06.10.-16.10.15 Mittelmeer mit Israel

  • Hallo Zusammen,


    sind ab dem 06.10. wieder auf der 1. Es ist unsere 7. Reise auf Mein Schiff. Wer ist noch dabei und mag sich austauschen?


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,
    meine Frau und ich sind auch dabei.
    Es ist erst unsere 2. Kreuzfahrt.
    Ich hoffe, dass die politischen Umstände die Fahrt so zulassen, wie sie geplant ist.
    Bei unserer 1. Fahrt (02. - 16.11.2015, Mittelmeer trifft Atlantik, MS 3) hatten wir auch schon ein Handicap.
    Wegen Ebola wurde der Senegal nicht angelaufen.


    Schön wäre es, wenn jemand Informationen eben könnte, welche Ausflüge von den angefahrenen Häfen (Antalya, Haifa, Ashdod, Alexandria, Piräus, Kusadasi) aus empfehlenswert sind.


    Naja, auf alle Fälle freuen wir uns.


    Leine01

    November 2014 : MS 3 : Mittelmeer trifft Atlantik
    Oktober 2015 : MS 1 : Mittelmeer mit Israel
    September 2016 : MS 1 : Hamburg trifft Mallorca
    Juli 2017: MS 6 : Baltikum mit Danzig
    Februar 2018: MS 5 : Dubai mit Indien

    November 2019: mal ohne MS - Garden Route RSA

    September 2020: MS 5 : Adria mit Sizilien und Griechenland umgebucht dank Corona :(

    August 2021: MS1: Norwegen mit Geirangerfjord und Stavanger

  • Hallo Zusammen,


    schön, wie schnell es sich füllt.


    Ich habe die Foren bereits durchsucht und mir für die Häfen Pläne gemacht. Da wir ja weder Flugzeiten haben, noch weitere Informationen ob, wie wann und was endgültig angelaufen wird, hab ich erstmal einen groben Überblick gemacht.


    Für Antalya ist bei früher Anreise oder später Abreise noch eine Fahrt in die Altstadt und ggf zu den Wasserfällen geplant.


    Danach muss man dann sehen. Habe mir diverse Sachen aus dem alten Programm rausgesucht. Auch vieles individuell. Schauen wir mal, was passiert.


    Was sind denn so eure Favoriten?


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

  • Hallo,


    ja, da ist mir doch ein Schreibfehler unterlaufen .... :|


    Ich habe im Moment keine Zeit, das Forum zu durchsuchen, hatte aber immer schon den Wunsch, einmal im Leben die Pyramiden zu sehen. Die Tour dorthin mit einem Bus ist sicher eine kleine Tortur, aber wenn man ein Ziel hat ..
    Ich glaube, es werden da auch unterschiedliche Ausflüge angeboten.


    Sonst haben wir uns noch nicht wirklich gekümmert.
    Bin gespannt, was sich hier noch an Informationen und HInweisen ergibt ;)


    Schönes Restwochenende


    Leine01

    November 2014 : MS 3 : Mittelmeer trifft Atlantik
    Oktober 2015 : MS 1 : Mittelmeer mit Israel
    September 2016 : MS 1 : Hamburg trifft Mallorca
    Juli 2017: MS 6 : Baltikum mit Danzig
    Februar 2018: MS 5 : Dubai mit Indien

    November 2019: mal ohne MS - Garden Route RSA

    September 2020: MS 5 : Adria mit Sizilien und Griechenland umgebucht dank Corona :(

    August 2021: MS1: Norwegen mit Geirangerfjord und Stavanger

  • Hallo,


    ja zu den Pyramdien gibt es etliche Ausflüge. Nach Kairo sind es aber immer mindestens 3,5 Stunden Bus pro Weg. Wir wollen aber auch auf jede Fall zu den Pyramiden, wenn es die ploitische Lage zulässt. Es gibt sogar Ausflüge mit Übernachtung und Lightshow. Oder in Kombination mit Museen usw. Hier warte ich aber noch die entgültigen Preise ab. Günstig wird das wohl nicht mit so langer Bustour, aber was solls. Eines der Weltwunder sieht ma ja nicht jeden Tag.


