30.11.16-14.12.16 Malaysia & Thailand

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo


    Wir stoßen am 07.12.16 dazu und bleiben bis zum 21.12.16. Bin mal auf die Mein Schiff 1 gespannt . War zweimal mit der Mein Schiff 2 unterwegs und werde vermutlich den Ruheberreich Spa außen vermissen sowie die Unschlagbar mit der einmaligen Espresso Maschine .


    Freuen uns auf nette Cruiser !

  • Hallo,


    ich kann mich Fibes anschließen. Wir kommen auch am 7. Dezember an Bord.
    Für die Tour habe ich jetzt einen eigenen Thread aufgemacht:
    Thailand und Malaysia vom 7.12 bis 21.12.2016


    Ich wünsche allen viel Vorfreude und eine angenehme Reise
    Wolfgang

    03/2013: Karibik Nord und Süd (alte Lady)
    05/2014: Westliches Mittelmeer mit Barcelona (MS Herz, damals MS2)
    02/2015: Karibik Süd und Nord (alte Lady)
    08/2015: Schallwellen-Festival auf See (alte Lady)
    02/2016: Asien mit Malaysia & Vietnam (alte Lady)
    12/2016: Asien mit Malaysia & Thailand (alte Lady)
    06/2017: Norwegen Spitzbergen und Island (MS3)
    02/2018: Mittelamerika (MS6)

    05/2018: Tauf- und Jungefernfahrt der neuen MS1 (MS1)

    02/2019: Chile, Uruguay und Argentinien (Norwegian Sun)

    12/2019: Karibik II (neue MS 2)

  • @'Fibes
    Du verlierst zwar den Saunaaußenbereich aber bekommst eine wunderschöne Himmel und Meer Lounge als Ausgleich.


    Brigitte, die auch erst am 7. wieder an Bord darf

    März 2013 Nördliche und südliche Karibik MS1
    Mai 2014 Westliches Mittelmeer mit Barcelona MS2
    Februar 2015 Südliche und nördliche Karibik MS1
    August 2015 Schallwellen-Festival auf See MS1
    Februar 2016 Asien mit Malaysia und Vietnam MS1
    Dezember2016 Thailand und Malaysia
    Juni 2017 Norwegen, Spitzbergen & Island

    Februar 2018 Mittelamerika

    Erst Taufe und dann Jungfernfahrt der neuen MS1
    Februar 2019 ums Kap Horn mit NCL

  • Hallo Brigitte,
    ist der Saunabereich auf MeinSchiff 1 nicht mehr inklusive??
    Für mich wäre das absolut neu. Ich musste vor Jahren schon auf das FKK Deck verzichten !
    Wir sind vom 7.12.-21.12. dabei.
    Liebe Grüße


    Helena

  • Hi wir 36 und 33 sind auch dabei! Ist nach diversen AIDA Kreuzfahrten auch das erste mal MS...


    Da ich gerade schon mal anfange unsere Ausflüge zu planen habe ich folgende Frage:


    Wir wollen in Bangkok gerne zum Chatuchak-Markt fahren (auch JJ genannt) gibt es eventuell Interessenten die sich an der Tour beteiligen wollen? So würde das Taxi bzw. der Taxi-Bulli günstiger werden. Geplant ist das man gegen 08:oo Uhr vom Schiff losfährt dann gg. 10:oo Uhr am JJ ankommt und gegen 15:oo Uhr wieder die Heimreise antritt...


    Danach ist geplant noch mit dem Taxi nach Pattaya zu fahren um dort das Nachtleben für 2-3 Stündchen unsicher zu machen..


    Wer Interesse hat bitte melden!

  • @helena
    Ich war jetzt ein paar Tage Kreuzfahrtlesenabstinent ;)
    Du verlierst nur den Außenbereich im Bug. Dort habe ich auf unserer Mittelmeerfahrt viel Zeit zugebracht.
    Die Sauna ist selbstverständlich noch incl. Sie hat dann aber nur einen kleinen Frischluftbereich.
    Im Februarhaben wir nach dem Saunagang oft kurz geduscht, Badekleidung angezogen, und sind dann in den Pool zum Abkühlen gegangen.

    März 2013 Nördliche und südliche Karibik MS1
    Mai 2014 Westliches Mittelmeer mit Barcelona MS2
    Februar 2015 Südliche und nördliche Karibik MS1
    August 2015 Schallwellen-Festival auf See MS1
    Februar 2016 Asien mit Malaysia und Vietnam MS1
    Dezember2016 Thailand und Malaysia
    Juni 2017 Norwegen, Spitzbergen & Island

    Februar 2018 Mittelamerika

    Erst Taufe und dann Jungfernfahrt der neuen MS1
    Februar 2019 ums Kap Horn mit NCL

  • @ Schlucke, hallo! Wir waren im letzten Jahr in Bangkok auf dem Chatuchak-Markt. Ich empfehle dringend das Taxi nur bis zu einer Skytrain Station zu nehmen und dann mit der supermodernen Hochbahn zu fahren.Der Zeitgewinn ist enorm, da die Station Chatuchak direkt am Markt liegt und der Verkehr in Bangkok höllisch ist. Da wir schon mehrfach in Bangkok waren, werden wir nur mit dem öffentlichen Bus nach Pattaya fahren.



    @ Rubina, ein Hallo an Dich: Auch der Verlust des Außenbereichs an der Sauna trifft mich sehr. War das doch noch einzige "nackte" Rückzugsort.


