1.03 - 15.03 Vietnam mit Hongkong
-
-
-
Wir sind auch dabei,
Wir fliegen bereits am 25.02. über MUC.
Nach der Cruise geht's dann noch in Eigenregie nach Thailand.
Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt, ob alles gut klappt.
Wir sehen uns auf dem Schiff.
-
Wir fliegen auch schon am 25. Februar
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, dann schauen wir mal, wie wir es vielleicht machen
-
Bald gibt es sicherlich unsere Kabinenzuteilung. Wir sind schon sehr gespannt.
Gibt es gute Alternativen für Ausflüge? Muss ja nicht immer TUI sein?
-
meine Freundin war ja jetzt erst auf der Asien-Reise, sie bekam die Zuteilung erst drei Wochen vorher, also ein bisschen Geduld brauchen wir noch.
Über Tui habe ich nur die Busfahrt nach Ho Chi Minh gebucht, den Rest alles auf eigene Faust.
Zuerst wollte ich auch Polly in HK buchen, haben uns aber jetzt doch dagegen entschieden. Ich möchte unbedingt zum Big Buddha.
Dann dachte ich, mach ich den Ausflug über TUI.....aber einen fünf Stunden-Ausflug für 167,-€p.P
...glaube ich, hab jetzt nicht nachgesehen
da kann mich der Taxifahrer ja dreimal für "über den Tisch ziehen"
, ich denke nicht, dass wir das annähernd ausgeben
-
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich für Hongkong zwei Tage bei Polly gebucht habe. Für die Halong Bucht habe ich bei Christian Schink angefragt. In Saigon wird es auch der Bustransfer über TUI. Singapur werden wir auf eigene Faust machen.
-
Christian Schink
.... mit ihm hatten wir damals Mekong und Saigon gemacht
zwei Tage bei Polly gebucht habe
...bin gespannt was du berichtest, wird bestimmt mega informativ
-
Ich habe es mir einfach gemacht und diesmal über tui direkt ein paar Ausflüge gebucht für HK Adas alte und neue HK denke das man anschließend dann ja alleine etwas unternehmen kann und dann schauen was wir dort den 2 Tag unternehmen . Halong habe ich auch die Bootsfahrt über tui gebucht .. für nha trang fehlt mir noch etwas kommt da von Hafen auf eigene Faust gut weg ? Leider habe ich kaum Zeit da manchmal Sachen passieren die nicht geplant waren und ich hoffe das ich nicht noch stornieren muss
Vielleicht kann man sich ja auch vor dem Schiff mit ein paar Mitreisenden zusammenschließen so kenne ich es aus der Karibik und man teilt sich ein Taxi oder macht spontan etwas gemeinsam
LG
-
für nha trang
na ja, es sieht so aus als gäbe es da nicht so ganz viel zu sehen, ich orientiere mich ja auch immer an den TUI Ausflügen, ich wollte da einfach mal los laufen in der Hoffnung, dass wir ein Taxi finden...
ich hoffe das ich nicht noch stornieren muss
ach je, das hoffe ich ja nicht
, aber ich war letzte Woche auch krank, deshalb bin ich mit meiner Planung etwas voran gekommen,
ich hoffe auch sehr, dass ich die Reise antreten kann, mich erwartet nämlich auch noch eine Operation, die ich gerne noch etwas hinaus schieben möchte
-
nickel hoffe es geht dir wieder gut und ich drücke dir die Daumen das alles gut geht
Ja das mit nha trang sehe ich auch so mal schauen ob Taxi oder laufen und dann einfach an den Strand wenn das Wetter mitspielt
HK überlegen wir noch vormittags den Ausflug über Tui vielleicht kann man ja in der Stadt bleiben und dann abends mit Taxi zurück oder es ergibt sich etwas auf dem Schiff das man zusammenfindet
Singapur landen wir erst am 01.03 um 17 Uhr da geht eh nichts mehr und nächsten Vormittag habe ich schnell eine Stadtrundfahrt gebucht damit man einen kleinen Eindruck hat ich war noch nie da nur mein Mann
dafür kenne ich HK aber nicht
alles andere lasse ich jetzt einfach auf mich zukommen
-
Danke, für die Genesungswünsche……
ja, 17.00h landen, ist spät, bis man dann auf dem Schiff ist, denke ich ist die Motivation nicht mehr ganz so groß , aber falls ihr noch Lust habt, fahrt noch die eine Station mit der MRT und lauft noch etwas an der Marina Bay,
es gibt viel zu sehen und abends im dunkeln die Lasershow ansehen lohnt schon….
-
Auch von uns gute Besserung und wir drücken die Daumen, dass die OP sich verschieben lässt.
Auch für euch sind die Daumen gedrückt, dass ihr mit könnt.
Wir landen ja auch erst um 17.00 Uhr und je nachdem wann wir auf dem Schiff sind, würden wir uns auch gerne die Lasershow anschauen. Das haben wir das letzte Mal leider nicht geschafft. Für den zweiten Tag haben wir uns jetzt erstmal nichts vorgenommen. Das lassen wir auf uns zukommen. Erstmal sehen, was der Jetlag macht.
-
-
Heute ist die Kabinenzuteilung raus.
Wir sind Deck 6. Jedes mal ein Deck tiefer.
Und bei unserer mitlerweile 8. Reise mit MS IMMER Backbord. Sehr komisch, ich möchte mal auf die andere Seite. xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis, die von der Forensoftware vorgesehen sind.
-
Hallo zusammen,
wir haben auch unsere Kabine zugeteilt bekommen.
Die Spannung steigt!!!
Liebe Grüße
Birgitt
-
Wir sind auf Deck 11 gelandet und damit sehr zufrieden. Wir wohnen gerne so weit oben.
-
Wir wären auch gerne weiter oben.
Naja, vielleicht nächstes Mal.
Ob wir uns am 01.03. noch testen müssen, oder ob die Behörden das noch auflösen?
-
Da muss ich gleich mal gucken, wo wir wohnen
Ja, ich denke die Testpflicht bleibt für Asien bestehen, da wir früher anreisen, werde ich mich damit mal so langsam beschäftigen müssen