    Bei uns sieht es ähnlich aus. Israel, also Haifa und Aschdod ist quasi geplant. Kairo käme noch dazu und alles Weitere machen wir individuell.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

  • Halli hallo,


    auch wir fahren in dieser Zeit mit Richtung Israel und Ägypten... Ich hoffe sehr, dass alle Ziele angefahren werden, weil wir extra deswegen gebucht haben.


    In Israel werden wir uns wohl, wenn die Ausflugsbeschreibungen noch stimmen, auf den Weg nach Nazareth und Bethlehem machen und evtl Jerusalem besuchen wollen, aber da muss man dann wirklich mal schauen, wie es aussieht. Die Pyramiden wollen wir uns auch angucken, obwohl die Fahrt wirklich lang ist.


    Ansonsten in Athen auf die Akropolis, evtl. mit HH-Bussen und in der Türkei dann Richtung Ephesus... :)


    Und ansonsten sehr gerne den ein oder anderen Geocache einsammeln^^


    PS: geht die Tour nicht bis 16.10.? ?(

    AIDA Stella 05.07.2014 - 19.07.2014 Nordeuropa 15


    MS 1 06.10.2015 - 16.10.2015 Mittelmeer mit Israel

  • Hallo,


    Siggi, danke für den Hinweis. Habe mich vertippt. Natuürlich geht die Tour bis zum 16.10.!!! Sorry, mein Fehler!


    Wir haben für Israel jetzt bereits einen Ausflug über eine Auswanderin gebucht, die schon sehr lange als Reiseführerin in Israel lebt. Sie heißt Eva Manger und hat im Netz und auch im Wasserurl.-Forum nur gute Bewetungen. Wir sind genrell eher individualausflügler, aber in Israel wollte ich das Risiko nicht eingehen. Dennoch möchte ich keine Tui Tour buchen, weil diese mir immer zu unpersönlich und zu straff organisiert waren. Eva nimmt maximal 18 Leute mit und das ist eine Anzahl mit der ich leben und bei der man sich auch noch untereinander absprechen kann. Wir haben schon öfter, gerade auch in der Karibik mit dort lebenden, deutschprachigen Personen, die Sehenswürdigkeiten usw. zeigen lassen. Daher fiel unsere Wahl jetzt auch wieder auf so eine Variante.
    Zudem garantiert Eva auch, dass der Ausflug kostenlos storniert wird, sollte der Hafen nicht angelaufen werden. Sicherheit ist daher genauso gegeben, wie bei den Tui Ausflügen. Ich habe demnach keine Bedenken.
    Wir werden von Ashdod aus nach Jerusalem und zum Toten Meer fahren. Von Haifa aus wurde uns auch der See Genezareth angeboten, aber in Haifa möchten wir uns die Bahai Gärten und die deutsche Kolonie ansehen. Außerdem haben wir nicht so die große Lust jeden Tag im Bus zu hocken. Die Wege auf dieser Tour sind echt sehr weit... Kairo von Alexandria aus, Jerusalem, Bethlehem, Nazareth usw. Das sind alles weite Strecken und ich mag nicht jeden Tag den halben Tag im Bus hocken.


    Ephesus kann man allerdings auch super auf eigene Faust machen. Es ist ziemlich leicht dort mit den Öffis hinzukommen.
    Ich plane in Kusadasi wohl eher einen Strandtag. Vielleicht bin ich ja ein Kulturmuffel, aber ich war letztes Jahr in Pompeij und Ausgrabungsstätten sind für mich irgendwie nicht so spektakulär. Zwar mag ich die Geschichte dahinter, aber Steine und Mauern anzusehen oder anzufassen... Muss man mal gemacht haben und ist auch sicher subjektiv, aber ich mache oft den Fehler, dass ich mir die Reisen mit Mein Schiff zu voll packe und am Ende denke "Ich brauche noch ne Woche Urlaub". :-) Das versuche ich seither etwas zu vermeiden. Bis auf das Tote Meer läuft auf dieser Tour ja nichts weg, was bei einer weiteren Reise, nicht mehr da sein würde.