    Ich war auch schon wieder auf meinschiff-forum Abstinenz und habe mich an der Nord- und Ostsee herumgetrieben.


    Jetzt bin ich wieder an Bord.


    Ciao und danke


    Helena

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hi,


    danke für deine Nachricht.Ich war selbst schon 9 mal in BKK und auch auf dem JJ. DieIdee mit dem Skytrain ist nicht verkehrt. Werden uns aber trotz alledem direkt zum JJ bringen lassen, da man ja nicht durch die Stadt muss sondern direkt vom "Express-Highway" dorthin kommt...

  • Hallo liebe Asien-Reisenden
    da ihr die Reise vor uns antretet und auch am 1.12 erst um 21.30h in Port Klang seid, würde mich interessieren ob es am Abend noch Taxen gibt, um noch nach KL zufahren.
    Könnte das Jemand von euch in Erfahrung bringen und dazu berichten 8o , ich überlege abends schon in die Stadt zu fahren um dort zu übernachten.
    VIELEN DANK !

  • Hallo @nickel,


    ich habe die Tour ja bereits in diesem Jahr gemacht (siehe auch mein RB). Zu Deiner Frage:
    Taxen gibt es, solange Schiffe da sind...


    Beste Grüße
    ~Uwe~

    2012 MM mit Israel und Ägypten

    2016 Asien

    2017 Bremerhaven nach Gran Canaria

    2018 Westliches MM

    2019 Nil

    2019 Orient mit Oman & Bahrain

    2020 Kanaren

    2021 Östliches MM mit Kreta II

    2022 Kanaren mit Kapverden & Madeira I

    2026 Faszination Südostasien - ab/bis Singapur (Singapur/Singapur)

  • Hallo zusammen,
    wir, Dieter und Doro, sind vom 30.11.-14.12. dabei. Unsere erste "Mein Schiff " war vor 5 Jahren in der Karibik und wir freuen uns, wieder mal auf diesem Schiff zu sein. Auch auf Singapur und Malaysia sind wir sehr gespannt. Unsere Vorbereiteungen laufen, da wir möglichst viel auf eigene Faust machen wollen.
    Vielleicht kann man einiges zusammen mit machen.
    L.G.
    Die Sandflöhe

  • Hallo,


    wir machen fast alles auf eigene Faust, ist doch viel Interessanter. Bin im Moment Kuala Lumpur am bearbeiten. Wir werden auf jeden Fall mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach KL fahren. Dort ist alles einfach zu Fuß und mit KTM oder LRT. Ich habe mir die Tagestouren einiger Guides angeschaut und muss feststellen, dass da wenig wirkliche Ausstiege gibt. An den meisten Sehenswürdigkeiten die genannt werden fährt man nur vorbei und an manchen hält man nur für Foto Stopp. Schade.


    Nun meine Frage:
    Es war doch sicher schon mal jemand bei den Batu Caves. Wie viel Zeit muss man dafür einplanen? Also Minimum für Treppe rauf, Rundschau in der Höhle und Treppe wieder runter?


    Lieber Gruß
    Eva
    :)

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hallo Dieter und Doro,
    das ist ja schön Euch hier auf meiner Suche für unsere nächste Reise (Mittelamerika im Februar) zufällig zu sehen
    Schade das wir nicht gemeinsam auf dem Schiff sind. Ich werde die Ausflüge mit Euch bei unserer nächsten Reise definitiv sehr vermissen!
    Liebe Grüsse Thordis und Feddy

  • Hallo @schwerelos2001,


    ich war noch nicht da (erst am 30.12. :) ), habe aber für meinen Aufenthalt mal so ca. 1,5h eingeplant. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, zu welcher Zeit man vor Ort ist. Denn es gibt da auch Zeiten mit einem hohen Publikumsaufkommen, was sicherlich dann dazu führt, dass es länger dauert.


    Bei meiner Recherche bin ich auf folgenden Bericht gestoßen, in dem ganz unten ein Zeitraum inkl. Hin- und Rückfahrt mit der KTM von Sentral aus 3h angegeben wurde:


    http://www.rapunzel-will-raus.ch/die-batu-caves-murugans-hoehlen-kuala-


    Vielleicht hilft das ja.


    Bis denne,
    NoName

  • @NoName,
    vielen Dank für Deine Mühe. Der Bericht von Rapunzel ist sehr interessant.
    Wir fahren die Route vom 7.12.-21.12.
    Wir legen am 15.12. um 18 Uhr in Kuala Lumpur an


    Zum Thema KL bei Nacht: Wir haben ein Hotel gebucht!
    Nach Freigabe werden wir vom Schiff gehen und mit Taxi bis zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach KL Sentral fahren. Dann steigen wir um und fahren direkt zum KLCC. Da soll es abends ganz toll sein mit der Beleuchtung und den Wasserspielen. Was auch immer wir dann noch machen, die letzten Bahnen gehen geben Mitternacht, werden wir dann in unser Hotel in der Nähe von der Sentral Station fahren (knapp 10 Minuten zu Fuß).


    Der Vorteil ist auch, dass wir am Morgen nach zeitigem Aufstehen, direkt schon in KL sind und nicht erst noch die 1:15 Std. Fahrt haben. Wir wollen dann direkt nach Batu und von dort zurück und dann die Stadt erkunden.


    Legt Euer Schiff erst um 21:30 an?


    Gruß
    Eva

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24