Bangkok / Laem Chabang

  • Hallo liebe Asienreisende :huhu: ,


    ich hab einen Tourenanbieter - Private Guides auf Deutsch für Bangkok gefunden.
    Man wird am Hafen von Laem Chabang abgeholt und wieder zurück gebracht.
    Außerdem bietet er extra Ausflüge für Mein Schiff 1 Gäste an, da wir längere Liegezeiten haben als die anderen Schiffe.
    Schaut mal bei:
    Bangkok Touren Info


    Liebe Grüße :joke:
    NIsa

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Zusammen,


    wir würden uns am liebsten nur per Taxi von Laem Chabang nach Bangkok bringen lassen und abends dann zurück zum Hafen, Zeitrahmen sollte in etwa bei 09.00 Uhr - 21.00 Uhr liegen. Hat vielleicht jemand einen Tip für einen zuverlässigen Taxifahrer (persönliche Erfahrungen), der das Ganze dann auch zu einem fairen Preis macht?


    Ich habe gestern mal ein paar Taxiunternehmen angefragt, drei haben schon geantwortet - es ging los bei 4500 Baht und der teuerste war 9500 Baht :/


    LG
    Anja

  • Hallo Anja , wenn Du in den Kreuzfahrtterminal gehst steht rechts eine Tafel .
    as stehen alle Preise drauf. Bangkok, Pataya,Und genügend Anbieter auch.Ein besonderen kenne ich nicht.
    Ich wollte es noch fotografieren, hab es aber vergessen.
    Ich meine im Bus mit bis zu 8-9 Personen waren pro Person 40 Dollar.
    Und im kleineren Wagen 60 Dollar.(Bei der Rückfahrt kostet die Hafen Gebühr noch einmal so 400 Bath, ist aber auch vom Tor nicht weit.
    Beides hin und zurück.(Ohne Gewähr)
    Im Cruise Center gibt es keinen Geldautomaten und keine Wechselstube.
    Also Bath schon vorher mitbringen.
    Wenn ihr zu zweit reist , gibt es vielleicht einen Shuttlebus vom Schiff (Titel vielleicht Bangkok auf eigene Faust), der liegt im Preis bei 2 Personen ähnlich und da ist unterwegs eine Reiseleiter dabei, der Einiges erklärte.
    Haben wir in Vietnam gemacht und nicht bereut.
    Und nur wenige Taxifahrer sprechen Englisch.
    Schöne Cruise!
    Werner


    Hier ist eine gute Seite mit Preisen und auch was beim Taxifahren sein könnte,und das ist in diesem Fall nicht nur Panik mache, die bieten einen Transfer für 3.000 Bath an 2-3 Personen. xxxAdminxxx bitte keine externen Verlinkungen

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlgold ()

  • Und nur wenige Taxifahrer sprechen Englisch.


    Im Cruise Center gibt es keinen Geldautomaten und keine Wechselstube.


    Hallo @Karlgold,


    diese zwei Hinweise sind für uns schonmal Gold wert, vielen Dank dafür. Bei TUI haben wir auch schon geschaut, da kostet der Transfer 39 €, jedoch dauert der Ausflug 10 Stunden, wir sind also wohl nur ca. 5-6 Stunden in Bangkok, wollten aber mal schauen, ob man das nicht "auf eigene Faust" irgendwie verlängern kann. Aber wir werden dann vielleicht doch auf den TUI-Transfer zurückgreifen.


    LG
    Anja

  • Hallo Anja,


    wir sind auch ab dem 24.02. auf der Mein Schiff 1.
    Habt ihr Lust euch mit uns einen gemeinsamen Transfer nach Bangkok und zurück zu teilen?
    Wir haben einen Transfer bei Oriental Escape angefragt xxxAdminxxx Bitte keine externen Verlinkungen
    Die Kosten bei 4 Personen liegen dann bei ca. 35€. Mit jeder weiteren Person wird es dann günstiger...(bis max. 7 Personen)



    Viele Grüße
    Ramona und André




    Hallo @Karlgold,


    diese zwei Hinweise sind für uns schonmal Gold wert, vielen Dank dafür. Bei TUI haben wir auch schon geschaut, da kostet der Transfer 39 €, jedoch dauert der Ausflug 10 Stunden, wir sind also wohl nur ca. 5-6 Stunden in Bangkok, wollten aber mal schauen, ob man das nicht "auf eigene Faust" irgendwie verlängern kann. Aber wir werden dann vielleicht doch auf den TUI-Transfer zurückgreifen.


