Beiträge von Queentchen
-
-
Den Sonnenaufgang verpasse ich, aber der erste Blick auf den Zahmen und den Wilden Kaiser ist eh etwas getrübt
Ich mache mir erst mal einen Kaffee und genieße noch die Ruhe, bevor auch der TTT und die liebe Freundin die Bühne betreten.
Beim Frühstück wählen wir dann ab heute unser Abendmenü aus
und während wir das erledigen, könnt ihr Euch mal das überwältigende Käse-Buffet anschauen, dass täglich (!) aufgefahren wurde:
Da schlägt sicher nicht nur Faulpelz Käse-Liebhaber-Herz höher!
Das Frühstücksbüffet ist auch spitze! Eine tolle Auswahl an Käse und Wurst, Obst, Topfen, Müsli-Zutaten, Marmeladen und Honig in Hülle und Fülle. Sehr viel Bio, fast alles regional, die Eierspeisen von Omelette und Rührei in diversen Variationen, Spiegeleier mit und ohne knusprigem Speck, gekochte Eier und Weisswürste mit süßem Senf werden frisch zubereitet an den Tisch gebracht.
Es gibt einen eigenen Saft-Raum in dem man sich den Orangensaft selber presst und sich aus allerlei Obst und Gemüse seine eigenen Kreationen zubereiten kann. Filterkaffee wird in einer Thermoskanne an den Tisch gebracht, an der riesigen Teebar bedient man sich selber genauso wie an den diversen Kaffee-Spezialitäten aus zwei sehr guten Automaten.
Nach dem Frühstück machen wir uns Spa-Fein und suchen uns schöne Plätze in einem der Ruhe Räume. Die Liebe Freundin marschiert bereits um 11:00 Uhr zur Fussmassage, bis zu meiner Ganzkörpermassage ist noch viel Zeit zum lesen und dösen.
Apropos lesen: das Hotel ist ein Literatur-Hotel und Bücher mit hier her nehmen ist wie Eulen nach Athen tragen. In allen Zimmern gibt es eine thematische Bücherauswahl, in der Lobby und im Spa dazu reichhaltige und gut sortierte kleine Bibliotheken
Mit der „Wir freuen uns auf Sie“-Mail bekommt man auch einen Link für die Bibliothek und wenn man möchte, kann man sich da schon Bücher aussuchen, die dann bei Anreise im Zimmer bereit liegen. Wir stöbern lieber durch die Regale und suchen uns was aus.
Am späten Nachmittag findet eine Lesung mit Maja Haderlap statt, für die sich die liebe Freundin und der TTT angemeldet haben. Mir reicht mein Massage-Termin als Termin, Termin-Stress brauche ich im Urlaub nicht

-
Da muss ich unbedingt mit, lazyharry45 ! Ich bin sehr gespannt auf das Schiff und die Route! In Olden waren wir am Brisksdal-Gletscher, sehr beeindruckend. Beim nächsten Mal ware es aber der Skylift
Das Auslaufen dort war das schönste jemals erlebte. Der ganze Ort schwenkte Fahnen, auch in den Bergen, die Hafen-Crew tanzte auf der Pier und es lief nicht nur „Ich hab ein knallrotes Gummiboot“ 
-
Schon bald ist es Zeit uns fertig zu machen für den Gang an die Bar und den ersten Aperitif des Urlaubs, von dem es verblüffender Weise kein Bild gibt. Ich kann Euch aber verraten, dass es ein sehr leckerer Port-O-Tonic war. Den habe ich dort kennen und lieben gelernt und mich schon lange drauf gefreut!
Nachdem alle Gläser geleert und die Nuss-Flasche auch nur noch ein trauriges Bild abgibt, gehen wir zum Abendessen. Die Hausherrin hat einen schönen Tisch für uns mit Blick in den verschneiten Garten ausgesucht. Den behält man für den gesamten Urlaub, wenn nicht noch im Urlaubsverlauf zwei Menschen dazu stoßen oder andere Menschen es nicht verstehen, dass es hier keine freie Tischwahl gibt …..
Das erste Menü liest sich schon mal sehr gut
Schnell wusste jeder was er wollte und dazu wählten wir die Weißwein-Empfehlung, mit der wir sehr glücklich waren.
Die Gänge, wie erwartet, nicht nur optisch ein Gedicht
Der Sushireis mit Karotte, Mango und Sesam,
die Hummer-Suppe
die Rote Bete Cappelletti, an deren Stelle die liebe Freundin den Salat bevorzugte,
das Filet für den TTT und mich
der Fisch für die liebe Freundin und bei den Desserts
fiel die Entscheidung auch schwer! Aber man kann beim anderen ja mal naschen

