Lunchbox auf MS Amera

• Ich habe dem heutigen Tagesprogramm entnommen, dass bzgl. Lunchbox zumindest auf der Amera neue Wege beschritten werden und man die Lunchbox jetzt selbst an einem Lunchbox-Buffet zusammenstellen kann.

Ich finde das :thumbup: , weil meine Erfahrungen sind, dass bisher oft recht viel vom Inhalt der Box weggeworfen wurde.

Auf die sperrige Pappbox können wir sehr gut verzichten. (Im TP steht, dass Tasche oder Rucksack mitgebracht werden soll.)

Werden aber noch Papier oder Tüten zum Einwickeln bereitgestellt ?

Es wäre schön, wenn jemand, der derzeit auf der Amera fährt, berichten könnte, wie das in der Praxis jetzt abläuft. Wir steigen nämlich nach Beendigung der Fast-Weltreise auf.

VG Brigitte

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • meer(er)leben Hallo, das kann ich erklären: Wem die Lunchbox zuviel war und wer die nicht wollte konnte bislang auch darauf verzichten und sich dann eben einen Apfel und Wasser mitnehmen. Machen wir auch. Ich sehe bei diesem Zeitfenster um sich eine Lunchbox selber zu packen mit Rucksack! schon die Menschen, die sich eben doch viel zu viel von Sachen einpacken, die genehm sind und man ja auch später noch brauchen/ verzehren kann nach dem Ausflug ( gibt ja so selten was) und die, die später kommen - na ja.... Ich stelle mir es einfach wühlig und unschön vor und es gibt eben Persönlichkeiten, die Buffets seltsam interpretieren, warum wir diese Buffets meiden. Besser fände ich eine " Ankreuzliste" für eine individuelle Box.

• Danke Allegria64 .

Aus dieser Sicht verstehe ich dann auch den Emoji.

Und ja, es wird sicher auch Leute geben, die wie bei anderen Gelegenheiten alles raffen, was sie bekommen können.

Deshalb würde es mich ja interessieren, wie das jetzt praktisch abläuft. Vielleicht ist es ja nur ein Testversuch.

Deine Idee mit der Ankreuzliste wäre sicher kaum umsetzbar. Dann müssten vielleicht hundert oder mehr Boxen individuell gepackt und personalisiert ausgegeben werden.

Besser wäre dann, man lässt es ganz, und wer will nimmt sich vom Frühstück was mit. Das tun ja ohnehin viele unerlaubterweise auch ohne Ganztagsausflug.

• Ganz lassen geht nicht, man hat ja Mittagessen mit bezahlt, also muss es auch was geben. Oder die Ausflüge so kürzen, dass Mittagessen an Bord möglich ist.

Ich finde Buffet aber auch nicht gut. Bisher konnte man doch auch schon wählen, ob vegetarisch, Fisch oder Fleisch. Weggeworfen habe ich noch nie was. Die Schokolade und das Obst kann man ja aufheben und später essen.

Wer eh nur Obst isst oder gar nichts, kann ja auch jetzt schon nur das Obst aus der kabine mitnehmen und auf die Box verzichten.