Transatlantik 22.03. - 06.04.2013

  • Halli Hallo,


    heute gibt es auf der Tui Seite auch wieder Flüge von Frankfurt um 7:35 Uhr. Die ganzen Tage gab es nur München, das ändert sich täglich.


    Wir reisen schon einen Tag vorher an den Frankfurter Flugplatz, eine Übernachtung im NH Hotel und dann ganz entspannt in den Flieger.


    Wir wissen noch nicht was wir an Ausflüge machen. Die Gondelfahrt durch den Urwald ist bestimmt interresant. Cadiz werden wir einen Stadtbummel machen, obwohl Gibraltar auch lohnenswert ist. Madeira machen wir ebenfalls einen Stadtbummel, Markthalle usw.


    Jetzt warten wir erstmal auf den Bericht von unseren Bekannten, die haben gerade Mein Schiff 1 in die Karibk gebracht und machen jetzt noch eine Woche bis Barbados.


    Lg


    Anke und Andy

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi,


    für uns ist der 9:10 Uhr Flieger ziemlich optimal, da wir nur ca. 40 Minuten vom Flughafen weg wohnen und es sich deswegen nicht lohnen würde, dort zu übernachten.
    Für Grenada haben wir jetzt den Komplettpreis incl. Eintritten - das werden wir wohl buchen. Wenn jemand mit will, so geht das für 65 Dollar pro Nase. Ausflugsdetails kann ich per PN gerne weitergeben.


    Der Stadtbummel in Cadiz ist empfehlenswert und von der Organisation her denkbar einfach. Am Hafen gibt es Broschüren, die einem die 4 Routen erklären, die dann durch farbige Striche auf den Bürgersteigen durch die Stadt führen. Das haben wir 2008 gemacht. Vor ca. 8 Wochen waren wir sowohl in Cadiz als auch auf Madeira. Von Cadiz aus sind wir mit dem Mietwagen nach Jerez gefahren und haben dort die andalusische Hofreitschule angeschaut (für Pferdeliebhaber ein Muss) und auf Madeira haben wir einen guten Katamaran-Ausflug zur Wal- und Delphinbesichtigung gemacht. Die Tour war ebenfalls gut, startete direkt im Yachthafen neben den Kreuzfahrtpiers und kostet nur 27 Euro pro Erwachsenem (die Kinder waren frei).


    die eulen.

  • Auch wir haben uns zu der ersten Mein Schiff Reise gleich über den Atlantik getraut und sind ab 15.03.2013 dabei. Die Vorfreude ist riesg aber haben noch keine genaue vorstellung was auf uns zukommt. Werden noch einige Fragen im Forum stellen.[/font]

  • Hallo hpech2008,
    schön das ihr auch dabei seid. Ihr müsst mal bei der Abfahrt 15.03. schauen, hier ist die Abfahrt 22.03.
    Ist auch unsere 1. Tour.
    Gruss Enny

  • eule_2710: Könntest du uns eine PN mit den Details zu dem Ausflug in Grenada zukommen lassen? Unsere Karbikreise geht vom 25.01.13 bis 08.02.13 und wir sind noch auf der Suche nach Anbietern für Ausflüge in Grenada.

  • Hello skipper003


    herzlich willkommen :)


    wir können es kaum noch erwarten


    Wir machen eine Mutter Tochter Reise :) :)
    Männer bleiben zuhause
    Habt ihr schon Ausflugspläne?
    Wir waren letztes Jahr bereits mit der MS2 in der Karibik, es ist ziemlich entspannt Ausflüge auf eigene Faust zu erleben :joke:


    LG
    meinschiff0205

  • Hallo meinSchiff0205,


    eine Mutter / Tochter / Reise ist ja toll, bleiben die Männer freiwillig zu Hause?
    Konkrete Ausflugspläne haben wir noch nicht, wir sind das 1. Mal in der Karibik. Mal sehen, für welche Ausflüge wir uns entscheiden. Mit der Seilbahn über den Regenwald hört sich interessant an und evtl. die Fahrt mit dem Katamaran, aber wir haben ja noch etwas Zeit.


