31.03.2017 - 19.04.2017 Jamaika trifft Mallorca

  • Hallo @berlini18,


    zu deiner Frage wegen der Umbuchung vom Wohlfühlpreis auf Flextarif als Beispiel:
    wir buchen sehr früh (bei Freigabe der neuen Saison) zum Wohlfühlpreis unsere Wunschkabine. Der Vorteil ist dass wir den größeren Frühbucherrabatt haben (der wechselt schon nach ein paar Monaten - wird weniger) und unsere Wunschkabine. Da ich eh Mein Schiff süchtig bin habe ich die Preisentwicklung im Blick, sollte der Fall eintreten dass die Flextarife in unserer gebuchte Kategorie günstiger sind, buchen wir auf Flex um, mit dem Risiko dass wir erst mit den Reiseunterlagen erfahren welche Kabine wir zugeteilt bekommen haben. Die letzten 5 Jahre sind wir mit frühen Buchungen (2 Jahre vorher) besser gefahren. Wenn man kurzfristig bucht ist der Flextarif oder Last Minute besser, da es die Frühbucherrabatte dann nicht mehr gibt - logisch, ist ja Frühbucherrabatt.


    LG Tibby

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Blanka, wie hieß denn dieser Strand? Wir wollen nämlich auf Barbados, da wir schon mal da waren, diesmal Strandhopping mit dem Taxi machen.


    LG Armin

  • Hallo Tippy,
    Danke für Infos mit Buchung von Reisen zum günstigsten Preis!Werde das mal selbst beobachten!Die jetzt angeboten Last Minute Preise für Reise sind jedoch sicherlich nicht zu unterbieten,aber man jat halt keine Garantie für längerfristige Urlaubsplanung!
    Wir sind zuvor immer Aida gefahren und durch ein Last M.Angebot für Reise in Karibik die dann nicht teurer was als bei Aida zu mein Schiff gekommen und letzendlich auf vom Konzept MS begeistert da auch Aoda stark nachgelassen hat.


    Der Strand in Barbados müsste det am Carliste Bay(Brownes Beach,Bayshore und Pethles Beach)gewesen sein.Ist ganz langer Strand.
    Mit Zeichnung ist schlecht .Vom Terminal am Wasser Richtung Stadt gehen,an Hafen vorbei und dann fängt Strand bald an.


    LG an alle Forums-Fans ,wir treffen uns ja bald auf dem Schiff

  • Danke für die Infos - jetzt sind wir wieder ein Stück schlauer und froh das wir das nicht gebucht haben :thumbup:
    Wir versuchen eh nach Möglichkeit immer alles auf eigene Faust zu machen, hat eben für uns den Vorteil das man da wo es einem besser gefällt länger bleiben kann.


    @Tippy - wenn Ihr auf Flex umgebucht habt, habt ihr dann euer An-und Abreisepaket behalten oder war das eine komplett neue Buchung?


    Wir hatten diese Tour auf dem Schiff gebucht. Vorteil waren die 3%, dann haben wir das aufs Reisebüro übertragen lassen, wo wir auch nochmal 5% bekommen + den Frühbucher, da kam schon einiges an Ersparnis zusammen.
    Vorteil bei früher Premium Buchung ist auch das alle Flugplätze noch da sind.


    Nach dem wir auf Flex umgebucht haben (die 3% Bordbuchung bleiben erhalten) hatten wir nochmals 520 Euro gespart. Voraussetzung für uns war, das Flughafen sowie Flug (da Sitzplätze reserviert) bestehen bleiben. Was dann auch alles so war.
    Aber trotz allen Prozenten die wir bekommen haben, war der letzte Flexpreis noch viel günstiger. Hätten wir zu diesem Preis gebucht, hätten wir noch 700 weniger bezahlt. =O


    Wir werden nicht mehr so früh buchen, gerade dann nicht wenn es eine Transatlantik ist.
    Es ist aber auch ein schwieriges Thema da es auf viele Einzelheiten - Flughafen, Kabine, Premium Eco usw. ankommt.