    Auch Athen werden wir mit Bus und Metro machen. Das ist alles easy zu erreichen, wenn man sich vorher einen kleinen Plan macht.


    Ich freue mich schon riesig, dabei ist es noch mehr als ein halbes Jahr hin!


    GRuß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

  • Hallo,


    wir sind auch mit dabei und planen auch schon unsere Ausflüge, obwohl die Reise erst in 8 Monaten beginnt.
    In Ashdod haben wir auch den Ausflug mit Eva nach Jerusalem und zum Toten Meer gebucht und freuen uns riesig darauf die historischen Stätten in Jerusalem zu sehen.
    Der von Eva ab Haifa angebotene Ausflug zum See Genezareth ist wohl für unsere Tochter (dann 9 Jahre) zu langweilig. Eva plant allerdings wohl noch einen kinderfreundlichen Ausflug anzubieten, mit einem Eselsritt zwischendurch und eventuell einen kurzen Badestopp am See Genezareth, wenn dies möglich ist. Hier warten wir somit erst einmal ab.
    In Piräus wollen wir auch mit Bus und Bahn zur Akropolis und in Kusadasi einen Strandtag einlegen.
    Bleibt noch Alexandria. Wir haben die Pyramiden schon gesehen, würden die aber unserer Tochter gerne zeigen. Nur 7 Stunden Busfahrt für eine halbe Stunde an den Pyramiden und dabei von den Bakschisch-Jägern überrannt zu werden. Hier suchen wir noch nach einer Alternative.
    Wir wollen übrigens vorher noch vier Tage in einem Hotel in der Nähe von Antalya relaxen, hat jemand noch einen guten Hoteltipp für uns?


    Viele Grüße


    Klaus&Anja

  • Hallo @Anja2403,
    in der Gegend um Antalya gibt es ohne Ende schöne Hotels für jeden Geldbeutel, daher ist Deine Frage nicht so einfach zu beantworten. Was habt Ihr Euch denn so vorgestellt? Ein Hotel direkt am Strand/mit Wasserpark/shopping in der Nähe....Wir waren schon in einigen Hotels, Tips kann ich Euch da sicher geben. Wenn Ihr einen tollen Wasserpark dabei haben möchtet, kann ich Euch den Club grand side empfehlen, die waterworld dort ist einmalig, wir und die kids waren begeistert. Dafür ist es dort aber recht "trubelig". Könnte noch zu einigen anderen Hotels berichten...
    VG annchristin

  • Hallo Anja.


    dann sind wir für die Tour mit Eva ja schon mindestens 8. Demzufolge müsste sie stattfinden. Ich habe irgendwas von mindestens 8 Personen gelesen und wir sind 4 Erwachsene + 1 Kind und ihr 2 Erwachsene + 1 Kind??
    Freuen uns drauf!


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

  • Hallo,


    ich finde auf Evas Seite nur Ausflüge zu Celebrity, AIDA und der Costa Pacifica... ?( Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Die Strecken sind recht lang, das stimmt... Wir haben auf der letzten Tour eigentlich ganz gute Erfahrungen mit den AIDA Ausflügen gemacht, auch wenn die etwas teurer sind... Ich finde es ganz nett auf den Fahrten etwas Gebrabbel zu den Orten und Ländern zu haben, vor allem wenn man so lange unterwegs ist...
    Wir haben bspw. in Amsterdam eine Grachtenfahrt in Eigenregie gemacht, was ja wirklich ganz einfach ist... Da kam dann ein bisschen blabla aus dem Lautsprecher und gut war es... Hat uns jetzt nicht so vom Hocker gehauen...
    Der AIDA Grachtenausflug muss um Längen besser gewesen sein... Reiseleitung hat "live" Führung gegeben, bzw erzählt, man konnte auf individuelle Fragen eingehen, danach wurde noch ein bisschen Stadt geguckt...


