kann man doch gar nicht verallgemeinern.

    Wir waren im Juni 2025 mit "Kreuzfahrt-Novizen" auf Kurztour mit der 7 und alle waren begeistert.

    Ja, auch da waren einige wenige Clübchen an Bord, die aber überhaupt nicht negativ aufgefallen sind und es war eine total schöne und entspannte Tour mit sehr angenehmen Publikum.

    (Die im übrigen als "Familienreise" deklariert wurde. Man kann also definitiv nicht pauschal sagen, dass alle Kurztouren (bei AIDA gilt das ebenso) reine Ballermann-Veranstaltungen sind.)

    Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Das war jetzt nur meine Meinung.

    Ich habe Bekannte, die als Neulinge so eine Reise gemacht hatten und fanden es auch als anderen Gründen nicht gut.

    Ich selbst würde so eien Reise nicht buchen. Da wäre mir das Risiko zu hoch, dass es Richtung Ballermann geht und für Neulinge finde ich sie auch zu kurz, um einen Eindruck von Kreuzfahrten zu gewinnen.

    Aber dennoch nach unserer 4. KF mit der Mein Schiffflotte muss ich sagen das das Konzept für uns nicht mehr passt. Angefangen mit den Preisen, welche beträchtlich von Jahr zu Jahr gestiegen sind, sowie den unterirdischen Internettarifen. Weiter die Unterhaltung an Bord. Unsere Lektorin, eine Katastrophe, das Ensemble, naja

    Welche Lektorin war denn an Bord?

    Naja überall steigen die Preise. Also gibt es für euch keine Kreuzfahrten mehr oder wählt ihr eine andere Reederei?

    Vielleicht hat TUI jetzt was gelernt wie man mit solch einer Situation umzugehen hat. Die Regierung hat hoffentlich auch aus Der Corona Pandemie gelernt.
    Es gibt für alles ein erstes Mal und beim nächsten Mal ist man dann schlauer( hoffentlich) Die AIDA Chef Etage wird froh sein, dass sie den ganzen Stress und Ärger nicht durchmachen muss.

    Solche Situationen sind halt nicht immer gleich und hinterher ist es immer leicht zu sagen so oder so wäre es richtig gewesen.

    Schuldzuweisungen bringen jetzt auch nichts.

    Eben diese Unbedarftheit ist es, die Menschen in Gefahr bringt. Sicher ist Urlaub und Reisen schön, aber sich deshalb in Lebensgefahr bringen? Im Bedarfsfall ist ein Urlaub auf Balkonien oder im eigenen Garten gesünder als ein Urlaub bei "Bombenwetter".

    Ein Risiko im Leben gibt es immer. Soll man sich deswegen im Keller einschließen?

    Dann haben die Terroristen gewinnen.

    Hast du bei deinen früheren Reisen so gedacht?

    Dieses scherze mit dem Bombenwetter sind sehr unpassend. Genauso wenig helfen Schuldzuweisungen in dieser Situation.

    Es ist schlimm, was jetzt wieder eskaliert. Aber ich denke viele Menschen nehmen die Gefahr, die z. Z. auf der ganzen Welt besteht, nicht ernst genug. Egal in welche Himmelsrichtung man schaut, es brodelt überall. Der Konflikt im Nahen Osten schwelt schon lange. Wer heute das Risiko einer Fernreise eingeht, muss mit solchen Dingen rechnen. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, das ist die nackte Realität. Ich höre jetzt wieder die Worte: "Hier kann auch etwas passieren". Richtig, schneller als man vielleicht denkt. Aber hier bin ich wenigstens Zuhause. Z. Z. reisen? Wenn überhaupt, dann nur im eigenen Land, maximal in West- oder Nordeuropa. Hier spreche ich die Sprache, hier finde ich mich im Notfall zurecht.

    Ist das nicht etwas pauschalisiert? Also nur in den eigenen vier Wänden bleiben, dann passiert nichts?
    Natürlich gehen Menschen mit solchen Dingen unbedarft um, denn sonst würde man nirgends mehr hinreisen.

    Mir tut es am meisten leid für die Bewohner für die betroffenen Orte. Die Touristen bekommen als erstes Hilfe und Unterstützung. Da wird sich gekümmert.