Karibische Inseln I vom 30.12.22 bis 13.01.23

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Susanne

    witzig, ich frage mich gerade, wie man "Alleinreisende" definiert? Wir sind zwei Frauen, in Einzelkabinen, gut befreundet.

    Ausflüge machen wir unabhängig voneinander (meine sind gebucht, keine Ahnung, was meine Freundin diesmal vor hat. Nur Strand ist nicht unser Ding). Wir treffen uns aber immer gern im Laufe des Tages an der Bar und natürlich zum Essen.

    Die Route ist tw neu für mich. 5 oder 6 Inseln hab ich schon mal bereist. Ich mag botanische Gärten. Heute hab ich entzückt entdeckt, dass am 2.1. in Bridgetown/Barbados ein Renntag stattfindet (bin ein großer Fan von Galopprennen). Schade, dass TUI so etwas lokal Besonders nicht in den Ausflügen berücksichtigt. Das kenne ich von HAL anders. Anyway.


    Für Silvester haben wir um 20:15 im Atlantik reserviert. Soll ich versuchen von 2 auf 3 Personen umzustellen?

    Ist ja irgendwie doof für dich allein an Silvester. Wir beißen nicht und sind recht gut drauf ;)


    Silvester 2019/2020 war klasse, hatten wir damals auch zusammen gemacht und wir freuen uns wie Bolle auf diese Tour!

    Freu dich, es wird bestimmt cool.


    Viele Grüße aus Köln

    Vera

  • Hallo Vera,

    ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut und ich denke, wir ticken ähnlich und werden uns gut verstehen. Auch ich mag lieber die Natur und will nicht stundenlang am Strand liegen. Habe meine Ausflüge auch schon gebucht. In der Karibik bin ich auch schon mit anderen Reedereien unterwegs gewesen, habe aber auf dieser Tour auch einige Inseln dabei, die ich noch nicht kenne. Bisher bin ich nur in Coronazeiten mit Tui Cruises gefahren und freue mich nun darauf, dass alle Einschränkungen wegfallen. So gab es zuletzt auf meinen Reisen keinen Alleinreisendentreff, was ich sehr schade fand, weil ich gerne neue Leute kennenlerne und ein kommunikativer Typ bin. Sollte dieser Treff jetzt wieder am 1. Seetag stattfinden, habe ich geplant, dort hinzugehen. Ich habe gehört, dass man danach gemeinsam ins Atlantik Klassik geht und dort Tische reserviert sind. Ob das an Silvester genauso läuft, weiß ich noch nicht, weil man ja vorher schon für sich einen Tisch reservieren soll. Ich habe meine Reservierung um 18.30 Uhr im Mediterran, die ich zeitlich auch gut finde. 20.15 Uhr wäre mir zu spät, weil ich gerne schon zu Beginn der Poolparty an Deck sein möchte. Ich finde es aber total lieb, dass du mir anbietest, an euren Tisch zu kommen. Ich möchte an diesem besonderen Tag auch ungern alleine am Tisch sitzen und hoffe auf den Gruppentreff und nette Leute zur Gesellschaft. Gerne würde ich aber an einem anderen Abend mal mit euch zusammen ins Atlantik gehen. Und wir sehen uns ja dann später zur Silvesterparty an Deck. Gibt es eigentlich ein Feuerwerk auf See?

    Ich komme übrigens auch aus dem Rheinland, bin aber gebürtige Norddeutsche. Fliegt ihr ab Düsseldorf? Ich fliege leider ab Frankfurt und auch mit dem Umweg über Punta Cana. Andere Flüge standen nicht mehr zur Wahl. Habe erst letzte Woche gebucht.

    Viele Grüße Susanne

  • Hi Susanne

    gern. Freu mich dich virtuell kennen zu lernen.

    Da gratuliere ich, dass du überhaupt noch einen Flug gekriegt hast. Wenn ich es richtig sehe, gibt es derzeit gar keine mehr.

    Hatte im Frühjahr schon gebucht, da gab es (noch) keine Flüge ab DUS, sondern FFM war der Nächste. Im Sommer hab ich auf DUS umgebucht. Meine Mitreisende fliegt ab FFM nach La Romana, wir treffen uns erst also auf dem Schiff.

    Da der erste Seetag auf Silvester fällt, weiß ich nicht, ob das Modell "Alleinreisenden-Treff mit reservierten Tischen abends" stattfindet (bei der durchgetakteten Logistik mit Silvesterreservierung glaube ich es nicht). Aber ich war noch nie bei so einem Treffen, auch wenn recht oft alleine auf KF. Keine Ahnung.

    2019/2020 waren wir als Trio unterwegs und eine Alleinreisende wurde freundlichst zu uns an den Tisch gesetzt. Du wirst also nicht allein um 18:30 einen Tisch "besetzen" ;)

    Ob Feuerwerk oder was anderes, lass dich überraschen. Es war damals echt stimmungsvoll - und wird es diesmal auch.

