Kanaren mit Madeira und marokkanischen Flair 12.-26.1.25

• Diese Reise haben wir uns schon vor einer ganzen Weile ausgesucht, weil sie (damals!) preisgünstig war, wir konnten uns sogar eine JS leisten. Alle Stationen, Häfen kennen wir bereits von mehrfachen Aufenthalten, so dass wir fast nirgends Ausflüge planen, sondern uns meist einfach treiben lassen können bzw. genau das machen, wozu wir Lust haben. Vorstellen kann ich mir z.B., auf Teneriffa mit der Straßenbahn in die alte Hauptstadt zu fahren, auf Fuerteventura einfach an einen Strand zu fahren und nur in Agadir vielleicht doch einmal den Ausflug nach Marrakesch (so lange es noch steht) in Erwägung zu ziehen.

Unser Schwerpunkt wird mithin das neue Schiff selbst sein - wir freuen uns darauf.

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin, wir sind ab dem 12.01.25 für eine Woche auf der MS7 dabei. Es wird unsere erste Kanaren-Tour. :) :love:

Mai 2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

Januar 2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

Oktober 2020 Blaue Reise Ostsee - Panoramafahrt 3 - neue Mein Schiff 1

Oktober 2021 Ganz große Freiheit - Schwedische Küste 2 - neue Mein Schiff 1

Juni 2022 Norwegen mit Flåm & Geirangerfjord - Mein Schiff 4

Januar 2023 Dubai mit Katar - Mein Schiff 6

• Moin - haben wir auf vor ein paar Tagen gebucht. Die 2 Wochen. Kanaren kennen wir auch schon (außer La Gomera und Agadir), insofern alles easy and wie Dorothea schrieb,. Sind gespannt. JS war nicht mehr mehr verfügbar. Unsere Taktik ist mittlerweile eine andere. Wir buchen eine Balkonkabine and nehmen dann die GGF dazu....

• Moin,

Unsere Reiseplanung nimmt Gestalt an.

Wir haben private Inselrundführungen mit deutschsprachigen Taxifahrern gebucht.

15.1.25 Madeira mit Manuel bzw Josef

17.1.25 La Palma mit Nestor

18.1.25 Teneriffa mit Nacho

• Hallo MS_MT,

vielen Dank für die Mitteilung Deiner Reiseplanung. :)

Wir sind erst ab dem 23.03.25 dabei und ich suche nach den Kontaktdaten zum "Nacho" auf Teneriffa, finde sie jedoch leider nicht.

Könntest Du Sie mir netterweise bitte mitteilen?

Vielen Dank :)

• PN - erledigt ;)

• MS_MT könntest Du sie mir bitte auch schicken, sind im Januar unterwegs?Vielen Dank!

Erledigt ;)

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,

wir haben gerade kurzfristig die Reise vo. 12.-19.1. gebucht und suchen jetzt Ausflüge.

hat jemand einen Tipp?

Grüße

Gaby

"[url='https://www.pooldeck24.de'][img]https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/5e9a26e0-28-04.png[/img][/url]>

• Manfredo1952

Danke für die Nachricht , aber ich meinte eher die Ausflüge mit Privatanbietern.

Vielleicht finde ich noch etwas.

Grüße

Gaby

Hallo Gaby,

schön, dass ihr auch dabei seid!

Über die Reiseberichte hier im Forum erhältst du schon viele gute Informationen zu individuellen Ausflügen.

Wir haben (für unsere zweite Woche auf dem Schiff) folgenden Plan:

- 13.01. Puerto del Rosario: noch nichts :D, eventuell planen wir einen Strandtag

- 15.01. Madeira: 8 Std. Tagestour (gebucht über Get your G****)

- 16.01. Madeira: 2 Std. Tuk Tuk Fahrt (gebucht über Get your G****)

- 17.01. Santa Cruz (La Palma): Ausflug über TUI Cruises oder eigenständig Richtung Altstadt (der Fußweg scheint laut Maps nicht so weit zu sein)

- 18.01. Santa Cruz (Teneriffa): Altstadtbummel oder Fahrt nach La Laguna mit der Straßenbahn (Tipps hierzu findest du auch im Forum)

- 19.01. Las Palmas: Spaziergang Richtung Las Palmas oder eventuell HoHo Bus (je nach Abreisezeitpunkt)

Viel Spaß bei der Planung :)

• Wir haben einzig in Agadir einen Ausflug gebucht, Marrakesch in kleinem Kreis. Das ist für uns in der zweiten Woche, ich glaub am 21. Januar und kostet 151,- pro Nase. Zum Vergleich: der hier so vielgerühmte Rachid nimmt wohl 200,-, so schrieb zumindest jemand.

Kanaren und Madeira kann man viel, eigentlich alles auf eigene Faust machen. Vielleicht überlegen wir uns noch, auf Fuertevetura mit TC zum Strand nach Coralleio (oder so ähnlich) zu fahren - das ist bequem.

• Danke für die Hinweise

da werde ich mal mit Stift und Papier viele RB lesen.

Wir kennen die Kanaren nicht umd wollen natürlich ganz viel sehen.

Grüße

Gaby

"[url='https://www.pooldeck24.de'][img]https://www.pooldeck24.de/cruiseticker/show-sig/5e9a26e0-28-04.png[/img][/url]>

• MeinSchiff1-6

Schau doch am besten auch zunächst mal in die Infos zu den Häfen. Da findet sich schon einiges.

Zu La Palma hatte ich auch einen Tipp eingestellt.Auf La Gomera werden wir im Februar die Tour mit Ricardo machen. Ansonsten funktionieren auch die öffentlichen Busse ganz gut und sind nicht teuer. Falls ihr z.B.auf Gran Canaria die Dünen im Süden ansehen wollt.

Sicher kann man bei einem Tagesbesuch nicht alles sehen,je nach Insel muss man halt Schwerpunkte setzen. Wobei wir z.B.auf Fuerteventura mit dem Mietwagen schon weit rumgekommen sind,aber die Insel hat m.E.auch weniger "Highlights" und Abwechslungsreichtum als andere.

Viel Spass

• Wir kennen die Kanaren nicht umd wollen natürlich ganz viel sehen.

Hallo Gaby,

wir kannten Teneriffa und Gran Canaria bereits aus Vorkreuzfahrtszeiten. Inzwischen haben wir per Schiff so ziemlich alle Inseln besucht und beim ersten Mal meist einen Ausflug von TC gemacht, oft sogar ganztags. Da bekam man jeweils eine Menge zu sehen und beim Erstbesuch würde ich es wieder so handhaben.

Jetzt hingegen, wo wir schon mehrfach da überall gewesen sind, reizt es mich viel mehr, mich einfach treiben zu lassen, morgens in Ruhe zu frühstücken, losziehen, wann ich lustig bin, hingehen, wo ich hin will, stehenbleiben, wo ich möchte, mir so viel oder so wenig Zeit lassen, wie es mir gefällt usw. usf.

Macht am besten immer das, was Euch Freude bereitet. Außerdem empfehle ich Mut zur Lücke. Niemand muss/ will/kann alles auf einmal anschauen.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24