Karibische Inseln II vom 20.11.-4.12.23 mit MS4 ab Barbados

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, wir sind auch dabei, geschrieben wurde schon einiges im passenden Thread ab La Romana:

Vielleicht macht es Sinn die Threads zu vereinigen?

Schon vorbei:

1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4,

1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4

Geplant:

14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5, 10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax,

Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

• Hab schon mal für La Romana bei Seavis ne Tour zur Insel Saona am 1.12.23 gebucht und dafür einen Promocode angelegt. Wenn sich noch mindestens 7 weitere Personen für den Ausflug von der Mein Schiff 4 mit dem Promocode:

MISC99

dort anmelden, bekommen alle 10 % Rabatt.

Der Ausflug lautet: Saona Crusoe VIP

Ist in kleiner Gruppe, max. 24 Paxe

Normaler Ausflugspreis ist 95$ für Erwachsene und 50$ für Kinder unter 12J. Wenn die Teilnehmerzahl zum Rabatt erreicht wird, also -10%, kommen folgende Preise zustande: 86$ 1 Erwachsener / 171$ 2 Erwachsene( also 85,50$ pro Person) und 45 $ pro Kind.

Der Ausflug kurz zusammengefasst:

Die Bootstour verbindet Geschichte, Natur, Kultur und Spaß mit der unglaublichen natürlichen Schönheit der Strände. Die Tour dauert ca. 8 Std. ( Start 9 Uhr). Mittagessen, Snacks, Schnorchelausrüstung(Verleih) und alle Getränke( Wasser, Softdrinks und Rumpunch) sind inklusive.

Speed-Boot-Ausflug ohne überfüllte Strände, Sehenswürdigkeiten weitab von den tausenden Touristen, welche die „Katamaran-Strände bevölkern.

Tour wird von deutschsprachigen und sachkundigen Guides begleitet.

Die Route geht vorbei an der Küste des Nationalparks des Ostens(Parque del Este) mit den Felsen des Penon, einstige Heimat der Taino Indianer. Sichtung von Leguanen( bis zu 90cm) und freilebenden Delphinen möglich.

Erster Stopp an einer der Küste vorgelagerten Sandbank „Piscina Natural“(natürliches Schwimmbad) mit einer seichten Wassertiefe von nur ca. 0,5-1m mit großen beeindruckenden Seesternen. Faszinierend türkisblau schimmerndes Wasser ergibt einen wunderschönen Fotohintergrund.

Auf dem Weg zum zweiten Stopp, dem Catuano Beach auf der Insel Saona, entlang der Mangroven sieht man Fregattvögel und Pelikane, manchmal sogar große Rochen und Ammenhaie.

An diesem traumhaften palmengesäumten Strand mit schneeweißen Sand und kristallklarem Wasser kann man nun auf der Strandliege entspannen, etwas schwimmen oder eine Schnorcheltour am alten Pier machen.

Danach genießt man am Strand das traditionelle dominikanische Mittagsbuffet mit gegrilltem Hähnchen, Rippchen, frischen Salaten, Pasta und Früchten.

Spätestens jetzt kehren die TUI-Ausflüge mit 50 Personen auf einem Katamaran/Boot in Richtung Mein Schiff zurück.

Aber nicht beim Seavis-Ausflug, denn hier geht es nun weiter zum malerischen Fischerdorf Mano Juan(keine Autos, kein Strom, 300 Einwohner). Zeit genug um das pittoreske Dörfchen mit seinen bunten Holzhäuschen und den Fischerbooten zu erkunden oder am schönen Strand zu baden.

Der Guide macht dann eine geführte Inseltour um zu verstehen, wie die Menschen hier leben. Es gibt einzigartige Souvenirs und es ist möglich eine Massage unter Palmen am Strand zu genießen.

Des Weiteren wird exklusiv das hier beheimatete Meeresschildkröten-Projekt besucht. Mit etwas Glück kann man hier frisch geschlüpfte Baby-Meeresschildkröten in den Händen halten.

