Balkon Deck 6 - großes Rettungsboot

  • Bei diesen Kabinen interessiert keinen die Wege, sondern, der Blick im sitzen auf das Meer. Der ist mehr als bescheiden. Das sollte jeder wissen. Schönreden hilft da nur wenig. Was merkwürdiger Weise, doch öfters vorkommt.

    Vielen Dank für den netten Umgang! Wenn es jemanden nicht interessiert, ist das seine Meinung. Ich habe hier lediglich meine Erfahrung kundgetan. Was jeder damit macht und wie er es einordnet ist seine Sache.

    Hätte auch lieber die Bilder eingestellt, aber leider fehlt mir noch das technische Verständnis. Ich weiß noch nicht wie es funktioniert. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich damit beschäftigen und Bilder im entsprechenden Thread bereitstellen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Jeder empfindet es doch anders… und die Frage ist doch „wieviel Zeit ich auf dem Balkon verbringe?“

    Wir sind die meiste zeit nicht auf der Kabine und wenn ich pur buche, kann es halt passieren das ich diese Kabine bekomme… das weiß ich aber vorher.

    Also jeder wie er möchte und kann…. :thumbup:

  • Hallo Mimski,


    wir hatten auch Deck 6 auf der Mein Schiff 2 und ebenfalls mittig das Rettungsboot unter unserem Balkon. Ich war sehr skeptisch, aber am Ende ganz zufrieden. Wir hatten immer kurze Wege und eine ruhige Kabine. Allerdings waren wir hinten und nicht vorne. Lasst euch überraschen. Manchmal wird es besser als gedacht ;)


    Auf jeden Fall eine schöne Cruise wünschen wir euch!

    Hallo Die Wilden

    Vielen Dank für Deine Erfahrungen.


    Genau so werden wir es machen. Die kurzen Wege runter auf Deck 5 werden wir bestimmt auch mögen.

    Und wir sind näher zum Wasser...

    Wir kennen hauptsächlich Aida Prima/Perla und dort ist man ja relativ weit oben und weit weg vom Wasser (außer Deck 5 aber da waren wir noch nicht).


    Viele Grüße

    2012 AIDAsol

    2013 AIDAstella

    2017 AIDAprima

    2018 AIDAperla

    2019 AIDAperla

    2021 Mein Schiff 3

    2021 AIDAprima

    2022 AIDAprima


    In Planung:

    2022 Mein Schiff 6

  • Jeanny

    Wir hatten bei unserer ersten Kreuzfahrt im Flextarif die 6002 bekommen. Uns hat sie so gut gefallen, dass wir sie beim nächsten Mal gezielt gebucht haben.


    Die Sichtbehinderung ist minimal. Nur in der oberen linken Ecke des Balkons ist die freie Sicht durch den von der Front des Schiffes herumgezogenen Stahl ganz leicht eingeschränkt. Lässt sich leider nur schwer mit Worten beschreiben und ich habe kein Foto davon. Aber gib mal in der Suchfunktion „6002/6003“ oder das Stichwort „Einsehbarkeit“ ein. Es gibt Fotos davon hier im Forum.


    Was es zu beachten gilt: die Kabine liegt ganz vorn auf Deck 6. Auf Deck 5 läuft das Promenadendeck direkt unter dem Balkon lang. Und genau vor / unter Kabine 6002 gibt es auf dem Promenadendeck eine Treppe, die zum Bug hinauf führt. Von der Treppe kann man von unten durch das Glasgeländer des Balkons in die Kabine schauen. ABER: auf dem Promenadendeck war bei unseren Reisen bisher so wenig „Verkehr“ , dass wir in der Kabine 6002 nie das Gefühl hatten, beobachtet zu werden. Allenfalls geht mal jemand unterhalb des Balkons kurz vorbei.


    LG Stefan

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2018 MS 3 Östliches Mittelmeer

    2019 MS <3 Kanaren mit La Gomera und Azoren

    2020 MS 1 Panoramafahrt Stockholm und Turku

    2021 MS 6 Große Freiheit Schwedische Küste 1

    2022 MS 4 Norwegen mit Flam und Geirangerfjord

    2022 MS 4 Kanaren mit Madeira III


    Wir mögen die Bike-Touren :love:

    Einmal editiert, zuletzt von nafetsattirb ()

  • Hallo zusammen, bin am Überlegen auf der MS6 Deck 6 eine Balkonkabine zu buchen. Aus Sparsamkeit mit Sichteinschränkung. Hat jemand Erfahrung mit der 6002 oder 6076?

    Oder irgendwelche Empfehlungen?

    Kennst du diesen Thread schon?


    Ansonsten gibt es hier auch jede Menge Bewertungen zu Kabinen (da ja MS 3, 4, 5 und 6 fast identisch sind würde ich ggf. auch woanders mal stöbern)

    Kabinen und Kabinentipps Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • nafetsattirb

    Danke, das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Ich denke, ich versuche es Mal mit der 6002.

    Mal sehen, ob diese nun immer noch frei ist. ;)

    Wir versuchen immer eher eine Kabine in Richtung von TH B zu bekommen. Da sind die Wege nicht so weit und Seegang merkt man dort in der Mitte des Schiffs auch nicht so.

    Keinesfalls würde ich eine Kabine über der Abtanzbar wählen…da ist Krach bis nachts vorprogrammiert.

  • Ich hatte auf der letzten Reise die 6010 ! Würde ich jederzeit wieder buchen, keine Sichtbehinderung, sehr ruhig gelegen und doch nah am Treppenhaus!

    Ich habe auch Bilder eingestellt unter Kabinen Tipps!

    Wenn das Bett lieber am Balkon sein soll, empfehle ich die Kabine 6012

  • Ich hatte auf der letzten Reise die 6010…

    …aber das war ja auch keine Kabine der H-Kategorie ;)