Positiv auffallen ist doch nicht verkehrt. Aber ein Dirndl auch wenn es ein tolles ist, ist eben keine Abendkleidung. ![]()
Beiträge von Bebe
-
-
Phoenix muss meiner Meinung nach keine Kleiderempfehlung abgeben, denn in meinen Augen klappt es ganz gut mit der Kleiderordnung. Die Leute, die mit Phoenix fahren, oft sind es Wiederholungstäter wissen wie sie sich zu kleiden haben.
Die Menschen hier, die sich echauffieren haben kein Interesse an der Fahrt mit Phoenix sondern wollen einfach auch mal was sagen.
Bei meinen Fahrten habe ich keine Entgleisungen festgestellt, ergo Phoenixfahrer können sich kleiden

-
Diesen aber schon.
Es ist alles gesagt und wurde ausführlich erörtert!
Sehe ich auch so….diejenigen die es interessiert, wie man an einem Galaabend erscheint, haben hier viele Tipps von Phoenix Fahrer erhalten

-
Gudrun, wir hatten uns bei unserem 2. Besuch in Akureyri den Botanischen Garten angesehen und haben dann natürlich auch in dem dortigen kleinen Cafe Kaffepause gemacht. Es blühte vieles richtig schön , war aber eben auch August ….
Wir sind dann anschließend noch in das Stadtmuseum gegangen, das ist in der Nähe. Das fanden wir sehr interessant, Geschichte der Stadt , Land und Leute , Wohnen früher etc… viele alte Fotos .
LG Marina
Wir waren Ende Mai im Botanischen Garten und es hat nichts geblüht, denn es war die ganze Zeit zu kalt.
-
Wenn jetzt auch noch die Schuhe ins Spiel kommen

-
Zum Thema Kleidung, auf den Phoenix Schiffen empfand ich die Menschen ordentlicher angezogener als bei TUI.
Was ich bei TUI wieder zu sehen bekommen habe…..und da spreche ich nicht von Gala sondern vom Frühstück, wie kann man nur so unordentlich rumlaufen? Natürlich war die Große Masse ordentlich, aber zum Vergleich schneidet TUI da meiner Meinung nach schlechter ab.
-
Ein Argument - aber die Route hat mit der Kleiderordnung nix zu tun.
Wenn ich mich an diese nicht halten will (und das sei jedem selbst überlassen - jeder Jeck ist anders) und mich in dieser nicht "wiederfinde" gehe ich halt nicht zum Gala-Abend (der heisst ja auch so weil die Gäste in Ihrem "Gala-Outfit" kommen!) sondern geh halt einmal ins Buffetrestaurant ...
und alle lebten fortan glücklich... was bitte ist daran so schwierig???
Genau so… auch ich habe schon einen Gala Abend ausfallen lassen weil ich keine Lust hatte. Trotz alledem hat der Gala Abend nicht wirklich was mit Gala zu tun. Vielleicht sollte man ihn gelegentlich mal umbenennen, denn die wenigstens kommen in Gala.
-
Wegen der Route?!
Man kann eben nicht alles haben….entweder tolle Route inkl. Stoffhose oder Allerweltshäfen mit Alltagsklamotte

-
Ich verstehe die Diskussionen meistens nicht. Phoenix wir meistens von über 50+ bereist und die meisten Männer dürften in dem Alter eine Stoffhose besitzen, denn zu Beerdigungen zieht man auch keine Chino oder ähnliches an.
Am Geld dürfte es nicht scheitern, denn Reisen mit Phoenix gehen in die Tausende und da sollte man vielleicht auch ein paar Euros übrig haben für eine gescheite Hose inkl. Hemd die man zu Saisonende meistens ganz günstig kaufen kann.
Denn mit Geld hat das vernünftig anziehen meistens nichts zu tun, sondern meiner Meinung nach mit einer Haltung.
Wer meint, sich den Gegebenheit nicht anpassen zu wollen, braucht die Reise nicht zu machen oder muss an dem Abend eben hungrig ins Bett gehen
ach nein, mann kann sich ja was auf Zimmer kommen lassen, dann geht es sogar im Pyjama 
-
Wenn man nicht ein gescheites Outfit für einen Galaabend hat, sollte man überlegen ob man nicht lieber eine Reise mit einem Containerschiff machen sollte, denn die dürfte es günstiger geben und man kann dort legerer urlauben.
Ganz ehrlich, mein Auge möchte am Galaabend was nettes zu sehen bekommen und das bekommen die meistens auch ohne viel Schnick Schnack hin.
-
-
Das Bild mit dem Auge in der Wand habe ich in Lissabon schon gesehen. Es ist durch eine Sprengung entstanden. Vielleicht der selbe Künstler.
-
Ich glaube auf der Deutschland auch so ein Bett gesehen zu haben. Kann aber auch sein, dass sie zusammengestellt worden sind.
-
-
-
Wie schön der Jacaranda blüht
und wie der duftet …… -
Wer weiß, wozu es gut war
Du hast nun eine neue Reise auf die Du freuen kannst 
-
Du meinst die 11096 oder? Für meinen Geschmack haben die Ausbuchtungsbalkone nicht so viel Sonne. Hatte vorher die 6098 und da hat die rechte Wand ab mittags die Sonne geschluckt und auf der 11096 musste ich die Sonne suchen

-
-
hm, komischerweise hatten wir Sonne
und auch kein Gerumpel...du bist ja nur sauer auf TCFalsch, denn eine andere Kabine habe ich gelobt
