Beiträge von SeeYou

    Hinweis: Dieser Post wird laufend mit den wichtigsten Fakten für das Treffen aktualisiert.

    (Aktueller Stand: 11.11.2021)

    Liebe Foris,

    liebe ehemalige und/oder zukünftige Teilnehmer der Hamburger Forumstreffen*!

    In den vergangenen Wochen wurde ich verstärkt darauf angesprochen, ob es nicht mal wieder ein Forumstreffen in Hamburg geben könnte.

    Die Idee, ein Herbsttreffen in Hamburg zu veranstalten hatten mehrere von uns ja bereits beim "Foris On Tour-Treffen" in der Lüneburger Heide kurz mal angerissen. Nun möchte ich diesen Gedanken aufgreifen und mit Leben füllen. :)

    Natürlich gilt auch für dieses Treffen, dass die Planung & Umsetzung nur unter Berücksichtigung der pandemischen Entwicklung und der damit verbundenen Einschränkungen erfolgen kann. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, das nächste Forumstreffen in Hamburg in Angriff zu nehmen. :)

    Phase 1 - die Terminumfrage endete am 23.09.2021 um 23:59 h.

    Die Mehrheit hat sich für den 20.11.2021 entschieden.

    Phase 2 - die Anmeldefrist endete am 10.11.2021 um 10:00 h.

    Für das Vorprogramm haben sich 6 Teilnehmer angemeldet. :)

    Für das Hauptprogramm haben sich 22 Foris angemeldet. :)

    Für das Nach(t)Programm liegen 19 Anmeldungen vor. :)


    ***************************************

    Aktuell läuft für alle angemeldeten Teilnehmer die

    Phase 3: Vorfreude auf das Herbsttreffen - und Daumen drücken, dass wir es wie geplant durchführen können!


    Programmpunkt Was? Wo? Orga durch
    Vorprogramm
    (ab 13:00)
    Stadtrundgang
    mit Hamburg Greeter
    Treffpunkt Landungsbrücken. Jürgen tauchtwas
    das bewährte Hauptprogramm
    (16:00 - 20:00 h)
    Á la carte Restaurant Hamburger Elbspeicher, Große Elbstr. 39

    Aktuell: 3G !
    Karen SeeYou
    das beliebte Nach(t)programm
    (20:00 - ? h)
    Cocktailieren Cocktailbar Christiansen‘s Pinnasberg 60

    Aktuell: 2G !!
    Karen SeeYou


    Kurzinfo zu den Locations:

    Das Restaurant Hamburger Elbspeicher (3G) liegt direkt zentral, ist mit dem HVV gut erreichbar und bietet durchweg gute Küche. Für diejenigen, die den „http://www.hamburger-elbspeicher Punkt de“ ;) noch nicht kennen, verweise ich zusätzlich gern auf einen informativen Beitrag von Gesa  deern_vonne_elw über das Forumstreffen-erprobte Lokal direkt an der Elbe. Im Elbspeicher gilt aktuell die 3G-Regelung!

    Auch die Cocktailbar Christiansen’s ist bereits vielfach Forumstreffen-erprobt. Die mehrfach prämierte Bar liegt nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Elbspeicher entfernt und ist der Barklassiker in HH schlechthin. Aus mehr als 800 Spirituosen zaubert das Team um Uwe Christiansen Drinks & Cocktails für jeden Geschmack. Weitere Infos könnt ihr auch (meinem) SeeYou’s Beitrag über das Christiansen’s von einem früheren Forumstreffen entnehmen.

    Noch ein Tipp: aufgrund des sehr (!!!) umfangreichen Cocktailangebots hat sich schon so mancher gewünscht, er hätte vorab einen Blick in die Getränkekarte geworfen. Diese sowie weitere Infos findet ihr auf „http://www.christiansens Punkt de“.

    Im Christiansen’s gilt aktuell die 2G-Regelung!

    Sitzplätze sind limitiert.


