Thailand und Malaysia vom 7.12 bis 21.12.2016

  • Hallo,


    wir, meine Frau Brigitte (hier: Robina) und ich fahren im Dezember erneut nach Asien. Im Februar waren wir auf der Tour Malaysia und Vietnam (10.02.-24.02.2016 Malaysia & Vietnam). Uns hat es in Asien so gut gefallen, dass wir die Tour jetzt wiederholen und es nutzen, um auch noch Bangkok zu sehen.


    Ich wünsche allen Reisenden viel Vorfreude.
    Wolfgang


    P.S.: Es gibt immer zwei Threads, mit dessen Teilnehmern wir eine gemeinsame Woche haben. HIer die Links:


    Der Thread für die Fahrer, die eine Woche früher starten, findet ihr hier:
    30.11.16-14.12.16 Malaysia & Thailand



    Der Thread für die Fahrer, die eine Woche später starten, findet ihr hier:
    14.12. - 28.12. MS1 Asien mit Vietnam und Malaysia

    03/2013: Karibik Nord und Süd (alte Lady)
    05/2014: Westliches Mittelmeer mit Barcelona (MS Herz, damals MS2)
    02/2015: Karibik Süd und Nord (alte Lady)
    08/2015: Schallwellen-Festival auf See (alte Lady)
    02/2016: Asien mit Malaysia & Vietnam (alte Lady)
    12/2016: Asien mit Malaysia & Thailand (alte Lady)
    06/2017: Norwegen Spitzbergen und Island (MS3)
    02/2018: Mittelamerika (MS6)

    05/2018: Tauf- und Jungefernfahrt der neuen MS1 (MS1)

    02/2019: Chile, Uruguay und Argentinien (Norwegian Sun)

    12/2019: Karibik II (neue MS 2)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich klinke mich auch mal mit ein. Haben eine der letzten 2 Innenkabinen gebucht :thumbup:


    Meine Frau und ich sind das erste Mal auf Mein Schiff, da es mein großer Traum immer war. Dazu kommt das Asien nicht die schlechteste Anlaufstelle ist.


    Ansonsten haben wir AIDA, Royal Caribbean Erfahrungen und sind begeisterte Segler und Taucher.


    Wir freuen uns auf diese extravagante Reise und werden als Vorprogramm Singapur entdecken und anschließend planen wir gerade noch einen Strandurlaub auf den Malediven.


    Gruß
    Mathias

  • im Moment werden erst die ersten Ausflüge online gebracht. Es sind zwar noch nicht alle Destinationen da, doch in dem schon vorhandenen Teil ist zu erkennen, dass sich vieles verändert hat. Einige der Ausflüge gibt es nicht mehr, andere wurden verändert. Ein Beispiel:


    Penang : Mit der Trishaw durch die Altstadt.
    Hier sollten ursprünglich laut Ausschreibung 2 Paxe sich ein Gefährt teilen. Nach beidseitigen Beschwerden in früheren Touren - zu eng von den Paxen, zu schwer von den Fahrern- bekam bei uns jeder eine eigene Trishaw.
    Der Ausflug wurde gekürzt. Bei uns wurde noch das Eastern Oriental Hotel angefahren, in dem es dann Snacks und Erfrischungen gab.
    Auch ohne das Hotel kann ich diesen Ausflug nur empfehlen; die Trishawfahrt war ein eindrucksvolles Erlebnis, bei einigen Fahrern brauchte man jedoch gute Nerven.
    Ich starte grad den Versuch, für die eigene Erinnerung einen Reisebericht zu verfassen und hoffe, diesen vor dem Buchungsstart zu beenden. Dann kann ich mehr sagen

    März 2013 Nördliche und südliche Karibik MS1
    Mai 2014 Westliches Mittelmeer mit Barcelona MS2
    Februar 2015 Südliche und nördliche Karibik MS1
    August 2015 Schallwellen-Festival auf See MS1
    Februar 2016 Asien mit Malaysia und Vietnam MS1
    Dezember2016 Thailand und Malaysia
    Juni 2017 Norwegen, Spitzbergen & Island

    Februar 2018 Mittelamerika

    Erst Taufe und dann Jungfernfahrt der neuen MS1
    Februar 2019 ums Kap Horn mit NCL

  • British Airways hat super Preise für Flüge nach Singapur am Wochenende online gestellt (Ins Besondere Dezember). BSL - LHR - SIN. Wir haben 450 € p.P. für Hinflug 03.12 und Rückflug 30.12 bezahlt. Eine Bezahlung mit PayPal ist ohne Gebühren möglich. Für Hin- und Rückflug vor Weihnachten sind die Preise echt top mit British Airways.


