Thailand und Malaysia vom 7.12 bis 21.12.2016

  • @Schwimmer,
    Wir waren schon mal für 10 Tage auf Kho Samui am Chewang Noi Strand hatten wir ein Hotel. Wir haben uns damals ein Auto gemietet und sind einmal um die Insel. Den Rest der Tage hatten wir einen Roller. Wir haben die Tempel und Mönche also schon gesehen. Daher wollen wir nur zum Strand fahren.
    Die Bearbeitung von Phuket und Penang kommt noch dran, ich weiss also noch nichts darüber. Bin erst bei Kuala Lumpur, ist aber so gut wie fertig.
    Bis jetzt machen wir alles auf eigene Faust.


    Also wenn Ihr in Kho Samui nur an den Stand wollte, dann können wir uns gerne ein Taxi teilen. Ich weiss nur nicht ob wir eins für 6 Personen finden werden.


    Viele Grüß

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo alle zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob ich auf MS Geld wechseln kann oder zahlt ihr euer Taxi in Koh Samui mit Dollar? wo in etwa tendern wir?
    Wer hat Lust auf Tempel + Strand ? Ich möchte zu Big Buddah und Wat Plai Laem, bzgl. Strand flexibel.
    In KL haben wir uns für USD-Holidays entschieden- Batuhöhlen und Stadtrundfahrt.
    In Langkawi ist "Inselhopping" mit Jet Ski geplant-(3 Stunden, ab 10 Uhr, wir werden am Jetty abgeholt) falls jemand Interesse hat mitzumachen, könnte man danach mit dem Taxi zur Seilbahn oder ...fahren.
    Phuket ist wieder ein großes ?, da Freedom beach teuer und vermüllt sein soll- das mit der Tigerfarm würde mich interessieren.


    liebe Grüße ULLA


    PS - brauch MANN einen Anzug auf MS?

  • Hallo,


    so langsam wird die Wartezeit kurz. Unsere Ausflugspläne stehen. War auch leicht, weil wir schon mal dort waren. Wir machen vieles mit TUI, SIngapur auf eigene Faust.


    Ulla: Einen Anzug habe ich bei meinen bisherigen Reisen nicht gebraucht und nicht vermisst. Im Speisesaal sing lange Hosen für Herren Pflicht, oben Hemd, Polohemd, selbst gutes T-Shirt sieht man öfter. Das ganze ist Geschmackssache. Wer sich mit Jacket wohler fühlt, es fällt nicht noch oben auf. Und die Damenwelt trägt eh was beliebt, lang oder kurz, Hose, Kleid oder Rock. Es ist schon ein Spaß, imtlantik so zu sitzen, dass ich die hereinkommenden Gäste sehe. :)


    viele Grüße
    Wolfgang

    03/2013: Karibik Nord und Süd (alte Lady)
    05/2014: Westliches Mittelmeer mit Barcelona (MS Herz, damals MS2)
    02/2015: Karibik Süd und Nord (alte Lady)
    08/2015: Schallwellen-Festival auf See (alte Lady)
    02/2016: Asien mit Malaysia & Vietnam (alte Lady)
    12/2016: Asien mit Malaysia & Thailand (alte Lady)
    06/2017: Norwegen Spitzbergen und Island (MS3)
    02/2018: Mittelamerika (MS6)

    05/2018: Tauf- und Jungefernfahrt der neuen MS1 (MS1)

    02/2019: Chile, Uruguay und Argentinien (Norwegian Sun)

    12/2019: Karibik II (neue MS 2)

  • Hallo, wir zwei (mein Mann + ich) teilen uns das Schiff gerne mit Euch :huhu: . Wir haben auch pauschal gebucht und fliegen am 06.12. ab Düsseldorf mit Turkish Airlines über Istanbul nach Singapur. Ich wäre auch gerne mit Emirates oder Singapore Airlines geflogen. Aber das war Tui Cruises dann wohl doch zu teuer. Egal, hauptsache wir kommen gut an. Sind schon sehr aufgeregt, unser erstes Mal Asien und auch unser erstes Mal Mein Schiff. Bis jetzt haben wir noch keinen Ausflug gebucht, schwanken noch.

  • Hallo ihr Urlauber,
    so langsam füllt sich auch unser Terminplaner für die Reise.