    Falls du auf eigene Faust unterwegs bist, der 1.1. (Martinique) ist ein Sonntag, da fahren ÖPNV nur eingeschränkt und Taxis sehr gefragt. Der Balata-Garten war toll.

    VG

    V.

  • Hallo msc-costa-fan

    warum dir die Neugier nehmen? Erhöht es doch vielmehr die kitzelige Vorfreude?

    Außerdem hängt doch jede Party zu Silvester vor allem von den Gästen ab.

    Bei unserer Silvester-Party "gerieten" wir auf dem oberen Deck in eine größere Gruppe von Harley Davidson Fans / Motorradfahrern. Die waren so cool drauf wie sie schräg aussahen (aber stets unfurchteinflößend waren). Waren halt bärtige Männer mit gewissem Umfang.

    Ob sie wieder auf der Reise sind, wage ich zu bezweifeln. Lustig wars.

    Falls du unbedingt einen Eindruck haben willst, gibt es bestimmt Videos bei Youtube...

    LG mit einem lieben Ätsch - nimm ein Handtuch mit.

    V.

  • Hallo Vera,

    da bin ich mal gespannt, ob ich mir den Tisch am Silvesterabend mit einer weiteren Person teile oder vielleicht sogar an einem 6er Tisch mit sechs Alleinreisenden gesetzt werde ^^

    Ich denke, die werden den Alleinreisendentreff schon stattfinden lassen, vermutlich dann ohne anschließendes gemeinsames Abendessen wegen der straffen Organisation am Silvesterabend. Vielleicht veranstalten sie es auch schon zum Mittagessen.

    Ich werde am Neujahrstag erst mal schön ausschlafen und gemütlich frühstücken, bevor ich am Nachmittag auf einen organisierten TC-Ausflug gehe. Das es auf eigene Faust am Sonntag in Martinique schwierig ist, individuell unterwegs zu sein, hatte ich schon gelesen. Eigentlich schade. Ich kenne die Insel noch nicht und hätte mir gerne noch das Städtchen angeschaut und mit Euro in der Karibik bezahlt. Hat man ja nicht so oft.

    Auf den Silvesterabend bin ich schon sehr gespannt. Die Geschichte mit den Harleyfans hört sich klasse an. Toll, wenn man neue Leute kennenlernt und viel Spaß miteinander hat.

    Deine Bemerkung "nimm ein Handtuch mit" lässt mich vermuten, dass in der Nacht auch mal Leute in den Pool springen. Wobei ich mich frage: kann Tui Cruises Party? Meine bisherigen Erfahrungen sind da sehr mau. Bei meinen Fahrten während der Coronazeit war Tanzverbot, die Abtanzbar war nur zum Fieber messen offen und Partymusik durfte auch nicht an der AAB gespielt werden. Ich hoffe sehr, dass die Leute bei den Poolparties nicht nur von oben aufs Sonnendeck runterschauen, sondern dass die Tanzfläche voll ist und die Leute richtig abgehen :)

    Hast du PRO gebucht und deine Kabine selbst ausgesucht? Ich warte noch gespannt auf meine Kabinenzuteilung und hoffe, dass ich dieses Mal mal Glück habe.

    Viele Grüße Susanne

  • Hi Susanne

    hab gerade gesehen, dass es wieder Flüge gibt, zwar nur ab FFM allerdings bis La Romana (sogar mit PremEco). Ggf sprichst du dein Reisebüro? Meine Umbuchung hatte 50 EUR gekostet (weil von FFM nach DUS umgelegt, ggf ist eine Umbuchung innerhalb FFM kostenlos? Fragen lohnt sich. La Romana ist einfach besser).

    Ob TUI Party kann? Hängt wohl vom Publikum ab, wobei ich den Silvestergästen eine gewisse Offenheit unterstelle. 2019/2020 war schön. Damals standen wir oben, weil es uns unten zu voll war! Wir werden sehen. :thumbup:

    Die Dritte unseres Trios von Damals ist diesmal nicht dabei. Wir haben keine Chance gegen ihren niedlichen Welpen.


    Mit solchen Einschränkungen, wie du sie beschreibst, rechne ich diesmal nicht mehr. Aber selbst wenn, wäre mir das auch egal. ich finde Silvester total überbewertet und hab da nie große Erwartungen (ich klinge wie ein Snob, har har). Die coolsten Parties ergeben sich doch meistens unvermutet und spontan? Bin nicht (mehr) so das Feiertier, eher ein Rumsitzer und Sternegucker ;)

    Und außerdem lege ich wert auf gute Küche und daher lieber MS als Aida, der ich mehr Partypotenzial nachsage.

    Das Städtchen auf Martinique hab ich letztes Mal nicht geschafft, ist diesmal auf dem Zettel. Damals hatte ich mich mit einem unverschämten Taxifahrer angelegt und keine Zeit mehr.

