Asien ab und zu Singapur am 15.2.2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo allerseits,


    wir sind auch mit an Bord. Sind zu viert und haben eine Mischung aus privat organisierten und von TUI organisierten Ausflügen vor.


    Na, schauen wir mal. Es ist meine 1. Kreuzfahrt und seit sehr langer Zeit die erste Pauschalreise.


    Wir wollten erst von Berlin aus fliegen - liegt ja nahe für uns! Aber dann erhielten wir die Flugzeiten und die gingen leider gar nicht. Hin mitten in der Nacht 3 Stunden Aufenthalt in Doha und der Rückflug am 01.03. Abflug 10 Uhr. Also vermutlich um 5 Uhr antreten zum Transfer... Ich konnte das noch umbuchen und jetzt sind es Direktflüge nachts ab/an München. Das ist mir echt lieber so. Nun können wir am 01.03. noch schön einen Singapur-Ausflug mitmachen.

  • wir haben bei Saigon und Bangkok den Bustransfer "auf eigenen Faust" gebucht! Den Rest werden wir wohl auf eigene Faust bei Landgang machen.

    Schöne Cruise!

    Werner

  • Vielleicht schaffen wir ein Treffen an Bord, entweder am Abreisetag den 15. Februar so um 17;00 Uhr oder falls Seenotrettungsübung später...

    Oder ist nicht Seetag am nächsten Tag?? Ginge auch..

  • Hallo alle zusammen,

    wir haben nun auch vorerst 2 Ausflüge über TUI gebucht und würden euch sehr gerne zwecks gemeinsamer Ausflüge / per Taxi/ auf eigene Faust oder ähnliches Treffen.

    Gerne am 16. oder 17.02.23 an Bord - da ist man schon etwas angekommen :)

    Wer ist mit dabei ????


    Wünschen allen ein gesundes neues Jahr und eine schöne Zeit der Vorfreude auf unsere Reise!


    LG Birgit und Roland

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Habe heute ein bisschen auf der "Mein Schiff" Seite gestöbert was man so alles braucht für unsere Reise.

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    1. eine Selbsttest 72-48 Stunden

    2. bestätigen schriftlichen Test maximal 24 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn.

    3. Gesundheitserklärung (SG Arrival Card) für Singapur, Hinreise und Rückreise. Man braucht also Internet kleiner 3 Tage vor dem 1.März.  Peter darf ich soll ich den TUI Link dazu einstellen.

    4. Laut auswärtigem Amt empfohlen, eine Malaysia App MySejahtera

    , auch hier gibt es einen Link. Peter ?

    5 Impfnachweis.Wichtig: Für Asien und Mittelamerika wird ein Genesenen Nachweis nur in Verbindung mit einer einmaligen Impfung von Johnson&Johnson akzeptiert, alle anderen Impfstoffe müssen auch mit einer Genesung zweifach erfolgt sein.


    Schöne Cruise!

    Werner


    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karlgold ()

  • Hallo Maggi56

    TUI schreibt so..

    "

    DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN VORWEG
    Was wird für den Reiseantritt benötigt?
    1. Zwei negative COVID-19-Testergebnisse (ab 4 Jahren):
     Erster Test als Selbsttest (72-48 Stunden vor Kreuzfahrt Check-in)
     Zweiter Test mit Nachweis am Tag des Kreuzfahrtbeginns (max. 24 Stunden vor Kreuzfahrt Check-in)

    allerdings gelten die Regeln laut TUI für Reisen auf der "Mein Schiff 5" bis 15.2.2023. Kann also sein dass sich noch etwas ändert.

  • Gerade gelesen, vielleicht für Manchen wichtig.

    """"

    Thailand verschärft wegen der bevorstehenden Quarantänelockerungen in China seine Einreiseregeln. Besucher aus dem Ausland müssten in Zukunft nachweisen, dass sie mindestens zweimal gegen das Coronavirus geimpft sind, teilte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul heute mit"""""

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlgold ()

  • Hallo aus der Region Hannover,

    wie (Claudia und Peter) sind auch dabei und fliegen am 14.2. ab Frankfurt mit Etihad.
    Bis jetzt haben wir nur "Auf eigene Faust"-Ausflüge in Ho-Chi-Minh-Stadt und Kuala Lumpur gebucht

    und in Bankog "zu Land und zu Wasser".
    ein Gruppentreffen am 17.2. 17 Uhr wäre super :love:

    2023-02/03 MS5 Asien mit Singapur und Hongkong

    2022-12 MS <3 Kapverdische Inseln | 2022-11 MS <3 Malaga bis Teneriffa | 2022-09 MS1 Neuenglang und Kanada 1 | 2022-08 MS6 Ostsee

    2021-08/09 MS5 Griechenland | 2021-07 MS6 Schweden | 2021-05 MS2 Kanaren | 2021-02/03 MS1 Kanaren

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24