Das Käsebuffet serviere ich Euch an anderer Stelle, ihr werdet sehen warum!
Für Espresso und Digestif zogen wir in die gemütliche Lobby-Bar um, der Wein wurde uns im Kühler hinterher getragen. Es was auch nicht mehr die Flasche, die wir zu Beginn hatten

Als Digistif wählten wir die „Mirabelle von Onkel Hans“. Onkel Hans ist wirklich Onkel Hans des Hauses, Angetrauter von Tante Kathi und damit mit der Betreiber-Familie verhandelt. Die beiden sind in den 80ern, fit wie nur was und brennen noch X-Sorten selber. Letztes Jahr waren wir bei den beiden zu einer Schnaps-Probe und es war wahnsinnig süffig und schön
Irgendwann war dann aber doch Schluss mit Lustig und wir fielen in unsere Betten, schließlich erwartet uns morgen ein anstrengender Wellness-Tag.
-
Damit Ihr Bescheid wisst, es geht los mit den „Abenteuern“ der We&Ge-WG:
Samstagabend, der TTT und ich haben alles in zwei Koffern untergebracht und, so unwirklich es auch scheint: nicht dabei gestritten! Ich kann es kaum glauben …
Die Stimmung im Hause Queentchen ist daher ungetrübt und gut. Die Ankunftszeit der lieben Freundin verschiebt sich im 10 Minuten Takt der DB, aber alles im Rahmen. Irgendwann hab ich sie dann am nächsten Bahnhof eingesammelt und der TTT bring Schweinebraten, Rotkohl und Klöße auf den Tisch. Ein bisschen wird noch geschwatzt, ein wenig noch am Wein genippt und die Abfahrtszeit gleich mal auf gegen 7:00 Uhr verschoben. Bei 6 Stunden Fahrzeit sind wir selbst mit ordentlich Stau noch früh genug da, um das leckere Mittagsbuffet nicht zu verpassen.
Der Wetterbericht hält gutes Fahr-Wetter für die wahrscheinlichste Variante und so können wir beruhigt ins Bett.
Recht ausgeschlafen wird noch flugs der Kaffee für die Reise gekocht und los geht es, auf sehr leeren Straßen. Das Navi sagt uns 6:04 Fahrzeit voraus und da halte ich mich auch strickt dran. Warum ich und nur ich? Weil ich die Weltbeste Fahrerin und die Weltschlechteste Beifahrerin bin. So, jetzt wisst ihr auch das über mich.
Im Hotel werden wir mega herzlich empfangen. Die Inhaberin strahlt mit der Sonne um die Wette
Nachdem ich das Auto in der Tiefgarage verstaut habe, finde ich die liebe Freundin und den TTT an einem Platz in der Sonne, ungefähr so
(aber mit Tisch davor). Herrlich! So dürfte es, wenn es nach uns geht, die ganze Woche bleiben!
Unsere Willkommens-Drinks und einen Teil das Mittagsbuffets hab ich Euch ja schon gezeigt, also geht’s nun hoch ins Morgenrot
In der Zeit die der TTT und die liebe Freundin zum Koffer auspacken benötigen, heizt die Saune auf und wir gönnen uns zwei Runden, die eigene will schließlich genutzt werden
Der Sonnenuntergang lässt sich vom anderen Balkon prima beim abkühlen und ausruhen gut genießen
Hach, Berge sind auch schön!
Der TTT steht im Raum und richtet, zwischen Saunagang 1 und Saunagang 2, in den Bademantel gehüllt die Frage „kann ich so in den Spar“ an die liebe Freundin und mich. Wir gucken uns verblüfft an! „Was willst Du denn da?“ „Ein Buch holen!“ Wir brechen in schallendes Gelächter aus! „Ach in den SPA willst Du! Ja, das kannst Du so hin!“ Wir hatten beide gedacht, er wollte den Dittsche im Spar in Thiersee geben, das wäre sicher Dorfgespräch geworden. So wurde es nur unser Running-Gag der Reise …
-
Wie Recht Du leider hast, Bumblebee , schon wieder vorbei