    Kabine hab ich nicht ausgesucht, mal sehen wo wir jeweils landen werden. Meine Freundin und ich habe schon gewitzelt, dass wir uns dann auf dem schöneren Balkon treffen, wenn die andere eine eingeschränkte Sicht erwischt. Als Alleinreisende bin ich etwas misstrauisch wie die Kabinenvergabe ausgeht.

    wir können uns ja für den 31.12. nachmittags für ein Getränk/Eis/Kafee verabreden, so bist du flexibel für dein Alleinreisendentreffen-Mittagessen. Keine Ahnung, ob wir da auch aufschlagen.

    LG

    V.

  • Hallo Vera,

    ich habe Freitag mal mein Reisebüro gefragt, ob noch eine Umbuchung auf den Flug nach La Romana möglich wäre. Später kam dann die Rückmeldung. Leider nicht mehr möglich. Vielleicht sind jetzt schon die Flugtickets ausgestellt.

    Auf die Kabinenzuteilung warte ich schon sehnsüchtig. Restzahlung ist ja am 30.11. fällig. Vielleicht kommt die Zuteilung dann schon Ende der Woche. Ich bin bei der Pur-Buchung zweimal auf Deck 11 und einmal auf Deck 7 gelandet. Deck 6 mit Sichtbehinderung wäre echt sehr blöd bei einer Karibiktour. Da habt ihr Glück. Ihr könnt beide auf dem schöneren Balkon sitzen.

    Ich glaube auch, dass Alleinreisende eher die schlechteren Kategorien bekommen. War bei Aida noch viel krasser. Ich bin früher auch viel mit Aida gefahren. Irgendwann hat mich das hektische Buffetessen aber genervt und noch einigen Fahrten mit amerikanischen Reedereien wusste ich das Service-Restaurant auch hinsichtlich der Qualität des Essens immer mehr zu schätzen. Ich wollte immer mal Tui Cruises ausprobieren. Corona kam mir insoweit entgegen, weil die Preise runtergegangen sind. Die Kabinen gefallen mir bei Mein Schiff auch besser.

    Wir können uns gerne am Silvestertag für nachmittags verabreden. Wäre um 15 Uhr an der Eisbar okay?

    Sollen wir mal Handynummern tauschen? Dann können wir uns weiter per WhatsApp austauschen. Ich schicke dir mal meine Nummer per persönliche Nachricht. Habe mich hierfür freischalten lassen. Ich hoffe, du kannst die Nachricht empfangen.

    Viele Grüße Susanne

  • Wir starten unsere 14 tägige Karibik Kreuzfahrt am 30. Dezember 2022 ab La Romana. Weil eine Pauschalreise, also Flug und Schiffsreise, nicht mehr zur Verfügung stand, mussten wir unseren Flug individuell buchen. Wir fliegen am 30. Dezember um 10 Uhr ab Frankfurt mit der Condor, Flug DE2228. Dieser Flug wird allerdings von SmartLynx im Namen von Condor ausgeführt. Diese Fluggesellschaft ist nicht immer pünktlich und das Schiff wartet nur, wenn Pauschalreisende Gäste an Bord sind. Ist jemand an Bord, der den Flug über mein Schiff gebucht hat?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo, wow endlich mal eine gute Nachricht. Ich verfolge die Flüge de2228 schon seit einiger Zeit und noch nie war der Vogel pünktlich. 2 Stunden sind da noch annehmbar. Die fliegen die Strecke 3 mal pro Woche und 2-5 Stunden Verspätung ist keine Seltenheit. Wenn wir jetzt noch den Transfer über tui bekommen, kann der Urlaub starten. Viele Grüße Thomas

  • Hallo zusammen,

    mein Mann und ich sind auch auf dieser Reise dabei.

    Wir freuen uns schon riesig. 8)

    Endlich Urlaub

    geplant:

    Mein Schiff 2: karibische Insel 30.12.2022-13.01-2023

    Mein Schiff 4: Norwegen 23.07.-06.08.2023

    schon vorbei:

    Mein Schiff 3: Kanaren mit Madeira 1 - März 2022

    Mein Schiff 2: Mittelmeer mit Valencia und Andalusien - September 2021

    Mein Schiff 6: Adria - Juli 2019

    Mein Schiff 6: Mittelamerika - Februar 2018

    Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Ibiza - September 2016

    Aida - Metropolentour - Mai 2015

    Aida - rotes Meer - Dezember 2012

  • Schon wieder eine fette Verspätung. Warum wartet nur dieser Flug auf seine Gäste. Alle anderen Abflüge gehen auch raus, zumindest nur eine kleine Verspätung. Alles sehr seltsam wenn man bei Condor bucht. xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis, die von der Forensoftware vorgesehen sind.. Wir sitzen schon seit 9.45 auf unseren Sitz und warten, warten und warten.

  • Mauzi111

    Sitzt ihr jetzt schon seit 9:45 Uhr im Flieger?


    Das tut mir Leid. Sind denn noch mehr Mein Schiffler an Bord?

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24