Kapitän Suite 10000 MS3

  • Hallo zusammen,
    wir sind derzeit noch auf dem westlichen Mittelmeer unterwegs und möchte von unserer Kabine berichten mit einem Vergleich zu der Suite 10064 auf der MS 1, die wir auf 2 Reisen bewohnt haben.
    Unsere Bedenken, dass es bei Seegang ungemütlich wird, hat sich bis Dato nicht bestätigt. Allerdings hatten wir nur Wellen bis 2 Meter.
    Von der Ausstattung gibt es keine großen Unterschiede,Kleinigkeiten wie ein Kosmetikspiegel und ein Fernglas ist neu. Stauraum ist reichlich vorhanden, geschätzt haben wir mit unseren 2* 20 Kg 20% belegt.
    Ein Nachteil ggü. der MS1 ist, dass im Schlafzimmer kein Fenster zu öffnen ist und auf dem Balkon nur 1 Liege ist (die Hängematte benutzen wir nicht. Ansonsten sind wir mit unserer "Hütte" sehr zufrieden.
    Angelika drängt- melde mich ein andermal wieder.
    LG Fred

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das Bild über den Bett finde ich schon "gewöhnungsbedürftig". :/ Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. :D
    Ansonsten sieht die Suite wirklich klasse aus. :thumbup:


    Kann es sein, das die große Nock den Blick nach vorne einschränkt?


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der weiterhin eine schöne Reise wünscht.


  • Hallo Angelika und Fred,


    Ihr seid ja tolle Offshore-Berichterstatter. Ich finde Free-WLAN auf den Suiten genial.

    Mit der MS3 und der Kapitän Suite hatte wir für dieses Jahr und mit einem WM-Törn auch geliebäugelt, hat aber aus beruflichen Gründen zeitlich nicht geklappt und dann war es irgendwann für eine Buchung zu spät. Aus diesem Grunde haben wir spontan “Nordeuropa 6“ mit der AIDA-Cara dazwischengeschoben bevor es im Dez. wieder in Richtung Karibik geht.


    Also bei uns bekommt Frau den Stauraum/Schränke problemlos voll. Wir reisen i. Allg. immer mit “Großem Gepäck“ und das in jedem Fall auf einer Kreuzfahrt.


    Das starre Fenster im Schlafzimmer wird uns auch stören, da fehlt uns irgendwie nachts das Meeresrauschen. Die Hängematten brauchen wir auch nicht, da wir bereits über 3x 18 sind.


    Zuallerletzt lass Dich nicht von Angelika drängeln, Ihr seid schließlich im Urlaub auf Cruising und genießt die restl. Urlaubstage.


    LG
    Bärbel & Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Hallo Andree- das Bild übern Bett ist auch nicht gerade unser Geschmack und passt irgendwie nicht in ein Schlafzimmer.
    Jedoch noch abstrakter ist es im Wohnzimmer- siehe Foto, das sieht schon sehr merkwürdig aus, wenn einer nicht messen kann. Aber darüber kann man schmunzeln.
    Mit der Nock stimmt schon, der Blick ist nach seitlich- vorne etwas eingeschränkt, ist aber nicht so dramatisch.


    Hallo Bärbel und Franz,
    die verpasste MS3 Fahrt ist ja gut zu verschmerzen, wenn in diesem Jahr noch 2 Kreuzfahrten anstehen- Klasse :thumbup:.
    Da wir den Flug mit gebucht haben, sind es bei Air Malta nur 20Kg/pP- geht aber in der Region.
    Mit dem Wlan ist zwar schön in der Kabine, jedoch des öfteren extrem langsam. Da aber in allen öffentlichen Bereichen ein schnelles WLan zur Verfügung (für Suiten kostenlos) steht, ist dies schon eine Verbesserung ggü. der MS1.


    Nochmals zur Suite- die "Essecke" finden wir hier auch nicht so praktisch- man fühlt sich da hinten schon beengt.
    Am 2.tem Tag fragte uns eine TUI- Mitarbeiterin, die mit der Einrichtung der MS3 zu tun hatte, ob ihre Mutter die Suite mal besichtigen kann. In dem Gespräch erwähnte sie, dass bereits 40 "Verbesserungspunkte" für unsere Suite gefunden wurde- hat uns aber nicht verraten, welche dies sind. Auf dem Schiff findet wohl jeder etwas, was man besser gestalten kann, aber dies ist ja immer subjektiv. Dass es nur 2 Treppenhäuser gibt, bemerkt man eher im Heck, da sich ja hinten mehr öffentliche Bereiche befinden.
    So- noch 2 Fotos, das war's dann mal wieder


    LG Fred und Angelika

    • Offizieller Beitrag

    @Greenhorn Lieber Fred,


    vielen Dank, dass Du uns Einblick in Eure tolle Kapitän Suite gewähren lässt. Sieht ja klasse aus!
    Das Bild über dem Bett finde ich auch nicht schön. Der Hammer ist wohl das Bild im Wohnzimmer (ich lach mich schlapp)


    Euch noch eine schöne Reise und grüß Angelika ganz lieb von uns
    Jens & Nic

  • Dass es nur 2 Treppenhäuser gibt, bemerkt man eher im Heck, da sich ja hinten mehr öffentliche Bereiche befinden.