    Liebe Grüße
    Mathias

  • Guten Morgen,


    gestern (9.7.2016) haben wir auch noch eine Innenkabine ergattert und werden am 7.12. - 21.12. mit an Bord sein. Wir haben 5 Jahre Kreuzfahrt-Abstinenz hinter uns, vorher waren wir aber sehr rege und freuen uns auf unsere alte Liebe Mein Schiff 1.
    Leider müssen wir uns noch etwas gedulden bis wir uns bei TuiCruises einloggen können und sind daher noch vollkommen unwissend betreffs Ausflugsprogramm.
    Und wir sind abenteuerlustig und haben auf all unseren Kreuzfahrten immer viele Ausflüge auf eigene Faust gemacht.


    Wir freuen uns, ich muss mein altes Profil jetzt aktualisieren und alte Freundschaften auffrischen.
    Bis bald
    Helene und Mr. Helena

  • Wir freuen uns, ich muss mein altes Profil jetzt aktualisieren und alte Freundschaften auffrischen.


    Hallo Helge @helena,


    ich freu mich, hier nach so langer Zeit mal wieder was von dir/euch zu lesen. Hoffentlich hast du Glück mit den alten Freundschaften, :/ viele sind ja leider nicht mehr hier vertreten.


    LG waesserchen
    vielleicht können wir ja demnächst mal telefonieren

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



    • Offizieller Beitrag

    Hallo @helena


    auch von mir ein herzliches welcome back!


    Schön, dass Du nach so langer Abstinenz wieder an Bord bist :)


    Liebe Grüße
    Nic


    PS: Sorry for OT

    • Offizieller Beitrag

    ....ich muss mein altes Profil jetzt aktualisieren....


    Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt und beim Zähneputzen fiel es mir endlich ein - es war die Taucherbrille!
    Ja, Helena, Du hattest bei Deinem Profilbild eine Taucherbrille auf :D
    Das hat mir jetzt echt keine Ruhe gelassen!


    Gut's Nächtle
    Nic, die gleich ganz beruhigt schlafen kann ;-))


    PS: Nochmal sorry for OT

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • War leider verreist!! Jetzt bin ich wieder an Bord und bedanke mich bei Wässerchen und bei Nic, der mich -trotz veränderten Avatar - wieder erkannt hat.
    Ciao, ciao
    Helena

  • Hi,
    ich bin ganz neu hier im Forum und muss mich erst noch durch wurschteln.


    Wir, mein Mann und ich, fahren auch diese Tour. Ich hoffe das ich im Laufe der Zeit hier noch Tips für Landausflüge bekomme. Wir machen fast alles auf eigene Faust. Vielleicht kann man sich ja dann zusammenschließen.


    Bin voller Erwartung und freu mich drauf.


    Liebe Grüße
    Eva :*

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hallo Eva und Mann,
    willkommen im Forum und ganz speziell als Mitreisende in diesem Thread. Leider ist hier noch nicht so viel los, das wird hoffentlich noch.
    Die Tui-Ausflüge sind wohl ab dem 9.8. buchbar, uns interessiert aber nur ein Ausflug. Wir werden alle anderen auf eigene Faust machen - wie immer und schließen uns gerne zusammen.
    Von wo fliegt Ihr? Wir werden von Hamburg mit Emirates fliegen und haben mit dieser Fluggesellschaft die besten Erfahrungen gemacht.
    Ciao, ciao bis bald
    Helena und Mr. Helena

  • @helena
    Danke für Deine Antwort.
    Wir, mein Mann und ich, fahren das erste Mal mit MS. Es wird unsere 8. Kreuzfahrt. Wir sind schon mit den folgenden Reedereien gefahren:
    Celebrity, Princess Cruise, MSC, Norwegian, Costa und Aida. Nun kommt MS dazu.