    LG
    Anja

  • es klingt wenig ab 4-5 Stunden Bangkok da ist man wirklich rand voll mit wunderbaren Eindrücken. Und garantiert schläft man bei der Busrückfahrt. Irgendwo habe ich mein Foto mit den Transferpreisen ab Hafen wieder gefunden und auch eingestellt, aber wo???? hmmh, ach in meinen Block. äh Blog, da stehen alle Preise für Bangkok und Pataya,könnt xxxAdminxxx bitte keine externen Verlinkungen
    Schöne Cruise!
    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlgold ()

  • @anra1


    Wir haben unseren Rücktransport bei Oriental Escape bereits vor einigen Wochen fix gebucht, leider ist der gebuchte Wagen nur für 3 Personen ausgelegt. Schade, aber leider bissle zu spät ;)


    LG
    Anja

  • Hier das Foto, dann müsst Ihr nicht suchen, kann man vergrößern und dann gut lesen.
    Achtung mit Gepäck gehen maximal 3 Personen besser nur 2, weil der Kofferraum mit einem Gastank bestückt ist.(Vorschrift glaube ich für Bangkok Stadt.)Und wenn keine Bath dann US Dollar.

  • Erfahrung individueller Ausflug mit Green-Mango und Transferservice Oriental Escape


    In Bangkok hatten wir einen individuellen Ausflug mit einer Kleingruppe von 8 Personen, die sich hier über dieses Forum gefunden haben, über Green-Mango xxxAdminxxx gelöscht Den Transfer vom Hafen nach Bangkok über Oriental Escape-->xxxAdminxxx gelöscht
    Es war ein super Tag mit individueller, deutschsprachiger Führung. Wir sind mit Linienbus, Expressboot und TukTuk ganz individuell durch die Stadt. Wir waren dort, wo nie ein Bus hinkommt, geschweige denn, mit 40-50 Personen. Es war super! 100%ige Weiterempfehlung für Oriental Escape und Green-Mango:)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kurzes Feedback:


    Wir hatten ja den Ausflug "Bangkok auf eigene Faust" mit TUI gebucht, und die Rückfahrt dann bei Oriental Escape für 2400 Baht. Zahlen musste man bei Oriental Escape vorab per Kreditkarte (eigentlich machen wir sowas nicht). Wir hatten den Fahrer für 21.00 Uhr zum Crown Plaza Hotel bestellt, in der Nähe des Patpong Nachtmarktes. Es hat alles wunderbar geklappt, der Fahrer war gegen 20.40 Uhr bereits beim Hotel (wir übrigens auch, da wir durch die Hitze in Bangkok ziemlich erledigt waren). Die Fahrt war sehr angenehm, wir fühlten uns zu jeder Zeit wohl und gut aufgehoben und haben dem Fahrer dann für den guten Service auch noch ein Trinkgeld gegeben.


    LG
    Anja

  • Bangkok kann man auch wunderbar alleine mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen.


    Da uns der reine Transfer mit TUI eine zu kurze Aufenthaltsdauer in Bangkok beinhaltete, haben wir für die Hinfahrt den TUI-Transfer genutzt und für die Rücktour einen Wagen bei Oriental Escape organisiert. Beim nächsten Mal würden wir beide Touren mit Oriental Escape buchen, man ist einfach schneller und flexibler als mit dem Bus.

  • Hallo zusammen,


    wir sind am Sonntag 11.12.2016 mit MS in Bangkok/Laem Chabang und würden gerne den Ausflug
    mit Green Mango machen, suchen allerdings noch Mitfahrer für den Transfer vom Hafen zur Stadt und zurück.
    Würden diesen dann aufgrund der guten Bewertungen evtl. bei Oriental Escape anfragen, bei 4 Personen liegt
    der Preis dann bei 35,-- € pro Person für Hin- und zurück.
    Hat jemand Interesse den Transfer gemeinsam zu planen????


    Viele Grüße

  • Hallo,


    In Bezug auf Taxi in Bangkok habe ich etliche Unternehmen angeschrieben und mich nun für ein Unternehmen entschieden das uns direkt vor dem Schiff abholt und auch wieder dort hin bringen wird. Wir zahlen dafür 3000 BHT/ 3 Personen Taxi.


    Bei 7 Personen wären der Preis für das Fahrzeug 4000 BHT. Ich habe schon mehrfach korrespondiert und bekam alle offenen Fragen sofort beantwortet. Stehe nun kurz vor der Buchung. Will sich evtl. jemand anschließen?


    Wer möchte in Kho Samui an den Lamai Strand fahren? Da suchen wir noch Leute zum Taxi teilen.


    Viele Grüße
    Eva und Michael
    :)

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico