Deckplan der Mein Schiff 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Oh Birgit, danke für den Link, genau so einen Deckgrundriss habe ich bisher im Katalog vermisst. Sehr interessant, das zu sehen. Ich spare dann schon mal auf die Himmel & Meer Suite ^^ .


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • da wir NIE Innenkabinen nehmen, müssen wir eh immer sparen.
    Das neue Heck mit den entsprechenden Kabinen spricht mich schon an --> zB die #9230.


    @Birigit
    Du wolltest mit dem Link sicher keine Werbung machen, oder? Vllt ist der hier -->xxxAdminxxx(Leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtsprechung löschen) besser!?


    Gruß Micha

  • Mir ist aufgefallen, es wird lt. Deckplan für dieses doch um einiges längere Schiff nur noch zwei Treppenhäuser geben. Ich fand es gerade auf der MS 1 und MS 2 positiv, dass es drei Treppenhäuser gab und so die ellenlangen Wege auf den Kabinengängen entfallen sind und man immer recht schnell in seiner Kabine war.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • ...es wird lt. Deckplan für dieses doch um einiges längere Schiff nur noch zwei Treppenhäuser geben.

    die 5 Solstice Class Schiffe von Celebrity sind noch ne Ecke (~ 122.000 BRZ) größer und dort sieht es ähnlich aus.
    Wir sind übrigens froh, mal ein wenig zu laufen (benutzen auch keinerlei Lifts), um das viiiiiiiiiiele Essen wenigstens ein wenig zu "kompensieren".


    Gruß Micha

  • Wir sind übrigens froh, mal ein wenig zu laufen (benutzen auch keinerlei Lifts), um das viiiiiiiiiiele Essen wenigstens ein wenig zu "kompensieren".

    Sehr gut Micha, hast ja recht. Aber ich kann mir was besseres vorstellen, als die ewig langen Gänge lang zu laufen, gerade wenn man nur mal schnell seine Sonnenbrille holen möchte. Da umrunde ich lieber mehrmals entspannt ein Außen- oder das Pooldeck.


    Wahrscheinlich wird es baulich nicht anders machbar sein, irgend etwas werden die sich dabei gedacht haben. Ich find es trotzdem schade.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ...als die ewig langen Gänge lang zu laufen, gerade wenn man nur mal schnell seine Sonnenbrille holen möchte.

    wenn ich die von meiner Frau aus der Kabine holen gehe (haben jetzt vorn rechts gewohnt), benutze ich lieber andere Wege (zB Wege über Außendecks bis zum richtigen Treppenhaus), bevor ich diese öden langen Gänge langlaufe.


    Gruß Micha

  • wenn ich die von meiner Frau aus der Kabine holen gehe

    Ach das ist ja wie bei uns, mein Mann holt auch immer "gern" X( die Sachen aus der Kabine, die ich vergessen habe.


    Wir buchen nach Möglichkeit immer Kabinen in der Nähe von den Treppenhäusern.


    LG aus Hamburg

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • ...als "Innenbucher" fehlen mir die Pullman-Betten.
    Hmmmmmm.

    2011 MS1-Kanaren mit Agadir und Casablanca ________2012 AIDAmar-WestEuropa ________________2012 MS2-Dubai und Orient
    2013 MS1-Nordland mit Spitzbergen ________________2014 MS2-Südnorwegen mit Kopenhagen _____2015 MS1-südliche und nördliche Karibik
    2015 MS3-Atlantik trifft Mittelmeer ________________ 2016 MS1-Großbritannien mit Irland_________2017 MS1-Hamburg trifft Mallorca I -
    _______________________________________________________________________________________________unsere persönliche Abschiedstour von der MS1
    2018 MS4-Kanaren mit Madeira _______--_ ________ 2019 MS5-Karibik I _________ -____ ___ 2019 MS5-Nordland mit Spitzbergen und Island

  • Ach das ist ja wie bei uns, mein Mann holt auch immer "gern"

    ich mach das wirklich gern, wenn ich noch dazu (rein zufällig) meine Nikon dabei habe. Kann dann nur länger dauern. :D


    Kabine/Treppenhaus: in der Nähe ist OK. Nur nicht zu dicht dran, denn ab + zu kommt es schon mal vor, dass auch die Lifts und die ein paar Leute mehr, die dann an der Kabine vorbei müssen, etwas mehr Lärm verursachen (könnten).


    Gruß Micha

  • Hallo,


    nein ich wollte keine Werbung machen.


    das war halt der erste Link den ich gefunden hab.


    Wir buchen auch lieber außen, gern mit Balkon und werden mal schauen welche Kabine es dann wird.


    2014 ist ja noch lange hin.


    Drei Treppenhäuser fand ich auch praktisch. Wenn die Lifte zahlreich und


    groß genug sind ist aber auch das kein Problem.


    LG


    Birgit

  • würde sogar, gegen alle Unkenrufe meinerseits, eine Reise für 2014 mit MS3 finden:
    02.11.- 16.11.14 --> Mittelmeer trifft Atlantik --> Balkon Kat C --> EUR 2273 pP --> Heck # 9236.
    Die Nonstopflüge TXL - PMI - LPA - SXF kosten für Nov´13 EUR 260 pP.
    Würde drei Haken auf meiner Länderliste geben --> Marokko, Senegal, Kap Verde


    Mal schauen...


    Gruß Micha

  • würde sogar, gegen alle Unkenrufe meinerseits, eine Reise für 2014 mit MS3 finden:
    02.11.- 16.11.14 --> Mittelmeer trifft Atlantik --> Balkon Kat C --> EUR 2273 pP --> Heck # 9236.
    Die Nonstopflüge TXL - PMI - LPA - SXF kosten für Nov´13 EUR 260 pP.
    Würde drei Haken auf meiner Länderliste geben --> Marokko, Senegal, Kap Verde


    Mal schauen...


    Gruß Micha


    Ups - sind die Balkon-Kabinen jetzt generell kategorisiert oder nur auf der MS3??? ?(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24