    Schönes We
    LG
    A+A

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Hallo,


    Ja mann weiss nicht immer wie man es am besten macht!Ist auch immer ein pockern ob die Reise die man möchte raus kommt und man zu diesem Termin kann,zumal wir auch voll berufstätig sind und nur etwas flexibel.In letzter Zeit bietet mein MS auch immer günstig Reisen zu zwei Terminen an und mann muss dann beide Termine zunächts frei nehmen können und nach einer Woche erhält man Zuteilung ähnlich wie Justaida.
    Wir hatten aber bei letzten Reisen(Nov/Dez.)Orient mit Indien und jetzt sogar Flüge nach Berlin trotz später Buchung bekommen(d.h. hinzu in Karibik gibst kein Flug ab Berlin und daher mit Zug nach Köln aber halt zurück) und auch Bordguthaben!


    Für das nächstes Jahr wollen wir aber event. Asienreise imDezember jedoch ohne Flug(viel zu teuer bei MC und suchen wir uns selbst mit event.Verlängerung)auf dem Schiff eine Premiumbuchung machen und es ausprobieren.


    Schönes WE an alle

  • Hallo Armin @Kapt. Schraube


    es ist die Carlisle Bay an der liegen die Brownes Beach, Bayshore Beach und Pebbles Beach, wie @berlini18 auch schreibt. Bei den Liegestühlen mit Sonnenschirm müsst ihr handeln, wir haben es auf 5$ geschafft ^^


    @Anke und Andy,


    bis jetzt ist es uns noch nicht passiert, dass ein Flextarif auf einer unserer Kreuzfahrten günstiger war. Liegt vermutlich daran, dass ich die Flüge selber buche. Ich buche beim Wohlfühlpreis (meist 2 Jahre vorher) nur das Schiff und suche mir dann die Flüge aus sobald die Tarife online sind. Da ist die Ersparnis bei den Flügen meist ziemlich groß, und wir reisen gerne schon ein paar Tage vorher an um uns einstimmen zu können :D. Dieses mal haben wir das Flugpacket mit gebucht, da wir zwei Reisen kombinieren und Business Class fliegen, außerdem wollen wir keine zusätzlichen Tage in Jamaika verbringen, wir sind eh 4 Wochen auf dem Schiff und so kam nur der Flug von TUI Cruise in Frage. Den Rückflug ab Mallorca haben wir auch mit dabei, das war ein Fehler, den hätten wir selbst günstiger buchen können, aber ich dachte Hin- und Rückflug müssen beim Packet dabei sein, wäre in unserem Fall aber nicht so gewesen. Ich habe alle Flextarife (ohne Flug) mit unserem Wohlfühlpreis verglichen und in unserem Fall ist keiner der Angebotspreise günstiger als unser gebuchter mit dem Frühbucherrabatt. Macht für beide Reisen 1275 Euro inkl. dem Bordguthaben von Pooldeck24 :D .

    Aber: bei einer Buchung von "nur" einer Reise mit Flugpacket in Economy Class, wäre der Flex günstiger geworden, da es meist die Flüge sind die beim Flex günstiger einkalkuliert werden.


    Bis jetzt waren uns immer bestimmte Termine wichtig, und teilweise auch die Kabinen so habe ich z.B. schon die Kreuzfahrten für 2018 und 2019 gebucht, ohne Flug - den bekomme ich für die nächsten zwei Reisen zum halben Preis wenn ich selber buche. 2019 sind wir 5 Personen das macht für unsere Destination 1750 Euro Ersparnis aus (auch wenn die Tarife steigen, denn dann steigen sie bei TC auch), und wir reisen 3 Tage früher an. Wir warten aber schon auf einen Flex bei den Balkonkabinen und sollte der für 2 Kabinen dann günstiger sein als der Wohlfühlpreis für die große Familienkabine Außen, dann buchen wir um und teilen uns auf :D.


