Deckplan der Mein Schiff 3

  • in welcher Höhe sind die Rettungsbote vor dem Balkon auf Deck 6?

    gute Frage, Ralf.
    Bisher "war" es immer so, dass die Rettungsboote (zB auf Deck 5) mehr oder weniger "unter der Decke" hingen,



    was bedeuten sollte, das die Aufbauten und die entsprechenden Absenkvorrichtungen auf einem Deck höher schon für erhebliche Sichtbehinderungen sorgen können. Schon alleine die Beschreibung "Kabine mit Sichtbehinderung" sorgt bei mir für Unwohlsein und hat ein Meiden dieser Kategorie zur Folge.
    Deine Theorie mit "mittig" und "vorn" erschließt sich für mich auch erst nach detaillierter Suche und nochmaligem Betrachten der Deckpläne, wobei die vielen unterschiedlichen und kaum zu unterscheidenen Blautöne bei mir für eine leichte Verwirrung sorgen.
    Da wir aber für unsere nächste TC Reise eine Heckkabine anstreben, stellt sich für uns die Frage, zum Glück, nicht.


    Gruß Micha

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Ralf,


    wenn du dir die Graphik auf der Titelseite des Kataloges anschaust (vorausgesetzt sie stimmt), dann siehst du daß die Oberkante der Rettungsbootaufbauten bis zur Balkonbrüstung Deck 6 reichen.
    D. h. daß nur der Blick nach unten verwehrt ist.


    Micha : Das mit den Heckkabinen ist schon verlockend, aber ich hole mir oft Getränke aus den Bars, gehe in die Sauna, Fitnessraum usw. und da wird das schon ein ziemliches Gelaufe, da das nächste Treppenhaus ja wirklich weit weg ist und Sauna usw. im Bug sind.


    Gruß Reimund

    Hurtigruten Bergen-Kirkenes-Tromsö
    2008 AIDACara Spanien-Marokko-Kanaren-Madeira
    2010 AIDADiva Türkei-Griechenland
    2010 Mein Schiff 1 Kanaren-Marokko
    2011 Mein Schiff 1 westl. und Östliches Mittelmeer
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren-Marokko
    2012 Mein schiff 2 Ostsee und Baltikum
    2013 Mein Schiff 1 Rund um Westeuropa
    2013 Mein Schiff 2 Transatlantik und Karibik
    2014 Mein Schiff 3 Mittelmeer trifft Atlantik

  • wobei die vielen unterschiedlichen und kaum zu unterscheidenen Blautöne bei mir für eine leichte Verwirrung sorgen.


    Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine dieses Problem habe. Das finde ich nicht gut gelöst und genau das macht mir keinen Spaß beim "stöbern".
    LG Regina

  • Hallo Regina,


    ich warte auch nur darauf, dass die gesamten Deckpläne der MS3 in den einschlägigen KF Datenbanken (findet man sicher im Netz!!!) zu finden sind. Dann kann man wieder wunderbar erkennen, welche Kabinen in der gesuchten Kategorie noch frei sind und weiß auch direkt, was diese kosten werden.
    Wir kommen am 13.03.13 aus der Kabirik zurück und haben dann noch genau zwei Tage Zeit, die richtige Kabinenwahl zu treffen. Leider habe ich noch keinerlei Anhaltspunkte, wie die Betten stehen. Für die Solstice Class Ships zB hab ich genau dafür eine riesengroße Tabelle.


    Reimund
    wir machen das mit purer Absicht, denn gerade lange Wege sorgen doch für einen gewissen Ausgleich auf einer KF.


    Gruß Micha

  • Hallo Patrick,
    danke für die Info. Leider kann man auf den derzeit bekannten Bildern nur schlecht die Höhenlage der Rettungsbote bestimmen.
    Es sieht aber so aus, dass nur die Sicht nach unten eingeschränkt ist.


    Gruß Ralf

    Moin,


    ich finde schon das man die Höhenlage gut erkennen kann auf dem Bild das hier gezeigt wird und mit Hilfe des Titelbildes auf der TuiCruises Homepage.


