a würde ich mal von ausgehen, weil du normalerweise Richtung Kiel immer in Hamburg umsteigen musst. Wüsste nicht, wie Hamburg umfahren werden sollte.
Fährt an Hamburg vorbei, aber umsteigen muss man von Hannover aus nicht.
a würde ich mal von ausgehen, weil du normalerweise Richtung Kiel immer in Hamburg umsteigen musst. Wüsste nicht, wie Hamburg umfahren werden sollte.
Fährt an Hamburg vorbei, aber umsteigen muss man von Hannover aus nicht.
So kann man das nicht sagen. Die Amerikaner buchen eher über die Reederei als Privat. Ich wundere mich immer wieder, wieviel Geld aufgerufen wird und wieviel Ausflugsbusse vor dem Schiff stehen.
Sie wollen es eben auch möglichst bequem haben bei dem oft wenigen Urlaub.
Ich finde das Konzept von TC sehr Kundenfreundlich. Ich buche sehr selten Ausflüge über eine Reederei, aber erstmal reservieren und dann per Bordrechnung bezahlen, ist schon sehr angenehm.
ich finde es auch sehr gut, Wir buchen recht häufig die Ausflüge der Reederei und stornieren selten.
Unbedingt, deshalb gebe ich auch kein Urteil ab, sondern äußere nur mein Unbehagen.
Mir ist es recht, wenn die Menschen ihr Geld für gutes Essen ausgeben, ich bin mit einem Koch verheiratet und habe früher selbst in der Gastronomie gearbeitet. Ich esse auch gerne und gut, bin aber nicht bereit, dafür so viel extra zu bezahlen. Bislang bin ich auf dem Schiff immer gut satt geworden und lecker war es auch. Wenn auch, zugegebenermaßen, manchmal etwas laut, warm und zu voll in den Restaurants. Aber man kann nicht alles haben...
Da habe wir gleiche Ansichten. ich habe bisher nur einmal extra für ein Restaurant bei einer Kreuzfahrt bezahlt, Wir wollten an weihnachten ruhe und etwas besonderes. War aber auf Aida.
ich hatte es schon als das Thema digitales Tagesprogramm aufkam, angemerkt es beim Manifest einfach auszuwählen lassen. Dann könnte Tui auch viel besser planen.
Es waren auch hauptsächlich Rentner an Bord für die es eine Alternative zum Altenheim sein könnte, wobei wenn du pflegebedürftig bist, kommt es nicht in Frage.
wenn man dann eh nicht vom schiff kann oder so, dann bringt es auch irgendwie nix und wenn es dann eine innenkabine ist...
In der Reportage war es für mich ein abgewohntes Schiff, deshalb würde es für mich schon nicht in Frage kommen.
welches war es denn?
Wahrscheinlich würde die Garderobe ja auch nicht reichen
Es ist echt eine Herausforderung mit den selben Menschen auf engsten Raum zu sein…..
Man kann doch waschen auf einem Schiff ![]()
Der Service ist doch sicherlich kostenlos auf so einem Luxusschiff....
Ich würde es auch bei einem Luxus Schiff nicht machen wollen.
Mir ist es auch egal, was andere mit ihrem Geld machen, Ist ja nicht meins
Der SPA-Preise wegen würde ich jetzt die Relax nicht unbedingt meiden, aber ich sträube mich gegen die immer größer werdenden Schiffe. Letztlich komme ich vermutlich aber nicht drumherum und werde irgendwann eine Tour auf ihr buchen...
Das hatte sich anders angehört.
Na klar, hast du die Wahl, mit welchem Schiff du fährst. Meiner Meinung kann man dann auch erst urteilen, wenn man es ausprobiert hat.
aber genug mit dem OT.
Ach du meine Güte, das war mir überhaupt nicht bewusst! Noch ein Grund mehr, die Relax zu meiden...
Echt?deswegen? nutzt die die Massage auf jeder Tour?
Ist es nicht egal, warum es für den TO interessant ist oder nicht?
Es ist doch allein ihre Sache. Wenn die Diskussion so weiter geht, ist der Thread zu, ohne dass die Frage beantwortet wurde.
Dann sind sich Surf/Turf und Hanami sehr einig in der neuen Preisgestaltung zum Wohle von TC
zu wessen wohle denn sonst?
…und das hat mit dem Begriff Preiserhöhungen oder noch besser Preisanpassungen nichts mehr zu tun. Und das rechtfertigt auch nicht mehr die übliche Begründung „Angebot/Nachfrage“
ab wann hat es denn noch was mit Preiserhöhungen etwas zu tun? und wer definiert das?