    Und wenn wir "nur" Kreuzfahrt ohne Vorurlaub möchten dann sind Flextarif, Last Minute oder "Unbedingt Mein Schiff" sehr interessant.


    LG Tibby

  • Guten Morgen zusammen :)


    Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht unheimlich schnell, man hat noch soviel vor und weiß gar nicht , ob man noch alles schafft bis zum Urlaub. ?(


    In 19 Tagen ist es nämlich schon soweit und wir sollten allen unterwegs sein. :thumbup:


    Das 1. Treffen findet am 04.04.2017 um 15.00 Uhr in der TUI Bar statt.

    @Kapt. Schraube und Armin und Ilka
    @nicilein1969 Nicole und Dierk ------------------------------------------ Ab Düsseldorf
    @Piet_1811 Lepa und Peter -----------------------------------------------Ab Düsseldorf
    @Mangolina Meike und Helge
    @Tigger Brigitte und Udo ------------------------------------------------- Ab Düsseldorf
    @zirkus / Elisabeth und Werner ------------------------------------------ Ab Frankfurt
    @woelfe66 / Katja und Bernd ---------------------------------------------Ab Düsseldorf
    @Jennifer83 / Jennifer und Michel ----------------------------------------Ab Frankfurt
    @Tibby / Blanka und Werner
    @Franky12 /Marion und Frank ---------------------------------------------Ab Köln/Bonn
    @JakeD / Jupp und Traute / Traute und Werner------------------------ Ab Köln /Bonn
    @Tina123 / Martina und Wolfgang --------------------------------------- Ab Frankfurt
    Ika Mon /Monika und Walter ---------------------------------------------Ab Köln / Bonn
    @Kofferfisch /Sabine und Carsten -----------------------------------------Ab München
    @H.P.Lurch / Beate und Manni---------------------------------------------Ab Köln/Bonn
    @berlini18 / Britta und Uwe------------------------------------------------Ab Köln
    @Anke und Andy ------------------------------------------------------------Ab Düsseldorf
    @Andreas969 / Laura und Andreas----------------------------------------Ab Düsseldorf
    @@vantorf /Birgit und Thomas---------------------------------------------Ab Köln


    Wer Lust hat findet bestimmt schon am 01.04. um 16.00 Uhr in der Aussenalsterbar einige Leutchen.


    Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen Sonntag.
    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Genau genommen sind es nur noch zwei Wochenenden, von dem an dem zweiten auch noch das ForumsTreffen in Düsseldorf ist.


    Da wartet man weit über ein Jahr auf diese Cruise und am Ende geht alles dann doch viel zu schnell.


    Hoffentlich steht an Bord wenigstens die Uhr still :)


    LG Schraube
    - Armin -

  • @Kapt.Schraube:
    Hallo Armin;
    gehen nicht in der Karibik bekanntermassen die Uhren anders (langsamer?)
    Ich habe gehört, dass die Uhren sogar umgestellt gestellt werden, wenn ganz liebe Menschen dort auf einer Kreuzfahrt sind!!! :thumbup:
    lieben Gruss und schönen Sonntag
    Lepa und Peter

    erst im 'hohen Alter' die Vorzüge von Kreuzfahrten entdeckt. Nach jahrelangen Segeltörns jetzt die Annehmlichkeiten der MS-Flotte entdeckt

    [url='https://www.pooldeck24.de'][img]https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/64ebc760-27-13.png[/img][/url]

    - eine Kreuzfahrt ist nicht dazu da, anzukommen, sondern um zu reisen (frei nach Goethe)


    Einmal editiert, zuletzt von Piet_1811 ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallöchen zusammen :)


    Also ich muss noch einmal zum Friseur, einmal zum Ohrenarzt, einmal zum Zahnarzt,dann habe ich das unangenehme fast hinter mir. :)