    Ich erkenne daraus das man nicht richtig nach unten schauen kann, aber freie Sicht in dei Ferne hat. Die Beiboote hängen nicht vor den Balkonen. OHV fährt ja


    oft Celebrity Cruises (für mich die schönsten Schiffe gerne immer wieder) der kennt bestimmt die Lage der Beiboote auf der Solstice Class. Anders wird die Lage


    der Beiboote bei der MeinSchiff 3 auch nicht sein.


    LG


    Micha


    PS: UBS ich war wohl etwas langsam mit dem Post

    AIDAdiva 01/08 Kanaren - NCL Jade 02/09 Barcelona & Das Östl. Mittelmeer - AIDAbella 01/10 Mittelmeer4 - AIDAdiva 04/10 Transarabien4
    Celebrity Equinox 09/10 Mittelmeer - AIDAbella 01/11 Kanaren3 - AIDAblu 05/11 Nordeuropa2 - MeinSchiff1 02/12 Kanaren+Agadir
    MeinSchiff1 10/12 Transkaribik+südl. Karibik - MeinSchiff1 04/13 Rund um Westeuropa Nord - MeinSchiff1 11/13 Kanaren+Agadir
    AIDAsol 01/14 Mittelmeer 14 - MeinSchiff3 06/14 Jungfernfahrt - AidaLuna 08/14 Transamerika - MeinSchiff3 06/15 Unbedingt Mein Schiff Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    MeinSchiff2 08/16 Mittelmeer trifft Türkei I - Harmony of the Seas 06/16 5 Nächte westliches Mittelmeer - MeinSchiff3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDA Prima 09/16 Hamburg Schiffsbesichtigung - MeinSchiff3 01/17 Dubai mit Bahrain - MeinSchiff 6 09/17 New York mit Kanada
    - MeinSchiff6 10/17 New York mit Bahamas

    gebucht:


    MeinSchiff5 10/18 Mallorca bis Dom. Republik (mit Deck12ern)
    MeinSchiff1NEU 09/19 Neuengland mit Kanada I

    Einmal editiert, zuletzt von AbrAxAs ()

  • .......Wir kommen am 13.03.13 aus der Kabirik zurück und haben dann noch genau zwei Tage Zeit, die richtige Kabinenwahl zu treffen. Leider habe ich noch keinerlei Anhaltspunkte, wie die Betten stehen. Für die Solstice Class Ships zB hab ich genau dafür eine riesengroße Tabelle.


    ........


    Gruß Micha

    @ Micha


    für die Balkonkabinen kann man gut im Deckplan erkennen wie die Betten stehen. Die Vertiefung zwischen 2 Kabinen sind die Türen und wenn du


    MeinSchiff.TV oder dir die Draufsicht einer Balkonkabine im Katalog angeschaut hast, kann man erkennen das das Kopfteil auf der anderen Seite als die Tür


    liegt. Das kennst du ja von Celebrity Cruises Solstice Class. Da ragt das Bad auch mehr in den Flur und die Eingänge sind tiefer in Nischen eingebettet.


    LG


    Micha

    AIDAdiva 01/08 Kanaren - NCL Jade 02/09 Barcelona & Das Östl. Mittelmeer - AIDAbella 01/10 Mittelmeer4 - AIDAdiva 04/10 Transarabien4
    Celebrity Equinox 09/10 Mittelmeer - AIDAbella 01/11 Kanaren3 - AIDAblu 05/11 Nordeuropa2 - MeinSchiff1 02/12 Kanaren+Agadir
    MeinSchiff1 10/12 Transkaribik+südl. Karibik - MeinSchiff1 04/13 Rund um Westeuropa Nord - MeinSchiff1 11/13 Kanaren+Agadir
    AIDAsol 01/14 Mittelmeer 14 - MeinSchiff3 06/14 Jungfernfahrt - AidaLuna 08/14 Transamerika - MeinSchiff3 06/15 Unbedingt Mein Schiff Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    MeinSchiff2 08/16 Mittelmeer trifft Türkei I - Harmony of the Seas 06/16 5 Nächte westliches Mittelmeer - MeinSchiff3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDA Prima 09/16 Hamburg Schiffsbesichtigung - MeinSchiff3 01/17 Dubai mit Bahrain - MeinSchiff 6 09/17 New York mit Kanada
    - MeinSchiff6 10/17 New York mit Bahamas

    gebucht:


    MeinSchiff5 10/18 Mallorca bis Dom. Republik (mit Deck12ern)
    MeinSchiff1NEU 09/19 Neuengland mit Kanada I

  • OHV fährt ja

    ja, auch zB mit RCI, aber dann auf viel höheren Decks und sehr oft in Aft cabins.
    Suche ansonsten Kabinen aus, wo auch nicht auf die Rettungsboote runtergeschaut werden "muss".


    Desweiteren noch zwei Bilder, wo leider nicht recht viel zu erkennen ist. Beachtet: die Boote weiter mittig sind ne Ecke größer und behindern schon ein wenig die Sicht:




    Gruß Micha

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • für die Balkonkabinen kann man gut im Deckplan erkennen wie die Betten stehen. Die Vertiefung zwischen 2 Kabinen sind die Türen und wenn du MeinSchiff.TV oder dir die Draufsicht einer Balkonkabine im Katalog angeschaut hast, kann man erkennen das das Kopfteil auf der anderen Seite als die Tür liegt.

    danke Micha für den tollen Hinweis.
    Soweit war ich noch gar nicht vorgedrungen. Habe nur die Nischen zu den Kabinentüren entdeckt, die ja ähnlich wie auf X Solstice Class gebaut werden, wie Du es beschreibst, so dass man (wir sind zu viert) gut in die Kabinen gelangt.


    Beispiel: uns interessieren die Kabinen 10174 + 10176 auf Deck 10 (Perle) der MS3. Da ich immer links schlafe und relativ nah am Balkon liegen möchte, müsste ich nach Deinem Algorithmus die 10174 nehmen mit Tür links und den Betten an der rechten Wand. Ob nun die Couch vorne am Balkon oder weiter hinten steht, vernachlässigen wir mal.


    Auf der X Solstice sah es in Kabine 1540 so aus:



    Gruß Micha

  • Jo, mit der 10176 würde es warscheinlich so aussehen : ( mein Micha ist ja ein ganz Schlauer ;) )

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • @OHV


    ich hab gerade im Katalogpreisteil (Seite 41) gesehen das die Betten so gestellt sind wie auf Celebrity, also wenn du richtig kombinierst, kann man auch direkt am Balkonfenster schlafen.


    Am Beispiel Kombikabine Balkon ist dies schön zu sehen.


    Leider kann man das nicht ausdem Deckplan erkennen das geht erst wenn jemand mal an Bord war und ein Foto gemacht hat


    LG Micha

    AIDAdiva 01/08 Kanaren - NCL Jade 02/09 Barcelona & Das Östl. Mittelmeer - AIDAbella 01/10 Mittelmeer4 - AIDAdiva 04/10 Transarabien4
    Celebrity Equinox 09/10 Mittelmeer - AIDAbella 01/11 Kanaren3 - AIDAblu 05/11 Nordeuropa2 - MeinSchiff1 02/12 Kanaren+Agadir
    MeinSchiff1 10/12 Transkaribik+südl. Karibik - MeinSchiff1 04/13 Rund um Westeuropa Nord - MeinSchiff1 11/13 Kanaren+Agadir
    AIDAsol 01/14 Mittelmeer 14 - MeinSchiff3 06/14 Jungfernfahrt - AidaLuna 08/14 Transamerika - MeinSchiff3 06/15 Unbedingt Mein Schiff Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    MeinSchiff2 08/16 Mittelmeer trifft Türkei I - Harmony of the Seas 06/16 5 Nächte westliches Mittelmeer - MeinSchiff3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDA Prima 09/16 Hamburg Schiffsbesichtigung - MeinSchiff3 01/17 Dubai mit Bahrain - MeinSchiff 6 09/17 New York mit Kanada
    - MeinSchiff6 10/17 New York mit Bahamas

    gebucht:


    MeinSchiff5 10/18 Mallorca bis Dom. Republik (mit Deck12ern)
    MeinSchiff1NEU 09/19 Neuengland mit Kanada I

  • Ich kann auch keine Center Stage, ... erkennen


    Da ist so ein bisschen Platz "oberhalb der 19/ Deckplan/ großer Pool


    und dann dieses weiß-graue zwischen 17 und 18, das ist aber wohl ein Betriebsraum (für die beiden Bars) wenn ich die Farbe richtig deute.


