Beiträge von Schnibbelfritze

    Ist aber ins Blaue gestochen,also Vermutung..,oder hast du da Zahlen..?

    Carnival ist ja dokumentiert. Die werden auch die nächsten Jahre, kaum Schulden abbauen. nach den schlechten Zahlen, ist die Aktie auch deutlich gefallen. Daher darf es TUICRUISES auch nicht so gut gehen. Sicherlich nicht in der Größe von Carnival!

    Ich habe mal eine sonstige Frage. Gibt es bei Phoenix eigentlich auch Möglichkeiten für ein Kabinen Upgrade? Also vielleicht ein paar Tage oder Wochen vor der Reise?

    Gibt es nicht. Das ist das gute bei Phoenix. Jeder hat den Katalogpreis gezahlt. Du kannst aber an Bord nachfragen, was evtl. noch frei ist und bei gefallen, zahlst Du die Differenz zu Deiner Kabine. Ist dann der standardmäßige Katalogpreis!

    Wir hatten das GGF zwei mal VOR der letzten Preiserhöhung, da fanden wir es attraktiv.

    NACH der Preiserhöhung sind wir dann auf die Gourmet Plus Pakete "umgestiegen", die wir sonst auch immer genommen haben aber nur einmal nicht "mehrfach" (=eine Reise multiple Pakete).

    JETZT (also ab September nach der erwarteten signifikanten Preiserhöhung) würden wir entweder nur noch "punktuell" in den Diamanten gehen oder tatsächlich - falls wir nicht eine JS buchen wieder Celebrity oder andere schöne Alternativen erwägen.

    Ob andere das auch so machen würden - die Vermutung zumindest liegt nahe.

    Wie im "wahren Leben" fühlt sich (auch preisliche!) Fairness einfach besser an als sich als "gemolkene Kuh" zu empfinden (ob real oder nur gefühlt spielt da nicht wirklich eine Rolle) ... also wir wären bei solchen Kostensteigerungen definitiv RAUS...

    Ihr wisst schon, was für ein Kostendruck, durch Zinszahlungen auf den Reedereien ruht. Carnival musst zuletzt 2,1 Milliarden Zinsen zahlen. Das geht TUI kaum besser. Da bleiben doch nur deutliche Erhöhungen im Luxussektor möglich.

    Ich vergleiche doch nicht eine Kreuzfahrt mit fast täglich neuen Destination, mit einem Hotel! Das sind völlig unterschiedliche Urlaubsformen. Sich ein Limit zu setzen, ist völlig ok und richtig.

    Du schaust auf den „Verbraucherpreisindex“ um zu buchen :!:  =O Wir auf unser Bankkonto. :)

    Viele scheinen es so zu sehen wie wir: Die höheren Kabinenpreise plus die saftige Erhöhung der GGF = Zu viel Geld für das bei TC Gebotene.

    Das du Schnibbelfritze immer etwas empört über Kritik an TC bist, ist ja nix neues.

    Musst ja hier nicht mitlesen, das Paket kommt ja laut deinen Aussagen eh nicht für dich in Frage.

    Du hast völlig recht! Kommt für uns nicht in Frage, aber es ist schon interessant, was für Prioritäten, für eine Mitfahrt im Vordergrund stehen.

    Das ist noch nicht abschließend entschieden, Schnibbelfritze . Deshalb informieren ich mich ja hier über die Möglichkeiten ;)

    Individuell fliegen bei weiterer Anreise möchten wir nur, wenn der Urlaub reicht, um 1-2 Tage vor der Abfahrt des Schiffes zu fliegen. Und genau da ist nicht immer machbar….

    Fischis Aber auch Pooldeck kann doch erst BC für seine Kunden buchen, wenn die Flüge durch TC feststehen, oder ?

    Klar, die Fluggesellschaften und Zeiten müssen feststehen. Reservieren geht in der Regel, erst ca. 4 Monate vorher.

    Vielen Dank für eure Antworten. Bei meiner anvisierten Reise für 2025 gibt es in der Buchungsmaske keinen Reiter für die verschiedenen Buchungsklassen wie von Allemannanbord dargestellt.

    Schade, hätte gerne mal gesehen, wie der Aufpreis für BC ist im Vergleich zur individuellen Buchung… :(

    Erst einmal Eco buchen und später auf eine Umbuchung auf BC zu hoffen, kommt für uns nicht in Frage für Langstrecke. ;)

    Der Aufpreis würde bei mindestens € 600 - 800 pro Person und Strecke liegen. Willst Du nun individuell buchen, oder nur Preise vergleichen?

    Hallo Jeanny

    hier habe ich Bilder von der 6033 auf der 6 eingestellt Klick

    Die Ausleger sollten ja ähnlich sein auch wenn die Kabine die Ecke vorne bei der Ausbuchtung auf der anderen Seite ist.

    Sonst schau auch mal bei den Kabinen der anderen Schiffe. Der vordere Teil ist bei den Neubauten ja eigentlich ziemlich gleich.

    LG Conny

    Backbord und Steuerbord sind von den Rettungsbooten oft unterschiedlich!

    Wir haben die Kabine 6034 (Ausbuchtung) gebucht und haben jetzt Zweifel wegen den Ausleger des Krans. Hatte schon Mal jemand diese Kabine? Ist die Sichtbehinderung groß?

    Direkt nach unten sehen, geht nicht. Gibt bessere Kabinen, da auch seitlich, nach hinten, die Sicht nicht frei ist. Trotzdem, eine schöne Reise!