    Ich finde, dass man einige Sachen gar nicht richtig würdigen kann, wenn man sich das alleine anguckt. Die Akropolis zum Beispiel. Ich kann hingehen und sagen... Oh guck mal... Ein paar Steinsäulen und so... Selbst wenn ich davor etwas darüber gelesen habe ist es immer noch etwas anderes, wenn mir vor Ort etwas erzählt wird, deswegen bin ich meistens pro Führung, ebenfalls in Ephesus... Klar muss das bezahlt werden und nicht unbedingt über die Reederei laufen, aber ich bin mir noch nicht sicher, wo ich so etwas sonst finde...


    Hat da jemand vielleicht noch Vorschläge?^^

    AIDA Stella 05.07.2014 - 19.07.2014 Nordeuropa 15


    MS 1 06.10.2015 - 16.10.2015 Mittelmeer mit Israel

  • Hey,


    bei Eva kannst du individuell anfragen und ihr deine Wünsche für die Sehenswürdigkeiten schicken. Sie schickt dir dann ein paar Seiten Vorschläge. Eva macht das, wie ich es auf xxx Admin xxx gelesen habe, genauso wie Tui. Die Leute bekommen einen Stöpsel für das Ohr, damit man sie z.B. in Jerusalem, wenn es voll sein sollte, trotzdem gut hört. Sie erläutert alles ausfürhlich und auf gutem Deutsch. Auf Fragen geht sie lt. Internet individuell ein. Daher ist das mit einem Tui Auflug gleichzusetzen, meiner Meinung nach aber wesentlich persönlicher und exklusiver, da ja keine "Massen" mitgenommen werden.
    Wir haben es bei Tui oft erlebt, dass wir mit 100 Personen durch irgendein Dorf durchgeschoben wurden. Das ist nicht meine Vorstellung von einem guten Ausflug.


    Ich denke es ist individuell verschuieden, wie man die Sehesnwürdigkeiten sieht und sehen möchte. Ich bin jemand, der, wenn er ein Land besucht, sich vorher Gedanken zu Kultur und Menschen macht. Ich lese mir viel an. Die Geschichte der Akropilis und zu Ephesus habe ich bereits gelesen, um für mich abzuwägen, ob das was für mich ist oder nicht. Daher bekomme ich im Prinzip fast genausoviel Hintergrund mit, wie mir da erzählt wird.
    Ich mag mich im Urlaub nicht verplanen lassen und ich mag mir nicht vorschreiben lassen, wie viel Zeit ich beim Frühstück benötigen muss, damit ich den Bus noch bekomme usw.
    Natürlich kann man das nicht ganz ausschließen, immerhin will ich auch was sehen und mitbekommen. Daher habe ich für die 10 Tage zwei geführte Touren geplant und den Rest lese ich mir im Vorfeld soweit an, dass ich indivduell unterwegs sein kann, mich morgens nicht hetzen lassen oder am besten noch jeden Tag um 5 aufstehen muss, weil die Tour um 6 gehen usw.
    Bei den langen Wegen ist es nicht unüblich, dass der Touren starten, sobald das Schiff freigegeben ist. Dafür mache ich persönlich nun mal keinen Urlaub.
    Ich habe bereits von vielen Reisenden gehört, dass Israel und Ägypten aufgrund der langen Wege anstrengend ist. Anstrengend ist aber ein Wort, was ich in meinem Alltag viel zu oft benutze und im Urlaub nicht brauche. Dennoch bin ich kein Strandurlauber. Ich bin sehr wissbegierig und will immer alles sehen, aber eben zu meinen Bedingungen und nicht zu denen geführter Massenausflüge.


    Ich glaube auch, dass man auf manchen Ausflügen mehr mitbekommt, anstatt das man individuell was macht. Aber für mich muss sich die Waage zwischen Entspannung und Kultur einfach halten. Das habe ich zumindest auf den letzten 10 Fahrten für mich durch alles, was wir bisher gemacht haben, so gelernt.


