Dubai mit Oman 28.11. - 05.12.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Zusammen,


    hat noch jemand Elias für Dubai, 04.12.2022, gebucht?


    Mir sagte er gerade, dass wir bisher die Einzigen seien :/ und das er noch 4-6 Plätze hat!

    Möchte noch jemand auf die "Modernes Dubai" Tour ab 13 Uhr mit ihm mit?

    03/2011 Caribbean Princess "Nördliche Karibik"

    10/2012 MeinSchiff2 "Transarabien"

    02/2014 MeinSchiff2 "Nördliche & südliche Karibik"

    07/2014 MeinSchiff3 "Westliches Mittelmeer"

    03/2015 MeinSchiff3 "Kanaren mit Madeira"

    11/2015 Arosa "Donau Adventszeit"

    07/2016 MeinSchiff3 "Mittelmeer mit Ibiza"

    08/2017 MeinSchiff4 "Westeuropa mit Lissabon"

    03/2019 MeinSchiff6 "Karibik & Mittelamerika"

    09/2021 MeinSchiff5 "Griechische Inseln2"

    11/2022 MeinSchiff6 "Dubai mit Oman"

    03/2023 MeinSchiff2 "Karibische Inseln I"

  • ....

    Für Abu Dhabi haben wir den Ausflug ins Ferrari World über MeinSchiff gebucht....

    Hallo Goldfasan1972 , auf der Suche nach Erfahrungen bin ich über deinen Eintrag gestolpert.

    Wir fahren dieses Jahr um die gleiche Zeit (Dezember) nach AbuDhabi.

    Da meine bessere Hälfte dieses Mal unbedingt diese besondere Achterbahn fahren will, wir gerne über das Schiff buchen, hätte ich eine Frage: wart ihr mit dem TC-Ausflug dorthin zufrieden? Musstet ihr lange anstehen (im Dezember ist ja schon mehr los, und es ist nur das Bronze-Ticket enthalten)?

    Die allgemeinen Erfahrungen im www sind ja eher nicht so positiv :/

    Würde mich über eine persönliche Einschätzung freuen :)

  • Hallo claudi64!


    Wir waren mit unserem TC Ausflug zum Ferrari World auf jeden Fall zufrieden, würden wir wieder buchen :) .


    Kurz vor Parköffnung waren wir mit unserer Gruppe da. Dort wurden die Tickets verteilt und es wurde ein Treffpunkt und eine Uhrzeit für die Abfahrt zurück zum Schiff ausgemacht,


    Wir waren an einem Dienstag im Park und es war gar nicht viel los. Wir mussten, wenn überhaupt, nur ganz kurz bei den Fahrgeschäften anstehen. Mit der Formula Rossa sind wir 3x gefahren, die ist wirklich super :thumbup: ... bei unserer ersten Fahrt konnten wir direkt durchgehen und bei den anderen beiden Fahrten haben wir max. 5 bis 10 Minuten warten müssen.

    Die Schutzbrille für die Formula Rossa bekommt man kostenlos. Im Netz hatte ich vorher gelesen, dass man die inzwischen kaufen muss...war aber nicht so.


    Der Park ist zum größten Teil Indoor und meiner Meinung nach ziemlich runtergekühlt. Deshalb würde ich empfehlen, eine Weste oder ähnliches mitzunehmen.


    Getränke und Lebensmittel (Kekse usw.) darf man nicht mit ins Ferrari World nehmen. Wir haben mitbekommen, dass mehrere Gäste ihre mitgebrachten Sachen am Eingang entsorgen mussten.

    Im Park kann man sich Getränke und was zum Essen kaufen, wenn auch zu recht hohen Preisen ;)


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen...


    LG

    Andrea

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol " Kanaren & Madeira "

    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"

    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"

    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas Island & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

  • Hallo Andrea Goldfasan1972 ,

    vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!

    Das hat in der Tat sehr geholfen!

    Im Internet sind ja mehr durchwachsene bzw. negative Bewertungen für den Park (z.B. bzgl. Anstehzeiten ohne besonderes Ticket) zu finden. Aber dieses Jahr wollte man(n) endlich auch dort hinein :P


    Zu Trinken hätten wir in jedem Fall mitgenommen. Danke also auch für diese Info!


    Wir werden ebenfalls an einem Dienstag in AbuDhabi anlegen :)

    Hoffentlich haben wir dann auch das Glück, dass nicht so viel los ist...


    Nochmals: Dankeschön

    und sonnige Grüße

    Claudia