    Hallo Fred,


    das ist mir schon in der Bauphase als die ersten Risse veröffentlicht wurden übel :cursing: aufgestoßen <X .


    LG
    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



    • Offizieller Beitrag

    Mit der MS3 und der Kapitän Suite hatte wir für dieses Jahr und mit einem WM-Törn auch geliebäugelt, hat aber aus beruflichen Gründen zeitlich nicht geklappt und dann war es irgendwann für eine Buchung zu spät.



    Hmmm, die Kapitän Suite würden Jens und ich auch gern mal buchen aber bisher fehlten uns irgendwelche Minerale - ich glaube es war Gold.... :joke:



    Viele Grüße
    Nic

  • Hallo Fred und Angelika,
    tolle Suite :thumbup: , das muss man schon sagen. Uns fehlen vermutlich die gleichen Mineralien wie Nic und Jens.
    Aber das mit der Hängematte und nur einer Liege, lässt sich doch sicher als Suitenbewohner beheben.
    Wir habe auf unserer vorletzten Kreuzfahrt ein Ehepaar kennengelernt, die hatten eine Juniorsuite und haben einfach dem Kabinensteward gesagt, dass sie die Hängematte nicht nutzen können (altersbedingt), dafür aber gern eine zweite Liege hätten. Das wurde sofort erledigt. Die Hängematte umgehängt und eine zweite Liege auf die Veranda gestellt.
    Schönen Urlaub euch noch. ;)

  • das Bild übern Bett ist auch nicht gerade unser Geschmack und passt irgendwie nicht in ein Schlafzimmer.
    Jedoch noch abstrakter ist es im Wohnzimmer- siehe Foto, das sieht schon sehr merkwürdig aus, wenn einer nicht messen kann.


    @Greenhorn
    Ach du liebe Güte!!! Das Schlafzimmerbild ist der Hammer! :wacko: :pinch:
    Und beim Wohnzimmerbild frage ich mich, wieso man das da stehen lässt, wenn es hinten und vorne nicht passt?
    Oder Habt IHR das Sofa vors Bild gerückt??? :joke:
    LG Regina

    • Offizieller Beitrag

    die hatten eine Juniorsuite und haben einfach dem Kabinensteward gesagt, dass sie die Hängematte nicht nutzen können (altersbedingt), dafür aber gern eine zweite Liege hätten. Das wurde sofort erledigt. Die Hängematte umgehängt und eine zweite Liege auf die Veranda gestellt.


    @rundumdiewelt Danke für den Tipp, Monika, das werde ich dann im Dezember auch so machen.
    Wir ziehen die Liegen auch der Hängematte vor.

    Viele Grüße
    Nic

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Einen schönen Abend zusammen,


    Kapitän Fehr "schenkte" uns ein schönes Erlebnis- die Umfahrung des Stromboli. Hatte vor dem Vulkan aufstoppen lassen. Gerade verlassen wir die Insel und der Vulkan entschwindet. Auf dem Foto erkennt man nicht, wie die Lava mit großer Geschwindigkeit Richtung Meer fliest- Live ist dies sehr beeindruckend. Morgen geht es dann auf den "Ätna hoch hinauf".
    Wünsche eine gute Nacht


    liebe Grüsse Angelika und Fred

  • @rundumdiewelt Danke für den Tipp, Monika, das werde ich dann im Dezember auch so machen.
    Wir ziehen die Liegen auch der Hängematte vor.


    Hi Nic,


    in der Vergangenheit hatten wir sogar immer 2 Liegen 8o auf unseren Veranden. Also Hängematte zusammengerollt – Housekeeping oder Steward Bescheid gegeben und alles war perfekt :thumbup: . So muss das auf einem Wohlfühlschiff auch sein :thumbup: , nicht wahr und die Schiffs-/ Seetage sind gerettet :D ?


    LG auch an Jens
    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Einen schönen (späten) Abend zusammen,
    zuerst mal schönen Dank für den Tipp mit der 2.ten Liege. Am Abend dem Kabinen Stewart bescheid gesagt, am nächsten Vormittag hatten wir 2 Liegen.


    Brigitte und Gerd- Mensch- das ist ja eine freudige Überraschung- unsere erste Fahrt mit der MS1 und wir hatten zusammen eine tolle Zeit. Habe leider Deine Mai Adresse nicht mehr- kann man Dir eine PN schicken? Würden uns freuen, mal wieder mit Euch zu plaudern.


    Noch eine gute Nacht und liebe Grüsse
    Angelika und Fred