Wir waren von 12. bis 19. Mai 2025 in dieser Kabine. Die Kabine selbst fanden wir perfekt im Bezug auf Grösse, Design und Ausstattung. Es ist die letzte Kabine auf dem Flur, steuerbord. Der Flur endet an einer Servicetür für Personal. Man hat also nur links einen Nachbarn. Auf unserer Reise war es in dieser Kabine meist sehr ruhig. Nur hin und wieder hörte man ein Geräusch wie von aneinander schlagenden Metallkleiderbügeln aus einem Serviceschrank direkt rechts neben der Kabinentür auf dem Schiffsflur.
Leider wird die Aussicht der Bezeichnung "Schöne Aussicht Suite" nicht gerecht. Links sieht man immer die Rettungsboote und der Blick nach unten fällt auf einen Aussenbereich auf Deck 5, wo sich immer wieder Leute zum Luftschnappen einfanden. Nach rechts sieht man auf das Dach der X-Lounge. Man ist m.E. irgendwie zu weit vom Meer weg, kann auch keine so schönen Fotos von den Wellen direkt am Schiffsrumpf machen. Ich würde in Zukunft vorziehen, eine Schöne Aussicht Suite auf einem höheren Deck zu wählen, also besser über Deck 10.
In der Kabine ist es sehr geräumig, es gibt genug Platz in Schränken und Schubladen. Die Klimaanlage tat genau, was man eingestellt hat, sie war leise und man spürte keinen Luftzug. Die vielen nachts blau beleuchteten Lichtschalter haben wir teils nachts abgedeckt. Insbesondere der Lichtschalter im Bad wurde immer mit Handtüchern und Waschlappen abgedeckt, damit wirklich kein Lichtschein durch das grosse Tageslichtfenster zwischen Bad und Kabine schien. Das Bad selbst ist nachts sonst absolut dunkel, es gibt kein Notlicht. Unpraktisch ist, dass das abgetrennte WC keinen eigenen Lichtschalter hat. Man muss das Deckenlicht des Bades anschalten, damit die WC-Kabine Licht hat. Das ist schon per se unpraktisch, nachts aber unangenehm, wenn einer mal ins Bad muss und die ganze Kabine hell wird.
Das war aber auch schon das einzig negative an der Kabine. Insgesamt fanden wir sie echt toll. Die Kabine ist nicht so schmal wie die Juniorsuiten, farbiger und Dusche und WC liegen hinter zwei Türen im Bad und nicht offen im Bad wie bei der Juniorsuite.
Die Minibar enthält das übliche und wird täglich kostenfrei aufgefüllt. In der Dusche sind Duschgel/Shampoo und Conditioner vorhanden, habe ich aber für meine langen Haare nicht verwendet. Eine grosse Flasche Bodylotion stand im Bad.
Der Balkon hat einen kleinen Tisch und zwei der genialen ausziehbaren Stühle, die als Liegestuhl taugen sowie eine Hängematte.
Schöne Aussicht Kabine 8222
-
-
-
Danke für dein Feedback zur Kabine ……hat der x Lounge Bereich euch den gefallen

Wir haben auch die relax gebucht habe aber junior suite genommen…..und bin froh von schöner Aussicht ist nicht viel

Habe gesehen ihr macht die Explora …..dann gefällt einen die mein Schiff Suiten Bereich nicht mehr …..versaut


-
Danke für dein Feedback zur Kabine ……hat der x Lounge Bereich euch den gefallen

Hallo Beatrice,
wir fanden den X-Bereich schon ganz hübsch. Die eigentliche X-Lounge (Deck 7) haben wir aber doch weniger genutzt als das X-Coast (Deck 6), wo wir gefrühstückt haben. Die Bereiche sind natürlich im Vergleich zu den anderen Schiffen viel grösser und man findet immer Platz. Im Bezug auf diese X-Bereiche lag unsere Kabine dafür phantastisch. Von der 8222 bist Du sehr schnell überall am Heck ...;-) -
Habe gesehen ihr macht die Explora …..dann gefällt einen die mein Schiff Suiten Bereich nicht mehr …..versaut


Die Reise zum Formel 1 Wochenende mit der Explora 1 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit, um das Schiff kennenzulernen. Man liegt ja fast nur im Hafen von Monaco und wird wohl viel draussen sein. Aber für einen ersten Eindruck wird es reichen, ob wir uns da wohlfühlen.
-
Hallöchen,ja die liegt phantastisch mitten im geschehen……aber das ganze Schiff wird euch gefallen…..
Und wenn ihr gutes essen liebt werdet ihr verwöhnt werden …..gastronomisch herrlich ,
Geht die Reise von Monaco den zu keinen anderen Ziele im Mittelmeer

Viel Spaß euch genießt es
-
Geht die Reise von Monaco den zu keinen anderen Ziele im Mittelmeer

Nein, wir fahren von Civitavecchia los, sind dann Tag 2 bis Tag 7 In Montecarlo und am 8. Tag wieder in Civitavecchia. Das Schiff ist sozusagen nur Renn-Hotel ...;-) Es gab schon Reisen davor und danach zur Kombi, aber wir haben nicht mehr so viele Urlaubstage zur Verfügung und die Häfen waren auch nichts Neues.
-
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback. Kannst du uns sagen, ob es wirklich stimmt, dass jetzt die Getränke bis 24.00 Uhr außer Champagner inclusive sind? Laut der Internetseite immer noch nur bis 19.00 Uhr, aber es gibt ein Video, in dem gesagt wird, dass sie das geändert haben.
LG
Ute
-
. Kannst du uns sagen, ob es wirklich stimmt, dass jetzt die Getränke bis 24.00 Uhr außer Champagner inclusive sind? Laut der Internetseite immer noch nur bis 19.00 Uhr, aber es gibt ein Video, in dem gesagt wird, dass sie das geändert haben.
Hallo Ute, in der X-Lounge / -Coast meinst Du? Ich kann dazu nichts sagen, weil wir nie abends in der X-Lounge waren. Sorry, Marion