Deinen guten Wunsch haben wir gestern erfüllt
Danke dafür! -
-
Ich freue mich, dass er Dur gefallen hat urlauberin2 . Viel Spaß bei der Planung! Meine Wetter-Daumen sind gedrückt

-
-
Ja ich meinte dich... lach
Aber ich meinte eigentlich oben rechts... die Entfernungen.
Dann das andere rechts oben
für Dich in gross, bobo -
-
-
wow die ist ja wunderschön!! Glückwunsch!
Kannst du mir von oben rechts mal einen genaues Bild schicken?
xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx
Meinst Du mich, bobo ?
Wenn ja: was meinst Du mit oben rechts? Die Unterschrift von Kapitän AUS?
-
Aus dem Urlaubsendspurt wurde dann leider ein -Marathon, der jetzt aber auch der zum Glück erledigt ist. Die Frisur ist erneuert und die allerletzte schnelle Maschine Wäsche läuft. Morgenfrüh noch zum Mettbrötchen-Frühstück mit Schwester und Quasi-Schwager zu Muttern, die Klamotten packen, dabei mit dem TTT streiten, weil er viel zu viel mitnehmen will und gegen18:30 die liebe Freundin, die aus dem Sauerland anreist, von der Bahn abholen. Aufbruch wird dann Sonntag gegen 6:00 sein so das wir am frühen Nachmittag Hinterthiersee erreicht haben sollten. Vorher passiert hier auch nix mehr, außer einem Vorfreude-Bild, was wir so dieses Jahr wohl nicht haben werden
(Weil die Terrassenheizung sicher dieses Jahr funktioniert)
-
Sozusagen ein bunt-gemischte Truppe!
Ich freue mich schon jetzt auf den Bericht.
Prima, dass Du Dich der bunten Tüte, ähhh Truppe, anschließt, Gabriele73 !
Ich mag keinen Schnee, wohl aber die Eisberge vor Grönland. Ich mag keine Wellness, wohl aber feines Essen. Ich werde den Januar 2024 daheim sein, was liegt da näher, als einen lockeren Reisebericht einer munteren Gesellschaft zu verfolgen.
Gute Anreise Queentchen und Company.
Das ist gerade wegen Deiner Abneigungen
eine große Ehre, liebe uschisiggiIch bin auch sehr gerne dabei. Noch fahre ich sehr gerne Ski, so auch kommende Woche, denn meine 3 Kinder und Familien nehmen mich mit und ich bin schon sehr gespannt auf Skifahren mit den Enkelkindern.
LG Karin
ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit mit Deiner Familie, KarinM und kannst ab Sonntag Dich mit uns davon erholen

Queentchen was für eine geniale Gruppe, der Urlaub kann ja nur gut werden und ich begleite euch sehr gerne

Freue mich sehr das Du mit kommst, liebe bina.63
Das hört sich nach einer tollen Truppe und viel fröhlichen Erlebnissen an - damit versüße ich mir sehr gern den verregneten Jahresanfang!
Traumhafte süße Desserts wird’s auf jeden Fall geben
Emmalotta -
-
Ich winke schnell noch zum Abschied und freue mich auf ein Wiederlesen von Madeira