    Vielleicht kann man auch die Arena/ Nr. 7/ Deck 14 für Vorführungen oder so nutzen


    Tanzfläche kann ich mir nur so wie Micha erkären


    Mich wundert das schon, lassen wir uns überraschen ...

    xxx Admin (Bitte nur Ticker von Pooldeck 24 verwenden) xxx
    Coming soon: Mittelmeer trifft Atlantik West, Mein Schiff 2, Oktober 2013
    Coming soon: Silvesterreise Kanaren mit Madeira, Mein Schiff 1, Jahreswechsel 2013/2014

  • Hallo Zusammen!


    Hier kam ja auch die Frage auf welche Sichtbehinderung bei den Balkonkabinen G ist, ich habe diesbezüglich bei TC nachgefragt und folgende Antwort bekommen:



    Sehr geehrte Frau XXXXX,



    herzlichen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an TUI
    Cruises.



    Bei den Balkonkabinen der Kategorie G handelt es sich um Kabinen mit
    Sichtbehinderung, diese Sichtbehinderung
    wird durch die vorhandenen Rettungsboote und deren Vorrichtung verursacht.



    Die Mein Schiff 3 ist unser erster Neubau, daher haben wir noch keine
    genaueren Angaben inwiefern
    sich die Sichtbehinderung auf den Balkonkabinen der Kategorie G auswirkt.



    Wir bitten um Ihr Verständnis.



    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.





    So richtig zufriedenstellend ist die Antwort ja nicht, das dachten wir uns ja schon, mich würde nur interessieren, hängt mir das Boot direkt vor dem Balkon oder eher darunter wie viele hier schreiben.



    Lg
    Nadine


    MS1 östliches Mittelmeer 08/2011
    MS2 Norwegen/ Nordkap 08/2012
    MS2 Adria mit Kroatien + westliches Mittelmeer 08/2013,
    MS1 Großbritanien mit Irland 09/2014
    MS 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/2015
    Aida Bella Kurzreise 09/2015
    MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 08/2016
    MS6 Ostsee Baltikum 08/2017
    MS5 Bremerhaven nach Mallorca 08/2018

  • Hallo Nadine,


    Du hast schon gelesen, dass es nicht um die Boote alleine geht, oder?
    Du wirst mE von den Booten max den Aufbau vor der Brüstung haben, aber die Teile der Absenkvorrichtung können auch direkt im Sichtfeld sein.


    Mein (wiederholter) Tipp: nicht über Kat G nachdenken, wenn es irgendwie monetär machbar ist.


    Gruß Micha

  • Servus Micha ( und alle anderen hier),


    voller Schrecken habe ich gemerkt, dass es schon ein halbes Jahr her ist, dass ich zuletzt aktiv hier war. Aber jetzt mit dem neuen Katalog sollte das wieder anders werden.


    Warum ich dich direkt ansppreche: Du hast die MM trifft Atlantik im Nov 14 erwähnt und genau die haben wir auch in den Fokus genommen. Aber es ist natürlich auch bei uns eine gewisse Unsicherheit bzgl. der zu wählenende Kabine vorhanden.


    Ich denke, in den nächsten 14 Tagen werde ich eifrig hier Infos austauschen und dann schaun mer mal. Fest steht, dass unsere bisherigen Veranda ja so nicht mehr verfügbar sind, denn 30 qm brauch ich echt nicht. Schade wegen der Hängematte, denn wir haben meistens die Kabine doch eher in Richtung der Treppenhäuser gewählt.


    Viele Grüße
    Armin

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24