Thailand und Malaysia vom 7.12 bis 21.12.2016

  • Hallo Zusammen,


    ihr steht ja schon kurz vor eurer Reise. Ich werde euch dann ablösen.
    Bevor es aber losgeht: kann mir einer die Kontaktdaten vom Taxi Poom über eine PN zukommen lassen?
    Und kann jemand schon über Erfahrungen mit denen berichten?


    Danke schon mal und einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne. :thumbup:


    Bis denne,
    NoName

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    jetzt sind es noch wenige Tage. Bei uns geht es Montagabend zum Flughafen.


    Wir haben hier kein großes Treffen geplant, aber vielleicht kann man sich mit dem ein oder anderen zum Essen verabreden.Wir gehen oft um 18:00 Uhr (kein Dogma) ins Atlantik oder ins Gosch.


    Wer mit uns Kontakt aufnehmen möchte, unsere Zimmernummer ist 10149. Man kann prima einen Zettel hinter das Nummernschild klemmen :)


    Bis dann auf der MS1
    Wolfgang

    03/2013: Karibik Nord und Süd (alte Lady)
    05/2014: Westliches Mittelmeer mit Barcelona (MS Herz, damals MS2)
    02/2015: Karibik Süd und Nord (alte Lady)
    08/2015: Schallwellen-Festival auf See (alte Lady)
    02/2016: Asien mit Malaysia & Vietnam (alte Lady)
    12/2016: Asien mit Malaysia & Thailand (alte Lady)
    06/2017: Norwegen Spitzbergen und Island (MS3)
    02/2018: Mittelamerika (MS6)

    05/2018: Tauf- und Jungefernfahrt der neuen MS1 (MS1)

    02/2019: Chile, Uruguay und Argentinien (Norwegian Sun)

    12/2019: Karibik II (neue MS 2)

  • Nachdem man die Bilder aus Koh Samui im Netz gesehen hat, ist klar, warum gleich Bangkok angelaufen wurde. Nun sind sie wohl schon wieder auf dem Weg nach Singapur. Da hatten wir ja 2 Wochen vorher richtig Glück mit dem Wetter auf Koh Samui

  • Tja, leider wurde Koh Samui nicht angelaufen. Der Kapitän war aber auch ziemlich schwerfällig und hat kein Ersatzprogramm erstellt (oder erstellen dürfen), wie z. B. die AIDA oder Royal Carribean. AIDA z. B. blieb einen Tag länger in Singapur, wir dümpelten 4 endlos lange langeweilige Seetage lang im Golf von Thailand herum. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zwar haben wir ein paar Stunden eher in Laem Chabang angelegt als vorgesehen, aber das nutzte den meisten Leuten nichts.

  • Wir waren auch etwas enttäuscht das Koh Samui nicht angelaufen wurde. Kommt ja noch hinzu das der Hafen in Laem Chabang -ausser Container- überhaupt nix bietet. Man muss sich da ausserdem mit der Taximafia anlegen um überhaupt aus dem Hafen rauszukommen, falls man vorher nichts organisiert hat bzw. einen Ausflug über TC gebucht hat.
    Insgesammt hat uns die Reise gefallen, aber enttäuscht waren wir vom Bordprogramm, vor allen Dingen die Shows am Abend die ziemlich langweilig waren. Am besten hatte uns noch die Show mit der Crew gefallen. Finde man könnte ruhig etwas mehr internationales Flair in die Shows mit einbringen. Zwar ist die Mehrzahl der Passagiere deutschsprachig aber es gibt auch welche die nicht aus Deutschland kommen.