Hallo KreuzfahrerInnen xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx
Ich bin nicht ganz sicher ob ich in der MS6 Rolle Q2 einen Thread zu den 55 schönen Tagen Asien, indischer Ozean, Afrika und Europa übersehen habe…. Sonst kann ich ja noch verbinden.
Die 55 Tage werden sicher ein schöner Spass und eine andere Nummer als unsere kurzen 7-20 Tage Stippvisiten, die wir bisher gemacht haben ![]()
Zuletzt noch im Dezember in Dubai für nur 7 Tage. Da lohnte sich das Packen ja kaum ![]()
Wir kennen uns wenig in Asien aus und haben auch so eine Tour noch nicht gemacht, haben nur festgestellt, dass es oft eine langer Weg vom Hafen bis zur eigentlichen destination ist.
Freuen uns (2) auf Austausch zu Tips und Tricks und treffen werden wir uns ja sicher auch mal - wir haben ja Zeit genug ![]()
![]()
![]()
55 Tage „Große Weltentdecker-Route“ - 29.4 ab HKG bis 23.6. Malle
-
-
Hallo Fehleinkauf Wir sind (geplant)von Singapur bis Kapstadt dabei... Viiiiiele Seetage("Scheetage" wie ich gerne sage).
Schöne Cruise!
Werner
-
Hallöchen aus dem Rheinland

wir beiden steigen in Singapur zu und bleiben bis Mallorca dabei. Wir waren noch nie in Asien oder Südafrika und sind ob der tollen Reiseberichte darüber schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Elke und Günter
-
Zu den Häfen in Asien ist es häufig so das man allein gar nicht heraus kommt und auch mit dem Taxi nicht hinein.
Für Bangkok und Hồ Chí Minh (Saigon) empfehle ich den Bustransfer dringend.
In Kuala Lumpur waren wir schon mit einem tollen Führer, den werden wir diesmal auch kontaktieren.
In Singapur sind die Taxis sehr günstig, sehr gut zu nutzen und sehr sicher die U-Bahnen. Auch die Rundreise auf dem Fluß mit dem Shuttle Boot ist sehr zu empfehlen.
-
Hallo zusammen,
wir steigen am 04.06. in Kapstadt zu und sind bis 23.06.2026 mit an Bord.
Südlicher als Kap Verde waren wir bisher noch nie – von daher sind wir richtig gespannt, was uns erwartet
Viele Grüße
Stefan und Madlen -
-
Na prima…. Die Gruppe wächst so langsam.