Nun geht es zum letzten Stopp der Tour zu einem der letzten naturbelassenen Träumstrände, dem Canto de la Playa mit dem in den schönsten Farben der Karibik leuchtenden kristallklaren Wasser. Hier lädt ein farbenprächtiges Korallenriff mit bemerkenswerten Meeresbewohnern(Seepferdchen, Kugelfische, Trompetenfische, Schildkröten und auf der Außenseite des Riffs die großen Fische) direkt vom Strand aus zum Schnorcheln ein. Man kann den Nachmittag aber auch mit Schwimmen, Strandwanderungen oder Faulenzen unter Palmen verbringen.

Am späten Nachmittag geht es dann in einer 45-minütigen Speedbootfahrt wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Weitere Infos zum Ausflug auf der Internetseite von Seavis Tours in deutscher Sprache unter:

www(Punkt)seavisbayahibe(Punkt)com/Saona_d(Punkt)htm

Hier nochmal der Link zum Gruppen-Rabatt:

Https(Doppelpunkt)//groups(Punkt)seavisbayahibe(Punkt)com/deal(Punkt)html?ID=MISC99

Buchung kann bereits jetzt risikolos für alle interessierten Mitkreuzfahrer erfolgen, da der Ausflug kostenfrei bis zum 30.11.23 storniert werden kann, keine Anzahlung fällig wird, Zahlung des Ausflugspreises erst am Boot erfolgt und man sich einen Platz für diesen einmaligen Ausflug sichert bevor die limitierten Plätze weg sind.

Bitte bei Buchung den Promo-Code: MISC99 nicht vergessen 8)

• So, konnte den Preis für den Bootsausflug unter Nutzung des Promo-Rabatt-Codes von Seavis klären.

Rabattierter Preis bei Buchung einer Einzelperson 86 $ - bei Buchung von 2 Personen 171 $(also 85,50$ p. P.)

Voraussetzung ist natürlich das insgesamt mindestens 12 Personen über den Promo-Code den Ausflug buchen. xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx

• So habe mal geschaut wer mit uns gleichzeitig in den Häfen ist.

Barbados(20.11.):

Jewels of the Seas(2.500 Paxe)

Artania(1.200)

Barbados(21.11.):

Viking Sea(900)

St. Vincent(22.11.):

Oceana Insignia(800)

Dominica(23.11.):

keiner!!! :thumbup: 8)

St. Lucia(24.11.):

Oceana Insignia(800)

Celebrity Silhouette(3.400)

St. Kitts(26.11):

Antigua(27.11):

Celebrity Silhouette(3.400)

St. Maarten(28.11.):

Tortola(29.11.):

Norwegian Escape(5.000)

La Romana(1.12.):

Martinique(3.12.):

Oceana Sirena(800)

Oceana Insignia(800)

AIDAdiva(2.500)

Barbados(4.12.):

Jewel of the Seas(2.500)

Celebrity Equinox(3.400)

Silver Nova(700)

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Größtenteils schon, haben dieses Mal viel direkt über TC gebucht, die Preise waren hier teils viel günstiger als bei lokalen Anbietern.

Vor allem haben wir Lust auf unsere schöne Premium Verandakabine auf Deck 7, die Veranda wird ausgiebig genutzt werden.

Schon vorbei:

1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4,

1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4

Geplant:

14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5, 10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax,

Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

• Schwimmen mit Rochen kann man ziemlich einfach selbst organisieren.

Taxi vom Hafen bis nach Willikie‘s für 22 US-$.

Dann direkt vor Ort beim Veranstalter die Bootstour zum Schwimmen mit Rochen machen.

Die Touren starten täglich um 9, 11 und 13 Uhr. Dauer ca. 90 min. Kostet pro Person ab 5 Jahre 60 US-$.

Schau mal unter : www(Punkt)stingraycityantigua(Punkt)com

• Stellenanzeige von Pooldeck 24