Östliches Mittelmeer mit Zypern und Malta vom 03.05. - 17.05.2024 mit der MS6

  • Noch 396 Tage!! Noch sooooo lange hin.......

    Es ist unsere zweite Kreuzfahrt und die erste mit "Mein Schiff". Die erste war im letzten Frühjahr mit der "Artania", auch im östlichen Mittelmeer. Der Hauptgrund für diese Reise war (neben Rhodos und Santorin) Heraklion. Ich wollte unbedingt den Palast von Knossos sehen. Leider sind wir mit der Artania einfach an Heraklion vorbeigeschippert. Schluchz!!

    Jetzt also der zweite Anlauf... (Fällt das eigentlich schon unter den vieldiskutierten Kreuzfahrtvirus?) Und diesmal sollte es klappen: Start in Heraklion, mittendrin Heraklion und Ende auch in Heraklion. Und dazwischen so viele Highlights! Ich werde Jerusalem sehen! Und den Ätna! Und die Akropolis von Athen! Und die Hafeneinfahrt von Valetta soll spektakulär sein. Falls also jemand Tipps für Ausflüge hat, immer her damit.

    Ich freue mich wie Bolle!!! Und auf die MS 6 bin ich auch sehr gespannt. Auf den Fotos sieht sie ja großartig aus.

    Über einen Austausch mit Mein-Schiff-Erfahrenen Foris würde ich mich sehr freuen.

    Viele liebe Grüße Maren

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen - daher haben wir diese Reise auch gebucht.


    Da unser Sohn jedoch leider am Abreisetag seine letzte Abiprüfung hat werden wir wohl leider stornieren oder die Reise verkaufen müssen... schade ist eine sooo tolle Route auf die wir uns sehr gefreut hatten und für die wir sogar eine JS ergattern konnten... ist zum Heulen ;( ;( ;(

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Liebe catschneck, das ist ja wirklich ärgerlich. Vor allem, weil du dich sooo gefreut hattest. Und für deinen Sohn wäre es nach dem Abi-Stress garantiert die perfekte Erholung und Belohnung gewesen.

    Und warum wollt ihr stornieren oder verkaufen?? Könnt ihr nicht umbuchen?? Im September/Anfang Oktober gibt es dieselbe Route noch einmal, allerdings sind da auch die Juniorsuiten schon weg.

    Jedenfalls tut es mir sehr, sehr leid für euch. Hoffentlich kommt ihr ohne allzu große finanzielle Verluste aus der Sache wieder raus und könnt diese großartige Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

    Viele liebe Grüße Maren

  • Liebe Felicitas11 ... lieb von Dir!


    Wir hatten leider schon einmal umgebucht und TC stellt sich bei einer Umbuchung leider "bockig" (Kulanz hat leider hier enge Grenzen) ... selbst umbuchen auf eine teurere Reise ging nicht. Wir werden auf unserer nächsten Reise (Norwegen mit Olden in gut 2 Wochen) mal schauen ob wir über das Bord-Reisebüro noch was machen können.

    Danke für den guten Tipp - schau mir den alternativen Termin mal an, vielleicht geht ja doch noch was :/ aber ich glaube hier geht nur stornieren oder weitervermitteln/"verkaufen".. ;(


    Die Termine fürs Abi lagen bei Buchung noch nicht vor... doof gelaufen =O

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • catschneck sollte der Sohn mit? Ferien sind ja während der Zeit keine :/


    Oder wollt Ihr jetzt wegen der Prüfungen einfach zu Hause sein?


    Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch :/

    Meine Kreuzfahrten

    November 2008 Aida bella

    14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

    02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

    22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

    06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

    27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

    30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

    09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

    20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

    28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

    02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

    25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

  • Nein mein Sohn soll nicht mit... der bleibt lieber an Land :)

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Heute Nachmittag sollte für diese Reise eine Unsere) JS frei werden... falls Interesse besteht - wir konnten doch noch umbuchen :)

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Heute Nachmittag sollte für diese Reise eine Unsere) JS frei werden... falls Interesse besteht - wir konnten doch noch umbuchen :)

    Hat das Vorsprechen bei der Bordreiseleitung anscheinend doch geholfen…

    Die sind ja doch meist sehr kundenorientiert (jedenfalls mehr als die Leute im Callcenter an Land) ;)

  • Genau... allerdings musste mein Reisebüro tätig werden ... aber am Ende wird alles gut! :)

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Ich habe auf Zypern bei den in allen Foren hochgelobten deutschsprachigen Tourguides "Spanosbuses" für den Ausflug: Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour angefragt. Aber wir brauchen noch Mitfahrer. Mindestpersonenanzahl ist 16. Ist noch jemand auf dieser Kreuzfahrt dabei und hat Interesse an einer privaten Tour??

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Und wenn ich schon mal dabei bin, kann mir eventuell jemand einen guten, gerne deutschsprachigen, privaten Guide für Malta empfehlen. Ich würde gerne die Megalithbauten von Hagar Qim sehen und dann eventuell noch nach Mdina und Mosta. Ein englischsprachiger Guide ginge auch, dann muss ich halt fürs Mamchen übersetzen.

  • Hallo zusammen,

    auch wir sind die vollen 14 Tage mit an Bord. Wir suchen auch noch Interessierte für einen Zypernausflug in die Hauptstadt Nikosia. Auch über Spanosbuses. Wir wären schon 13 Teilnehmer und brauchen also noch drei, wegen der gewünschten Mindestanzahl vom Veranstalter. Interesse? Dann einfach melden. Viele Grüsse.

  • Hi lukimuc, findet euer Ausflug denn statt??? Unser Ausflug wurde uns gestern von Spanosbuses abgesagt. Ich hatte es schon länger befürchtet, dass das passiert. An dem Sonntag, an dem die MS6 in Limassol anlegt, ist der orthodoxe Ostersonntag und alles hat geschlossen, einschließlich der Museen und Archäologischen Stätten. Jedenfalls im griechischen Teil Zyperns.

    Würde mich einfach mal interessieren, ob euer Ausflug stattfindet, da er ja auch in den türkischen Teil geht.

    Viele Grüße Maren