MS5 Dom. Republik trifft Mallorca II 07.04-24.04.2017 + Barbados trifft Mallorca 10.04 - 24.04.2017

  • Zurück fliegen wir mit Nikki, da haben wir glaube ich 23 kg frei, die Kombination ist ganz gut.


    Das ist definitiv gut! Denn auf dem Rückweg ist der Koffer bei uns immer schwerer auch ohne Souvenirs. Kommt wohl auch von der Feuchtigkeit, die in den Sachen hängt. Hat mir mal jemand aus dem Reisebüro erklärt.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, wir auch, leider. Dennoch 'ne Woche mehr Karibik, damit könnte ich mich anfreunden. Am Wochenende und die freien Tage kommende Woche werd ich wohl noch mal Holz hacken im Garten, ich freu mich schon :((.
    Die Katze muss noch in die Tierpension und besorgen müssen wir auch noch ne Menge.

  • Äh,...wer fliegt denn hier schon ? Wurde die Tour vorverlegt ? :joke:


    Wir steigen leider erst am 10.4. in den Flieger.
    Ja, Handgepäck ist extra, sonst bei Condor und LH Eco 20kg, Business 30 kg pro Nase.
    D.h. natürlich auch, auch für jeden über 2jährigen 20 kg bzw. 30 kg (da die ja auch eigenen Sitzplatz haben/müssen).
    Aber wer will schon 120kg Gepäck mit sich rumschleppen...

  • @all


    Jetzt muss ich nochmal nachfragen....zählt eine (kleine) Damenhandtasche nicht als das Stück Handgepäck der "Dame"...also mir.... ?(
    Das würde ja ungeahnte Möglichkeiten eröffnen :D


    LG Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Oh super....wir fliegen auch mit Air Berlin :thumbup:


    Danke für die schnelle Antwort.


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Leute, das Wetter ist auf unserer Seite, und optimal um nicht ganz so Winterweiss in der Karibik zu landen. Verhindert vielleicht den Sonnenbrand. Die Vorfreude steigt in unermessliche. Sitzen zu dieser Zeit fast alle endlich im Flieger✈. Grüße und ein tolles sonniges Wochenende.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,
    was ich Euch mitteilen wollte: Feierabend!
    Und wisst Ihr, wann mein nächster Arbeitstag ist? Am 25.04. :)))
    Und ja, das Wetter ist auch toll, heute ist Angrillen angesagt, und das im März. Was die Vorbräune angeht, bin ich aber skeptisch. Ich werde nach dem ersten Seetag krebsrot sein, z. Z. bin ich noch der weisse Hai.
    ............wir haben heute noch versucht, irgendwelche Workshops oder Verkostungen zu buchen - fast chancenlos, alles vergriffen. Was wir noch bekamen war eine Weinverkostung am ersten Seetag, um 21.00h. Und das nach dem langen Flug, ich bin gespannt. Am nächsten Morgen gehts ja dann gleich in aller Frühe für uns los zur Urwaldwanderung, das werden harte erste Tage:)).


    Gruss Dirk

  • Wir fliegen nächsten Samstag (8.4.) ab München mit Condor nach Barbados, unser Zubringerflugzeug landet schon um 7.30 Uhr in München, wir haben bis zum Abflug also noch recht viel Zeit. Vielleicht hat der eine oder andere auch viel Zeit und man kann sich am Flughafen treffen und austauschen?

  • Nein, wir fliegen mit Eurowings und werden nach der Ankunft etwas frühstücken. Das Gepäck werden wir selber einchecken um sich zu gehen das es (hoffentlich) mit kommt (Singapore Airlines hat es schon mal stehen gelassen da die Kapazität ausgelastet war und erst einen Tag später nachgeliefert).
    Danach müssen wir halt die Zeit totschlagen!


    Kennt jemand eine NaviApp für Barbados?

  • Angrillen soeben erfolgt.
    Noch drei Arbeitstage und dann ist das auch geschafft.
    Wer am Freitag von München aus fliegt:
    DE 3774 ist mit 90 Minuten Verspätung (somit um 12:20) gestartet. Schafft es aber wohl pünktlich zu 16:30 Uhr Ortszeit nach La Romana. Die haben aktuell noch 3 Stunden vor sich.

    ____________________________________________________________________________________________


    Geplant:

    23.10.25 - 07.11.25 „USA Ostküste & Karibiksonne“ bis La Romana -- Mein Schiff 1


    Vorbei:

    Oktober 2023 - Kanaren mit Madeira --- Mein Schiff 1

    Dom. Republik trifft Mallorca II ---- 07.04. – 24.04.2017 --- Mein Schiff 5

    März 2016 - AidaSol - Kanaren mit Madeira

  • Habt Ihr alle Vorprogramm in Barbados?
    Hatten wir irgendwie nicht drangedacht und fliegen erst am 10.4. von München ;(


    (wenigstens kam ich drauf, die zwei Koffer plus Buggy mit der Bahn im Voraus zum Flughafen zu schicken, 53€ statt 177€ mit Tefra)

  • Wir nutzen schon die mögliche Zeit komplett, außerdem gab es keine Flüge am 10.4.2017. Der letzte Flug ging am 8.4. und dadurch haben wir einen freien Tag auf Barbados, unsere Tochter möchte am Strand reiten und wir wollen die Bucht mit den Schildkröten besuchen und dort schwimmen.

  • Gebucht haben wir noch nichts aber unsere Tochter hat sich den Ocean Echo Stables ausgesucht. Wir werden mit unserem Wagen einfach hinfahren und ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem sein sollte dort zu reiten da an dem Sonntag es nicht so voll ist.


    Eine Offline-Map für Barbados habe ich gefunden, hoffe, sie funktioniert.

  • Wie jetzt ? Es gibt auch mit Anreisepaket verschiedene Flugdaten ??? ?(
    Hätten wir auch gemacht, ging aber KOMPLETT an mir vorbei. Dachte, da gibt's nur einen fixen Abflugtermin pro Startflughafen direkt zum Ablegen (hier halt der 10.4.) und alles andere nur bei individueller Buchung... ;(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24