    Ich kenne xxxAdminxxx (siehe Nutzungsbestimmungen) und war sehr dankbar für die vielen Tipps, die man dort bekam. Es wurden dort jede Menge private Landgänge organisiert, an die man sich anschließen konnte. Wir machen nämlich alle Landgänge auf eigene Faust. Es gab immer wieder Anfragen wer dies oder das mitmachen möchte, um sich z.B. ein Taxi für eine Rundfahrt zu teilen usw. Ist das hier eigentlich auch so? Ich habe nämlich bei der o.g. Reise davon noch nichts gelesen, oder bin ich zu früh dafür?


    Ich bin ja auch erst am Anfang mich mit der Reise zu befassen. Ich habe mich noch nicht über die Landgänge informiert. Wie gesagt, wir werden viel auf eigene Faust unternehmen, damit sind wir immer sehr gut gefahren. Wir kamen an Stellen, wo die großen Busse der Schiffe gar nicht hin kamen. Aber wem sag ich das, Ihr mach ja auch Alleingänge wie ich gelesen habe. Vielleicht können wir uns ja bei Gelegenheit austauschen.


    Ich habe die Reise xxxAdminxxx (siehe Nutzungsbestimmungen) gebucht. Da ist noch eine Vorübernachtung dabei. Wir fliegen schon am 5.12. von Frankfurt mit British Airways (A380) nach Singapur und übernachten eine Nacht im Hotel und gehen dann am 7.12. aufs Schiff. Mit Emirates sind wir auch schon geflogen, Super Airline. Am Ende geht unser Flug erst nachts um 23.:30 Uhr zurück. Das ist blöd, da man ja mit den Koffern morgens früh vom Schiff muss. Da muss ich unbedingt eine Lösung finden um nicht den ganzen Tag auf den Koffern zu sitzen.
    Wann geht denn Euer Rückflug? Oder bleibt Ihr noch in Singapur?


    So für heute ist genug geschrieben, wird sonst zu viel werden.


    Bis bald
    Eva und Michele

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hallo,
    es stimmt, hier ist noch nicht viel los. Das können wir ja ändern ;) . Auch unser Flug geht sehr spät in Singapur los, ich glaube um 1:40. Nachdem wir die Anreise mit Tui gebucht haben, werden wir wohl bis zur Busabholung auf dem Schiff bleiben können.Ich hoffe auf ein letztes Abendessen im Atantik-Restaurant. Trotzdem ist der späte Flug nicht so schön, da wir immer früh ins Bett gehen.
    Mal sehen, damit möchte ich mich heute noch nicht beschäftigen.
    Es gibt mehrere Reiseberichte dieser oder einer ähnlichen Route aus der letzten Wintersaison hier im Forum. Schau mal hier: So war meine Reise mit der Mein Schiff und dann unter Asien. Dort kann man sich Appetit holen und schon mal vorplanen.
    Liebe Grüße
    Helena

  • Danke helena für den Tipp im Forum nach zu lesen.
    Ich habe mir die Ausflüge von Mein Schiff noch nicht angesehen, wegen Preise usw., bin ja erst am Anfang.


    In Punkto später Heimflug habe ich schon mit Mein Schiff gesprochen. Man kann für 25 Euro, den Nachmittag noch auf dem Schiff bleiben. Bis abends 18 muss man aber dann vom Schiff sein. Abendessen ist also nicht mehr drin. Außerdem hat man das Problem mit den Koffern. Entweder man behält sie immer im Auge, weil einen Raum in dem man diese abstellen kann gibt es angeblich nicht, oder sie stehen so lange unten in der Halle, was auch nicht grad beruhigend ist. Es ist also keine angenehme Situation.
    Wir haben geplant den Tag noch in Singapur bummeln zu gehen.
    Ich habe für uns einfach mal über xxxAdminxxx (siehe Nutzungsbestimmungen) ein günstiges Hotel gebucht (37€), das ich bis einen Tag vorher kostenlos stornieren kann und auch erst vor Ort bezahlen muss. Ich kann also ruhig noch nach alternativen schauen und bin somit nicht gebunden. Wir haben das nur gebucht um unsere Koffer dort abzustellen und uns am Abend noch mal zu duschen. Es liegt auf der Strecke der MRT Bahn, die Hauptstrecke zwischen Flughafen und Stadt. So können wir von dort aus am Abend mit der Bahn direkt zum Flughafen fahren. Wir kennen die Bahn von unserem letzten Aufenthalt in Singapur. Ist total easy und kostet nicht viel. Wir werden also vom Schiff mit dem Taxi zum Hotel fahren, dort die Koffer parken, dann mit der Bahn ins Zentrum, am Abend mit der Bahn zum Hotel, duschen und dann vom Hotel zum Flughafen. So ist der grobe Plan, den ich mal im Schnelldurchgang gemacht habe, weil als ich nach Hotel schaute nur noch wenige günstige Hotels in Bahn Nähe zu bekommen waren.