    Ansonsten noch einmal Betten beziehen, 3x die Hütte durchputzen, 3x bügeln, einmal Fori-Treffen, einmal Canasta spielen gehen. Gefrierschrank für das Kind füllen , grob war es das und natürlich noch so Kleinigkeiten die anfallen. :D


    Ich wünsche allen einen schönen, sonningen Sonntag.
    LG.
    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Wir haben da mal eine Frage :)
    Wir haben vor nach Fajã dos Padres zu Fahren, der Ort liegt an der Südküste Madeiras am Fuß der berühmten Steilklippe Cabo Girão, der zweithöchsten der Welt.
    An dieser Klippe gibt es einen Panoramaaufzug und eine Seilbahn.


    Hat einer von euch da Erfahrungen?
    Bis jetzt haben wir nur raus gefunden das es wohl keine direkte Busverbindung gibt. ?(
    Am liebsten würden wir mit dem Boot ( Yachthafen Funchal) die Küste entlang fahren. Aber auch da können wir nix finden :|


    Interessiert sich vielleicht einer von euch auf dafür?


    LG
    A+A

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Hallo Anke und Andy,


    auf Madeira hatten wir uns mal zu zweit ein Taxi geschnappt, wir wurden den ganzen Tag über die Insel kutschiert, u. a. zu dieser Steilklippe und haben auch sonst viel gesehen.. Der Fahrer hat uns "seine" Insel gezeigt und viel erklärt, war wirklich nett. Es war ein schöner Tag auf Madeira! Kosten 80 Euro.


    LG

  • Hat schon jemand einmal die Palheiro Gardens auf Madeira besucht?
    Die Web Site verspricht schöne Eindrücke.
    Insbesondere zur Osterzeit soll ja die Blütenpracht auf der Insel besonders üppig sein.
    Und hat einer geplant eine Sherry Probe bei Blandy's zu genießen?
    Das ist eigentlich immer ein schönes Finale kurz vor dem Auslaufen...

  • Und hier kommt wieder schraube.tv mit dem täglichen Wetterupdate :)



    TEMPERATUR min max Wetter
    Düsseldorf + 3 + 15 sonnig (s)
    La Romana + 21 + 31 sonnig (s)
    Montego Bay + 23 + 31 sonnig/wolkig/regnerisch (swr)
    Bridgetown + 23 + 27 sonnig (s)
    Funchal + 16 + 17 swr
    Gibraltar + 11 + 16 sw
    Palma d.M. + 12 + 18 sw
    WELLENHÖHE mtr.
    Karibik (südl.) bis 2
    Atlantik (mitte) bis 3
    Madeira bis 4


    (natürlich sind alle Angaben irgendwo abgeschrieben, daher ohne Gewähr)


    LG - Schraube -


    "say Kaptain, say what"

  • Hallo und guten Morgen,
    die Tage sind gezählt und die Freude steigt.
    Also, auf Barbados dem Taxifahrer unbedingt den Strand nennen den man besuchen will. Der Carli. Strand wird auch der " Stadtstrand" genannt ist wunderschön und nicht weit vom Schiff weg.
    Bei unserem zweiten Besuch auf Barbados hat uns der " nette " Taxifahrer zu einem anderen Strand gefahren, und - oh Wunder - dort hatte er einen Freund mit einem kleinen Boot liegen. Gab wohl für unseren Fahrer dann Kohle. Der Strand war fürchterlich nur Steine man konnte kaum ins Wasser, Also den Strand benennen.


    LG Zirkus Elisabeth :)

  • Hallo zusammen,


    mich beschäftigt gerade ein ganz anderes Thema... :(


    Streik des Bodenpersonals an den Flughäfen.....


    Hoffentlich kommen wir alle weg an unseren Heimatflughäfen und kriegen auch keine
    Probleme am Abflughafen Richtung Karibik...


    Ich drücke allen auf jeden Fall die Daumen :)


    Wir freuen uns sooooo doll!!!


    Viele Grüße aus Hamburg
    Meike

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24