1.03 - 15.03 Vietnam mit Hongkong

  • Hallo Tizian,


    Du kannst fast alles mit der Kreditkarte bezahlen, selbst den Bus.

    Oder mit US$.

    Wenn Du mit dem Bus fahren möchtest, braucht allerdings jede Person eine Kreditkarte.

    Wir sitzen nun am Flughafen Singapur und waren auf unseren Flieger. :(

    Schönen Urlaub und viele Grüße

    Birgitt

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • So, wir sind wieder zu Hause und haben die erste Nacht schon im eigenen Bett verbracht, hat alles gut funktioniert, allerdings sind wir individuell angereist.

    Bei der Abreise in Singapur kamen wir gegen 6.00h im den Hafen zur Passkontrolle, große Aufregung, alle tippten wie wild auf ihr Handy,

    leichte aggressive Grundstimmung kam auf. :cursing:

    Ich fragte mal vorsichtig, wo das Problem sei......"die Arrival Card" sei abgelaufen, man müsse sie für jede Einreise in SG ausfüllen,

    völliges Unverständnis machte sich auch bei mir breit :/

    Mitarbeiter von TUI waren natürlich nicht vor Ort, mittlerweile staute sich die Menschenschlange bis zum Schiff =O

    und irgendwann sagt ein Zöllner, wir dürften doch alle mit der Arrival Card von gestern einreisen :?::?::?:

    manche durften auch zu den Automaten, andere wieder nicht,

    habe das Gefühl, dass geht nach Lust und Laune, bzw. Mitarbeiter :/

    wir waren dann zügig durch, nun zum Taxi, ob so früh schon welche am Hafen waren ? Ein Paar am Taxistand vor uns,

    wütend fauchten sie herum :cursing:, war ein Grab Taxi, only cash......wir hatten Cash uns stiegen ein :)

  • Hallo Tizian,


    Du kannst fast alles mit der Kreditkarte bezahlen, selbst den Bus.

    Oder mit US$.

    :/:/:/ , verwechselst du da jetzt nicht SG mit HK :/ , in HK braucht man die Octopus Card, die man leider bar mit HKD kaufen muss, X/

    mit der Octopus Card funktioniert es dann super, die kleinen Läden nehmen auch an manchen Touri-Orten keine Kreditkarte in HK.

    In Vietnam nehmen sie gerne US Dollar,

    Singapur geht fast alles mit Kreditkarte (MRT, jeder braucht eine eigene)

    in HK die MRT, Bus mit der Octopus Karte

  • Tja ihr lieben Mitreisenden, wir sind auch vor 30 Minuten nach Hause gekommen. Mit der Wiedereinreise hatten wir keine Probleme, das hat nickel ja dankenswerterweise morgens schon für uns geklärt. ;)

    Unser Flug mit Lufthansa war unspektakulär, wir haben 8 Stunden geschlafen und wurden wieder zum Frühstück kurz vor der Landung geweckt.

    Es war eine schöne Reise mit tollen Zielen, leider war der Service auf dem Schiff dieses Mal etwas ausbaufähig.

    Ich habe mich aber sehr gefreut, euch kennenzulernen zu dürfen.


    Liebe Grüße

    Kathy

  • :/:/:/ , verwechselst du da jetzt nicht SG mit HK :/ , in HK braucht man die Octopus Card, die man leider bar mit HKD kaufen muss, X/

    mit der Octopus Card funktioniert es dann super, die kleinen Läden nehmen auch an manchen Touri-Orten keine Kreditkarte in HK.

    In Vietnam nehmen sie gerne US Dollar,

    Singapur geht fast alles mit Kreditkarte (MRT, jeder braucht eine eigene)

    in HK die MRT, Bus mit der Octopus Karte

    Neee, in HK kannst Du auch mit der Kreditkarte den Bus bezahlen.

    Wir hatten aber in diesem Moment nur eine Karte dabei. Zum Glück aber Bargeld und so habe ich eine Runde geschmissen, da der Bus kein Wechselgeld herausgibt. ;)