    Ich freue mich auf das Wiedersehen mit alt-bekannten und auf das Kennenlernen bislang-noch-nicht-bekannter sowie neuer Foris <3

    LG & SeeYou (soon),

    Karen

    ***************************************

    Hinweis:

    Dieser Beitrag wird laufend mit den wichtigsten Eckdaten zum Forumstreffen aktualisiert. Darum schaut bitte ab und an mal wieder hier rein. Danke.

    ***************************************


    Liebe Foris,

    zwischenzeitlich habe ich meine Buchungsbestätigung erhalten.

    Die darin angegebene Stornoregelung lautet "bis 2 Tage vor Anreise kostenlos" (wie bei Markus).

    Aufgrund der Abweichung dieser Regelung von der, die mir gestern telefonisch mitgeteilt wurde, habe ich mich nochmals mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Die für die Reservierung zuständige Mitarbeiterin entschuldigte sich für das Versehen ihrer Kollegin, deren Aussagen leider nicht korrekt waren.

    Für alle Reisearrangements (wie das unsere) ist seitens des Hotels nun (anders als 2019/2020) eine Stornierung "nur" bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei.

    Die vollständigen Stornokonditionen lauten:

    * bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei möglich

    * danach & bei Nichtanreise: 80% der 1. Nacht.

    Die Mitarbeiterin der Reservierungsabteilung sagte aber zu, für den Fall, dass Absagen noch kurzfristiger notwendig sein sollten, gesprächsbereit zu sein.

    Soweit die aktuellen News zum Thema Hotel/Stornoregelung.

    Liebe Kathrin Kathrin73 ,

    das sind so wunderschöne Nachrichten, die du da mit uns teilst. Gänsehaut pur. <3

    Du sprühst spürbar voller Energie und Freude. ^^

    Ich wünsche dir (mit deiner Ella) unendlich viele weitere schöne Momente , im Kreis deiner Lieben, ganz egal ob an Land oder an Bord. Die riesige Freude, dein Enkelkind nun „live“ erleben zu dürfen, die Nähe zu deiner Familie - und auch die Vorfreude auf deine nächste Kreuzfahrt …all das wird dich vermutlich noch weiter beflügeln. Ich freu mich so sehr mit dir!

    Herzliche Grüße

    SeeYou

    Karen

    Bevor Jürgen mich nach Hause gefahren hat, war ich noch eben mal hier

    um mal zu gucken ob es noch ne tolle Lokation für ein Hamburger Forentreffen wäre. Ich kann nur sagen, immer wieder Top :thumbup:

    Recht hat er!! ;)


    Da hatte Jürgen tauchtwas spontan eine sehr gute Idee und so ging es von Lüneburg aus zum Elbspeicher. Das Essen wurde von uns heut am späten Mittag getestet und erneut für gut befunden. Die Location ist definitiv unverändert gut geeignet für das nächste Hamburger Forumstreffen! :)

    Ihr Lieben,

    es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende mit Euch! :love:

    Ein tolles Wiedersehen mit „alt“-bekannten Foris und Kennenlernen bis dahin noch unbekannter Foris.

    Die abwechslungsreiche Zeit mit Euch war gefüllt von zahlreichen schönen Gesprächen, viel Lachen und so manchem Plan für weitere gemeinsame Reisen und Unternehmungen. ^^

    Kurzum ein rundherum gelungenes Treffen. :love:

    Nochmals herzlichen Dank an Dich, liebe Jutta Emmalotta für die gute Organisation in dieser besonderen Zeit mit all ihren (auch ganz kurzfristig aufgetauchten) Hürden. Well done! :thumbup:

    Dir, lieber Peter Piet_1811 herzlichen Dank für dein tolles künstlerisches Engagement für den guten Zweck, den auch ich gern unterstützt habe. <3

    Ich wünsche denen, die noch in der Heide bleiben bzw. dann demnächst weiter zum nächsten Reiseziel weiterfahren weiterhin schöne Urlaubs- Tage - und allen ein gutes Ankommen in der jeweiligen Heimat.

