Reisebericht - Gran Canaria bis Barbados 22.10.-06.11.23 mit der Mein Schiff 4

  • Danke für den schönen Bericht und die Bilder von Barbados und Dominica.
    Da wir März das 1x dort sind interessieren mich diese Inseln besonders.


    Das Bild mit dem Delfin ist Klasse. :love: Ich hoffe, dass wir auch so viel Glück haben werden!

    Um wieviel Uhr ca. ist das Bild entstanden?


    Gruss



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Heute startet unser erster organisierter Ausflug. Naturwunder Titou-Georg und Schwefelbecken.Leider ist das Treffen in der Schaubar und nicht direkt am Bus. Wir müssen nicht lange warten und können los. Vor dem Schiff müssen wir uns in 2-er Reihen aufstellen und warten. Dann gehts in einen MiniBus und los gehts, Wir fahren über die Insel zur Titou-George Schlucht . Die Fahrt ist cool. Man sieht viel, die Insel ist sooo grün (!) und manche Strassenabschnitte sind abenteuerlich. Vor Ort erhalten wir eine Schwimmweste ( es war ein ziemliches Durcheinander) und dann gehts nach etwas warten in die Schlucht. Das Wasser ist echt kalt . Die Strömung ist richtig stark. Wir dürfen nicht bis zum Wasserfall schwimmen, sondern müssen leider vorher zurück. Es hat trotzdem Spaß gemacht, aber es kommt kein „Fluch-der-Karibik“-Feeling auf. Dafür ist es mir zu voll. Anschließend geht es zum Schwefelbecken. Das ist ein heisses Vergnügen. Die Temperatur in den Becken ist fast zu hoch. Und das sage ich nicht oft... Anschließend gibt es noch ein Gratisgetränk und dann zurück zum Schiff. Ein entspannter, schöner Ausflug. Eine kleine Stärkung im Ankelmannsplatz, dann starten wir noch einen kleinen Stadtbummel.

  • Das Bild hat den Zeitstempel 6.05 Uhr . Gerade für dich nachgeschaut. Wir haben mehrfach unterwegs Delphine gesehen. Einmal auch beim Frühstück. Die schwimmen scheinbar gerne neben dem Boot.

    Danke!


    Memo an mich: Wecker stellen ^^



  • Das ist ein heisses Vergnügen. Die Temperatur in den Becken ist fast zu hoch. Und das sage ich nicht oft...

    Ich meine mich zu erinnern, dass es Becken mit unterschiedlichen Temperaturen gab.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir haben heute den Ausflug „ Katamaranfahrt mit Lobster-Lunch“ gebucht. Auf dieses Ausflug freue ich mich ganz besonders. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Treffpunkt ist wie jedesmal die Schaubar. Nach dem Startsignal sammeln wir uns direkt vor der „Mein Schiff“ , dann gehts zu Fuß direkt zum Katamaran. Wir suchen uns ein Plätzchen und warten erst einmal gespannt ab. Die Crew macht eine kurze Einführung und los gehts. Aus den Lautsprechern tönt tolle Musik, leichter Fahrtwind, türkisfarbenes Wasser , ein perfekter Ausflug startet . Obwohl nicht wenig Gäste mitfahren, verteilt es sich super . Man kann sich bequem mal vorne ins Netz legen oder auch in den Schatten flüchten. Und wirklich jeder Gast wirkt gut gelaunt und zufrieden und verhält sich rücksichtsvoll . Es macht einfach Spaß . Der erste Strand wird angefahren. Pause zum schwimmen oder um am Strand zu liegen. Es ist herrlich. Die Crew versorgt uns auch am Strand ( und im Wasser) mit Getränken. Wieder an Bord ist bereits alles für den MittagsLunch vorbereitet. Es sind Tische aufgestellt worden und auf dem Grill brutzelt der Lobster. Lecker. Dann geht es weiter zum nächsten Strand . Das Wasser ist wieder wunderbar. Mein Mann schnorchelt auch eine Runde . Ich schwimme bisschen raus . Jemand von der Crew ruft „Turtle“. Die anderen sehen die Schildkröte, die direkt neben mir auftaucht. Ich selber leider nicht…Pech. Zurück auf dem Schiff gehts leider schon zurück zum Hafen. Wir hatten alle viel Spaß und ich kann den Ausflug nur empfehlen.

  • St. Kitts und Nevis


    Heute machen wir den Ausflug „Bootsfahrt entlang der Küste mit karibischen Klängen“. Wir müssen schon kurz nach 8 Uhr in der Schaubar sein. Anschließend geht es zu Fuß zum AusflugsSchiff. Im Boot kann man unten sitzen ( überdacht und Schatten) oder oben in der Sonne. Unten spielt auf der Hinfahrt eine Ein-Mann-Steel-Band . Die Musik wird per Lautsprecher auch nach oben übertragen. Die Fahrt geht entlang der Küste von St.Kitts bis nach Nevis. Leichter Seegang, recht laute karibisch Musik. Jeder bekommt insges. 3 Gratisgetränke. Dann gehts auf Nevis an den Strand. Das Boot selbst legt wieder ab . Wer will, kann sich Liegen und Schirm mieten. Wir wollen nur schwimmen und bisschen am Strand entlang laufen. Es gibt auch eine nett aussehende Bar. Wir haben leider alle unsere Wertsachen an Bord gelassen… Pech. Dann werden wir wieder abgeholt. Auf dem Rückweg probiert der DJ die Stimmung anzuheizen. Die Musik ist sehr laut . Wir sitzen oben an Deck und genießen die Wellen und die schönen Ausblicke.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24