Weihnachtsreise Kanaren 17.12-27.12.17

  • Auch ich hole noch einmal das Forentreffen nach vorne.


    [quote]
    Forumstreffen 1. Seetag 10.00 Uhr in der Waterkantbar (runde Sitzecke)


    voraussichtliche Teilnehmer:
    @Regina = Regina und Willi
    @Heike68 = Heike & Franz
    @bienchen_bia = Bianca & Michael
    @Lotte = Marion und Carsten
    @acerina = Dagmar und Sigi
    @kikihl = (Teilnahme evtl)
    @Melanie A.=
    @seestern-lw = Wiebke und Lutz
    @Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 06:00 h vom Schiff ... Oh no .. Wahrlich nicht "wohlfühlschiffig". Wann war denn da der Abflug?


    Die Abflugsszeit war für 3 Maschinen zwischen 7.55 und 8.05 Uhr.
    Abfahrt zum Flughafen für 3 Maschinen um 6.00 Uhr und 1 Maschine um 6.30 Uhr (Abflug 9.00 Uhr). 15 Minuten vor Abfahrt zum Bus.... und die Backstube öffnete um 5.00 Uhr morgens. Nachdem die dann überrannt wurde, hat man aber auch das Ankelmanns ganz zügig geöffnet.
    Nee, DAS war wirklich kein schöner Abschluß einer tollen Reise.
    LG Regina

  • Noch 10 Tage ... :)


    ... und meine Unterlagen sind immer noch nicht da... :(
    Lt. Reisebüro sind die am Montag raus... ?(


    Statt "Warten auf das Christkind" heisst es "Warten auf die Reiseunterlagen"... Hab ich schon erwähnt, dass (Ab-)Warten nicht zu meinen Stärken gehört X/ ?
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt ! :thumbup:


    LG,
    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo in die Runde, ja wir haben auch vor längerer Zeit zum gleichen Preis von Regina gebucht, ich wollte damit nur sagen wie stark die Preise abgesunken sind.
    Es ist ein Risiko so lange zu warten, das kann auch daneben gehen. Für uns sind die Flugzeiten massgeblich, wir wollen nicht erst am Nachmittag auf dem Schiff sein und schon gar nicht um 6:00 von Bord müssen ! Bei separat buchen kann ich es mir aussuchen !


    LG


    Heide

  • @pistolina




    Gerade bei TUI-Fly, Eurowings aber auch bei Germanwings haben wir schon erlebt, dass sich Flugzeiten bis zu mehreren Stunden verschoben haben, worüber wir uns teilweise so ärgerten, dass wir umbuchen mussten.
    VG von Sandy


    Haben wir auch gerade erlebt. Flüge separat gebucht.
    Hinflug (tuifly) wurde im Anschluss um 9 Stunden nach hinten verschoben, der Rückflug (niki) um 6 Stunden nach vorne. Man hat leider überhaupt keine Garantie. Würde nächstes mal auch lieber die Vortagesanreise wählen!

  • @Daraka
    Der einzige Trost ist, dass man dafür eine Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude etc. erhalten kann, wenn man es geschickt anstellt. Wir nutzten bisher nur die kostenlose Stornierungsmöglichkeit. Turkish Airlines schuldet uns immer noch nach fast eiem Jahr 105€ für den gecancelten Flug unseres Sohnes :-((((.
    LG Sandy

  • @sandy65
    Wir haben bei TUIfly direkt und bei fti (darüber sind die Flüge gebucht) reklamiert - Ergebnis gleich null. Keine Stornierung oder Umbuchung möglich, kein Cent Erstattung.
    Vielleicht kannst du mir per pn schreiben, was du mit "geschickt anstellen" meinst, will hier nicht weiter den Thread damit zumüllen ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24

  • @Heike68
    liebe Heike,
    das Warten hat ein Ende. Danke für Dein Daumendrücken. Es hat geholfen! Die Unterlagen sind heute endlich
    eingetroffen !


    LG und bis bald an Bord :)


    Karen









    .

    LG & SeeYou

    Karen

  • @Daraka
    Bei mehr als vier Stunden Flugzeitverschiebung hast du das Recht auf kostenlose Stornierung etc. bei acht Stunden und mehr kannst du Kosten für Restaurantbesuche , Hotelaufenthalte etc. abrechnen oder eine Pauschale verlangen. Genaueres erfährst du z.B. bei Flightright.de. Da gibst du die Flugnummer an und wenn das Unternehmen etwas für dich herausschlagen kann, zahlst du nur eine anteilige Gebühr der Erstattungskosten. Wir erfuhren dort z.B , dass Turkish Airlines keine europäische Fluglinie ist und dass man deshalb als Passagier viel weniger Rechte hat. Interessanterweise ist der Werbeslogan von Turkish Airline: Beste Fluggesellschaft Europas :-((((. Europäische Fluggesellschaften zahlen jährlich Unsummen zurück an Kunden, die sich wegen Flugzeitverschiebungen rechtlichen Beistand holen.
    LG von Sandy

  • Heute in einer Woche ist der Koffer schon mal am Flughafen.


    @web32 Hi Tobi,
    das klingt nach Late CheckIn.


    In ziemlich genau 8 Tagen heißt es dann „Leinen los“. :)

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo , an alle unsere Koffer sind gepackt :freude: für uns geht es morgen früh los :-)))


    @Heike68
    hi Heike,


    Ich wünsche Euch eine gute Anreise und schon vorab ein paar schöne, sonnige Tage! :)




    Zitat von Heike68


    Wünschen allen eine gute und stressfreie Anreise ,sehen uns dann beim Forentreffen!


    Gruss Heike


    Danke gleichfalls - und bis bald an Bord
    :)
    lG


    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Ich hab gerade gesehen, dass unser Rückflug von 11:30h auf 12:50h verschoben wurde, wie schön, müssen wir nicht ganz so früh vom Schiff runter.
    kikihl: Betrifft Euch das auch?


    Außerdem habe ich gesehen, dass am Montag die AIDAsol auch Fuerteventura anläuft und am Dienstag die AIDAsol und die AIDAvita Lanzarote.
    Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt. Bisher hatten wir kaum andere Schiffe mit im Hafen.


    Wir wünschen auch allen eine gute Anreise!
    Freuen uns auf Sonne und Meer und und ... und werden dieses Matschwetter hier kein bisschen vermissen!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24