Beiträge von akep2807

    Wir hatten jetzt auf der der Singapur Vietnam HKG Tour eine AUsschiffung in Vietnam da möchte ich auch nicht ins Krankenhaus. Angeblich Herzinfarkt Corona und Lungenentzündung bei uns wurde 2 mal Star Code durchgegeben . Angeblich sei auch jemand leider verstorben ob das stimmt weiß ich nicht wurde überall erzählt.

    Kaffee-Tante


    Die gebuchten Ausflüge in Nha Trang über Tui wurden sofort storniert wie es bei den privaten Ausflügen war weiß ich nicht . Ob höhere Gewalt oder was auch immer wurde spekuliert die ersten die noch im Tender saßen sagten so schlimm war es nicht mit den Wellen war halt nur ärgerlich da ja auf unserer Route nicht viele Häfen waren . Der Container mit Getränken etc. Soll angeblich bei der meinschiff 6 in Dubai angekommen sein .. tui hatte aber hierzu nichts gesagt .

    Ich kenne Kapitäne auch von meinschiff ein wenig anders die auch über die Häfen oder Städte ein wenig berichten unser war einmal am Tag mit einem Satz durch :). Der Kreuzfahrtdirektor hat nur sein Programm vorgestellt und war dann ein paar Tage vor Reisende auch von Bord .. aber das war nicht weiter tragisch .

    Kaffeetante vielen Dank für deinen tollen Bericht . Ich war direkt auf der anschließenden Tour leider auch viel zu schnell vorbei . In meiner App sind sogar noch mehr Begegnungen aber auch wir sind negativ . Am Abreisetag wurden die Kabinendecks bei uns desinfiziert und der Pool gestrichen wir haben uns gefragt warum ob Corona der Grund war das Wasser zu wechseln und dann schnell den Pool streichen habe ich bisher noch nie erlebt . Auch schlecht das ein Container mit Getränken und Speisen fehl geleitet wurde so war auf unserer Reise einiges an Getränken nicht verfügbar.. einen Hafen konnten wir nichts anlaufen NHA TRANG angeblich konnten die Tender Boote nicht anlegen laut Gerüchten hieß es der Kapitän hatte Stress mit dem Hafenmeister. War der Kapitän auch so wortkarg bei euch ? Der hat wirklich nur kurz und knapp bei uns gesprochen das kannte ich auch so nicht . Lieben Gruß

    nickel halt durch :) ich schau das es warm wird ich habe bis jetzt nur leichte Kleidung eingepackt und komme so gerade mit meinen 23 Kilo aus :) laut Wetter App soll die Temperatur nicht unter 20 grad fallen und wenn dann muss ich abends sehen das ich eine Decke auf dem Schiff bekomme hab noch eine schöne Zeit wir sehen uns ab Mittwoch Abend dann werden wir wohl nur müde sein viel Spaß

    nickel genauso denke ich auch ich stecke mich nicht an …


    Ja klar bist du Familie wenn du verheiratet bist ich mache es zumindest habe ich es mir so vorgenommen über die App schaue da am Sonntag in Ruhe aber dann seid ihr ja schon fort .. wünsche euch zuvor eine schöne Zeit beneide euch ihr seid fit wenn wir am 1.03 spät abends an Board kommen :)

    Kathy64 versuch positiv zu denken du wirst dich nicht angesteckt haben ich muss auch noch am Freitag ins Büro und mein Sohn war hier und seine Freunde sind auch positiv mit denen er am Wochenende unterwegs war . Ich sage mir seit gestern wir bekommen es nicht :)

    Kathy64 ich werde die Einreiseformulare über die App separat ausfüllen also jeder hat seine eigene App auf seinen Handy bei der Einreise am 14.3 kannst du auch auch wieder erst 3 Tage vorher das Formular ausfüllen habe gelesen das TC dann angeblich das Internet zum ausfüllen für die Formulare freischaltet weiß aber nicht ob das stimmt

    nickel viel Spaß beim Karneval


    Ja sehr ruhig hier die Reiseunterlagen habe ich auch erhalten habe ja das Paket über tui und fliege mit LH was mich wundert ist das bei meinem Rückflug keine Buchungsnummer steht und LH konnte mir da keine Sitzplätze reservieren nur für den Hinflug weiß hier jemand vielleicht ob die später eingestellt wird denn mit der Buchungsnummer die ich freut den Hinflug habe kann ich den Rückflug auch online nicht bei LH aufrufen . Na vielleicht rufe ich auch morgen mal TUI an

    nickel hallo das Testen bei Tui ist kein Problem das sehe ich auch so denke nur das es da bestimmt viele positive Ergebnisse gibt und man dann nicht vom Schiff kommt .

    Gibt es eigentlich noch die Quarantäne bei TUI ? Im Oktober letzten Jahres kamen die positiven noch auf Deck 2

    Mir wurde aber heute auch gesagt das die in HK bei Einreise die Test gar nicht sehen wollen also lassen wir uns überraschen.


    Kathy64 danke das mit der Maskenpflicht ja das weiß ich …

    Guten Morgen

    Hier noch einmal eine Info zu NT

    Der Seehafen in Nha Trang befindet sich gut zehn Kilometer südlich des Stadtzentrums, im Ort Cau Da. Die Kreuzfahrtschiffe legen je nach Größe des Schiffes direkt am Cau Da Port Pier an oder liegen auf Reede und es wird an Land getendert. Dort gibt es meist einen kostenlosen Shuttle ins Zentrum. Außerdem stehen am Kreuzfahrtterminal auch Taxen zur Verfügung. Wenn Sie daher einen Ausflug auf eigene Faust planen,