    Aktuell gebucht:
    Kuala Lumpur City Tour mit USD
    Langkawi: Inselrundfahrtund Seilbahn mit USD
    Penang: Rundfahrt mit David


    für Koh-Samui haben wir ein Angebot von Taxi Poom ( englisch-sprachig ), und suchen noch Mitfahrer:


    1. Namuang waterfall ( have elephant ridding & safari park)
    2. The Mummi fie monk
    3. Grand father & Grand mother rock
    4. View point
    5. Lipa noi Beach ( Very nice beach have a resturant and near the habour)
    6. Big buddha
    7. Wat plai leam ( leam suwannaram)
    And I have 2 choices of the car for service


    1. Toyota forturner have 6 seats (150 us dollar for all together)
    2. my Mini van have 10 seats+ German guide (250 us dollar for all together )


    d.h.25 us dollar pro Person finde ich ein gutes Angebot
    Bernhard und Heike

  • Hallo Bernhard und Heike,


    wir sind auf Koh-Samui gerne dabei!!! Leider kann ich Euch nicht per PN oder Chat anschreiben, wie kommen wir zusammen??


    Liebe Grüße
    Helena und Mr. Helena

  • Hallo Heike, hallo Bernhard,
    hallo Helena und Winfried.
    Gerne würden wir uns bei der Tour auf Koh Samui noch anschließen, wenn das möglich ist. Bitte benachrichtigt uns doch per PN, damit wissen, was wir dann tun müssen.
    In KL machen wir auch die Tour mit Schimi und Steve, aber ich denke zu einen anderen Termin als ihr, (2.12.16), da wir ja schon eine Woche vorher auf dem Schiff sind.


    Liebe Grüsse


    Dieter und Doro

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    wer macht Langkawi auf eigene Faust? Wie und Was?


    Gruß
    Eva

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hallo, für alle die KL und Batu auf eigene Faust machen wollen.


    Habe gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen:

    • "Damit niemand eine böse Überraschung erwartet: Ich habe aktuelle Bilder der Batu Caves gesehen, anscheinend werden dort umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen. Die große Lord Murugan Statue ist mit Baugerüsten eingepackt und auch sonst scheint dort so gut wie alles umgekrempelt zu werden. Wie lange die Arbeiten andauern habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden"
    • "Ich habe es gefunden. Danke. Ist echt eine Überlegung wert es in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Die Arbeiten sollen bis Ende Januar andauern.
    • "Ich habe bei Instagram Fotos gesehen und bei Trip ad vi sor steht dies ebenfalls in aktuellen Bewertungen"

    Dann könnte man sich den Weg dahin ja wohl sparen.


    Hat jemand schon so was zu dem Thema gehört?


    Grüße
    Eva

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hallo liebe Forumsgemeinde, habe soeben unseren ersten Ausflug gebucht. Und zwar Bangkok zu Wasser und zu Land über Tui. Da wir noch nie in Asien waren, trauen wir uns nicht zu, Bangkok auf eigene Faust zu erkunden. Bei den weiteren Orten sind wir noch etwas unschlüssig, können uns nicht so recht entscheiden.


    Ich hab' mal 'ne dumme Frage: Wie sieht's denn mit Wasser für die Landausflüge aus? Kann man auf dem Schiff Flaschen bekommen oder wie macht Ihr das? Bei MSC hatte wir im Rahmen unseres incl. Getränkepaketes die Möglichkeit, Wasserflaschen für Landausflüge kostenfrei zu bekommen. Gibt's das bei Mein Schiff auch?


    Freue mich auf Eure Antworten.

  • An den Ausgängen werden Wasserflaschen verkauft.
    Ansonsten kann man auch Trinkflaschen an den Wasserspendern auffüllen und mitnehmen.

    März 2013 Nördliche und südliche Karibik MS1
    Mai 2014 Westliches Mittelmeer mit Barcelona MS2
    Februar 2015 Südliche und nördliche Karibik MS1
    August 2015 Schallwellen-Festival auf See MS1
    Februar 2016 Asien mit Malaysia und Vietnam MS1
    Dezember2016 Thailand und Malaysia
    Juni 2017 Norwegen, Spitzbergen & Island

    Februar 2018 Mittelamerika

    Erst Taufe und dann Jungfernfahrt der neuen MS1
    Februar 2019 ums Kap Horn mit NCL

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24