06.10.-16.10.15 Mittelmeer mit Israel

  • Hab jetzt auch gelesen dass man in Israel den Stempel auf die Einreisekarte und nicht in den Pass machen lassen kann....


    Auf unserer Aida-Kreuzfahrt durchs Rote Meer ist es auch so gewesen. Alle Passagiere, auch die, die in Israel nicht an Land gehen wollten, mussten zum Gesichtscheck und es gab eine Einreisekarte, also es wurde nicht im Pass gestempelt.


    In meinem Pass befanden sich auch Stempel aus Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Meine Einreise nach Israel (während der Kreuzfahrt) erfolgte völlig problemlos.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Es gibt allerdings in einen anderen Forum einen tollen, kompletten protguide zu Athen mit Fußstrecke. Alles toll beschrieben und Screenshots von Google earth zur Orientierung. Ich mag den hier nicht reinstellen, weil er nicht von mir ist. Meldet euch einfach und gebt ihr eure Mail Adressen, bei Bedarf.


    Hallo Maren,


    leider kann ich Dir keine PM senden, würdest Du mir bitte die besagte Seite per email zuschicken ?
    Meine Email Adresse ist : roquesantakratz"at-Zeichen"online.de


    Vielen Lieben Dank
    Adam

  • Wir haben uns ja eine schöne Reise ausgesucht... ^^


    In einem größeren sozialen Netzwerk wird darüber geschrieben, ob TUI nicht Ägypten als Ziel rausschmeißen solle, weil da Anschläge verübt wurden, etc.; In Athen gab es heute gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei...


    Ich fände es bei jedem Ziel schade, wenn es geändert würde, aber wenn jetzt noch was in Israel passiert, wird es echt spannend... :joke:

    AIDA Stella 05.07.2014 - 19.07.2014 Nordeuropa 15


    MS 1 06.10.2015 - 16.10.2015 Mittelmeer mit Israel

  • Dass es in Athen so eskaliert, dass man es nicht mehr anfährt glaube ich nicht. Israel ist immer risikoreich, aber momentan ist es doch sehr sehr ruhig. Das stimmt mich sehr positiv. Bezüglich Alexandria mache ich mir auch eher weniger Sorgen. Da könnte es eher Kairo treffen oder doch Sinai. Somit würden spekulativ gesehen, eher die Touren zu den Pyramiden ausfallen, anstatt das Ziel Alexandria komplett, wobei man, wenn es nach mir geht, dort nicht unbedingt hin müsste, aber das soll ja nicht der Maßstab sein ;) Ich bin mir sicher, wir werden eine ganz schöne Reise genießen können, in den geplanten Ländern und Häfen und sollte sich doch was ändern, wird man bestimmt tolle Alternativen finden :)


    LG Sören

  • Eben mal auf der TC nach unserer Reise geschaut und siehe da: für FRA gibt es andere Flugzeiten. Der Rückflug mit SunExpress wird nicht angezeigt (bei SunExp nachgeschaut, ausgebucht), zusätzlich gibt es einen Hinflug und Rückflug mit LH mit besseren Flugzeiten. In "meiner "Reise" stehen jedoch die Flugzeiten mit SunExpress. Habt ihr irgendwelche Änderungen? Da meine Ansprechpartnerin vom RB momentan im Urlaub ist, werde ich TC mal direkt kontaktieren und schauen, ob ich diesen Flug bekommen kann...


    LG Sören

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,
    ich habe zu lange mit einer Buchung bei "Eva" für den Ausflug von Ashdod nach Jerusalem und zum Toten Meer gewartet--heute wurde mir mitgeteilt "alles ausgebucht" :(
    Aber: Über " reiseleiter-israel.de" (Uriel Kashi) habe ich soeben diese Tour buchen können. :thumbup:
    Seine homepage ist sehr interessant und aussagekräftig--Buchung absolut einfach-
    Vielleicht ist der Hinweis für den einen oder anderen hilfreich.

  • Also nach Rücksprache mit meinem RB sollte es wirklich keine Probleme geben mit Israel und Alexandria, auch nicht, wenn schon ein Stempel eines arabischen Landes im Pass ist. (Iran sehen sie in Israel wohl trotzdem nicht gerne) Es kann in der Tat schwieriger werden mit einem israelischen Stempel in andere arabische Staaten zu reisen. Hier wird jedoch, wie schon gepostet wurde, auf eben solche Karten gestempelt, damit es keine Komplikationen gibt.


    Meine Flüge hätte ich umbuchen können gegen 150€ p.P. Dachte ich mir schon. Ist es mir jedoch nicht wert. Nächstes mal werden die Flüge einfach, wenn möglich, individuell gebucht, dann hat man wenigstens kein Pech.


    Bald ist es soweit! :) Ich freu mich :)


    Wellnessbehandlungen und Gourmetpaket etc. sind jetzt auch schon online reservierbar bzw. buchbar. Nur zur Info!


    LG Sören

  • Moin,


    Habe mich jetzt auch mal informiert und auch einen Freund gefragt, der eine Tour nach Israel bereits gemacht hat. Dieser sagte, dass er und auch seine Frau einen Stempel der VAE im Reisepass hatten. Einer der beiden wurde beim Gesichtsabgleich mit dem Pass durchgewunken, einer nicht und musste zu einer Sicherheitsbefragung. Ist also Willkür und hat nichts mit den Stempeln zu tun.
    Auch mein Reisebüro sagte mir, und zitiere dabei ein Schreiben vom auswärtigen Amt, dass Stempel der vae kein Hinderniss zur Einreise darstellen, es aber zu Befragungen kommen kann.
    Das kann aber auch ohne Stempel passieren.
    Ich mache mir daher keine Gedanken mehr darüber.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

    2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Hamburg - Skagen

    2021 Mein Schiff 3 Blaue Reise Bremerhaven - Skagen

    2022 Mein Schiff 5 Griechenland mit Rhodos

    2022 Mein Schiff 4 Ostsee mit Helsinki

    2023 Mein Schiff 6 Ostsee mit Göteborg (Pfingstreise)

    2023 Mein Schiff 5 Adria mit Sizilien

    Coming soon: 2024 Mein Schiff 3 Norwegen mit Oslo

  • Laut TC-Homepage sind noch etliche Kabinen frei. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Hätte ich nix gegen, bekommt man ja dann sicher überall einen Platz ohne große Probleme :)


    LG Sören

  • Hallo Skyeagle, das liegt aber auch daran das die Flexkabinen noch nicht zugeteilt sind. Da werden einige Flex gebucht haben für 1395€.


    Hallo, ich dachte ja, dass die Kat C und D dafür geblockt sind, da die ja momentan nicht buchbar sind...aber nix genaues...oder wie war das :)


    LG Sören

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24