Beiträge von Florecilla

    Florecilla, danke für deine Info. Wir haben uns heute verbindlich mit 6 Personen bei Ricardo für die Inseltour angemeldet.

    Würden uns freuen wenn ihr mit dabei seid :)

    Sehr gut! Meine Wahl ist auch auf Ricardo gefallen. Die Touren sind ähnlich, aber Ricardos schien mir ausführlicher. Unsere Vormeldung ist auch raus und damit wären wir schon zu Acht.


    Bevorzugt ihr die Tour mit der alternativen kurzen Wanderung?

    Ich verstehe, ehrlich gesagt, diese Begeisterung über Gosch nicht, [...]

    Bei mir ist es weniger eine grundsätzliche Begeisterung für "das Gosch" ... von mir aus könnte das Restaurant auch Ostsee heißen ;)

    Mich hat lediglich die Karte nicht angesprochen ... und auch den lauwarmen, weichen Backfisch fand ich nicht so prickelnd. An sich bin ich kein großer Freund von Buffets, aber die (überschaubare) Auswahl im Gosch zur Selbstbedienung fand ich gut.

    Richy56


    Stimmt, aber wir waren mindestens 2 Mal nach der Rückkehr von Ausflügen dort essen. Ich werfe gleich nochmal einen Blick in die Tagesprogramme.




    Nachtrag:

    Der Blick in die Tagesprogramme hat bestätigt, dass das Cucimare an ALLEN TAGEN durchgehend von 12.00 bis 23.00 Uhr geöffnet war.

    Das Esszimmer zum Frühstück und die Kaffeestunde waren auf der 2 eines meiner Highlights. Wir waren nur zwei oder drei Mal im Atlantik frühstücken und haben an den anderen Tagen die Ruhe und den Service samt toller Aussicht im Esszimmer genossen. Ich bin prinzipiell kein Freund von Buffetrestaurants und mag es, wenn während einer Mahlzeit alle gemütlich und entspannt am Tisch bleiben.

    Der Fischmarkt hat mich auch nicht überzeugt. Schon die Auswahl auf der Karte ist m. E. nicht mit dem Gosch zu vergleichen. Das mag subjektiv sein, aber der eine Besuch machte nicht Lust auf mehr.

    Wir waren bis zum 3. April auf der 2 und haben mehrere Male im Cucimare gegessen und alle Arten von Pizzateig (Klassisch, Dinkel und Asche) probiert. Der Dinkelteig ist (erwartungsgemäß) eher trocken, hat aber gut geschmeckt. Am klassischen Teig und auch am schwarzen Ascheteig hatten wir nichts auszusetzen, sowohl Geschmack wie auch Beschaffenheit waren einwandfrei und der Belag sehr üppig.


    Sehr lecker waren auch die mit mit in Rotwein geschmorter Rinderbacke gefüllten Tortellini und der mediterrane Schafskäse. Von den Desserts ganz zu schweigen.


    Lediglich ein Salat hat mir hier auf der Karte gefehlt. Gerade mittags wäre das eine gute Ergänzung (auch als Hauptgericht) gewesen - zumal das Cucimare das einzige exklusive Restaurant ist, dass auch an Hafentagen durchgehend ab Mittag geöffnet ist.

    Vielen Dank für den Bericht! Wir sind im Dezember mit der 4 auf La Gomera und ich bin schon sehr gespannt. Ricardo werde ich auf jeden Fall kontaktieren.

    ...möchtest du noch ein bisschen vom GGF berichten ?

    Mich würde das auch sehr interessieren, Florecilla .

    Ich möchte den Thread nicht zu sehr entführen, deshalb in aller Kürze "meine" Pluspunkte der Ganz Großen Freiheit. Die größere Flexibilität bei der Auswahl der Restaurants kann man sicherlich auch mit dem Gourmet-Paket oder den 30-Euro-Gutscheinen erreichen, aber das man zu jeder Tageszeit die Ruhe der exklusiven Restaurants - allen voran die Diamantbar und das Esszimmer - genießen kann, finde ich klasse. Weil im Bereich der Großen Freiheit immer das gleiche Personal eingesetzt ist, muss man spätestens am Abend des zweiten Tages keine Bordkarte mehr vorlegen. Die Inklusive-Drinks sind ja schon klasse, aber die Karte der Diamantbar bietet doch einiges mehr an gehaltvollen flüssigen Leckereien. Auch das Pralinchen zum Kaffee finde ich ganz süß. Nach den Landausflügen in ein exklusives Restaurant zu gehen, weil Bosporus und Tag&Nacht Bistro mehr als guten Zulauf haben, hat auch etwas für sich.

    Diamant-Service auf die Kabine haben wir gar nicht genutzt, weil wir mit einer Gruppe an Bord waren und uns die Kabine eigentlich hätten sparen können. Aber auch der funktioniert einwandfrei, wie ich von Mitreisenden erfahren durfte.


    Soviel in aller Kürze ...