Warum regt es denn Dich auf, ob und wie jemand Ausflüge bucht, umbucht, storniert oder was immer, wenn Du selber gar keine machst? Umgebucht oder storniert haben wir bisher bei Krankheit oder wenn grausliges Wetter den Strandbesuch vermieste oder wenn kurzfristig noch etwas Attraktives ins Programm kam. Daran kann ich nichts Verwerfliches erkennen.
Es regen sich doch meist eh nur die auf, die nicht betroffen sind.
Es gibt die Stornier Optionen und dann kann man sie auch nutzen, egal aus welchem Grund.
Wir hatten bisher Glück und immer tolle Ausflüge bei Tui.
Um mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren (Reservierung von Ausflügen): Dies könnte TC ganz einfach reduzieren, indem sie wie andere Reedereien um Vorkasse bitten würden.
das würde doch nichts ändern. Dann kann man doch trotzdem buchen und wenn man storniert bekommet man doch ganz einfach sein Geld wieder zurück gebucht.
Ja, das ist mir bewusst. Es ist für mich aber ein TC spezifisches Phänomen, dass viele Ausflüge sehr früh ausgebucht sind (kann aber auch ein gewünschter Verknappungseffekt sein).
Das bezweifle ich, dass es ein TC spezifisches Phänomen ist.
Bei anderen Redereien werden die Ausflüge früher frei geschaltet.
Bei meinen Reisen mit anderen Reedereien war es bisher eher die Ausnahme, dass ein Ausflug vor Reisebeginn ausgebucht war. Aktuelles Beispiel: Wir haben kurzfristig eine Fahrt mit NCL gebucht, Abfahrt in weniger als 50 Tagen. Kein Ausflug wird mir als ausgebucht angezeigt. Bei TC hätte man bei solch kurzfristigen Buchungen eher das Problem, überhaupt noch einen vernünftigen Ausflug bekommen.
Ich glaube US Reedereien sind da eher ein schlechtes Beispiel, da die Ausflüge dort eher teuer sind und daher vielleicht eher deswegen nicht so gut gebucht sind.
Bei Aida sind Ausflüge durchaus auch ausgebucht.
Ich verstehe gar nicht, wie man sich gerne eng an eng auf die Liegen legen möchte - egal, ob am Pool oder an der Joggingstrecke. Da habe ich überhaupt keinen Bock drauf. Aber jeder Jeck ist anders. Jedenfalls habe ich kein Problem mit Liegenreservierern.
Auch wenn wir nur mal ne halbe Stunde oder Stunde an Deck liegen. Finde ich dieses rücksichtslose Verhalten unmöglich.
Wenn ich eine liege länger nicht benötige, dann gebe ich sie frei und gut ist. Auch wenn ich zum Essen gehe..
Es ist eben ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der es nur um ich, ich und ich geht.
Und wer nicht bei xxxAdmin xxx ist, kann auch hier in den Rollcalls Mitreisende finden und sich austauschen.
wobei in den Rollcall oft wenig los ist.
Hoffentlich streikt bis dahin keine Lufthansa mehr.
![]()
mach dir darüber keine sorgen. wir waren vor Jahren betroffen und wurden auf united umgebucht. kann deinen Freude verstehen.
Dachte ehrlich gesagt aus Berichten hier dass es diese ominöse „Liegenpolizei“ nicht gibt oder wenn, recht unterschiedlich durchgesetzt und vorgegangen wird. Bei unseren 6 KF seit Dez. 21 ist sie uns jedenfalls nie aufgefallen. Liegenreservierer mit den gleichen Liegenplätzen den ganzen Tag hingegen schon. Sei‘s drum….fällt in die Zuständigkeit und konsequente Umsetzung der jew. Schiffe.
Dachte ich auch. Bei unseren letzten zwei Fahrten, gab es sie nicht. Aber wir fahren auch nicht so oft.
Das solche „strategischen“ Vorgehensweisen grundsätzlich auch für mich ein „Assi“ Verhalten darstellen darf ich ja trotzdem äussern auch weil es eh keinen der „Assis“ juckt am Ende
. Das Schiff ist immer ein Spiegel der Gesellschaft und das sind wir ja bekanntlich alle
.
Und ich denke die Assis sind immer noch in Unterzahl. zumindest hoffe ich das. Vor allem ist das ja auch irgendwie blöd. die 0815 Ausflüge sind ja meist eh nie ausgebucht.
Das erlaubt doch das System nicht, zeitlich überlappende Ausflüge zu bauchen.
Wir buchen nur die Ausflüge, die uns interessieren, Bisher haben wir nur einen mal storniert.