Wir haben zwar schon 2 mal Karibik & Transroute gemacht, aber sonst waren wir auch noch nicht südlicher
stefan987123 … vor allen Dingen waren wir bisher noch nicht so lange auf dem Schiff, d.h. Wir werden immer einen Teil von Euch treffen 
Ein paar Fragen habe ich, da wir uns in Asien nicht auskennen, aber auch genau DAS festgestellt haben , was Karlgoldbeschrieben hat (danke , Bustransfer machen wir) . Würde mich über andere Infos und Tipps von Euch freuen, ggf. habt ihr ja was Gutes/Lustiges gefunden , gerne auch GetyourGuide oder so.
-HKG 30.4 - haben wir zwar „Erster Eindruck HKG gebucht“, aber so sicher sind wir uns nicht, ob erforderlich . city tour , shopping, Peak könnte man auch mit Uber machen.
- 2.5. Panormafahrt VNHAB002N (sind aber unsicher)
- 4.5 Da Nang Stadtrundfahrt VNCHM002V (sind aber unsicher)
- 6.5 Phu My , Panoramo Ho Chin Min
- 8.5. Koh Samui - Transfer Bophut Beach (auch mal chillen)
- 9.5 Laem Chabang - Bangkok zu Fuß (THLCH008G) … Ernsthaft? Ja 2 STD Busfahrt hin und zurück ist krasse. 12 Std. Tour …puhhh
- 12.5 Singapore - Stadtrundfahrt (SGSIN001N) und Nachtsafari (SGSIN015A)
- 15.5 Kuala Lumpur , Panorama , MYPKG001N
- 20.5 Colombo Stadtrundfahrt
- 26.5 Le Port , Transfer Hermitage , RELPT020N
….. das ist bisher alles, aber wie gesagt, so richtig überzeugt sind wir noch nicht…irgendwie muss es doch noch Anderes geben, direkt booking oder get you guide…
und wir haben VOR ALLEM für Kapstadt noch nix und keine Idee…
Freue mich auf den Austausch…
Cheers aus Essen
Michael -
Für Kapstadt
Google mal Jo Weber. Deutscher Auswanderer.
Haben wir für unsere Welt Entdecker Route im März auch gebucht. Und noch andere von uns.
Hat sehr gute Bewertungen.
Liebe Grüße
Moni59
-
Hallo Mitreisende,
wir sind von Singapur bis Mallorca dabei und unsere Planung steht größtenteils.
Fehleinkauf: Afrika ist neu für uns. In Hongkong waren wir vorletztes Jahr und haben über die Octopuscard alles mit dem ÖPNV unternommen.
In Singapur haben dieses Mal wenig Zeit, waren aber bereits 2 x dort und haben alle Erkundungen mit der MRT gemacht. Die nächste Haltestelle war 10-15 Gehminuten entfernt. Alles mit der Kreditkarte bezahlt.In Kuala Lumpur haben wir in der Vergangenheit einen Ausflug mit einem ortsansässigen Anbieter unternommen (goo… mal USD Holiday). Beim zweiten Aufenthalt haben wir im Cruiseterminal ein Taxi nach Kuala Lumpur genommen. Die werden dort organisiert angeboten mit Preisangaben. Wir haben verschiedene Punkte angefahren und immer eine Zeit mit der Fahrerin vereinbart, zu der sie uns wieder abgeholt hat. Hat super geklappt. Bezahlt wurde nach Rückkehr, auch mit der Kreditkarte.
In Sri Lanka sind wir wieder mit Sri Lankaexplorer unterwegs, haben bereits vor 6 Jahren einen Ausflug mit ihnen gemacht.
Auf Mauritius haben wir einen Ausflug mit einem externen Anbieter gebucht.
Den einzigen Ausflug über TC haben wir in Gqeberha reserviert. Da es der erste Hafen in Südafrika ist und nicht klar ist, wie lange das Einreiseprocedere dauert. Da wollten wir auf der sicheren Seite sein.
Kapstadt werden wir mit dem Hop on, hop off erkunden. Für den 2. Tag ist ein Ganztagesausflug über GyG gebucht und dann wollen wir noch mit der Fähre nach Robbenisland.
In Walvisbay machen wir einen Halbtagesausflug über GyG und am 2. Tag über einen ortsansässigen Anbieter.
Für Praia sind wir noch unentschlossen.
Weiterhin eine schöne Vorfreudezeit
und viele Grüße aus dem Münsterland. -
Hallo zusammen, wir sind vom 13.05. bis 04.06. von Singapur bis Kapstadt mit dabei und haben die bisherigen Ausflüge zum Teil mit Mein Schiff, Einheimischen in Kuala Lumpur und in Colombo sowie GYG in Ghebera und TripAdvisor in Kapstadt. Freuen uns auf den Austausch hier und die gemeinsame Zeit an Bord. Wird unsere 3. KF mit MS.
-
Wir sind nächstes Jahr mit der MS 6 ab Kapstadt bis Mallorca unterwegs und haben auch Jo Weber für Kapstadt angefragt bzw. werden mit ihm unterwegs sein.
Für Praia sind wir in den sozialen Netzwerken auf Johannes Faust gestoßen, der uns eine schöne Tour zusammen gestellt hat.
Euch allen noch eine schöne Vorfreude.
Viele Grüße Sonja -
Das klingt doch nach einer guten Idee mit Joe Weber. Den werde ich auch mal antriggern. An welchem Tag macht ihr was mit ihm? Und was?
Alternativ hatten wir überlegt, eine Safari über TUI zu buchen, dort werden ja einige angeboten. Habt ihr eine Idee oder eine Vorstellung, welche gut sein könnte? -
Hi.
Wir haben nach einer Tagestour bei Jo Weber angefragt. Er hat uns zwei Routen vorgeschlagen von der wir uns eine ausgesucht haben.
Wir haben über TUI den Addo Elefanten Park mit Yeeps gebucht. Der soll wohl ganz schön sein.
Wir werden sehen.
Gruß
Moni59

-
Alles anzeigen
Hi.
Wir haben nach einer Tagestour bei Jo Weber angefragt. Er hat uns zwei Routen vorgeschlagen von der wir uns eine ausgesucht haben.
Wir haben über TUI den Addo Elefanten Park mit Yeeps gebucht. Der soll wohl ganz schön sein.
Wir werden sehen.
Gruß
Moni59

Auf den Addo Elefant Park kannst dich freuen ist ganz toll, wir waren im Oktober mit dem Bus dort. Hier ein kleiner Vorgeschmack
-
Hallöle
Wir sind ab 15.4 für 4 Wochen zu 3. auf der Mein Schiff
Abi Geschenk für unseren Sohn

Tokio, Kochi und Hiroshima machen wir mit Omakase Tours
Vietnam mit Ralph Ditko
Ansonsten mit meine Landausflüge
Wir freuen uns riesig auf die Tour und sind schon am Planen was in den Koffer muss
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind auch von Kapstadt bis Palma dieses Jahr dabei. Bin gespannt, weils unsere erste Transreise ist.
Wir freuen uns.André und Jeannie
-
Grüßt Euch!
Wir haben jetzt JS von Sin. bis Malle gebucht und freuen uns auf unsere dann 3. Langzeitreise auf der 6. (Natürlich nur wegen der Osteria.)
Eigentlich mehr: Euch kennenzulernen

Conny und Rolf
-
Wir waren im November 2019 mit Ralf Dittko 2 mal unterwegs. Trotz vieler anderer toller Erfahrungen mit Reiseführern: für uns the best ever! Grüßt ihn bitte lieb, er wird sich erinnern, Stichwort: "vermisster Anorak" .
Ich war 12.2024 im Addo und 3 Tage in Kapstadt.
Wir lesen voneinander...
Rolf