    LG
    skipper003 :freude:

  • Wir werden vermutlich alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, rein ins Taxi und der wird die besten Plätze dann schon kennen.
    Die Zeit auf den Karibikinseln ist kurz, sodass man Schwerpunkte legen muss. Gondelfahrt durch den Urwald wird aber bestimmt mit dabei sein.
    Wahrscheinlich werden wir vormittags immer irgendetwas anschauen und uns Nachmittags vom Taxifahrer an einen tollen Strand fahren lassen,
    das Schnorchelzeug immer in der Tasche.
    Auf Madeira ist der Botanische Garten unbedingt zu empfehlen, Anfang April steht er schon in voller Blüte, ausserdem bietet der Garten an vielen Stellen
    tolle Aussichten über die Insel.
    Meine Frage zur Karibik: Sind auf den drei Inseln US-Dollar als Zahlungsmittel ok? Wo tauschen wir am besten? Schiff / Insel / oder die heimische Spasskasse?


    Grüsse und schon jetzt Dank für die Antworten

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,


    also die Gondel im Urwald auf St. Lucia ist nach unseren Recherchen über TUI zum fast gleichen Preis zu bekommen. Hier hatten wir bei einem lokalen Anbieter gefragt und einen Preis genannt bekommen, der nur ganz minimal unter dem von TUI lag. Deswegen haben wir die Tour über TUI gebucht. Am Nachmittag. Das hat den Vorteil, daß wir vormittags individuell los können und nachmittags die Sicherheit haben, das Schiff zu erreichen, wenn was schief geht.


    In Grenada haben wir die große Inseltour mit Rumfabrik, Grand Etang und Muskatnußfabrik schon 2007 gemacht. Deswegen werden wir uns diesmal auf andere Sachen konzentrieren, die auch den Kids abgehen. Geplant und gebucht ist eine Taxitour mit lokalem Guide, die uns zu einer Schokoladenfabrik, einer Muskatnußfabrik (zum Einkaufen, die Nüsse von 2007 sind langsam alle) und einem Kräutergarten bringt. Dazu ist ein Stop im Urwald zum Affengucken geplant. Bei der Tour sind auch noch Plätze frei - da kann ich gerne noch Interessierte Mitreisende draufbuchen. (Infos per PN).


    Für Barbados sind wir noch unentschlossen. Das U-Boot soll so toll nicht sein und alle andern Touren reißen uns nicht so vom Hocker. Mal sehen, was sich hier noch ergibt.


    Auf Madeira werden wir die Seilbahn nach Monte nehmen und nach Möglichkeit beim 3. Besuch auf der Insel endlich mal die Korbschlittenfahrt machen. Was sich hier auch anbietet, ist "Meeresgetier-Watching". Das haben wir gerade von 2 Monaten auf Madeira gemacht. War sehr gut und günstig (27 Euro pro Erwachsenem, Kinder bis 6 frei) - buchen kann man das per Mail bei xxxAdminxxx (leider mussten wir den Link aufgrund der aktuellen Rechtsprechung löschen) .


    In Cadiz werden wir wohl mit TUI nach Gibraltar fahren. Wir waren schon ein paar mal da und haben die Stadt selber, sowie die Tour nach Jerez in die Hofreitschule und die angrenzende Sandeman Bodega schon gemacht.
    Mietwagen gibt es in Cadiz halbwegs günstig über Europcar. Die Station ist im Bahnhof, keine 100m vom Hafen weg. Wir hatten einen Golf für einen Tag und haben noch keine 60 Euro bezahlt. Über das Internet kann man das gut vorab reservieren. Zu finden ist die Station, wenn man aus dem Hafen raus auf den Bahnhof zuläuft und dann rechter Hand (am Parkplatz) am Gebäude entlang geht. Irgendwann kann man dann links ins Bahnhofsgebäude gehen und dort ist dann auch fast direkt die EuropCar Station. Die anderen Vermieter waren unseren Recherchen nach zu weit vom Hafen weg, als daß sie für Kreuzfahrer interessant gewesen wären. Generell würde ich die Autos immer vorab reservieren, da a) der Vermieteprozeß dann deutlich schneller läuft und b) auch ein Auto da ist. Wenn, wie im September, 2 große Schiffe im Hafen liegen, sind die 10-15 Autos sehr schnell weg.


    Wenn noch jemand einen Tip für Barbados hat, immer her damit.


    die eulen.