    Seid <3 lich gegrüßt und bleibt möglichst gesund und munter!

    SeeYou

    Karen

    PS: Freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen mit Euch allen in Dresden im kommenden Jahr . :saint:

    Biber95  Emmalotta  Piet_1811  tauchtwas

    Es war ein wirklich schöner Abend mit euch in der Osteria. Danke dafür….

    … und legga war es definitiv war - aber unmöglich zu schaffen…

    Bis nachher in Lauenburg! :)

    Liebe Kathrin Kathrin73 ,

    wir haben ja bereits gestern schon per PN kommuniziert. :*

    Die Freude über deine sooo wunderbare Nachricht wirkt positiv nach. Das, was ich gestern schon beschrieben habe, hat mich auch heut so richtig gut in den Tag starten lassen - und gilt somit auch heut:

    You made my day…

    …mit deiner sooo tollen Rückmeldung. Es ist so schön, dass Du wieder „da“ bist - und das so voller Energie und Freude im neuen <3en!

    Weiter so!

    Bis ganz bald, hier in Forum / PN und/oder an Bord oder an Land - und irgendwann auch wieder beim QuizDuell. :thumbup:

    Freu mich sehr drauf - noch viel mehr aber freue ich mich für Dich und Deine Lieben.

    Lass es Dir - lasst es Euch gut gehen.

    Sicher werden einige Foris und ich gemeinsam beim heute startenden ForumsTreffen in Lüneburg auf Dich, das Wunder und Deinen Erfolg - und auf Dein weiteres Wohl anstoßen! :saint:    

    <3 lichst

    SeeYou

    Karen

    In Ermangelung von „ich weiß nicht wie Likes am Handy gehen“ ;( …

    Liebe Petra Karibik01!

    Das mit dem alternativen Liken hast Du sehr schön gelöst! :thumbup:

    Daher nur der Vollständigkeit halber zum

    Thema „Liken auf dem Handy“:

    Üblicherweise findet man in der mobilen Darstellung ganz oben in jedem einzelnen Beitrag auf der rechten Seite drei übereinander liegende Vierecke. (So ist es jedenfalls unter iOS, unter Android mag es ggf. anders aussehen).

    Wenn man auf dieses Symbol klickt, öffnet sich das Optionsmenü für eben jenen Beitrag. Dort kannst du dann über „Reagieren“ das gewünschte Emoticon auswählen, u.a. auch das <3 fürs Liken.

    Probier es doch mal aus. ;)

    Viel Spaß und bis morgen.

    Ihr Lieben,

    da ich mit der Bahn nach LG komme hoffe ich auf eine Mitfahrgelegenheit zu/von den Eventlocations (v.a. Café Wienebüttel & Lauenburg) . Selbstverständlich beteilige ich mich an den Fahrtkosten.

    Wer von euch fährt z.B.

    am Freitag mit dem Pkw

    vom BW-Hotel in Adendorf zur Kuchenschlacht im Café Wienebüttel und hat noch einen Platz im Wagen frei —

    und ist so nett und nimmt mich bitte mit?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    LG

    SeeYou

    Karen

    Wupperschiff

    Was soll eigentlich Dein scharfer Ton und der Zynismus? Schon mal etwas von Netiquette gehört? Deine leicht militärisch anmutende Einwort-Frage „Grund ?“ auf den besagten Post von ebenezer ist auf dieser Kommunikations-Ebene zumindest stilistisch unpassend - …. insbesondere für jemanden, der nicht am Treffen teilnimmt.

    Wenn Du Interesse an den Hintergründen des Kommentars von ebenezer hast, kannst du das sicher auch anders, z.B etwas freundlicher und vor allem nicht so fordernd formulieren. Der Ton macht die Musik. Auch das gehört zur Netiquette! :thumbup:

    Ich denke, mit der Einhaltung dieser sind wir alle d‘accord!

    ;)

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Nachmittag :)!