Ich wünsche Euch, dass ihr nach den ganzen Nerven kostenden Tage schnell in einen guten Entspannungsmodus findet.
-
Dirk macht u.a. Ålesund, da wohnt er. Die anderen Häfen auf der Tour eher nicht, da zu weit weg. Unseren Tag mit ihm findest Du hier Mein Mann und ich - Corona macht’s möglich: Norwegen mit Nordkap & Nordfjordeid LIVE AB 10.-21.06.2023 .
Ich würde an Deiner Stelle auch wollen, urlauberin2

-
Respekt! Virtuell komme ich super gerne mit, im echten Leben kann ich mir eine solch lange Reise (noch?) nicht vorstellen. Freue mich auf alles, was ihr erlebt
Bremerin -
Bevor morgen das neue Arbeitsjahr direkt mit einem Urlaubsendspurt beginnt, mal kurz zur Geschichte der We&Ge-WG:
Meine Eltern sind schuld! Die haben uns schon als kleine Kinder am 2. Weihnachtstag schlafend ins Auto verfrachtet und ins Allgäu gekarrt. Gemeinsam mit befreundeten Familien wurden dort die Weihnachtsferien im Schnee verbracht und seit dem gehört Schneeurlaub mit netten Menschen für mich zum Winter dazu. Skifahren lag meinen Eltern nicht, drum haben meine Schwester und ich es als Kinder auch nie gelernt. Das kam dann erst mit 30 Lenzen und war immer nur so semi. Misses & Mister Sporty werden der Herr Gemahl und ich eh nicht, aber Spaß hatten wir trotzdem. Zumindest wenn der Himmel blau und die Pisten perfekt präpariert waren. Das Ganze immer mit einer schönen Truppe von mal nur 4, mal aber auch 16 Personen in einer gemütlichen Hütte mit Selbstverpflegung und dem Zusammensein im Vordergrund. So war das, bis die einen nicht mehr konnten, die anderen sich trennten und so weiter und so fort. In uns reifte dann der Entschluss, das wir das mit dem Skifahren dann auch mal lassen. Aber nicht den Schnee. Und gutes Essen eh nicht!
Auf der Suche nach einem netten Hotel für den Sommerurlaub 2022 fand ich das kleine und feine Hotel mit wahnsinnig toller Küche und 3 Spa-Suiten mit jeweils eigener Sauna! Da musste ich einfach zuschlagen und wir verbrachten zwei erlebnisreiche Wochen mit grandiosem Essen und schnell war klar: hier geht auch Winter! Eine der Spa-Suiten ist für 3 Personen und das passte für uns perfekt. Schließlich verzichtete eine liebe Freundin schon lange aufs Skifahren, aber nicht auf den Hütten-Urlaub mit uns. Also schwups im Sommer 2022 für unsere traditionelle Skiurlaubswoche die Suite „Morgenrot“ gebucht und sie letztes Jahr so richtig genossen und, wie konnte es anders sein: direkt für 2024 wieder gebucht!
Unsere WG besteht also zunächst aus der lieben Freundin, dem Herrn Gemahl und mir. Der Herr Gemahl heißt im Winterurlaub „Tiefschnee-Tauch-Tiger“, kurz TTT. Wie er sich diesen Titel im ersten Skiurlaub erarbeitet hat, das überlasse ich Eurer Phantasie …
Im Laufe der Woche kommt ein zweites WG-Zimmer hinzu. Gute Freunde von uns, die wir leider, seit sie wieder in Bayern leben, nur selten sehen. In den Jahren wo sie auf Malta lebten, war das anders. Verrückt! Verrückt mag für den einen oder anderen auch sein, dass er mein Ex und sie meine Nach-Nachfolgerin ist. Aber so ist es und das ist gut so wie es ist. Für alle! Die beiden sind aber Sportys. Wahrscheinlich trennen sich unsere Wege Tagsüber. Mal sehen!
Nun sind die Protagonisten also klar: der TTT, die liebe Freundin, der Ex, die Nach-Nach und ich!
Und so sieht Schneeurlaub mit Gesellschaft aus, da dürfen die Zofe und der Froschkönig in der Regel auch mit …