    PS: Achja, US-Dollar werden überall genommen. An Bord tauschen wird recht teuer sein, die günstigere Lösung, direkt in den USA zu tauschen, fällt leider weg, also werden wir daheim bei der Bank Devisen kaufen. Die "Easy-Dollar" (eastern Carribean Dollar), die fast überall Hauswährung sind, braucht man unserer Erfahrung nach nicht.

  • Wir haben die Korbschlittenfahrt auf Madeira diesen November gemacht. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich dabei um reinen Touristennepp (extrem teuer) handelt, denn nach 2 km Fahrt wartet eine ganze Flotte an Taxis auf einen. Zu Fuss muss man noch mehrere Kilometer zum Schiff bergab laufen. Wenn einem aber Geld egal ist und man diese Attraktion auf jeden Fall machen will, dann sollte man diese negativen Punkte ausser Acht lassen. :joke:

  • es nähert sich die 100 Tage Grenze...


    Ausflüge haben wir schon gebucht...hatten ja genug Zeit zum planen.


    Also auf Grenada machen wir den Ausflug " Ganz Grenada an einem Tag ", auf St. Lucia vormittags mit der Seilbahn, danach wollen wir dann je nach Wetterlage an den Strand oder die Insel auf eigene Faust erkunden, auf Barbados wollen wir uns die Schildkröten anschauen und danach auf eigene Faust los!


    Madeira werden wir wohl Korbschlitten fahren und dann mal schauen, das aber alles auf eigene Faust!


    In Cadiz schwanken wir noch, unser Sohn möchte gerne nach Gibraltar, aber die anderen beiden haben nicht solch große Lust, mit dem Bus solange zu fahren...denen reicht es auf Grenada!


    Bisserl Zeit ist ja noch...


    :huhu:

  • Halli Hallo,


    auch wir haben jetzt unsere Ausflugsplanung abgeschlossen :thumbup:


    Grenada machen wir Vormittags Gewürze und Regenwald (war eine Empfehlung) und Nachmittags mit Wassertaxi zum Strand.


    St. Lucia Vormittags Seilbahnfahrt durch den Regenwald, Nachmittags auf eigene Faust.


    Barbados Vormittags - Barbados Panoramafahrt. Nachmittags auf eigene Faust.


    Cadiz und Madeira machen wir zu Fuß auf eigene Faust, da wir schon mehrfach dort waren machen wir schön langsam und in Ruhe Stadtbummel.


    Bo-Family - Gibraltar ist cool, da waren wir von Malaga aus. Am besten sind die Affen, die immer auf der Suche nach Futter sind. Also wenn Ihr das macht, nehmt ein Beutel Erdnüsse mit, stellt euch hinter eine Traube von leuten und wedelt mit Nüssen :D die Affen kommen dann ruckzuck über die Leute angesprungen und krallen sich die Nüsse ;)


    Um Gibraltar erreichen zu können müßt Ihr über die Start und Landebahn des Flugplatz fahren. Bei der Währung genug Kleingeld einstecken. Die geben auf Euro meistens Ihre eigene Währung raus, wir hatten vorher gefragt ob die Euros rausgeben. Ist aber auf jeden Fall eine Reise wert.


    Das was prost über die Korbschlittenfahrt sagt können wir nur bestätigen.


    Lg


    Anke und Andy

    Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 Dubai bis Kreta I storniert;(

    Mein Schiff 4 - 12.01.- 23.01.2020 Mittelmeer&Kanaren

    Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019 Dom. Republik bis Mallorca II

    Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018 Die letzten Seemeilen der MS 1 :(
    Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017 Dom. Republik trifft Mallorca I
    Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016 Adria & Östliches Mittelmeer
    Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015 Westeuropa mit Bilbao
    Mein Schiff 1- 22.03.-06.04.2013 Transatlantik Ost
    AIDAblu 27.04.-13.05.12 Transeuropa 1 das letzte mal AIDA
    Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.12 Kanaren mit Agadir
    Mein Schiff 1
    - 06.11.-18.11.11 Mittelmeer trifft Atlantik
    AIDAbella 26.01.-07.02.11 Kanaren 4
    AIDAblu 20.11.-27.11.10 Kanaren 2
    AIDAaura 30.08.-04.09.10 Nordeuropa 2
    AIDAbella 24.02.-06.03.10 Kanaren 3

  • Hallo,


    auch wir sind mit unserer Ausflugsplanung schon weiter gekommen.
    In St. Lucia machen wir die Seilbahnfahrt durch den Regenwald am Vormittag, so dass wir am Nachmittag noch Zeit für eigene Unternehmungen haben.