    Vielleicht fällt mir ja noch ein anderer Plan ein oder es hat jemand einen Tipp für uns. Wir sind immer offen für Vorschläge :P

    Ich weiß ich bin sehr früh dran, aber wir machen Mitte September eine 14-tägige Spanien Rundreise und dann ist es schon fast Oktober, die Zeit rast. Ich hatte schon mal bei einer Kreuzfahrt zu spät mit der Ausarbeitung angefangen und dann war am Ende Stress angesagt.


    Jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben, ich hoffe es nervt nicht.


    Liebe Grüße
    Eva :)

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • H@llo an alle Mitreisende und speziell Eva,


    ich informiere mich über selbst geplante Ausflüge und lese hier und da. Die Zeit der Vorbereitung geht immer zu schnell vorbei - wir lassen uns aber immer Raum zum Improvisieren.


    So viel ich weiß - bitte liebe Community berichtigt mich - können wir, da wir die An- und Abreise mit der Kreuzfahrt zusammen gebucht haben solange auf dem Schiff bleiben, bis wir zum Flughafen abgeholt werden. Das ist für uns nicht kostenpflichtig. Auch können wir alle Facilities noch nutzen - außer unsere Kabine. Irgendwann ist das dann aber nicht mehr spaßig. Ein Tipp an alle Reisenden - immer ein Gepäckstück als Handgepäck zurückhalten. Da hinein kann dann der Badeanzug und die dicke Jacke für die Rückreise.


    Ciao und liebe Grüße


    Helena

  • @helena da bist du richtig informiert. Wir hatten unsere Koffer in der Halle, haben sie bei der Abfahrt eingesammelt, und Badezeug und anderes dann erst noch dazugepackt.
    Leider fuhr der Bus schon recht früh ab, doch auf dem schönen Flughafen war die Wartezeit gut zu ertragen. wir haben z.b. im SunflowergardenSonnenblumen) gechilled.


    Ich hatte beim letzten Mal die Idee einen Ausflug am Ankunftstag zu buchen, um den Jetlag etwas auszuzricksen. (Wir reisten und reisen wieder von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Singapur)
    Der Ausflug Singapur zu Land zu Wassser und in der Luft war optimal. So bekamen wir einen groben Überblick, kamen nicht in Versuchung, uns in die Kabine zu legen, und waren am nächsten Morgen in der neuen zeitzone angekommen. Für mich war das ein gelungener Anfang einer eindrucksvollen Reise.

    März 2013 Nördliche und südliche Karibik MS1
    Mai 2014 Westliches Mittelmeer mit Barcelona MS2
    Februar 2015 Südliche und nördliche Karibik MS1
    August 2015 Schallwellen-Festival auf See MS1
    Februar 2016 Asien mit Malaysia und Vietnam MS1
    Dezember2016 Thailand und Malaysia
    Juni 2017 Norwegen, Spitzbergen & Island

    Februar 2018 Mittelamerika

    Erst Taufe und dann Jungfernfahrt der neuen MS1
    Februar 2019 ums Kap Horn mit NCL

  • @m_schlonz vielen Dank für Deine Tipps. Werde mich mal darüber informieren.
    Du schreibst, Ihr habt den letzten Tag in Sentosa verbracht. Wie habt Ihr das zeitlich hin bekommen? Wie war Euer Ablauf?
    LG

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24