Norwegen mit Nordkap und Tromsø 10.06.-21.06.2024

• Wir warten noch auf unsere Urlaubsgenehmigung und buchen dann in spätestens 3 Wochen diese, wie ich finde, tolle Reise. :love: Ein befreundetes Paar kommt auch mit. Für die beiden ist es ihre erste Kreuzfahrt, sie waren bisher nur an Land unterwegs. Wir sind ja schon alte Hasen was das Kreuzfahren angeht, aber Norwegen ist für uns auch Neuland. Wer ist denn noch auf der Tour dabei?

LG Nicole

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir warten noch auf unsere Urlaubsgenehmigung und buchen dann in spätestens 3 Wochen diese, wie ich finde, tolle Reise. :love: Ein befreundetes Paar kommt auch mit. Für die beiden ist es ihre erste Kreuzfahrt, sie waren bisher nur an Land unterwegs. Wir sind ja schon alte Hasen was das Kreuzfahren angeht, aber Norwegen ist für uns auch Neuland. Wer ist denn noch auf der Tour dabei?

LG Nicole

• Gute Entscheidung Nicole. Dieses Ziel hatten wir 2017 mit MeinSchiff 4 Ende Juni gemacht. War echt toll. Die Abfahrten aus den Fjorden kann man wunderbar in der Cafe Lounge im Diamant bei einem guten Glas Wein genießen. Nun werden wir im März 2025 die Reise noch einmal mit der MS3 machen, wegen der Nordlichter... hoffentlich

• So...es ist vollbracht. Vor 2 Wochen haben wir gebucht. Unsere Freunde auch 8o Wir starten am 08.06. mit 2 Vorübernachtungen in Bremerhaven und gehen dann am 10.06. auf die MS 4. Der Parkplatz ist auch schon gebucht. Jetzt genießen wir die Vorfreude. Ist denn echt niemand dabei von euch allen? :/

• Hallöchen,

mein Mann und ich sind auch dabei. Zum ersten Mal in der Gegend, jetzt geht es an die Feinplanung für Ausflüge etc.

Geht ihr eher auf eigene Faust los oder bucht ihr die Ausflüge mit TUI?

• Wir denken, dass wir die Ausflüge überwiegend über TC machen werden, aber vor Ort auch spontan mal alleine losziehen werden je nachdem wie das zeitlich dann passt. Ich hoffe die Ausflüge werden bald sichtbar gemacht dann können wir da schon mal ne Auswahl treffen. Und was habt ihr für Pläne?

• Ab 31.01. sollen lt der App die Landausflüge reservierbar sein. Bisher kann man diese aber immer noch nicht einsehen über die App. Klar kann ich im Netz über die Suche TC Ausflüge für die einzelnen Stationen suchen, aber das kann es ja nicht sein. Wir sind schon oft gefahren, aber dass so kurz vor Reservierungsstart noch nichts zu sehen ist in der App, haben wir bisher noch nicht erlebt. Hat da jemand aktuelle Infos zu?

• Ab 31.01. sollen lt der App die Landausflüge reservierbar sein. Bisher kann man diese aber immer noch nicht einsehen über die App. Klar kann ich im Netz über die Suche TC Ausflüge für die einzelnen Stationen suchen, aber das kann es ja nicht sein. Wir sind schon oft gefahren, aber dass so kurz vor Reservierungsstart noch nichts zu sehen ist in der App, haben wir bisher noch nicht erlebt. Hat da jemand aktuelle Infos zu?

das ist ja komisch, denn für unsere September Reise sehe ich die Ausflüge in der App.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

• Ich bin gespannt was ihr für Ausflüge bucht. Wir gehen am 4.August auf diese Reise. Vermutlich werden wir viel individuell gestalten, nur am Nordkap einen Ausflug buchen (eher mit Puffin Tours nicht den reinen Transfer von TUI).

Vermutlich werde ich ein Schönwetter (Wandern) und Schlechtwetterprogramm zusammen stellen und wir entscheiden dann spontan.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das klingt auch schön, wobei mich die Stadtführung und die Brauerei auch reizt ;-)

Privat waren die empfohlenen Guides schon leider ausgebucht. Ich denke, so eine 3-4 Stunden Tour findet ja auch morgens / am Vormittags statt, da kann man Nachmittags auch noch ein wenig die Stadt erkunden.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24