    Hat jemand schon einmal auf Barbados die Jeepfahrt zur Ostküste gemacht und kann darüber etwas sagen?


    Cadiz und Madeira machen wir auf eigene Faust.


    Kann mir evtl. jemand Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten in Flughafennähe geben, da wir schon am Donnerstag anreisen wollen, um einen entspannten Urlaubsstart zu haben.


    LG
    skipper003 :freude:

  • Kann mir evtl. jemand Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten in Flughafennähe geben, da wir schon am Donnerstag anreisen wollen, um einen entspannten Urlaubsstart zu haben.


    Hallo Skipper


    Ich wohne direkt in Flughafennähe. Reist ihr mit dem Auto an oder Bahn.
    Wir haben in Frankfurt Niederrad das NH Hotel mit Shuttle Bus zum Airport,
    in Niederrad weiterhin MOtel one mit Shuttle und das B&B Hotel genau gegenüber vom Motel One. Niederrad hat eine direkte Autobahnzufahrt zur A5 Richtung Airport, Dauer ca. 15 Minuten.


    Am Airport selbst findest du Sheraton und Hilton, im Neubaugebiet Gateway Gardens> Park Inn by Radison und das Meininger, 5 Minuten entfernt, solltest du noch Fragen haben, einfach Laut geben, hier werden sie geholfen :rolleyes:


    LG


    Peter (FRA)

  • Hallo Skipper,



    ausgerechnet dieses Hotel hat kein Shuttle Verkehr, hatte ich aber oben erwähnt, war vllt. nicht richtig formuliert. Schau mal, ob du das noch ändern kannst, ansonsten kostet ein Taxi von dort ca. 22 € über die BAB. Das Motel One hat einen Shuttle.



    Gruß


    Peter (FRA)

  • Hallo GöttlicheDS,


    in den anderen Hotels habe ich kein Zimmer bekommen, wir benötigen ein 3-Bettzimmer, da wir mit unserem Sohn reisen. Ist aber auch nicht so dramatisch, denn der Preis ist ok für eine Übernachtung für 3 Personen, da sitzt das Taxi noch drin.


    Gruß


    skipper003 :freude:

  • Der Countdown läuft :)


    Wir werden wahrscheinlich alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, es war so unkompliziert letztes Jahr :joke:



    Am Abend zuvor haben wir uns meist mit einigen lieben Leuten vom Forum getroffen, Treffpunkt ausgemacht und wer
    dann Lust hatte ist gekommen, dort haben sich meist Grüppchen gebildet -Strand-Kultur oder Regenwald....
    einmal sind wir alle zusammen los und haben einen Bus gechartert, das war auch lustig.
    Die Preise für Bus und Taxi sind sehr angenehm, Bus so zwischen 2-5 Dollar pro Fahrt pro Person
    und Taxis sind auch super im Preis (St Lucia den ganzen Tag zu siebt im Taxi / pro Person so um die 20 Dollar) :thumbup:


    US Dollars hatten wir zuhause getauscht (haupsächlich kleine Stückelung 1,5,10 Dollar Scheine)
    und auch auf Barbados (Barbados Dollar /1 US$= 2 BBD) damit bezahlt. Man bekommt halt als Wechselgeld die Barbados Dollars zurück.


    skipper003 Unser Familienoberhaupt bleibt freiwillig zuhause :) mehr oder weniger, denn Skifahren ist seine Leidenschaft und er möchte zu der
    Zeit einen Kurs belegen. Tja thats life


    Wir überlegen noch ob wir einen Abend vorher mit dem Zug zum Fliegerhafen fahren und dann in München übernachten,
    denn mit dem Zug wird es früh nicht klappen und Auto ist nicht, denn unser Startflughafen ist München und unser Rückflughafen ist Nürnberg.


    Ja bald ist es soweit, nur noch Weihnachten, Silvester, 3 Könige, Fasching und schwupp die wupp gehts los :)


    Einen schönen Abend und bis bald
    Gruß
    meinschiff0205 mit Tochter

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24