    Aber wie gesagt... das definiert jeder anders und das ist ja auch sehr wichtig, dass jeder seine Vorstellungen von Urlaub auf solchen Touren leben kann.


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

  • Hallo,


    wie haben bezüglich der Touren auch schon bei Eva angefragt. Sie ist aber z.Zt. in Thailand,
    deshalb werden wir erst Ende Februar weiteres mit ihr abklären.


    Wir wollen auf alle Fälle Yad Vashem besuchen, evtl. auch mit einem TC
    Ausflug.


    Athen haben wir auch schon einmal per Metrofahrt besucht, diesmal
    wollen wir in Eigenregie zum Lycabettus-Hügel.



    VG Heidschnucke

  • Hallo Maren,


    ich finde so schnell den Applausbutton nicht, aber Du sprichst mir bzw. uns aus der Seele! Wir haben genau das auch vielfach erlebt und sind daher gerne auf eigene Faust ... will aber heißen, von uns organisiert! unterwegs. Wir haben es z.B. In Rom erlebt, dass die Gäste des Tui Ausfluges eine lange Zeit in der Schlange stehen mussten und wir sind an der Schlange vorbei und sofort in den Petersdom gekommen und hatten noch dazu einen tollen deutschsprachigen Führer für gerade mal die Hälfte des Geldes. Ich will nicht bestreiten, dass man auf einem Ausflug sicherlich viel erzählt bekommt, aber wie Du schon sagst bekomme ich das auch aus einem guten Reiseführer oder wie bei Eva auch und bin nicht mit Masse unterwegs.


    Wenn wir jetzt in Ashdod schon 8 sind ist ja super! Dann klappt das ja schonmal auf jeden Fall.
    Wir tüfteln noch an dem Rest!


    Viele Grüße
    Anja

  • Hallo Anja,


    Rom ist generell so eine Sache für sich. Ich habe in Rom mit vier Leuten vor etwas über einem Jahr eine komplette Stadterkundung zu Fuß gemacht. Das war total super und das würde ich auch immer wieder so machen. Vom Petersdom ging es über Engelsburg, Engelbrücke auf Die Piazza Navona. Dann zum Pantheon, Fontana di Trevi und dann zu den Spanischen Treppen. Da wir noch am Hard Rock Cafe vorbei wollten, sind wir von oben an die Treppen heran und sie dann runter gelaufen.
    Es war mega voll in Rom und ich war total froh, dass wir das Ganze allein, ohne große Gruppe gemacht haben, die sich immer wieder sammeln musste. So hat man in kurzer Zeit alles gesehen. Abends taten uns die Füße weh, aber was solls. Es war ein schöner, entspannter Tag mit richtig vielen tollen Bilder, die wir als Erinnerung mitgenommen haben.


    Athen stelle ich mir ähnlich vor. Da werde ich mal auf meinen Reiseführer warten. Den kann man ja leider immer erst mit den Reiseunterlagen über Tui anfordern, und dann wird eine Route gelegt.


    Von mir aus könnte es auch schon in den Osterferien los gehen!


    Gruß
    Maren

    2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011/12 Mein Schiff 2 Karibik 2+1
    2012 Aida Mar Clubnacht
    2012/13 Mein Schiff 2 Dubai & Orient
    2013 Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer
    2014 Mein Schiff 3 Adria mit Kroatien
    2015 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Israel
    2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen mit Oslo
    2017 Aida Perla Welcome Cruise 2 Westl. Mittelmeer
    2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer trifft Dubai

    2018/19 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Malaga

  • Hallo Anja und Klaus,


    auch wir wir sind vorher noch einige Tage in Antalya und haben uns das Ramada Plaza Antalya ausgesucht.
    Es liegt 600 m von der Altstadt entfernt, direkt an den Klippen und soll einen schönen Zugang zum Meer haben.


    Viele Grüße
    Ute und Peter